Deine reale Kaderplanungen für Werder

Sep 1, 2015 - 11:28 AM hours
Dieser Thread ist dazu da, mögliche Spielerwünsche zu nennen und möglicherweise schon eine Kaderplanung mit neuem Kader und Zu- und Abgängen zu erstellen.

Die Transfers sollten finanziell: von der Ablöse und dem Gehalt, von Spielerseite aus und für den Verein aus sportlicher Sicht sinnvoll sein. Wir brauchen z.B. nicht 3 RV oder noch einen MS mit der Qualität von XY.

Es sollte keine Kaderumstellung von 40% bis 100% geben.

Kader zurzeit:

http://www.werder.de/de/profis/team/spieler/

Viel Spaß!

Und hier noch der Link zum Vorgänger-Thread: http://www.transfermarkt.de/wunschspieler-fur-werder-kaderplanungen-der-user-iv/thread/forum/15/thread_id/457519

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Jul 14, 2023 at 11:55 PM hours
Show results 1-10 of 652.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#1
Nov 22, 2015 - 6:31 PM hours
Fanlieblinge wie Fritz und Bargfrede treiben unser Spiel seit Jahren in den Keller, bekommen nicht annähernd leistungsgerechte Gehälter und werden auf Grund ihrer Vereinszugehörigkeit auf Positionen und in Funktionen eingesetzt, denen sie niemals gerecht werden können (zudem wurden ihnen Konkurrenten vom Leib gehalten, sodass sie auf ihren Positionen nichtmal in Frage stehen grrr ). Vor jeder Saison gelten dann diese, für den Niedergang großteils mitverantwortlichen pseudo "Führungsspieler" als Hoffnungsträger, jedes Jahr auf Neue geht das schief, jedes Jahr aufs Neue die Diskussion. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

Fritz Gehalt wurde schon auf "nur" noch 1,9 Mios reduziert.
Bargfrede wurde von 1,7 auf 1,0 + Auflaufprämien (wenn er spielt kommter auch wieder auf das Ursprungsgehalt) reduziert.

Sagen wir mal, der spielt die halbe Saison, dann kommt der auch noch auf 1,3 Mios plus die 1,9 von Fritz sind das nach Adam Riese 3,2 Millionen.

Dafür bekommt man locker einen guten 6er und vielleicht noch n U21 Talent fürs RM.

Man muß sich nur irgendwann mal eingestehen, dass es mit den beiden nix mehr wird, auch nicht nach der Winterpause oder in der nächsten Saison. Das haben wir jetzt zu oft erlebt. Für das Geld bekommt man dann auch einen Spieler, der nicht nur jedes 5. Spiel halbwegs auf Bulischnitt kommt und dafür dann auch noch gefeiert wird!!!!!!
This contribution was last edited by kch78 on Nov 22, 2015 at 6:35 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#2
Nov 29, 2015 - 12:32 PM hours
Zitat von Gullivero



Genau!! Wann überweist Du die 50 Mio. € damit wir endlich paar von denen holen können? daumen-hoch


ICh stell mir grad TE und Skrippo vor, falls ihnen solche Mails wirklich vorgelegt werden:
TE: "Du, Viktor, guck mal!"
VS: "Ah, was ist das?"
TE: "Das ist eine Spielerliste. Da hat sich nen Fan die Mühe gemacht, uns endlich mal nen paar vernünftige Spieler zu zeigen. Guck mal, kennste den hier?", der Manager zeigt auf einen unscheinbaren Portugiesen, der bei irgend nem NoNameClub spielt. "Der ist doch was für uns!"
VS: "Wie spricht der sich? Carvallch-rrrr-oo?"
TE: "Klingt wie Karacho! Nee, ich denke eher, "Carvaljo". Bei den Portugiesen wird das "h" zum "j". Hab ich in der Managerschule gelernt!"
VS: "Sich-rrrr-er? In Ukraine wir sprechen alles mit "rrrrr"!"
TE: "Auch portugiesische Namen?"
VS: "Natürlich auch portugiesische Namen. Die Leute müssen doch wissen, woher der Sprech-rrr-ende stammt. Die Franzosen machen das doch ähnlich-rrrr."
TE: "Jaja, die Franzosen. Da gibs auch einen. Guck mal!"
VS: "Bentaleb? Spitzname Blümch-rrr-en? Passt zu Cinderella!"
TE: "Ja, und spielt auch nur in irgendnem Vorortclub. Allerdings in England! Die ham ja jetzt Geld!"
VS: "Die hatten auch vorher Geld!"
TE: "Nja, aber nich so viel!"
VS: "Na und? Wir hatten noch nie Geld! Ist doch egal, ob die jetzt 100 oder 500 Millionen haben, wenn wir bei null bleiben."
TE: "Hää?"
VS: "Hmmm, in meinen Gedanken klang logisch!"
TE: "Ja, nee, is klar. Jedenfalls: soll ich da mal anklingeln? Den kennt doch keiner. Ich denke, das könnte ne Perle sein."
VS: "Ja, versuch-rrr-en kann nich-rrr-t schaden."
TE: "Oh, is ja super prima. Und der Portugiese? Da frag ich noch mal nach, wie er ausgesprochen wird."
VS: "Brauchst du nich-rr-t. In Ukraine Carvalch-rrrr-o. Was ihr Deutschen macht, interessiert mich-rrr nich-rrr-t! Ihr glaubt wohl, man würde euren blöden Akzent nich-rrt- heraushören, wenn ihr lernt, wie Namen gesprochen werden. Lächerlich-rrrr!"
TE: "Hömma! Ich Chef, du nix. Hätt ich mal den Labbadia geholt."

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Nov 29, 2015 at 12:49 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#3
Dec 26, 2015 - 9:54 PM hours
lass uns mal lieber festhalten, dass bei werder niemand das aufbauspiel beherrscht. es ist - egal wie abwegig das nun klingt - mehr zufall als können, dass der ball in unseren reihen bleibt.
das kann bargfrede nicht alleinschuldig angeheftet werden.

was bargfrede zu gute gehalten werden kann ist, dass er zweikämpfe gewinnt - oder auch mal nicht...aber!!! dann läuft er weiter hinterher... UND er läuft gut auf den gegner zu, was man wohl als gutes pressing werten kann.

er kann keine tore schießen ( zu sehen an den 1-2 versuchen pro spiel, bei denen meist die dachbeleuchtung des stadions, anstatt das tornetz zittert.)

die statistik mit und ohne bargi finde ich super, denn sie spiegelt das große problem bei werder wieder:

wir haben niemand besseren. lass bargfrede doch hohe bälle direkt zum gegner spielen - unnötige fouls begehen - sich nicht zu doppelpässen anbieten, weil er den folgepass eh versieben täte. lass ihn doch keine spielübersicht haben und eigentlich nur als duracel-hase auf dem platz rumlaufen.....
wer solls besser machen? ohne ihn wäre das defensive mittelfeld komplett leer und unbesetzt. er ist eine art lebensversicherung in einer mannschaft, wo jedes spielverständnis und entscheidungsfreudigkeit zu kurzpässen fehlt.
warum nicht einfach eine doppelsechs?.....wer soll die zweite sechs sein? kroos? fritz? galvez? lachhaft.


p.s. komplett OT.... sorry, dachte ich wäre im bargi thread als ich das hier alles gelesen habe^^
This contribution was last edited by Ostblockgruftie on Dec 26, 2015 at 9:57 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#4
Jan 5, 2016 - 11:02 PM hours
Zitat von Bremer_Hesse

Bei Werder ist es logischerweise eher das Risiko - verbunden mit einer naturgemäßen schwächeren Passquote.


Ist es nicht oftmals eher der lange Hafer auf Ujah, weil eben null Bindung zwischen Abwehr und Sturm herrscht? Hier muss doch angesetzt werden. Viel zu oft heißt bei Werder Spielaufbau: IV1 pass auf IV2, Pass auf IV1, Pass auf IV2, langer Pass mit Butterstulle im Gepäck auf Ujah ... ugly

Und das viele Ballverluste dazu dan noch aus simpelsten Stoppfehlern resultieren hat auch wenig mit irgendwelchem Risiko zu tun. rolleyes

Zitat von Bremer_Hesse

So ist Deine Aussage grundfalsch. Viele Balleroberungen - was deutlich mehr an Fähigkeiten benötigt als gutes Zweikampfverhalten - sprich gutes Pressing und Gegenpressing hat nichts mit schlechtem Spielaufbau und einer vermeidbar schlechten Ballquote zu tun. Im Gegenteil. Wir müssten viel mehr nur auf das setzen, was wir können.


Das wurde doch auch gar nicht gesagt ... es wurde gesagt: in der Balleroberung ist man gar nicht so schlecht. Wo man dann richtig schlecht wird ist in dem Teil, wo man was mit dem Ball anfangen soll. Also keine Ursache - Wirkung Verbindung, sondern das Negieren der Schäche Zweikampf und das Aufzeigen der Schwäche Spielaufbau. Und nicht wenige sehen dieses Problem nicht erst seit diesem Jahr ... Verschlossen
This contribution was last edited by Timbo83 on Jan 5, 2016 at 11:03 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#5
Jan 5, 2016 - 11:28 PM hours
Zitat von Bremer_Hesse


Ja, viele leben auch noch in CL-Zeiten....sorry, aber wenn Du was zu meinen Inhalten sagen möchtest, gerne. Alles andere lass im Fritz-Thread...


Was hat das jetzt mit Fritz zu tun? Das ist ein komplettes Problem unseres MFs ... Bargi kann Ballerobern aber danach haperts ... Juno kann es besser ist aber sowas von außer Form das es schon nicht mehr feierlich war ... Grille ist ein Lichtblick ... Garcia ist noch zu forsch auf Grund seiner Jugend ... Bartels wird auch kein Spielgestalter mehr ... Öztunali ebenfalls nicht ... bei Fritz brauch ich ja nichts zu sagen: Bundesligastarspieler eben! stark

Was das mit CL-Zeiten zu tun hat wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben!? Aber wenn man nicht sehen kann, was an dem "Spielplan"

Zitat von Timbo83
IV1 pass auf IV2, Pass auf IV1, Pass auf IV2, langer Pass mit Butterstulle im Gepäck auf Ujah ...


falsch ist, brauchen wir eh nicht weiter reden. Dann wird man auch nie sehen, dass die Bindung zwischen Defensive und Sturm fehlt ... augen-zuhalten
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#6
Jan 10, 2016 - 3:44 PM hours
Zitat von Flughacke
Also er hat beide Relegationsspiele gegen Norwegen von Anfang an bestritten, sogar ein Traumtor gemacht, sehe ihn somit schon weiter als Grillitsch und co.


Aha und ein Nationalspielers Südafrikas, der 2 Spiele von Beginn macht und eine ordentliche Bude schießt, den siehst du auch vor einem eigenen Spieler, der sich zumindest kurzfristig in der Bundesliga mit ordentlichen Einsätzen bewährt hat? Wir schreiben hier über das derzeit beste Talent in Bremen, dass die nötigen Schritte bisher am ehesten gemacht hat. Sorry, aber das macht für mich keinen Sinn. Mit so einem Transfer würde man die komplette vorherige Arbeit und den eingeschlagenen Weg völlig torpedieren.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#7
Jan 11, 2016 - 1:44 PM hours
Zitat von Flughacke
Ich denke wenn Lorenzen weiß wäre, würde kein Hahn nach ihm krähen, der durchschnittliche deutsche Werder fan neigt nunmal dazu, dunkelhäutige Spieler als stärker wahrzunehmen.
Wieso dass so ist? Keine Ahnung, aber bei Gebresselassie ist es doch dasselbe, der wird auch von allen gehyped ohne Ende, obwohl er diese Saiosn eine einzige Grütze spielt.

Es tut mir jetzt schon leid in diese Diskussion einzusteigen, aber solche Sprüche haben doch hier nichts zu suchen! ugly

Gebre-Selassie gehyped? Er spielt halbwegs konstant auf seinem Niveau aber ich habe hier noch nie irgendwelche Lobgesänge auf ihn gehört.

Dass dunkelhäutige Spieler als stärker wahrgenommen werden... tut mir Leid, das ist ein Hirngespinst, dass deiner Fantasie entsprungen ist. augen-zuhalten
Als Gegenbeispiel bringe ich einfach mal Lukimya! Keinen anderer Spieler von Werder wird im Forum und auf anderen Plattformen regelmäßig die Qualität abgesprochen (egal ob zurecht oder nicht).

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#8
Jan 12, 2016 - 7:33 AM hours
Am Anfang sagst du, Lorenzen wird zu unrecht abgefeiert. Das selbe mit TGS. Um anschließend aber zuzugeben, dass sie die Skills, für die sie gewürdigt werden, durchaus besitzem. Also doch keine Fehler in dr Wahrnehmung der Ahnungslosen?

Ich dachte, es geht eher darum, dass die Leute den Spielern angeblich Fähigkeiten überstülpen würden, ohne sie zu kennen? DAS passiert eben echt nur bei Ahnugslosen. Mag ja sein, dass Schwarze in Sachen Schnellkraftfaser etc bevorteilt sind. Doch dann sind sie da ja auch in dieser Hinsicht wirklich BESSER. Womit du dir ja wieder selbst den Wind aus den Segeln nimmst. Warum ist es nun unfair, ihnen diese Skills zuzugestehen? Wobei das natürlich alles sehr hanebüchen, verallgemeinert und sonst was is.

Zumal die Statistik zu den körperlichen Unterschieden zwischen verschiedenen Hautfarben noch sehr zurückhaltend genossen werden müssen, da meist nur 23 Leute getestet wurden. Ebenso sind die einzigen Unterschieden bei den Type2-Fasern zu erkennen. Diese wiederum sind v.a. für die Ausdauer, aber nicht für die Sprintkraft verantwortlich. Die ganze Forschung auf dem Gebiet steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Jeder einzelne SPieler (Egal welche Hautfarbe) kann jeden unterschiedlichen Skill unterschiedlich stark ausprägen. In der Menge magst du, was die athletischen fähigkeiten betrifft, ja vllt recht haben. Nur reicht das nicht, um Profifußballer zu werden...

Und generell muss man bei diesem Thema einfach unglaublich vorsichtig sein,... will man sich nicht lächerlich machen. Das haste uns ja gestern eindrucksvoll bewiesen. silent

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Jan 12, 2016 at 7:38 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#9
Jan 19, 2016 - 11:16 AM hours
Zitat von Lux-men
Warum sollte ein Onazi ...

bitte Absätze verstehen... ich redete von Namedropping im Allgemeinen...
und Onazi hab ich explizit erwähnt in Bezug auf die eine Quelle und das Werder angeblich mal so eben locker flockig 5 Mio geboten haben soll... diese Aussage stand also 0 in direkter Verbindung mit der anderen...
also mir da irgendwelche ungerechtfertigten Unterstellungen vorzuwerfen sehe ich daher unangebracht Zwinkernd


BTT:
warum nur sprechen sich einige gegen einen IV zu IV Tausch aus? oops
Vestergaard, Galvez und dann nur Hüsing und als Notlösung Kroos in die IV???
Sorry aber das wäre mir bei unserer aktuellen Lage (Platz 16) definitiv zu mau um so in die Rückrunde zu starten...
auch kann man nicht wie einige von einer reinen Reinvestition 1:1 reden... dazu gibt es ja auch bereits schon getätigte Aussagen seitens Eichin... ich nehme mal nur eine Quelle dazu...
Hat das Einfluss auf die geplanten Transfers von Laszlo Kleinheisler und Jordan Morris?
Ja, aber nur guten. Von dem Erlös des Lukimya-Transfers bleibe genügend übrig, sagt Werder-Sportchef Thomas Eichin: „Das kriege ich da alles wunderbar mit rein.“

für mich liest sich das alles so als würde Eichin mit der Ablöse aus China für Luki sowohl Kleinheisler und Morris eintüten sowie einen billigen erfahrenen BU in der IV präsentieren...
und wie und ob man überhaupt mit Caldirola plant steht doch noch weit in den Sternen... das deswegen manche lieber jetzt auf einen BU verzichten würden wo es ums nackte Überleben geht werde ich nicht verstehen können...
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#10
Feb 1, 2016 - 10:14 PM hours
Also ich hab mir von der Wintertransferphase eigentlich überhaupt nichts versprochen. Keine Transfers, da kein Geld.

Aber Eichin hat mich echt überrascht. Hat für die Rettung Werders mit Papy einen sehr starken Verteidiger geholt und auch Lazlo steigt gute Ansätze. Beide sind sehr motiviert und zeigen, dass die wollen, das hat uns lange gefehlt. Bei Papy muss man sehen, was nach der Saison möglich ist, ich würde ihn gerne behalten. Den neuen jungen Innenverteidiger von Tottenham hab ich noch nie gesehen, aber sieht vielversprechend aus, selbes gilt für Yatabaré. Im Tor hat man mit Tremmel auf die Verletztensituation reagiert, was auch absolut notwendig war.

Zudem wird die Planung für den Sommer so schnell wie möglich voran getrieben, dass man den Kader schnellst möglich beisammen hat. Petsos für Fritz ist kein Qualitätsverlust was das fußballerische angeht, menschlich ist er natürlich nicht aufzufangen. Thy hat sich von Saison zu Saison verbessert und wird eine gute Alternative für außen und den Sturm darbieten. Zudem ist er Bremer Junge.
Die Gerüchte um Ilicevic und Polanski halten sich ja. Ich würde beide begrüßen. Ilicevic spielt dieses Jahr ordentlich und von Polanski halte ich generell eine Menge. Er könnte das Zentrum komplettieren.

Kader ab Sommer 2016:

Tor: Wiedwald, Wolf / Tremmel, Zetterer, Oelschlägel

Abwehr: Gebre Selassie, Zander, Vestergaard, Papy (5 Mio), Galvez, Vejlkovic, S. Garcia, U. Garcia, Sternberg

Mittelfeld: Bargfrede, Petsos, Yatabaré, Polanski, Junuzovic, Grillitsch, Ilicevic, Kleinheisler, Bartels

Sturm: Ujah, Pizarro, Johansson, Thy

Reserve: Guwara, Schmidt, M. Eggestein, J. Eggestein

Dieser Kader ist absolut konkurrenzfähig, besteht aus Erfahrung, gepaart mir jungen Talenten und könnte sich wieder Richtung obere Hälfte der Liga bewegen.

Abgänge:
Husic ablösefrei
Wolf 500.000
Caldirola 3.000.000
Pavlovic 300.000
Hüsing Leihe
Fröde Leihe
von Haacke Leihe
Aycicek 500.000
Yildirim ablösefrei
Lorenzen Leihe
Hajrovic 1.000.000

Zugänge:
Tremmel ablösefrei
Papy 5.000.000
Polanski 2.000.000
Ilicevic ablösefrei
Petsos ablösefrei
Thy ablösefrei
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.