deadline-day banner

Unsere Liga-Konkurrenz

May 30, 2019 - 2:05 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12701
Apr 29, 2024 - 12:11 PM hours
Wegen der Elfer Szene bei S04 Düsseldorf. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. Erst dachte ich Schwalbe aber da sich der S04 Spieler zu sehr freute war mir klar, das etwas gewesen sein muss. Die seitliche Kameraeinstellung hat gezeigt, dass da evtl. ein minimales Halten war aber nichts was zum Elfer reicht.

Aber aus der totalen Perspektive erkennt man dann, dass sich die Laufwege kreuzen und der Düsseldorfer Spieler den Schalker Spieler direkt nach dem Abspringen an den Beinen berührt. Das ist tatsächlich ein Foulspiel. Aber mir ist das auch erst spät aufgefallen, da ich nur auf das Halten geachtet habe.

Jetzt ist das Problem, dass der Schiedsrichter sieht, das seine Einschätzung zum Halten falsch war. Daher nimmt er den Elfer zurück. Die Berührung an den Beinen wurde scheinbar komplett übersehen.
This contribution was last edited by VSHSV on Apr 29, 2024 at 12:13 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12702
Apr 29, 2024 - 1:29 PM hours
Zitat von VSHSV
Wegen der Elfer Szene bei S04 Düsseldorf. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. Erst dachte ich Schwalbe aber da sich der S04 Spieler zu sehr freute war mir klar, das etwas gewesen sein muss. Die seitliche Kameraeinstellung hat gezeigt, dass da evtl. ein minimales Halten war aber nichts was zum Elfer reicht.

Aber aus der totalen Perspektive erkennt man dann, dass sich die Laufwege kreuzen und der Düsseldorfer Spieler den Schalker Spieler direkt nach dem Abspringen an den Beinen berührt. Das ist tatsächlich ein Foulspiel. Aber mir ist das auch erst spät aufgefallen, da ich nur auf das Halten geachtet habe.

Jetzt ist das Problem, dass der Schiedsrichter sieht, das seine Einschätzung zum Halten falsch war. Daher nimmt er den Elfer zurück. Die Berührung an den Beinen wurde scheinbar komplett übersehen.

Im Live-Spiel und in den ersten 2-3 Wiederholungen hätte ich niemals auf Elfer entschieden. Aus der Hintertor-Perspektive sieht man mMn aber, dass der leichte Kontakt durch den Düsseldorfer erst stattfindet, als der Schalker schon in der Luft ist und dadurch dessen Momentum in der Luft verändert. Sah für mich so aus, als wäre der Düsseldorfer Schuld daran, dass der Schalker nicht an den Ball kommt, deswegen hätte ich den Elfer tatsächlich gegeben.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12703
Apr 30, 2024 - 1:42 PM hours
Ich denke, was uns angeht, ist der Drops gelutscht, und auf die Minimalchance, irgendwie doch noch in die Relegation zu rutschen, kann ich verzichten (würde sie aber dennoch annehmen).

Aber mich würde es nicht wundern, wenn F95 die Kieler noch einholt. Ich glaube das wird noch spannend.

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe Angst, mich nicht lebendig zu fühlen
Unsere Liga-Konkurrenz |#12704
Apr 30, 2024 - 8:07 PM hours
Zitat von VSHSV
Wegen der Elfer Szene bei S04 Düsseldorf. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. Erst dachte ich Schwalbe aber da sich der S04 Spieler zu sehr freute war mir klar, das etwas gewesen sein muss. Die seitliche Kameraeinstellung hat gezeigt, dass da evtl. ein minimales Halten war aber nichts was zum Elfer reicht.

Aber aus der totalen Perspektive erkennt man dann, dass sich die Laufwege kreuzen und der Düsseldorfer Spieler den Schalker Spieler direkt nach dem Abspringen an den Beinen berührt. Das ist tatsächlich ein Foulspiel. Aber mir ist das auch erst spät aufgefallen, da ich nur auf das Halten geachtet habe.

Jetzt ist das Problem, dass der Schiedsrichter sieht, das seine Einschätzung zum Halten falsch war. Daher nimmt er den Elfer zurück. Die Berührung an den Beinen wurde scheinbar komplett übersehen.


Interessant. Ich habe nur den Beintreffer wahrgenommen ohne ein Halten zu vermuten oder gar zu sehen. Deswegen war ich auch in höchstem Maße irritiert, dass der Elfer zurückgenommen wurde.

Ich Stelle mir bei solchen Szenen auch immer die Frage ob der Elfer auch dann zurückgekommen worden wäre, wäre er gegen den HSV gepfiffen worden und die Antwort lautet irgendwie immer Nein. Woher so eine Sicht wohl kommt?
Unsere Liga-Konkurrenz |#12705
May 1, 2024 - 11:17 AM hours
Die Bremer Brücke ist für das Heimspiel am Samstag vs. S04 gesperrt. Das Spiel findet also definitiv nicht in Osnabrück statt.

https://www.vfl.de/nutzungsunterlassung-schalke/

https://www.kicker.de/nutzungsuntersagung-osnabrueck-spiel-gegen-schalke-steht-auf-der-kippe-1020474/artikel

Entweder man findet auf die schnelle einen Ersatz-Spielort in Niedersachsen oder das Spiel wird verlegt.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Unsere Liga-Konkurrenz |#12706
May 1, 2024 - 11:55 AM hours
Zitat von HackeSpitze87
Zitat von VSHSV

Wegen der Elfer Szene bei S04 Düsseldorf. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. Erst dachte ich Schwalbe aber da sich der S04 Spieler zu sehr freute war mir klar, das etwas gewesen sein muss. Die seitliche Kameraeinstellung hat gezeigt, dass da evtl. ein minimales Halten war aber nichts was zum Elfer reicht.

Aber aus der totalen Perspektive erkennt man dann, dass sich die Laufwege kreuzen und der Düsseldorfer Spieler den Schalker Spieler direkt nach dem Abspringen an den Beinen berührt. Das ist tatsächlich ein Foulspiel. Aber mir ist das auch erst spät aufgefallen, da ich nur auf das Halten geachtet habe.

Jetzt ist das Problem, dass der Schiedsrichter sieht, das seine Einschätzung zum Halten falsch war. Daher nimmt er den Elfer zurück. Die Berührung an den Beinen wurde scheinbar komplett übersehen.


Interessant. Ich habe nur den Beintreffer wahrgenommen ohne ein Halten zu vermuten oder gar zu sehen. Deswegen war ich auch in höchstem Maße irritiert, dass der Elfer zurückgenommen wurde.

Ich Stelle mir bei solchen Szenen auch immer die Frage ob der Elfer auch dann zurückgekommen worden wäre, wäre er gegen den HSV gepfiffen worden und die Antwort lautet irgendwie immer Nein. Woher so eine Sicht wohl kommt?



Er wäre sicher nicht zurückgenommen worden. Und zwar zu Recht, da es keine klare Fehlentscheidung war.
Die Frage ist nur, warum diese Regel nicht gegen Düsseldorf angewendet wurde. Im zweiten Spiel in Folge leider zudem.

•     •     •

Semper idem, qui saudumm rogat.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12707
May 2, 2024 - 10:55 AM hours
Liebe HSV-Fans,
Zu Beginn befindet Ihr Euch unter den Top-Zwei und dann kommt der Frühling und jedes Mal geht es bergab. Es wäre unangemessen, hier von einer Verschwörungstheorie zu sprechen. Vielmehr solltet Ihr über Euer eigenes Handeln nachdenken. Wie bereits erwähnt, seid Ihr selbst für alles verantwortlich. Zu Beginn seid Ihr stark und am Ende, wenn es darauf ankommt, lässt die Leistung nach.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12708
May 2, 2024 - 12:14 PM hours
Zitat von Bulli84
Liebe HSV-Fans,
Zu Beginn befindet Ihr Euch unter den Top-Zwei und dann kommt der Frühling und jedes Mal geht es bergab. Es wäre unangemessen, hier von einer Verschwörungstheorie zu sprechen. Vielmehr solltet Ihr über Euer eigenes Handeln nachdenken. Wie bereits erwähnt, seid Ihr selbst für alles verantwortlich. Zu Beginn seid Ihr stark und am Ende, wenn es darauf ankommt, lässt die Leistung nach.

Lieber Fortune sprich die drei HSV Fans an die das diskutieren , den meisten unter uns ist das eh schon peinlich oder egal , wir haben es wieder verkackt , und gut ist es .
natürlich bin ich mir ganz sicher das es in Düsseldorf bei engen Entscheidungen keine Diskussionen gibt da dort alle so geerdet sind das es gar keine Vetos gibt.
das muss die gute Rheinluft sein , da kann die Elbe bloss abstinken!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Unsere Liga-Konkurrenz |#12709
May 2, 2024 - 1:02 PM hours
Zitat von Bulli84
Liebe HSV-Fans,
Zu Beginn befindet Ihr Euch unter den Top-Zwei und dann kommt der Frühling und jedes Mal geht es bergab. Es wäre unangemessen, hier von einer Verschwörungstheorie zu sprechen. Vielmehr solltet Ihr über Euer eigenes Handeln nachdenken. Wie bereits erwähnt, seid Ihr selbst für alles verantwortlich. Zu Beginn seid Ihr stark und am Ende, wenn es darauf ankommt, lässt die Leistung nach.


Ne, eher klingt dein Post nach Verschwörungstheorie.
Letztes Jahr 34 zu 32 Punkten
Davor 29 zu 31

Also nein, unter Walter gehört das zu irgendeiner Legendenbildung.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12710
May 3, 2024 - 9:24 PM hours
Es ist schon beeindruckend, mit was für einer Souveränität Düsseldorf spielt. Mit solchen Vorstellungen glaube ich nicht, dass wir sie noch einholen. eher Kiel.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.