Deine reale Kaderplanungen für Werder

Sep 1, 2015 - 11:28 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6411
Feb 12, 2019 - 9:31 PM hours
Zitat von werderman
Zitat von Turaner

Ich würde sogar mit Johannsson verlängern.. (Stark Leistungsbezogen) 400-500k + Prämien.. Der Junge hat Potenzial, als Alternative finde ich den Stark ..


Und wen der anderen dafür verkaufen? Bartels Osako Jegge Josh Kruse Harnik Rashica?
Nicht verkehrt verstehen: War und bin ein Freund von AJ, fand ihn immer, wenn er spielte als Bereicherung. In fast jedem dritten Einsatz ein Scorer. Aber der Körper hat halt nicht mitgespielt.


Bartels muss auch erstmal wieder kommen, und der kann für mich nur Laufen.. Gerade in sachen Abschluss fand ich Fin immer schwach..

Kruse ist für mich in letzter Zeit eher 10er als Stürmer, Osako macht das auf den HS Perfekt, was der an Bälle Festmacht ist der Wahnsinn mit dem Körper.. Josh/Jegge sind Außer Frage

Harnik find ich persönlich enttäuscht.. da habe ich mir einfach mit Kruse im Verbund mehr vorgestellt..
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6412
Feb 12, 2019 - 9:55 PM hours
Ich finde man sollte nächstes Jahr eher in der Defensive investieren als in der Offensive. Da hoffe ich auf die Jungen Jojo,Rashica und Sargent die nächsten Schritte machen. Das wichtigste ist mit Kruse und den Eggestein Brüder verlängern, dann sehe ich als Innenverteidiger(vorgeschlagen Uduokhai), dann ein Außenverteidiger(vorgeschlagen Mbabu), der Rechts wie Links verteidigen kann, und vor allem Theo den Stammplatz streitig macht und als Back up von Ludde funkieren kann. Und mehr wird nicht drin sein außer man verkauft ein Leistungsträger und ich würde halt gerne diese Mannschaft lieber noch ein Jahr im groben zusammen sehen. Wenn z.B. Maxi nicht verlängert, dann müsste man im Sommer verkaufen und dann würde ich ne großen 6er holen und vielleicht noch ne richtigen 9er holen. Oder wenn man Veljkovic verkauft, was ich nicht glaube, dann wäre halt ne Typ wie Anton sinnvoll. Der IV und 6er spielen könnte. Aber wie gesagt ich würde am liebsten lieber nur zwei Neuzugänge holen und die Leistungsträger würden bleiben wie M. Eggestein, Kruse, Ludde usw.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6413
Feb 12, 2019 - 11:15 PM hours
Zitat von Turaner
Zitat von werderman

Zitat von Turaner

Ich würde sogar mit Johannsson verlängern.. (Stark Leistungsbezogen) 400-500k + Prämien.. Der Junge hat Potenzial, als Alternative finde ich den Stark ..


Und wen der anderen dafür verkaufen? Bartels Osako Jegge Josh Kruse Harnik Rashica?
Nicht verkehrt verstehen: War und bin ein Freund von AJ, fand ihn immer, wenn er spielte als Bereicherung. In fast jedem dritten Einsatz ein Scorer. Aber der Körper hat halt nicht mitgespielt.


Bartels muss auch erstmal wieder kommen, und der kann für mich nur Laufen.. Gerade in sachen Abschluss fand ich Fin immer schwach..

Kruse ist für mich in letzter Zeit eher 10er als Stürmer, Osako macht das auf den HS Perfekt, was der an Bälle Festmacht ist der Wahnsinn mit dem Körper.. Josh/Jegge sind Außer Frage

Harnik find ich persönlich enttäuscht.. da habe ich mir einfach mit Kruse im Verbund mehr vorgestellt..


Keiner von den Jungs IST etwas, sondern wird von FloKo mit einem Plan aufs Feld geschickt. Gerade die Rolle von Kruse wird oft missverstanden, weil das prinzipielle Offensivkonzept auf Gesamtheit beruht. Das fand ich übrigens bei Nouri gut, der hat Kruse auch relativ gut eingesetzt. Im Spiel wie gegen Augsburg war zum Beispiel gut die Unsicherheit vor der Pause von 3er auf 2er Sturm mit Raute zu beobachten. Kruse versteht den Fußball wohl besser als die meisten anderen unseer Stürmer, deshalb ist das "Fallenlassen" auf die Zehn in einem 2er Sturm sehr viel weniger zu beobachten. Der 3er Sturm dagegen basiert bei FloKo in meinen Augen aus aufrückenden AV und einrückenden Außenstürmern. Daraus hat Rashica zwei Buden gemacht. Auch in Zeiten mit anderen Stürmern wie Belfodil und Johannson waren es einrückende Außenstürmer die das System variabel und schwer auszurechnen machten. Das waren nämlich auch zwei echte Stürmer. In FloKohs 2erSturm ist Kruse der schwimmende Part, bietet Anspielstationen und ist entweder der Mann für kurze Aktionen respektive Aktionen aus der zweiten Reihe.
Alle für beide Spielsysteme benötigten Stürmertypen mit entsprechendem Skillset hat Werder in gut ausreichender Qualität, aber in zu hoher Quantität. Sieben Stürmer wird man sich nicht mehr leisten wollen. Dafür stehen andere wichtige Positionen an, IV- Backup für Moisander, resp. ein neuer Abwehrchef. Auch bei den von dir kalkulierten 500 k muss man daher sagen, dass sie anderswo dringender benötigt werden. Da gehören dann eben auch die anstehenden Vertragsverlängerungen zu. Noch kurz zu Osako und Harnik: Bei Harnik hätte ich dir in der ersten Saisonhälfte recht gegeben, jedoch muss man eben auch sagen, dass Eingewöhnungszeit und Spielzeit für manche scheinbar wichtiger sind als für andere. Bei Osako gebe ich dir auch recht, für mich ist er die Kruse- Notfallversicherung. Wir hatten das im vergangenen Jahr in der Hinrunde, da waren wir ohne Max quasi erledigt.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6414
Feb 13, 2019 - 11:27 AM hours
habe mir mal gedanken über einen möglichen kader für die nächste saison gemacht.

im tor haben wir aktuell:

- pavlenka
- plogmann
- kapino
- zetterer

sollte man evtl. pavlenka verkaufen (was ich nicht hoffe) bringe ich als ersatz mal
fährmann oder
zieler ein.

beide sind zwar schon 30, aber für danach hätte man plogmann als potenziellen nachfolger schon im team.

in der abwehr:

- veljkovic
- langkamp
- moisander
- augustinsson
- beste
- jacobsen
- gebre selassie
- beijmo
- bauer

für einen transfer kommen in frage

- bauer, verkaufen.
- beste, evtl. und wenn nur eine leihe.
- jacobsen, das selbe wie bei beste.
- beijmo, ebenfalls nur eine leihe.
- veljkovic, falls ein gutes angebot kommt sollte man über einen verkauf nachdenken.
- augustinsson, nur bei einen mega angebot, hat ja noch bis 2022 vertrag.

als evtl. neuzugänge fände ich folgende spieler gut.

als lv
- santos vom hsv
- max augsburg, sollten mit einer augustinsson ablöse finanzierbar sein.

als iv
- ayhan von düsseldorf
- koch von freiburg

als rv
- toljan vom bvb
- kwateng von nantes vertrag läuft aus.
- tete von lyon wäre super aber wohl zu teuer.

im mittelfeld

- bargfrede
- sahin
- eggestein
- mbom
- klaassen
- möhwald
- schmid
- schmidt

für einen transfer kommen in frage

- mbom als leihe
- schmid erneut als leihe
- schmidt verkaufen
- eggestein, wenn er nicht verlängert sollte man über einen verkauf nachdenken.

neue spieler evtl.

- löwen von nürnberg
- dudziak von st.pauli, wäre ablösefrei
- sanches von bayern als leihe mit evtl. kaufoption
- vilhena von feyenoord als eggestein ersatz

in der offensive/sturm bleiben

- rashica
- eggestein, vertrag wid hoffentlich verlängert
- osako
- harnik
- sargent
- pizarro, würde ich für ein jahr nochmal verlängern
- kruse, vertrag muss verlängert werden
- bartels

abgeben würde ich evtl.

- bartels, glaube nicht das er nochmal zur alten stärke wieder findet.
- osako, bei einem guten angebot.

als neuen spieler würden mir einfallen.

- gregoritsch von augsburg
- szalai von hoffenheim, zwar schon etwas älter aber ablösefrei.

was meint ihr.?
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6415
Feb 13, 2019 - 1:03 PM hours
War Santos nicht derjenige für den der HSV 25 Mio aufgerufen hat?

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6416
Feb 16, 2019 - 12:10 PM hours
Zitat von marc1899
habe mir mal gedanken über einen möglichen kader für die nächste saison gemacht.

im tor haben wir aktuell:

- pavlenka
- plogmann
- kapino
- zetterer

sollte man evtl. pavlenka verkaufen (was ich nicht hoffe) bringe ich als ersatz mal
fährmann oder
zieler ein.

beide sind zwar schon 30, aber für danach hätte man plogmann als potenziellen nachfolger schon im team.

in der abwehr:

- veljkovic
- langkamp
- moisander
- augustinsson
- beste
- jacobsen
- gebre selassie
- beijmo
- bauer

für einen transfer kommen in frage

- bauer, verkaufen.
- beste, evtl. und wenn nur eine leihe.
- jacobsen, das selbe wie bei beste.
- beijmo, ebenfalls nur eine leihe.
- veljkovic, falls ein gutes angebot kommt sollte man über einen verkauf nachdenken.
- augustinsson, nur bei einen mega angebot, hat ja noch bis 2022 vertrag.

als evtl. neuzugänge fände ich folgende spieler gut.

als lv
- santos vom hsv
- max augsburg, sollten mit einer augustinsson ablöse finanzierbar sein.

als iv
- ayhan von düsseldorf
- koch von freiburg

als rv
- toljan vom bvb
- kwateng von nantes vertrag läuft aus.
- tete von lyon wäre super aber wohl zu teuer.

im mittelfeld

- bargfrede
- sahin
- eggestein
- mbom
- klaassen
- möhwald
- schmid
- schmidt

für einen transfer kommen in frage

- mbom als leihe
- schmid erneut als leihe
- schmidt verkaufen
- eggestein, wenn er nicht verlängert sollte man über einen verkauf nachdenken.

neue spieler evtl.

- löwen von nürnberg
- dudziak von st.pauli, wäre ablösefrei
- sanches von bayern als leihe mit evtl. kaufoption
- vilhena von feyenoord als eggestein ersatz

in der offensive/sturm bleiben

- rashica
- eggestein, vertrag wid hoffentlich verlängert
- osako
- harnik
- sargent
- pizarro, würde ich für ein jahr nochmal verlängern
- kruse, vertrag muss verlängert werden
- bartels

abgeben würde ich evtl.

- bartels, glaube nicht das er nochmal zur alten stärke wieder findet.
- osako, bei einem guten angebot.

als neuen spieler würden mir einfallen.

- gregoritsch von augsburg
- szalai von hoffenheim, zwar schon etwas älter aber ablösefrei.

was meint ihr.?


...gefällt mir soweit alles ganz gut, bis auf die Veränderung im Sturm. Ich finde Bartels und Osako stärker als Szalai und Gregoritsch. Bartels war in den letzten Jahren neben Kruse immer für 10 Tore gut. Ich finde Eggestein und Rashica super, aber die Marke müssen sie in einer Saison erstmal erreichen. Ausserdem ist Bartels ein super Konterspieler. Szalai dagegen hatte in den letzten Jahren auch mal einige Durchhänger und ist für mich ein reiner Vollstrecker. Sicher nicht schlecht so einen im Kader zu haben, aber für mich kein Bartels Ersatz. Osako ist die Lebensversicherung wenn Kruse mal ausfällt. Für mich ist Gregoritsch überbewertet. Augsburg steht nicht umsonst da hinten drin. Ich traue Gregoritsch nicht zu Kruse zu ersetzen. Ein Upgrade zu Osako ist er für mich auf keinen Fall.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6417
Feb 16, 2019 - 1:33 PM hours
Zitat von marc1899
habe mir mal gedanken über einen möglichen kader für die nächste saison gemacht.

im tor haben wir aktuell:

- pavlenka
- plogmann
- kapino
- zetterer

sollte man evtl. pavlenka verkaufen (was ich nicht hoffe) bringe ich als ersatz mal
fährmann oder
zieler ein.

beide sind zwar schon 30, aber für danach hätte man plogmann als potenziellen nachfolger schon im team.

in der abwehr:

- veljkovic
- langkamp
- moisander
- augustinsson
- beste
- jacobsen
- gebre selassie
- beijmo
- bauer

für einen transfer kommen in frage

- bauer, verkaufen.
- beste, evtl. und wenn nur eine leihe.
- jacobsen, das selbe wie bei beste.
- beijmo, ebenfalls nur eine leihe.
- veljkovic, falls ein gutes angebot kommt sollte man über einen verkauf nachdenken.
- augustinsson, nur bei einen mega angebot, hat ja noch bis 2022 vertrag.

als evtl. neuzugänge fände ich folgende spieler gut.

als lv
- santos vom hsv
- max augsburg, sollten mit einer augustinsson ablöse finanzierbar sein.

als iv
- ayhan von düsseldorf
- koch von freiburg

als rv
- toljan vom bvb
- kwateng von nantes vertrag läuft aus.
- tete von lyon wäre super aber wohl zu teuer.

im mittelfeld

- bargfrede
- sahin
- eggestein
- mbom
- klaassen
- möhwald
- schmid
- schmidt

für einen transfer kommen in frage

- mbom als leihe
- schmid erneut als leihe
- schmidt verkaufen
- eggestein, wenn er nicht verlängert sollte man über einen verkauf nachdenken.

neue spieler evtl.

- löwen von nürnberg
- dudziak von st.pauli, wäre ablösefrei
- sanches von bayern als leihe mit evtl. kaufoption
- vilhena von feyenoord als eggestein ersatz

in der offensive/sturm bleiben

- rashica
- eggestein, vertrag wid hoffentlich verlängert
- osako
- harnik
- sargent
- pizarro, würde ich für ein jahr nochmal verlängern
- kruse, vertrag muss verlängert werden
- bartels

abgeben würde ich evtl.

- bartels, glaube nicht das er nochmal zur alten stärke wieder findet.
- osako, bei einem guten angebot.

als neuen spieler würden mir einfallen.

- gregoritsch von augsburg
- szalai von hoffenheim, zwar schon etwas älter aber ablösefrei.

was meint ihr.?


Wenn Pavlenka gehen sollte, denke ich, dass kein neuer Torwart mehr verpflichtet wird. Ich denke Kapino und Plogmann werden im Konkurrenzkampf um die 1 kämpfen. Und ich denke das ist auch gut so.

Santos und Max sind vollkommen unrealistisch. Santos spielt erstens beim HSV und zweitens ist er viel zu teuer. Max wird viel bessere Angebote haben. PSG könnte ich mir unter anderem bei ihm vorstellen.

Bartels wird wahrscheinlich nicht abgegeben. Einfach aufgrund seines Status im Verein. Auch wenn ich ebenfalls bezweifle, dass er zu alter Stärke zurück finden wird.
Osako könnte tatsächlich bei gutem Angebot abgegeben werden. Ich mag ihn eigentlich sehr, aber er ist nicht absoluter Stammspieler und durch seine starken Leistungen für Japan könnten da gute Angebote kommen.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6418
Feb 18, 2019 - 11:26 AM hours
Gerade das Podcast Rasenfunk gehört, da wurde über die besten Talente der Welt im Kurzpass berichtet und da bin ich auf diesen Spieler gestoßen:
https://www.transfermarkt.de/kik-pierie/profil/spieler/361207

Kik Pierie (18) SC Heerenveen:

Er wurde als sehr spielstarker Innenverteidiger beschrieben, der alles spielerisch lösen möchte und es auch sehr oft schafft. Er wurde so ein bisschen mit Frenkie de Jong verglichen. Aber die klassischen Verteidigungsfähigkeiten sollen auch sehr gut sein und er ist der Kapitän der U19 der Niederlande. Könnte mir ihn sehr gut als Moisander Nachfolger vorstellen, vielleicht kann ein Holland Experte nochmal mehr zu ihm sagen ?
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6419
Feb 18, 2019 - 11:56 AM hours
Zitat von Cane90
(...) die besten Talente der Welt (...)


So, nun überlege nochmal, wie realistisch das ist, dass Werder eines der öffentlich als eines der besten Talente der Welt eingestuftes Talent verpflichtet.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6420
Feb 18, 2019 - 1:32 PM hours
Zitat von _MXL_

Bartels wird wahrscheinlich nicht abgegeben. Einfach aufgrund seines Status im Verein. Auch wenn ich ebenfalls bezweifle, dass er zu alter Stärke zurück finden wird.


Bartels hat in Interviews schon mehrfach betont, dass er noch mal mit seinem Jugend-Buddy Tim Siedschlag in Kiel spielen möchte. Beide sind bereits über 30 Jahre alt, es wird also langsam Zeit (wobei Siedschlag mittlerweile in die zweite Mannschaft von Holstein gewechselt ist, aber selber Verein wäre immer noch möglich). Zudem ist Bartels ja doch recht heimatverbunden so dass es mich nicht wundern würde, wenn er seine letzten Jahre so oder so bei Holstein spielen will. Die sind ihm sogar noch entgegen gekommen und spielen in der Zweiten oben mit, sodass es für ihn kein allzu großer Schritt zurück wäre. Ich glaube auch, dass es er Kiel durchaus noch helfen könnte. Es würde mich also nicht wundern, wenn er im Sommer nach Kiel zurück gehen würde und ich glaube die meisten Werderfans hätten dann auch Verständnis dafür.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.