Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Unsere aktuell verliehenen Spieler bzw. verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Verliehen:

Tom Rothe | Holstein Kiel | bis 30.06.2024
Giovanni Reyna | Nottingham Forrest | bis 30.06.2024

Verliehen mit Kaufoption/Kaufpflicht:
Soumaila Coulibaly | Royal Antwerpen FC | bis 30.06.2024 | Kaufoption: ~ 10-12 Millionen €

Rückkaufoption:
Hendry Blank | RB Salzburg (Laut Bild i.H.v. 12 Mio.€)

Stand: 05.02.2024

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Feb 5, 2024 at 6:49 PM hours
[...] Sebastian Rode, für dessen Leihe die Eintracht dem Vernehmen nach etwa eineinhalb Millionen Euro in Richtung Ruhrgebiet überweist, [...]
Neben den fraglichen Aussagen, mit denen Rode hier offensichtlich aneckt, finde ich diesen Satz recht interessant.

Gemeinhin wurde doch immer angenommen, dass sich die Eintracht Rode nur dann leisten kann, wenn wir einen Teil des Gehalts weiterzahlen. Aber anscheinend kassieren wir sogar noch eine Leihgebühr.

Wollte das nur mal herausstellen, da ein paar Beiträge weiter oben wieder das Gerücht aufkam, dass wir hier noch draufzahlen in dem halben Jahr.

Somit wieder exzellent verhandelt aus BVB Sicht. Einen Spieler, der keine Rolle gespielt hat und vermutlich auch in der Rückrunde keinen Impact hätte, vorerst von der Gehaltsliste bekommen. Dazu noch 1.5 Millionen daran verdient und die Hoffnung, dass sich Rode dort wieder mehr ins Rampenlicht spielen kann.
Source: sport.sky.de
Sebastian Rode ist derzeit von Borussia Dortmund an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler würde auch über das Saisonende gerne in der Main-Metropole bleiben.

"Es wäre eine schöne Sache, wenn am Ende des Tages beide Seiten positiv aus dem Ausleihgeschäft herausgehen und angedacht ist, mich hier zu behalten", so der 28-Jährige zur FAZ, der sich in der Bringschuld sieht: "Ich muss mich in den kommenden Monaten weiter beweisen und die Eintracht von mir überzeugen."
Bleib gesund Rode, dann wird das schon.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
MRT-Untersuchung bei Rode

Das Europa-League-Spiel in Charkiw gegen Donezk war für Sebastian Rode nach 45 Minuten beendet. Der Mittelfeldspieler verspürte Schmerzen in der Wade, Trainer Adi Hütter wechselte ihn zur Sicherheit aus: "Das Risiko war mir zu groß." Am Freitagnachmittag wird sich der 28-Jährige einer MRT-Untersuchung unterziehen.

Vor diesem Hintergrund erscheint es nicht sehr wahrscheinlich, dass Rode am Sonntag gegen Gladbach in der Startelf stehen wird. Selbst wenn es nach der MRT-Untersuchung Entwarnung geben sollte, dürfte Hütter kaum das Risiko eines Rückschlags eingehen wollen.
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Rode btw wieder verletzt. Wurde gestern nach 45 Minuten ausgewechselt, hatte wohl Probleme an der Wade. MRT soll jetzt folgen. Der Junge hat echt nur Pech, unfassbar. Damit wird ein Verkauf wieder um ein paar Prozent unwahrscheinlicher im Sommer. Quelle ist der Kicker.



Hier mal die Quelle dazu. Hab ja vor ein paar Tagen erst geschrieben, ich traue dem Braten bei Rode noch nicht so ganz, bzgl. seiner Verletzungshistorie.



________________


Hat jemand das Besiktas-Spiel verfolgt und kann Kagawas Leistung (Einwechslung in der 62.Spielminute) beurteilen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 16, 2019 at 1:21 AM hours
Lennon kehrt bis Saisonende zu Celtic zurück

Celtic Glasgow hat einen Nachfolger für Brendan Rodgers gefunden: Der schottische Serienmeister holte bis Saisonende Neil Lennon zurück. Der 47-Jährige ist im Celtic Park kein Unbekannter. Schon als Spieler absolvierte er zwischen 2000 und 2006 mehr als 300 Pflichtspieleinsätze für Celtic. Ab 2008 war er Jugend- und anschließend Co-Trainer bei Celtic. Im März 2010 folgte er auf Tony Mowbray zunächst als Interimscoach, nach Saisonende bekam er einen Vertrag als Chefcoach. Im Jahr 2014 ging er schließlich zu den Bolton Wanderers, zwei Jahre später übernahm er Hibernian Edinburgh.
Zitat von DortmunderJunge

Die Co-Trainer verlassen ebenfalls Celtic. Mal schauen was auf Toljan nun zukommt.



Naja, sagen wirs mal so: ein neuer Trainer wird die Erfolgs-Elf weiterhin erstmal auflaufen lassen (Celtic spielt heute Abend gegen Heart of Midlothian), bis er sich einen groben Überblick über das zur Verfügung stehende Spielermaterial gemacht hat. Und ich wüsste jetzt nicht, wieso Toljan da nach Sichtung des neuen Trainers hintenraus herunterfallen sollte, immerhin sind die Fans und die Presse in Schottland doch bisher überwiegend positiv über die Toljan-Leihe gestimmt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
ie die „Sport Bild“ berichtet, will die SGE den bis zum Sommer geliehenen Profi über die Saison hinaus binden. „Das wäre eine schöne Sache“, sagte Trainer Adi Hütter und ergänzte: „Er ist ein sehr wertvoller Mittelfeldspieler.“ Dem Vernehmen nach soll der BVB bereit sein, bei der Personalie einen großen Transferverlust hinzunehmen. Rode dürfe „für eine Ablöse im niedrigen einstelligen Bereich“ gehen heißt es – in Dortmund besitzt er einen Vertrag bis 2020.
Laut SportBild darf Rode für Kleingeld gehen.

Eigentlich keine sonderlich aufregende News für uns, das konnte sich jeder denken.
Aber das Interesse der Frankfurter ist natürlich schön und hoffentlich wartet man nicht bis Juli um das zu fixieren. Wäre für die Planung nicht das Schlechteste Rode sicher vom Gehaltszettel zu haben.
Nicht wenige Leute sahen den Transfer von Alexander Isak zu Borussia Dortmund von Beginn an kritisch. Mit gerade einmal 17 Jahren war der Schwede trotz seiner Größe von 1,90 m körperlich eher auf der zierlichen Seite. Ihm fehlte einiges an Masse, um sich im deutlich kampfbetonteren deutschen Profifußball durchsetzen zu können. Daran hat er während seiner 24 Monate im Ruhrpott auch gearbeitet. Sieben bis acht Kilogramm habe er seit seinem Weggang aus Schweden zugenommen, zitiert die Boulevardzeitung Aftonbladet den Angreifer.

Im Sommer läuft das Leihgeschäft zwischen Willem II und Borussia Dortmund aus. Dann muss Alexander Isak, zumindest vorerst, wieder zurück zu den Schwarz-Gelben. „Das ist der Plan. Es wäre komisch, wenn ich etwas anderes sagen würde. Der Trainer wollte, dass ich für sechs Monate verliehen werde“, stellt der Schwede mit eritreischen Wurzeln klar.
Anders wie hier oft geschrieben, scheint Favre also doch einen Plan mit Isak zu haben, ab Sommer. Man darf dann gerne auch mal die Kirche im Dorf lassen, der Jungens wird dieses Kalenderjahr erst 20 Jahre. Habe an anderer Stelle schonmal verwiesen, wo Lewandowski oder ein zurzeit völligst gehypter Luka Jovic mit 18-19 Jahren noch rumgekrebst sind. Selbst wenn man im Sommer nochmal zum Schluss kommen sollte, dass Isak ein weiteres Jahr Holland besser täte, ja mei, dann startet er halt erst 2020 beim BVB durch. Vertrag ist ja lange genug vorhanden bei ihm ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Source: www.spox.com
BVB-Leihspieler Jeremy Toljan von Celtic Glasgow im Interview: "Lucien Favre hat mir gar nichts versprochen"

Seit Januar 2019 spielt Jeremy Toljan auf Leihbasis bei Celtic in Glasgow und kommt dort im Gegensatz zu seiner letzten Zeit beim BVB wieder häufiger zum Einsatz. Am Sonntag spielt Toljan in Schottland sein erstes Old-Firm-Derby gegen Stadtrivale Rangers (13 Uhr live auf DAZN).

Im Interview mit SPOX und Goal spricht Toljan über die schwierige Hinrunde bei Borussia Dortmund unter Lucien Favre, den überraschenden Trainerwechsel bei Celtic und seine Zukunft beim BVB.
Besonders interessant:

Quelle:
Ihre Leihe endet bereits nach dieser Saison. Heißt das, Sie werden in jedem Fall nach Dortmund zurückkehren?

Toljan: Ich habe im Sommer noch einen drei Jahre laufenden Vertrag in Dortmund. Daher gehe ich davon aus, wieder für den BVB zu spielen. Ich werde den Konkurrenzkampf dann aufnehmen und versuchen, mich wieder in die Mannschaft zu spielen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Source: youtu.be
Interview auf Englisch mit Alexander Isak nach dem Spiel gegen Heracles Almelo.
Dynamo Dresden: Burnic für Tor des Monats nominiert
Youngster traf für deutsche U20

Die Konkurrenz für Burnic ist groß. Neben ihm sind auch Leroy Sané (A-Nationalmannschaft), Robert Lewandowski (FC Bayern), Marcelo de Freitas (Energie Cottbus) und Maximilian Beister (KFC Uerdingen) nominiert. Abgestimmt werden kann unter sportschau.de. Die Teilnahme läuft bis zum 20. April um 19:00 Uhr.
Zeigen wir es den Bayern, die Dynamos werden auch in großer Anzahl abstimmen !
Source: m.bild.de
Dynamo ist für ihn schon jetzt ein Gewinn. „Ich bin froh, hier zu sein“, erklärt er. „Freue mich auf die weitere Zeit.“

Burnic: „Ich fühle mich sehr wohl hier mit der Mannschaft, den Trainern und den Fans. Die Überlegungen, dass ich wieder weg will, kamen mir noch nicht...“
Mal was zu Dzenis Burnic. Neben Isak ein weiteres positives Beispiel für eine erfolgreiche (wenn man das jetzt schon sagen kann) Leihe...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.