deadline-day banner

Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Show results 21-30 of 225.
Zitat von BeinGespielt
Zum Thema Toljan:
Ich bin gerade beruflich in London und meine Kollegen aus Schottland (beide absolute Celtic-Fans mit Dauerkarten) kamen gestern Abend auch runter. Beim Bier im Pub haben wir Stundenlang über Fußball diskutiert. Dabei waren sowohl Toljan, als auch Tierney Bestandteil unserer Diskussion.
Zum Ersten:
Die beiden haben Toljan jegliche Qualität abgesprochen. Und wer die Schotten kennt, kann sich vorstellen wie viele Schimpfwörter dabei gefallen sind.
Zum Zweiten:
In ihren Augen ist Tierney ein richtig geiler Kicker, aber beide trauen ihm weder den Sprung zum BVB noch zu einer englischen Top-6 Mannschaft zu.

Es war auf jedenfall echt spannend von richtigen Celtic Fans mal zu hören, wie schlecht Toljan ist. Hier im Forum geiern leider viele auf seinen „Stats“ herum, was wiederum seine eigentliche Leistungs(un)fähigkeit in den Hintergrund verschiebt.


Was soll uns das sagen?

Bevor ich zwei Laien mit Dauerkarten im Westfalenstadion frage,Wie sie zb. Schmelzer finden, kann ich es mir auch schon ausmalen und schaue mir lieber "Stats" an.
Als wenn trinkende Fans mit Dauerkarten automatisch viel Ahnung hätten.
wunderheilung bei Schürrle, nachdem er gefühlt 1 Monat "ill/sick" war grins ohne das Fulham irgendwie was dazu geäußert hatte.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09

This contribution was last edited by rosicky1990 on Mar 30, 2019 at 1:35 PM hours
Zitat von BVBBC

Zitat von mba123

Zitat von BVBBC

Zitat von timpop

Zitat von BVBBC

Zitat von Pellkartoffel-1909

Zitat von Taxik

Zitat von tomsigl

Im Sommer wird von den verliehenen Spielern nur einer zurück zum bvb kommen: Alex Isak

Alle anderen sind von der ersten Mannschaft des bvb meilenweit entfernt, auch schürrle und toljan. Kagawa hätte die klasse vielleicht noch, aber das kapitel ist vorbei.

Aber nochmal zurück zu Isak: der muss unbedingt zurück! Bin total begeistert wie der bei willem woche für Woche spielt. Die isak-sprechchöre kommen ja nicht nur weil der die 3 elfer reingehaut hat. Der spielt seit Wochen einfach nur überragend. 10 spiele - 9 buden + 1 assist. Dabei brauchte er ja sogar 3 spiele Anlauf. Der hat die 9 kisten in 7 spielen geschossen! dabei der wichtige ausgleich im pokal-HF und der 3:2 siegtreffer gegen feyenoord!

Und es sind nicht nur die tore. Er ist präsent, anspielbar, macht bälle gut fest, spielt mit. Extrem flink, deutlich in der Schnelligkeit zugelegt; starke aktionen auch im 1-gegen-1. Setzt seinen Körper gut ein. Spielt extrem clever und hat einen super abschluss und in jedem spiel etliche starke und auffällige aktionen. Ist definitiv das Gesicht des Aufschwungs von willem II - zuletzt 4 siege aus den letzten 5 Spielen. Und wird daher völlig zurecht nach nur 10 spielen so verehrt von den willem Fans!

Freu mich schon riesig auf seine Rückkehr zum bvb und bin sicher daß wir mit dem nächste saison ganz viel freude haben werden!

Isak soll ruhig ein weiteres Jahr Spielpraxis erhalten, er würde aktuell mMn gar keine Rolle spielen. Klar er trifft gut und holt sich selbstvertrauen, aber die hölländische Liga ist zu 90% einfach so dermaßen schwach, da wird einfach überhaupt nicht verteidigt. mMn fehlt Isak noch viel zu viel, um hier eine Option zu sein. Das Potenzial wäre sicherlich da, aber das dauert mMn noch mindestens 1-2 Jahre.


Sehe ich genau so. Verstehe nicht, wieso ihn so viele schon im Sommer wieder beim BVB sehen wollen. Der hat lange Vertrag, ist noch sau jung und tankt gerade Selbstvertrauen. Wieso seine Entwicklung stoppen, indem man ihn hier womöglich wieder auf die Bank setzt. Ist doch viel schöner für ihn und für uns, wenn er noch einmal ein Jahr zu einem ordentlichen Klub ausgeliehen wird, wo er Spielpraxis sammeln und an den ein oder anderen Schwächen feilen kann.

Und bitte nicht den Fehler machen, einen Stürmer wieder zu einem schwachen Bundesligisten zu verleihen, der gefühlt ingesamt nur 10-20 Tore in der gesamten Saison schießt. Dann lieber zu einem guten Zweitligisten, da lernt er die deutsche Kultur und kann sich auch etwas an den deutschen Fußball gewöhnen.

Danach im Sommer 2020 dann gerne wieder in die Vorbereitung integrieren und hier beim BVB durchstarten.


Ich kann dahingegen nichts damit anfangen, wenn man Stürmer in die zweite Liga verleiht. Dort ist der Fussball nochmal ein ganz anderer und nicht gerade einer, der Isak entgegen kommt und wo er Fähigkeiten lernt, die er unbedingt lernen sollte - bzw. Masse zulegen wäre bspw. eher eine Sache, an der er dort arbeiten müsste, die ich aber an seiner Stelle glaube ich vermeiden würde (robust ist er an sich ja). Zuletzt haben es zudem nicht mehr gerade viele Zweitligastürmer in Liga 1 gepackt. Burgstaller und dann kommt schon ziemlich schnell niemand mehr. Dort gut zu sein, sagt im Zweifel daher leider eben gar nichts, weil die Anforderungen ganz andere sind und sich stärker von Liga 1 differenzieren, als die Qualität der Ligen an sich. Ich fände es daher besser, wenn man Isak in Spanien oder Frankreich unterbringen könnte, bei einem schwächeren Erstligisten, der noch unbedingt einen Stürmer sucht. Eventuell kann man ihn auch in Holland lassen, wenn es ein international agierender Verein ist. Das Interesse dafür sollte da sein.

Was dann aber strategisch aus Isak wird, wird man sehen müssen. Ich denke nicht, dass er unter Favre eine echte Chance bekommen wird. Die hätte er auch bisher schon bekommen können, wenn nicht müssen, bei den ganzen Experimenten mit Philipp und Götze. So groß war der Bedarf nach einem MS nie, seit Isak hier ist und dennoch war er weit weg. Keine guten Voraussetzungen daher, um beim BVB kurzfristig den Durchbruch zu schaffen. Eine weitere Leihe sollte daher sicher noch nötig sein und was danach kommt, dürfte wohl mehr von Favre als von Isak abhängen.


Also Torrodde wird nächste Saison die Liga auseinandernehmen, ganz zu schwiegen von Modeste.daumen-hoch

Die Frage wird doch eher sein, was passiert mit Isak, wenn er diesen Sommer nicht zurückkommt und ernsthaft als Stürmer Nr. 2 in Betracht gezogen wird, unser Stürmer Nr. 2 wird?

Es steht ja wohl fest, dass der BVB einen Paco-Backup braucht und auch holen wird, alle Stürmer < 1,80m stehen schon mal ganz oben auf der Must-Have-Liste.
Wenn also Isak nicht zurückgeholt, sondern weiter verliehen wird, dann wird ihm im Sommer noch ein Stürmer vor die Nase gesetzt, was demzufolge, wenn das kein Vollblinder ist, oder er kein Heimweh bekommt, bedeutet, dass Isak bei seiner Rückkehr 2020 Stürmer Nr. 3 wäre, also ohne Aussicht auf Einsätze. Heißt, zerschießt er irgendwo die Liga, bei Betis, oder weiterhin in Holland, wird man garantiert Interessenten haben, aber das Kapitel BVB wäre für ihn dann beendet.


Das ist derzeit zumindest das wahrscheinlichste Szenario, wobei ich nichts ausschließen möchte. Dafür kann es im Fussball dann doch zu schnell gehen und Isak könnte ja auch auf einem höheren Niveau einen Entwicklungsschritt machen, der ziemlich groß ist und daher die Situation massiv verändert. Gerade in Isaks Alter kann ein Jahr lang sein, wobei die Situation sich wohl kaum dadurch verändern würde, dass Isak die Liga zerschießt, sondern eher dadurch, wie er sich abgesehen davon entwickelt.

Ansonsten bin ich mir transferstrategisch noch nicht so sicher, was denn genau geplant wird. Es wird ein MS kommen, das sollte klar sein. Wie der aussieht (<1,80 oder größer usw.), ist bislang aber eher unkonkret geblieben, da man sich dahingehend wohl innerhalb des Clubs auch noch nicht so recht einigen konnte. Mir scheinen die Ideen des Scoutings jedenfalls bislang recht weit von den Vorstellungen Favres entfernt, was man so gehört hat. Es gibt somit zwar relativ viele Gerüchte, aber wenig Substanz, weswegen das Ergebnis noch ziemlich offen ist. Ein Kompromiss könnte dabei auch so aussehen, dass kein reiner MS kommt, sondern ein polyvalenter Stürmertyp. Der würde Isak nicht zwangsläufig den Platz versperren, wenn er die entsprechende Entwicklung hinlegt.

Ich finde, viele lassen Götze zu sehr aus der Rechnung. Für mich ist Götze auch in der nächsten Saison ein ernsthafter Kandidat für die Stürmerposition.
Das bedeutet, der Sturm ist bereits doppelt besetzt. Da Götze aber ab und an eine Position tiefer spielt, wäre noch Platz für einen Stürmer Nummer 3. Für diesen wäre nicht allzu viel Spielzeit vorgesehen, so dass eine große Investition nicht viel Sinn ergibt. Diese Spielzeit könnte von einem polyvalenten Spieler, wie Thuram, abgegriffen werden oder auch sehr gut von einem Talent wie Isak.
Wenn Favre Isak dieses Vertrauen entgehen bringen würde, wäre mir eine Rückkehr von Isak lieber als eine Leihe. Denn das Training auf hohem Niveau, das Erlernen der Automatismen im System von Favre und gelegentliche Kurzeinsätze würden Isak und dem BVB, meiner Meinung nach, mehr bringen als eine weitere Leihe.
Wenn Favre Isak dieses Vertrauen nicht entgegen bringt, worauf der Saisonbeginn leider hindeutet, wäre ich für einen Abgang von Isak und die Verpflichtung eines neuen Talents (falls kein polyvalenter Spieler kommt).
Ständiges Verleihen, in der Hoffnung, dass der Durchbruch kommt, halte ich für keinen guten Umgang mit Talenten.


Im letzten Punkt gebe ich dir recht, allerdings kann es eine wirtschaftliche Notwendigkeit geworden sein, um die Verluste zu minimieren. Kann man das bereits im Sommer regeln, würde ich wohl nach wie vor das Kapitel Isak beenden, da die Perspektive nun unter dem 4. Trainer in Folge nicht gegeben ist. Falls nicht und falls der Verein anderer Ansicht ist, als der Trainer, halte ich eine Leihe allerdings für ein legitimes Mittel - oder einen Verkauf mit RKO -, da sich die Lage schnell wieder ändern kann. Zu schnell ist ein Trainer wieder weg, zu schnell kann einem Talent auch bei einer Leihe der Durchbruch gelingen und zu schnell hat man dann die falsche Entscheidung getroffen. Aus Sicht aller Parteien. Für mich müsste es daher schon eine einhellige Meinung im Verein geben, um Isak komplett abgeben zu wollen, zumal Isak selbst ja auch immer signalisiert hat, dass er es beim BVB schaffen möchte. Dass seine aktuelle Leihe daran etwas geändert hat, glaube ich nicht, wobei sie wahrscheinlich auch nichts an seinen Chancen geändert hat. Das heißt aber nicht, dass das bei der nächsten Leihe unmöglich ist.

So schlecht wie unter Favre lief es für Isak bei den vorhergehenden Trainern nicht. Unter Favre war Isak nicht einmal im Kader. Zuvor war Isak öfters im Kader und hat auch ein paar Spielminuten gesehen. Dabei war die Not im Sturm diese Saison größer und Isak hat sich körperlich auch weiterentwickelt.
Das spricht dann auch dafür, dass eine Leihe für eine mögliche Zeit nach Favre sinnvoll sein könnte.
Ich würde dennoch nicht danach handeln. Denn was sagt man zu dem Talent? "Unter dem aktuellen Trainer hast Du keine Chance, aber wer weiß, wer in Zukunft Trainer sein wird."
Das ist für mich keine gute Perspektive.

Aber klar, solche Leihen können für den BVB sinnvoll sein. Ich würde es aber lieber sehen, dass der BVB seine Talente bei sich ausbildet. Ich denke, dass ist für den Ruf des BVBs am besten.
Negativbeispiel ist ansonsten Chelsea für mich. So konnten beispielsweise De Bruyne und Lukaku den nächsten Karriereschritt erst später machen, da Chelsea sie nicht abgeben wollte. Bei Spielern mit weniger Talent kann so etwas eventuell die Karriere verbauen; viele Talente bei Chelsea sind, glaube ich, auch dann komplett gescheitert.

Bei Isak wäre die Frage für mich, ob Favre generell nichts mit ihm anfangen kann oder nur eine Kleinigkeit fehlt, die automatisch bei normaler Entwicklung kommen wird.
This contribution was last edited by mba123 on Apr 2, 2019 at 10:49 AM hours
Zitat von Mogli99
In diesem spiel zeigt Isak tatsächlich, was es ausmacht, wenn man mit Selbstvertrauen spielt. Die Abschlüsse bei den Toren sind jedenfalls sehr gut. Die wären auch in der Bundesliga drin gewesen. Hier kann auch nicht von dem niedrigen Tempo der niederl. Liga gesprochen werden. Das war schlichtweg gut gemacht und freut umso mehr, da er Vollstreckerqualitäten aufzeigt, die zu seinem Kombinationsspiel (immerhin hat er auch die beiden anderen Tore vorgelegt werden) noch hinzukommen.

Isak ist, wenn er in der Bundesliga tatsächlich auch seinen Körper einzusetzen verstehe sollte (! Konjunktiv! denn hierang mangelte es ihm m.E., nicht am Tempo oder am Spielverständnis), eine wirklich gute Option für den Kader nächste Siason.

War in den Spielen zuvor noch das Glück bisweilen auf seiner Seite (etwa als er angeschossen wird), ist in diesem Spiel alles gekonnt. Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=a4QT9rmV7Co


Isak hat bereits zeigen können, dass er auch auf Bundesliganiveau seinen Körper vernünftig einsetzen kann. Vor allem im Oberkörper hat er gar nicht mal so wenig Kraft, wie man es angesichts seiner Statur meinen könnte. Selbst gegen massigere IV hat er in der Bundesliga bspw. in der Luft genug Duelle gewonnen. Sein Problem - und das sieht man auch wieder beim 2. Tor direkt nach dem Abschluss - ist eher die Kombination aus Koordination und Stabilität in den Beinen - nicht unbedingt Kraft. Da geht ihm zu häufig noch ein Bein weg, was er dementsprechend dann auch nicht kontrolliert. Das hat man auch teilweise schon bei seinen Abschlüssen gesehen, sodass Kullerbälle rauskommen, die trotzdem reingehen und ist auch in seinem Passspiel ein Hemmschuh, weil ich nicht denke, dass er technische Probleme hat, wenn ein Ball mal 5m daneben geht (kam beim BVB häufig genug vor), sondern tatsächlich Probleme mit der Koordination. Ich denke dahingehend muss Isak daher noch weiterhin sehr viel arbeiten, wobei das eigentlich kein Bereich ist, in dem er Spielpraxis benötigt hätte, um entsprechende Fortschritte zu machen, sodass sich hier schon die Frage stellt, wie lange das noch dauern mag.

Ansonsten sieht man bei allen 4 Toren das erschreckend schwache Niveau der Eredivisie, abgesehen von den beiden Topclubs. Tor 1 und 2 schenkt sich Alemlo quasi selbst ein, ohne dass Willem II was tun muss. Das ist jedenfalls kein Monsterpressing, was zu den Ballverlusten führt, sondern einfach nur viel zu langsamer Entscheidungsfindung geschuldet - sowohl in der Vorwärts- als auch dann Rückwärtsbewegung - und Isak hat dann natürlich auch viel Platz. Das ist insofern gut, da es zeigt, dass er in Sachen Handlungsschnelligkeit über dem Niveau der Eredivisie liegt, aber das heißt deswegen noch lange nicht, dass das nun für die Bundesliga reicht. Auch die Vorlagen kann er reichlich ungestört spielen. Das kann zwar so auch schon mal in der Bundesliga alles vorkommen, aber in der Regel nicht in dem Maß bzw. der Häufigkeit. Ich würde daher nicht zu viel aus seinen Leistungen ableiten, abgesehen von der Erkenntnis, dass er für Willem II und insbesondere Alemlo zu gut ist.

Bislang hat er jedenfalls noch nichts gezeigt, warum man glauben könnte, dass er unter Favre noch eine echte Chance erhält. So groß sind Isaks Entwicklungsschritte - und die sind wichtiger als die aktuelle Form und dergleichen - dann im Moment doch noch nicht, was angesichts der kurzen Zeit in Holland an sich weder ein Drama noch verwunderlich ist. Allerdings konnte Favre eben bislang überhaupt nix mit Isak anfangen, weswegen ich da auch nichts sehe, was Isak eine Chance geben würde, ernsthaft etwas daran zu verändern. Man sieht immer noch dieselben Probleme, die nur sehr viel weniger zur Geltung kommen, weil die Liga entsprechende Räume lässt. Ich denke daher, dass es zu einer weiteren Leihe - auf höherem Niveau - kommen oder gar zum endgültigen Abschied kommen dürfte.
Zitat von BVBBC
Zitat von Mogli99

In diesem spiel zeigt Isak tatsächlich, was es ausmacht, wenn man mit Selbstvertrauen spielt. Die Abschlüsse bei den Toren sind jedenfalls sehr gut. Die wären auch in der Bundesliga drin gewesen. Hier kann auch nicht von dem niedrigen Tempo der niederl. Liga gesprochen werden. Das war schlichtweg gut gemacht und freut umso mehr, da er Vollstreckerqualitäten aufzeigt, die zu seinem Kombinationsspiel (immerhin hat er auch die beiden anderen Tore vorgelegt werden) noch hinzukommen.

Isak ist, wenn er in der Bundesliga tatsächlich auch seinen Körper einzusetzen verstehe sollte (! Konjunktiv! denn hierang mangelte es ihm m.E., nicht am Tempo oder am Spielverständnis), eine wirklich gute Option für den Kader nächste Siason.

War in den Spielen zuvor noch das Glück bisweilen auf seiner Seite (etwa als er angeschossen wird), ist in diesem Spiel alles gekonnt. Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=a4QT9rmV7Co


Isak hat bereits zeigen können, dass er auch auf Bundesliganiveau seinen Körper vernünftig einsetzen kann. Vor allem im Oberkörper hat er gar nicht mal so wenig Kraft, wie man es angesichts seiner Statur meinen könnte. Selbst gegen massigere IV hat er in der Bundesliga bspw. in der Luft genug Duelle gewonnen. Sein Problem - und das sieht man auch wieder beim 2. Tor direkt nach dem Abschluss - ist eher die Kombination aus Koordination und Stabilität in den Beinen - nicht unbedingt Kraft. Da geht ihm zu häufig noch ein Bein weg, was er dementsprechend dann auch nicht kontrolliert. Das hat man auch teilweise schon bei seinen Abschlüssen gesehen, sodass Kullerbälle rauskommen, die trotzdem reingehen und ist auch in seinem Passspiel ein Hemmschuh, weil ich nicht denke, dass er technische Probleme hat, wenn ein Ball mal 5m daneben geht (kam beim BVB häufig genug vor), sondern tatsächlich Probleme mit der Koordination. Ich denke dahingehend muss Isak daher noch weiterhin sehr viel arbeiten, wobei das eigentlich kein Bereich ist, in dem er Spielpraxis benötigt hätte, um entsprechende Fortschritte zu machen, sodass sich hier schon die Frage stellt, wie lange das noch dauern mag.

Ansonsten sieht man bei allen 4 Toren das erschreckend schwache Niveau der Eredivisie, abgesehen von den beiden Topclubs. Tor 1 und 2 schenkt sich Alemlo quasi selbst ein, ohne dass Willem II was tun muss. Das ist jedenfalls kein Monsterpressing, was zu den Ballverlusten führt, sondern einfach nur viel zu langsamer Entscheidungsfindung geschuldet - sowohl in der Vorwärts- als auch dann Rückwärtsbewegung - und Isak hat dann natürlich auch viel Platz. Das ist insofern gut, da es zeigt, dass er in Sachen Handlungsschnelligkeit über dem Niveau der Eredivisie liegt, aber das heißt deswegen noch lange nicht, dass das nun für die Bundesliga reicht. Auch die Vorlagen kann er reichlich ungestört spielen. Das kann zwar so auch schon mal in der Bundesliga alles vorkommen, aber in der Regel nicht in dem Maß bzw. der Häufigkeit. Ich würde daher nicht zu viel aus seinen Leistungen ableiten, abgesehen von der Erkenntnis, dass er für Willem II und insbesondere Alemlo zu gut ist.

Bislang hat er jedenfalls noch nichts gezeigt, warum man glauben könnte, dass er unter Favre noch eine echte Chance erhält. So groß sind Isaks Entwicklungsschritte - und die sind wichtiger als die aktuelle Form und dergleichen - dann im Moment doch noch nicht, was angesichts der kurzen Zeit in Holland an sich weder ein Drama noch verwunderlich ist. Allerdings konnte Favre eben bislang überhaupt nix mit Isak anfangen, weswegen ich da auch nichts sehe, was Isak eine Chance geben würde, ernsthaft etwas daran zu verändern. Man sieht immer noch dieselben Probleme, die nur sehr viel weniger zur Geltung kommen, weil die Liga entsprechende Räume lässt. Ich denke daher, dass es zu einer weiteren Leihe - auf höherem Niveau - kommen oder gar zum endgültigen Abschied kommen dürfte.


Ich denke, das Interesse an einer Leihe wird bei vielen Vereinen enorm sein, sodass der BVB so wählen könnte, dass auf deutlich höherem Niveau ein Stammplatz winkt. Bei Willem II wird der Wert nicht so steigen können, dass eine endgültige Trennung schon sinnvoll erscheint - natürlich bei dem Risiko, dass es danach wieder bergab geht.
Ganz ausschließen, dass der BVB einen neuen Versuch unternimmt, würde ich für den Sommer auch nicht. Das hängt ganz an Favre, von dem ich nicht genau abschätzen kann, was/wie viel mehr er bei Isak sehen muss, damit er ihm eine Chance einräumt.
Zitat von black_crow
Zitat von tomsigl

...Hat der grosse fc barcelona Interesse an isak (Mundo deportivo)

So schlecht wie viele ihn hier sehen kann er also nicht sein. Er hat definitiv die Klasse uns weiterzuhelfen.

Schlecht?

Mit 19 Jahren hat er in den letzten 5 Spielen ganze 9 Tore und 3 Vorlagen erzielt, das ist außergewöhnlich.

Isak hat sich in den letzten Monaten extrem entwickelt und zwar so gut, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis die ganz großen Vereine anklopfen.

Selbst Luuk de Jong braucht mehr Minuten pro Tor als Isak. Isak entwickelt sich gerade zum Superstar und natürlich kann man jetzt sagen, dass die Liga schwach ist, aber Ajax hat gegen Real und Bayern bewiesen, dass sich Talente in Holland besonders gut entwickeln.

Ich lehne mich sonst eher selten so aus dem Fenster, aber Isak hat alles, was es zum nächsten Superstar braucht. Als neutraler Beobachter, da macht er mir richtig Freude.


Seh ich ja genauso!!! Isak ist eine Granate! Mich freut seine Entwicklung extrem. Und eben auch sehr ihn im nächsten Jahr wieder im bvb-Trikot und dann wohl auch regelmässig auf dem platz zu sehen. Er wird uns richtig weiterhelfen, das wird auch favre mittlerweile so sehen.

Aber einige hier im Thread sind ja nach wie vor der Meinung dass isak es nicht drauf hat in der Buli zu spielen und uns zu verstärken. Daß seine Leistungen bei willem nicht viel wert sind weil die liga, die Gegenspieler und das körperliche niveau dort so schwach wären. Dass wir lieber unbedingt einen neuen Stürmer kaufen sollen als auf ihn zu setzen.

Besser hätt er es bisher nicht machen können! Er schiesst Tore am Fließband, ist jetzt schon publikumsliebling und hat ein ganzes Team besser gemacht! Wenn ein anderer 19-jähriger Stürmer in der erendivise so auftrumpfen würde wäre der bvb sicher auch interessiert...und isak gehört uns schon!

Ich denk beim bvb ordnet man seine Leistungen richtig ein. Selbst favre. Und auch international hat er sich extrem ins Rampenlicht gespielt und grosse Begehrlichkeiten geweckt. Darauf deutet die akt berichterstattung klar hin. Auch die Nominierung ins Nationalteam und die Tatsache dass er dann auch dort sogar in beiden spielen eingewechselt wurde ist ein klares Indiz für seine Klasse und die damit verbundene hohe Wertschätzung im internationalen spitzenfußball.

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Zitat von Taxik

oder wieso schaffen es reihenweise selbst die schlechtesten Mannschaften ein 0:0 gegen uns zu ermauern?

In den letzten 5,75 Bundesligajahren haben wir in 197 Spielen 12 mal 0:0 gespielt, also in knapp 6% aller Spiele. Jedoch waren da auch 0:0s gegen Bayern, Schalke, Hertha und Leverkusen dabei. Also nicht zwingenden die "schlechtesten Mannschaften" Zunge raus

Mal zum Vergleich im selben Zeitraum:

7x Bayern
11x Leverkusen
10x Schalke

Also was heisst das? Entweder die Anderen sind auch Scheiße oder unser Wert fällt eher nicht aus dem Rahmen Lachend

PS: In den letzten 5,75 Jahren fanden 1.557 Spiele statt, davon endeten 117, ergo ca. 8% Remis. Wir liegen also auch unter dem Schnitt der gesamten Bundesliga grins

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Für Isak läuft es gerade hervorragend. Es gibt keinen Grund das schlecht zu reden. Ja die Abwehrreihen sind überwiegend unter denen der Bundesliga anzusiedeln. "Unterirdisch" ist in diesem Fall aber sicher keine objektive Einschätzung. Zumal er bei Willem II offensichtlich auch nicht von Sancho oder Reus bedient wird. Außerdem hat Isak auch schon gegen Feyenoord getroffen und ein hervorragendes Spiel gemacht. Klar kann man sagen, dass die Verteidiger von Feyenoord bei Isaks Solo schlecht aussahen. Aber so muss man sie auch erstmal aussehen lassen. Feyenoord hat diese Saison PSV geschlagen und Ajax aus dem Stadion gefegt. Die können also auch ein bisschen Fußball spielen.
Willem II ist jetzt auch dank Isak nochmal dick im Geschäft um die Europa-Playoffs. Am Dienstag hat man mit Heracles einen besserplatzierten Konkurrenten geschlagen.
Und gerade am Elfmeterhattrick gibt es wirklich nichts auszusetzen. Finde mal einen 19-jährigen der bei einem Profiteam die Elfmeter schießen darf und dann auch noch drei hintereinander in einem Spiel. Diesen Spieler wird man schon kaum finden, jetzt hat er sie auch noch alle drei gemacht und ist ganz nebenbei nur ein Leihspieler diese Clubs.
Er ist nach 10 Ligaspielen schon 15. der Torschützenliste. Also so ein Spaziergang ist das Toreschießen in der Eredivisie auch nicht.

Wer sagt, dass Isak keinen Riesenschritt gemacht hat, der verkennt die Realität. Selbst wenn dieser Schritt nur wäre, dass er selbst wieder an sich und seine Fähigkeiten glaubt.

Natürlich heißt das nicht, dass er in der Bundesliga auch so durchstartet. Und Barcelona hat sicherlich auch keine Pläne für die nächste Saison mit ihm in der 1. Mannschaft. So realistisch sollte man schon bleiben.
Aber er zeigt, dass er keiner dieser gehypten Jugendspieler ist, die am Übergang zum Profibereich verzweifeln und dass er für höhere Aufgaben bereit ist. Wie hoch die am Ende sein können wird man sehen. Aber dass er für höheres Niveau nicht bereit ist, weil er seinen Job auf etwas niedrigerem Niveau bravourös löst, ist verkehrt rum gedacht. Wenn Dortmund im Sommer doch entscheidet ihn los werden zu wollen werden sich Ajax, PSV und viele andere auf jeden Fall die Finger lecken.

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------
Zitat von tomsigl
Zitat von NullNeun

Zitat von Ronald_inho

Zitat von Sahin18

Zitat von Strippenzieher

Zitat von Cloud1988

Zitat von BVB 09









Zitat von fastback

11 - Alexander Isak became the first player with 11 goals in his first 11 Eredivisie appearances since Kazimierz Frankiewicz in 1969. Bomber.

https://twitter.com/OptaJohan/status/1114598306229948416


Wobei natürlich auch 4 Elfmeter dabei sind, was die Statistik ziemlich schönt.

Trotzdem natürlich eine geniale Quote.


Weil Elfmeter ja auch immer verwandelt werden. Gerade bei uns vergeigt man diese doch öfters.
Ob 4 Tore per Elfmeter oder 4 Tore als Abstauber aus 5m ins Tor geschoben, zählen tun beide gleich viel.


Bei einem Abstauber steht man selbst an der richtigen Stelle. Den Elfmeter kann ich schießen ohne mit der Situation, die dazu geführt hat, selbst etwas zu tun gehabt zu haben. Deshalb gibt es da natürlich einen Unterschied. Dass die Tore gleich viel zählen, wird bestimmt keiner abstreiten.


Ich finde die Bewertung dann doch etwas komplexer. Bei einem Abstauber kann man auch rein zufällig da stehen wo der Ball hinkommt und mit noch höherer Wahrscheinlichkeit als bei einem Elfmeter erfolgreich sein. Das kommt ja ganz auf die Situation an.

Sicherlich kann man Elfmeter-Tore insgesamt kritischer beäugen als reguläre Tore aus dem Spiel heraus, aber herausrechnen sollte man sie auf keinen Fall. Vor allem aber kann man der Quote Respekt zollen.

Ich bin echt gespannt was mit Isak im Sommer passiert. Wird er sofort eine ernsthafte Alternative oder holt man sich noch einen weiteren Stürmer und verleiht Isak womöglich noch mal? Einerseits kann er sich in einem halben Jahr ja kaum so sehr verbessern, dass es aus Trainersicht einen signifikanten Unterschied machen sollte. Andererseits hatte ich nie das Gefühl, dass er nicht die nötigen Fähigkeiten mitbringt, sondern eher, dass er nicht ausreichend Standing hat (analog dazu Sergio Gomez). Und da hat sich bei Isak nun womöglich einiges getan.

Einige mögen jetzt einwenden, dass Trainer nicht nach Standing aufstellen und als Gegenbeispiel einen Spieler wie Sancho nennen, der sich ja schließlich auch durchgesetzt hat. In meinen Augen ist Sancho aber ebenfalls eher ein Beispiel für diesen Sachverhalt, den gleichen Eindruck wie jetzt bei Gomez/Isak hatte ich bei ihm nämlich in der Vorsaison. Auch diese Abwägung ist sicherlich komplexer, die letzte Einsicht in das Leistungsniveau fehlt uns dann doch, aber genau deshalb ist die Personalie Isak wirklich spannend.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er es schafft hier eine echte Alternative zu Paco zu werden. Das wäre für den BVB aus finanzieller und sportlicher Sicht ja schließlich das beste.


Wieso werden immer Haare in der Suppe gesucht?! Der Bursche, dem bei uns mehr oder minder die Profitauglichkeit abgesprochen wurde, zerschießt gerade in Holland alles was ihm vors Korn kommt und er gehört uns, ist doch egal wie er die Tore macht, hauptsache er macht sie und macht dann wenn er kommenden Sommer wieder kommt bei uns genau so weiter, dann kann man sich eine verdammt teure zusätzliche Personalie auf MS zu Paco sparen und das Geld auf anderen Positionen investieren. Never hätte ich das bisher gezeigte von ihm so erwartet, noch dazu bei Willem II, in dieser Konstellation klang es im Winter eher danach, dass man nie wieder was von ihm hören wird. Hut ab und im Sommer wieder gesund und munter bei uns aufschlagen bitte. smile


Die Tore, die er da gemacht hat, sollte man zu großen Teilen aber auch nicht überbewerten. Abseits des Elferhattricks - und da hat er glaube ich ja schon einen weiteren erzielt - waren da zum Teil auch so... na ja, gefühlte Kreisligasituationen bei, wenn man sich die Zusammenfassungen mal so ansieht, wo jeder halbwegs taugliche Stürmer in der Pflicht wäre, die Dinger zu machen. Ein zwei Zungenschnalzer gegen - zugegeben, nicht so hochklassige - Defensivreihen waren da aber auch bei, sei erwähnt.

Es ist gut, dass er trifft. Es ist gut, dass er viel Spielzeit sieht auf einem ordentlichen und eher offensiv geprägten Niveau und es ist gut, dass er Gelegenheit bekommt, auf sich aufmerksam zu machen.

Viel interessanter ist eigentlich, wie er der Mannschaft allgemein so zuliefert und wie er am Spiel schon so teilnimmt. Die Werte sind gut, wird er aber eher unwahrscheinlich nahezu ansatzlos hier fortführen können. Und gegen kompakte Defensivreihen, wie man sie bei uns häufig sieht, muss er ganz anders mitwirken.

Theoretisch wäre er bei der aktuellen Spielanlage zurzeit jemand für die Fortuna, wo er nochmal Platz bekommt und eher in Kontersystemen unterwegs ist. Das macht ihn natürlich aber weiterhin nicht kompatibler zu uns.

Ein Jahr Ajax oder PSV wäre geil, wenn er da Land sieht, in der CL mitzocken und die Liga zerschießen. Danach können wir es dann tatsächlich mit ihm versuchen oder ihn teuer verscherbeln.

Bei uns sehe ich ihn aktuell einfach leider nicht. Wir bräuchten so einen Typ Agüero o. ä., wenn es nach Favre geht. Quirlig, gut in der Kombination, vor dem Tor eiskalt.

Persönlich wäre mir einer wie Haller oder auch Jovic lieber, so einen werden wir voraussichtlich aber nicht sehen.

Wenn es nach meiner Glaskugel geht, wird ein präsenter Isak verrechnet und sinnvoller anders reinvestiert. Er hat viel Potenzial, aber imho nicht das passende für uns. Da würde ich lieber noch Larsen eine Chance im Zentrum geben, was bislang aber auch nicht so recht passiert und vermutlich auch leider nicht passieren wird.


Ja, ja...Haller (vor Frankfurt übrigens beim FC utrecht in der starken erendivise - 33 spiele - 17 Tore inkl überragend geschossener elfer - 4 assists) = PABLO DIOS FUSSBALLGOTT; muss man unbedingt für viel Geld kaufen!

Isak dagegen wird zu Unrecht gehyped:

11 Tore in 11 spielen gegen Gegner mit kreisliganiveau wie ajax und feyenoord; gegen körperlos spielende verteidiger die auch noch langsam sind. Dann teilweise auch noch elfer und Treffer aus kürzester Distanz und nur ein paar die er in überragender Manier erzielt hat. Kann jeder.

bester u-20 Torschützen der erendivise obwohl erst in der Winterpause gekommen...kann passieren wenn man oft angeschossen wird...Die Tatsache dass er die besten torquote der Liga hat erklärt sich natürlich genauso. Seine 4 assists sollte man sowieso nicht überbewerten.

Dann die ganzen Superlativen und lobenshymben der holländischen Moderatoren und sog. Spezialisten; genauso wie die sprechchöre der willem fans die ihn zum publikumsliebling erchoren haben: klarer Fall, unter den blinden ist der einäugige eben König!

Zur Klarstellung: blanke Ironie meinerseits!


Die Ironie kannst du behalten. Hier waren natürlich alle nur blind, dass es für ihn nicht reichte und sein überschaubares Wirken in den - zugegeben ebenfalls überschaubaren - Einsätzen lag nur am restlichen Team...

Bayern hat gegen Heidenheim jetzt auch vier kassiert und Glatzel ist der neue Ronaldo oder...?

Was in Holland weggehypt wird, ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal. Der Junge von Ajax, dessen Namen ich auch schon wieder verdrängt hab, war auch schon 40 Millionen wert und wer da sonst schon alles abgegangen ist...

Kann man einfach mal realistisch einordnen. Ja, auch Haller kam aus Holland. Soll es geben, dass Spieler von dort sich auch mal woanders durchsetzen, siehe Ibrahimovic. Das liegt daran, dass die Jungs wirklich gut sind und in ihren Folgeclubs auch nahezu ansatzlos daran angeknüpft haben. Bei Haller hab ich persönlich keinerlei Zweifel gehabt, dass der mal wettbewerbsfähig in der BuLi wird. Sieht man dem Jungen einfach als Typ schon an, dass der keine Angst hat. War bei Ibra nicht anders. Und die Qualität stimmt eben auch. Und dann gab's halt auch die de Jongs, die Bergs und die ganzen anderen One Hit Wonder aus der Liga.

Haller hat damals 5 oder 7 Millionen(?) gekostet. Was soll Isak denn jetzt wert sein? 30? 50? Isak ist quasi noch ein Kind. Lasst den doch einfach erstmal zocken.

Und mal im Ernst: Wenn wir Larsen hier vorne reingestellt hätten und der hätte gebombt wie in der Jugend, hätte hier auch jeder Sprechchöre ausgerufen und dreistellige Millionensummen verlangt. Bis auf anderthalb Tore in der Vorbereitung hat der Junge aber auch fast nix gezeigt diese Saison.

Aus Isak kann mal was werden, Potenzial hat er, aber man muss einfach mal auf dem Teppich bleiben, selbst wenn sein Einstand grandios war. Isak ist kein Mbappe, aber auch kein Emre Mor.

Wenn Barca im Sommer versehentlich mit einem Gebot ausrasten sollte, würde ich ihn trotzdem verkaufen, weil ich ihn persönlich für den falschen Stürmertyp halte. Ein Spieler WIE Haller fänd ich gut, wird es aber auch eher nicht geben. Und wenn man etwas Paco-ähnliches sucht, ist Isak der falsche Ansatz mMn.

Dinge ins Lächerliche zu ziehen, macht die eigene Ansicht nicht richtiger. Ich kann mich irren, keine Frage, Stürmertypen sind Geschmackssache, da gibt's wenig zu diskutieren. Auf beidem braucht man nicht rumhacken.

Deinen Weisheitslöffel kannste jedenfalls wieder abwaschen, in die Schublade schmeißen und Isak einfach mal gesund betrachten. Hier behauptet keiner, dass er irgendetwas geschenkt bekommt und alles nur Zufall ist, was er gerade erreicht. Man kann sich die Tore aber dennoch nüchtern ansehen und einige davon halt auch für weniger besonders halten. Und eine Quote in einem Spiel durch 3 Elfmeter eklatant aufzubessern, ja, die muss man auch erstmal reinmachen, kann man halt auch einordnen. Geil, dass er die so sicher verwandelt, für jedes dieser Tore hat er außer Fokus und Schusstechnik aber faktisch herzlich wenig beigetragen. Eine Leistung ist es trotzdem, auch eine gute.

Keiner redet ihn hier schlecht - finde ich. Einige reden ihn hier aber besser, als er es tatsächlich nachgewiesen hat. Da kann man einfach mal auf dem Teppich bleiben, ohne spöttisch über andere herzuziehen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Zitat von Headroom
Zitat von Nova

Ich sehe nicht wieso Favre auf einmal auf Isak setzen sollte. Favre hat ihn hier komplett ignoriert und Isak spielt in holland genauso, wie er in unseren Testspielen agiert hat. Der Spielstil ist nicht anders und die Gegner sind schwächer.

Ich bezweifle daher, dass Favre Isak auf einmal eine faire Chance über mehrere Spiele hinweg als Option für Paco oder als Bankalternative für diesen gibt.


Warum Favre ihn spielen lassen sollte? Weil er eine Bombe ist und zeitnah platzen wird? Wenn er es nicht in ihm sehen sollte, wäre es so. Dann aber bitte nicht den Weg verbauen und direkt transferieren.


Übertreib mal nicht. Wie gesagt, Isak zeigt in Holland das, was er auch hier gezeigt hat. Auch hier hat er teilweise gute Ansätze in Testspielen gehabt und getroffen. Klar das ist in Holland ausgeprägter, weil er A einen Lauf hat und B im Gegensatz zu hier klar eingebunden als Fixpunkt agiert.

Ich sehe daher nicht wieso Favre seine Meinung ändern sollte.

Ich hätte ihm persönlich als Trainer eine Chance gegeben, genauso wie ich das bei Gomez längst mal gemacht hätte.

Favre ist aber nicht ich, sondern ein Sturkopf der Isak komplett aussen vorlies .

Von daher fällt es mir schwer an eine faire und richtige Chance im Sommer zu glauben, sondern ich sehe da eher die Gefahr auf Tribüne und 4.Liga reloaded, weshalb man durchaus eine Verlängerung plus Leihe in die Bundesliga oder einen Verkauf für 10Mio+ in Betracht ziehen sollte. Je nachdem ob man Kruse/ eine Altstar neben Paco holt oder jemanden wie Thuram kriegen kann, der durch Isak quasi finanziert werden könnte.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.