Unsere Liga-Konkurrenz

May 30, 2019 - 2:05 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12491
Apr 14, 2024 - 3:12 PM hours
So Pauli dann Relegation...
Unsere Liga-Konkurrenz |#12492
Apr 14, 2024 - 5:01 PM hours
Nervig, wenn man das heute nicht hergeschenkt hätte, dann wär der Druck auch mit Blick aufs Derby ganz schön gewaltig auf dem Kiez.

Ich habe absolut keine Sympathien für Pauli, aber sehe lieber einen Hamburg Club oben als keinen.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Unsere Liga-Konkurrenz |#12493
Apr 14, 2024 - 5:04 PM hours
Zitat von Flitzpipe
Also wenn das Pauli Tor zählen darf ist es doch niemals ein Elfer bei uns???

Der Pauli Spieler geht in den Ringkampf vorm 1. Pfosten und Block damit das Tor frei.
Genau wie im Derby..


Tja, gerecht ist es nicht, wie wir behandelt werden. Ich habe ebenfalls arg gestaunt, dass dieses Tor zählen durfte. Aber die Schiris sehen, was sie sehen wollen.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Unsere Liga-Konkurrenz |#12494
Apr 14, 2024 - 5:21 PM hours
Zitat von OracleHH
Seit Mutzel werden die Transfers schlechter? Wer hat denn knapp 8 Millionen für einen Amaechi und Kinsombi auf den Tisch gelegt, viel zu lange einen Hunt durchgeschleppt und werte vernichtet? Das war Mutzel!

Kinsombi wurde von Becker verpflichtet, der ihn aus Kiel kannte. Und wie kommst Du auf €8 Mio. für Kinsombi und Amaechi? Ich komme auf €6 Mio., jedenfalls, was die reinen Ablösesummen angeht. Immer noch zu viel Geld, aber auch deutlich weniger.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12495
Apr 14, 2024 - 6:14 PM hours
Zitat von Rostein
Zitat von OracleHH

Seit Mutzel werden die Transfers schlechter? Wer hat denn knapp 8 Millionen für einen Amaechi und Kinsombi auf den Tisch gelegt, viel zu lange einen Hunt durchgeschleppt und werte vernichtet? Das war Mutzel!

Kinsombi wurde von Becker verpflichtet, der ihn aus Kiel kannte. Und wie kommst Du auf €8 Mio. für Kinsombi und Amaechi? Ich komme auf €6 Mio., jedenfalls, was die reinen Ablösesummen angeht. Immer noch zu viel Geld, aber auch deutlich weniger.


Naja als Kinsombi verpflichtet wurde war Mutzel schon unser Spodi. Da sind wir halt wieder bei der Frage, teilt man die Transfers unter Sportvorstand und Sportdirektor auf? Oder sind die beiden schlicht ein Team und man bewertet beide Positionen gleich nach den Verpflichtungen.

Und da bleiben bei Mutzel einige Highlights wie Onana, Vuskovic, Reis, Glatzel. Aber eben auch viele Lowlights Ameachi, Ewerton, Harnik, Kinsombi, Gjasula, Ulreich, Johansson etc.

Bisher fehlen Costa da einfach die Highlight Transfers die zu Mutzel.
Unterm Strich bleibt, mit beiden sind wir nicht aufgestiegen.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12496
Apr 14, 2024 - 6:26 PM hours
@HamburgPerle : Kinsombi wurde verpflichtet, als Mutzel noch gar nicht für den HSV arbeitete.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12497
Apr 14, 2024 - 8:05 PM hours
Zitat von Rostein
Kinsombi wurde verpflichtet, als Mutzel noch gar nicht für den HSV arbeitete.


Jaein. Die Verpflichtung von David Kinsombi wurde verkündet, als Michael Mutzel sein Amt bereits angetreten hatte. Diese Zeitpunkte lagen allerdings lediglich acht Tage auseinander, daher war Letzterer wohl nicht aktiv in den Spielertransfer eingebunden.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Liga-Konkurrenz |#12498
Apr 14, 2024 - 8:10 PM hours
Zitat von Marvin
Zitat von Rostein

Kinsombi wurde verpflichtet, als Mutzel noch gar nicht für den HSV arbeitete.


Jaein. Die Verpflichtung von David Kinsombi wurde verkündet, als Michael Mutzel sein Amt bereits angetreten hatte. Diese Zeitpunkte lagen allerdings lediglich acht Tage auseinander, daher war Letzterer wohl nicht aktiv in den Spielertransfer eingebunden.


Das der Transfer von Becker vorangetrieben wurde liegt ja auf der Hand selbst wenn Mutzel schon 6 Monate vorher da gewesen wäre.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Unsere Liga-Konkurrenz |#12499
Apr 14, 2024 - 9:01 PM hours
Ich bin gespannt wie St.Pauli auf die erste Krise reagiert, wenn mal nicht alles wie gewohnt läuft. Bei Kiel und Düsseldorf ist die Frage ob die Nerven im Griff bleiben, wenn das Thema Aufstieg überall präsent ist.

Bei St.Pauli aber auch Kiel sehe ich neuerdings Ansätze von Arroganz, mal sehen ob sich das nicht noch recht.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12500
Apr 14, 2024 - 9:17 PM hours
Zitat von MurmeltierHSV
Ich bin gespannt wie St.Pauli auf die erste Krise reagiert, wenn mal nicht alles wie gewohnt läuft. Bei Kiel und Düsseldorf ist die Frage ob die Nerven im Griff bleiben, wenn das Thema Aufstieg überall präsent ist.

Bei St.Pauli aber auch Kiel sehe ich neuerdings Ansätze von Arroganz, mal sehen ob sich das nicht noch recht.


Arroganz? Wo? Die einzige Aussage, die man so auslegen könnte, ist die von Holtby, der sagt, dass wir uns nur selbst stoppen können. Das ist zwar faktisch richtig, aber schon etwas forscher. Dass Becker sagt, dass er als Tabellenführer wenige Spieltage vor Schluss die Meisterschale noch mal hochhalten will, ist doch natürlich. Natürlich wollen sie Meister werden. Sonst sind die Töne, die die Spieler und Verantwortlichen spucken, anders als euer Trainer, übrigens, der eine viel schlechteren Ausgangsposition ist, sind eher zurückhaltend. Es ist wie bei Walter. Zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist es manchmal ein schmaler Grad. Ich würde aber eher zu Selbstvertrauen tendieren, als zu einem Anflug von Arroganz.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.