Victor Boniface
Date of Birth 23.12.2000
Age 23
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 291810
19119
751
32-

Victor Boniface [22]

Jul 22, 2023 - 6:05 PM hours
Victor Boniface [22] |#371
Feb 27, 2024 - 7:43 PM hours
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Dream04

Zitat von Buerriger

Boniface soll die Krücken abgelegt haben und ist wieder im Lauftraining.
Zeitplan für das Comeback im April soll passen.

Dass er die Krücken abgelegt hat, hat man ja am Freitag bereits im Stadion gesehen, aber das mit dem Lauftraining sind echt tolle Neuigkeiten. Wenn alles optimal verläuft, könnte er Anfang April wieder angreifen.
Frage bleibt allerdings nur, ob er direkt an seine Leistungen von der Anfangszeit anknüpfen kann bzw. wie lange er dafür braucht um wieder dahin zu kommen.


Feut much zu hören. Sein Spiel ist natürlich Körper betont und dennoch technisch. Alles Dinge, die etwas Zeit benötigen, bis man das Vertrauen zu allem zurück erlangt. Ich denke, er braucht dann nochmal 3 Wochen um richtig in Form zu kommen nach seinem Comeback


3 Wochen sind schon sehr optimistisch. Der Mann hat dann 4 Monate kein Pflichtspiel gemacht.
Victor Boniface [22] |#372
Mar 6, 2024 - 10:00 AM hours
Heute in der Pressekonferenz meinte Xabi, dass Boni ab "late March" bzw. April wieder bei der Mannschaft ist. Das klingt doch soweit recht gut smile
Victor Boniface [22] |#373
Mar 6, 2024 - 10:26 AM hours
Zitat von Joko2210
Heute in der Pressekonferenz meinte Xabi, dass Boni ab "late March" bzw. April wieder bei der Mannschaft ist. Das klingt doch soweit recht gut smile


Das freu mich echt.
Boni ist mmn einer von 4 Spielern im Kader die nicht zu ersetzen sind. Die Achse besteht aus den Spielern grimaldo Wirtz xhaka und Boni. Jeder andere ist irgendwo ersetzbar. Diese 4 Spieler bei unserer Spielweise keinesfalls. Das Spiel hat sich ohne ihn verändert. Wir machen vorne viel weniger Bälle fest. Boni bindet immer 2 Gegenspieler wodurch die anderen mehr Platz bekommen.

Ich hoffe er hat die Zeit genutzt um sich mental beim Thema Finishing etwas weiterzubilden. Denke hier kann man trotz Verletzung dran arbeiten und sich Strategien überlegen, wie man vor dem Tor agieren könnte. stark

Wenn das bei ihm noch besser wird ist er ein absoluter Top Stürmer. Wie ich schon mal geschrieben habe. Ohne NLZ, über Norwegen Belgien mit 2 kreuzbandrissen direkt die Bundesliga mit Anfang 20 so zu verändern wie er es getan hat zeigt von einem unglaublichen Talent. Ich glaube echt dass er ein Weltklasse Potential hat
Victor Boniface [22] |#374
Mar 6, 2024 - 10:29 AM hours
Boniface kann echt nochmal ein Zünglein an der Wage werden. Auch wenn man ihn ranführen muss. Am Ende nochmal diesen Panzer einwechseln macht Eindruck.

Auch wenn er nicht direkt trifft hatte ich schon das Gefühl dass ein Hofmann stark von ihm abhängig ist.
Victor Boniface [22] |#375
Mar 6, 2024 - 11:33 AM hours
Natürlich darf man bei ihm kein Risiko eingehen und man muss auf das medizinische OK warten, aber in meinen Augen muss er so schnell wie möglich zurückkommen.

Wir haben nicht nur seit der Winterpause kein einziges Stürmertor mehr geschossen, sondern spielen uns generell auch nicht mehr so viele Chancen heraus. Boniface alleine hat für sich selber unfassbar viele gute Gelegenheiten kreiert und konnte auch immer wieder seine Mitspieler finden. Darüber hinaus schafft er viel Raum für clevere Spieler wie Wirtz und Hofmann.

Ich mag sowohl Schick als auch Iglesias als Stürmer. Aber stand jetzt ist keiner ihnen auch nur ansatzweise in unser Spiel mit eingebunden wie es Boniface war. Das kann man auch nicht 1:1 erwarten weil sie eben nicht die Möglichkeit haben einen Gegner durch einen cleveren Tunnel im Strafraum mal eben stehen zu lassen. Aber es fällt deutlich auf, dass wir offensiv zu deutlich weniger Chancen kommen und viele Siege hart erarbeitet werden müssen.
Victor Boniface [22] |#376
Mar 6, 2024 - 12:27 PM hours
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Joko2210

Heute in der Pressekonferenz meinte Xabi, dass Boni ab "late March" bzw. April wieder bei der Mannschaft ist. Das klingt doch soweit recht gut smile


Das freu mich echt.
Boni ist mmn einer von 4 Spielern im Kader die nicht zu ersetzen sind. Die Achse besteht aus den Spielern grimaldo Wirtz xhaka und Boni. Jeder andere ist irgendwo ersetzbar. Diese 4 Spieler bei unserer Spielweise keinesfalls. Das Spiel hat sich ohne ihn verändert. Wir machen vorne viel weniger Bälle fest. Boni bindet immer 2 Gegenspieler wodurch die anderen mehr Platz bekommen.

Ich hoffe er hat die Zeit genutzt um sich mental beim Thema Finishing etwas weiterzubilden. Denke hier kann man trotz Verletzung dran arbeiten und sich Strategien überlegen, wie man vor dem Tor agieren könnte. stark

Wenn das bei ihm noch besser wird ist er ein absoluter Top Stürmer. Wie ich schon mal geschrieben habe. Ohne NLZ, über Norwegen Belgien mit 2 kreuzbandrissen direkt die Bundesliga mit Anfang 20 so zu verändern wie er es getan hat zeigt von einem unglaublichen Talent. Ich glaube echt dass er ein Weltklasse Potential hat


Streng genommen wurde Boni ersetzt. Nicht individuell, bei Weitem nicht, aber im Kollektiv.

Bei Wirtz und Grimaldo weiß ich nicht wie man die beiden im Kollektiv ersetzen könnte. Xhaka ist so gesehen auch nicht zu ersetzen, aber mit der aktuellen Form von Andrich und insofern Palacios auch nur halbwegs an seine Form vor der Verletzung anknüpfen kann, können die beiden das gemeinsam zumindest sehr gut kompensieren.

Wenn bei Schick der Knoten mal platzen würde, dann würden wir auch nicht mehr so sehr nach Boni lechzen, wie zum Ende der Hinrunde deutlich zu sehen war.

Aber ja, ich freue mich auch schon sehr auf seine Rückkehr, denn egal wie gut Schick treffen würde, mit Boni ist es ein anderes Spiel und vermutlich wäre er auch meine Nummer 1, wenn alle topfit bei 100% wären.

Was mir - weit in die Zukunft gedacht - doch Sorgen macht ist, dass er zwar scheinbar nicht so verletzungsanfällig für kleinere Muskelgeschichten ist, insofern die Datenbank von TM da einigermaßen aktuell ist, aber die großen Verletzungen scheint er anzuziehen.

Vor allem der 2. KBR wird mit einer Ausfallzeit von 357 Tagen angegeben, bei 56 verpassten Spielen.

Dann war 2 Saisons lang nichts und jetzt werden es voraussichtlich dreieinhalb bis vier Monate sein, die er ausfällt.

Will ihm keine Verletzungsanfälligkeit andichten, aber ich hoffe, dass so etwas nicht in regelmäßigen Abständen vorkommt. Er ist sehr robust und so spielt er auch und am Ende war es einfach nur eine blöde Trainingsverletzung. In Zukunft wäre ich aber froh, wenn sich seine Ausfallzeiten auf 2-3 Wochen beschränken ^^

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Victor Boniface [22] |#377
Mar 6, 2024 - 12:58 PM hours
Zitat von Ezio_93
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Joko2210

Heute in der Pressekonferenz meinte Xabi, dass Boni ab "late March" bzw. April wieder bei der Mannschaft ist. Das klingt doch soweit recht gut smile


Das freu mich echt.
Boni ist mmn einer von 4 Spielern im Kader die nicht zu ersetzen sind. Die Achse besteht aus den Spielern grimaldo Wirtz xhaka und Boni. Jeder andere ist irgendwo ersetzbar. Diese 4 Spieler bei unserer Spielweise keinesfalls. Das Spiel hat sich ohne ihn verändert. Wir machen vorne viel weniger Bälle fest. Boni bindet immer 2 Gegenspieler wodurch die anderen mehr Platz bekommen.

Ich hoffe er hat die Zeit genutzt um sich mental beim Thema Finishing etwas weiterzubilden. Denke hier kann man trotz Verletzung dran arbeiten und sich Strategien überlegen, wie man vor dem Tor agieren könnte. stark

Wenn das bei ihm noch besser wird ist er ein absoluter Top Stürmer. Wie ich schon mal geschrieben habe. Ohne NLZ, über Norwegen Belgien mit 2 kreuzbandrissen direkt die Bundesliga mit Anfang 20 so zu verändern wie er es getan hat zeigt von einem unglaublichen Talent. Ich glaube echt dass er ein Weltklasse Potential hat


Streng genommen wurde Boni ersetzt. Nicht individuell, bei Weitem nicht, aber im Kollektiv.

Bei Wirtz und Grimaldo weiß ich nicht wie man die beiden im Kollektiv ersetzen könnte. Xhaka ist so gesehen auch nicht zu ersetzen, aber mit der aktuellen Form von Andrich und insofern Palacios auch nur halbwegs an seine Form vor der Verletzung anknüpfen kann, können die beiden das gemeinsam zumindest sehr gut kompensieren.

Wenn bei Schick der Knoten mal platzen würde, dann würden wir auch nicht mehr so sehr nach Boni lechzen, wie zum Ende der Hinrunde deutlich zu sehen war.

Aber ja, ich freue mich auch schon sehr auf seine Rückkehr, denn egal wie gut Schick treffen würde, mit Boni ist es ein anderes Spiel und vermutlich wäre er auch meine Nummer 1, wenn alle topfit bei 100% wären.

Was mir - weit in die Zukunft gedacht - doch Sorgen macht ist, dass er zwar scheinbar nicht so verletzungsanfällig für kleinere Muskelgeschichten ist, insofern die Datenbank von TM da einigermaßen aktuell ist, aber die großen Verletzungen scheint er anzuziehen.

Vor allem der 2. KBR wird mit einer Ausfallzeit von 357 Tagen angegeben, bei 56 verpassten Spielen.

Dann war 2 Saisons lang nichts und jetzt werden es voraussichtlich dreieinhalb bis vier Monate sein, die er ausfällt.

Will ihm keine Verletzungsanfälligkeit andichten, aber ich hoffe, dass so etwas nicht in regelmäßigen Abständen vorkommt. Er ist sehr robust und so spielt er auch und am Ende war es einfach nur eine blöde Trainingsverletzung. In Zukunft wäre ich aber froh, wenn sich seine Ausfallzeiten auf 2-3 Wochen beschränken ^^


Die Ausfallzeit bei KBR hängt von vielen Faktoren ab.
bei seinem ersten fiel er auch nur 178 Tage aus. Wirtz z.B. brauchte 265 Tage bis er wieder zurück war.
Auch bei seiner jetzigen Verletzung sind es bei weitem keine 3,5 -4 Monate. Sollte er Ende März wieder kommen sind es nicht mal 3 Monate. Stand heute sind es 58 Tage
Victor Boniface [22] |#378
Mar 6, 2024 - 1:32 PM hours
Zitat von bayer-fan84
Zitat von Ezio_93

Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Joko2210

Heute in der Pressekonferenz meinte Xabi, dass Boni ab "late March" bzw. April wieder bei der Mannschaft ist. Das klingt doch soweit recht gut smile


Das freu mich echt.
Boni ist mmn einer von 4 Spielern im Kader die nicht zu ersetzen sind. Die Achse besteht aus den Spielern grimaldo Wirtz xhaka und Boni. Jeder andere ist irgendwo ersetzbar. Diese 4 Spieler bei unserer Spielweise keinesfalls. Das Spiel hat sich ohne ihn verändert. Wir machen vorne viel weniger Bälle fest. Boni bindet immer 2 Gegenspieler wodurch die anderen mehr Platz bekommen.

Ich hoffe er hat die Zeit genutzt um sich mental beim Thema Finishing etwas weiterzubilden. Denke hier kann man trotz Verletzung dran arbeiten und sich Strategien überlegen, wie man vor dem Tor agieren könnte. stark

Wenn das bei ihm noch besser wird ist er ein absoluter Top Stürmer. Wie ich schon mal geschrieben habe. Ohne NLZ, über Norwegen Belgien mit 2 kreuzbandrissen direkt die Bundesliga mit Anfang 20 so zu verändern wie er es getan hat zeigt von einem unglaublichen Talent. Ich glaube echt dass er ein Weltklasse Potential hat


Streng genommen wurde Boni ersetzt. Nicht individuell, bei Weitem nicht, aber im Kollektiv.

Bei Wirtz und Grimaldo weiß ich nicht wie man die beiden im Kollektiv ersetzen könnte. Xhaka ist so gesehen auch nicht zu ersetzen, aber mit der aktuellen Form von Andrich und insofern Palacios auch nur halbwegs an seine Form vor der Verletzung anknüpfen kann, können die beiden das gemeinsam zumindest sehr gut kompensieren.

Wenn bei Schick der Knoten mal platzen würde, dann würden wir auch nicht mehr so sehr nach Boni lechzen, wie zum Ende der Hinrunde deutlich zu sehen war.

Aber ja, ich freue mich auch schon sehr auf seine Rückkehr, denn egal wie gut Schick treffen würde, mit Boni ist es ein anderes Spiel und vermutlich wäre er auch meine Nummer 1, wenn alle topfit bei 100% wären.

Was mir - weit in die Zukunft gedacht - doch Sorgen macht ist, dass er zwar scheinbar nicht so verletzungsanfällig für kleinere Muskelgeschichten ist, insofern die Datenbank von TM da einigermaßen aktuell ist, aber die großen Verletzungen scheint er anzuziehen.

Vor allem der 2. KBR wird mit einer Ausfallzeit von 357 Tagen angegeben, bei 56 verpassten Spielen.

Dann war 2 Saisons lang nichts und jetzt werden es voraussichtlich dreieinhalb bis vier Monate sein, die er ausfällt.

Will ihm keine Verletzungsanfälligkeit andichten, aber ich hoffe, dass so etwas nicht in regelmäßigen Abständen vorkommt. Er ist sehr robust und so spielt er auch und am Ende war es einfach nur eine blöde Trainingsverletzung. In Zukunft wäre ich aber froh, wenn sich seine Ausfallzeiten auf 2-3 Wochen beschränken ^^


Die Ausfallzeit bei KBR hängt von vielen Faktoren ab.
bei seinem ersten fiel er auch nur 178 Tage aus. Wirtz z.B. brauchte 265 Tage bis er wieder zurück war.
Auch bei seiner jetzigen Verletzung sind es bei weitem keine 3,5 -4 Monate. Sollte er Ende März wieder kommen sind es nicht mal 3 Monate. Stand heute sind es 58 Tage


Jup, hab die Zahlen von TM nicht richtig gelesen. Dort wird bereits festgelegt, dass er bis 01.04. ausfällt und daraus entstehen die 84 Tage. Da hab ich mal kurz meinen Kopf ausgeschaltet. Da der 01.04. aber ein realistische Datum ist, kommen am Ende gut 3 Monate raus, vor allem wenn man die Zeit einrechnet, bis er wirklich wieder 90 Minuten gehen kann. Ist für mich nicht wenig und ändert trotz meines Denkfehlers nicht so viel an der Kernaussage.

Und klar, KBRs verlaufen immer unterschiedlich. Aber fast ein ganzes Jahr auszufallen ist dann nochmal das hintere Ende einer eh schon bitteren und leidigen Verletzung.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Victor Boniface [22] |#379
Mar 10, 2024 - 8:42 AM hours
Hat bei Insta Bilder von sich auf dem Platz gepostet
( https://scontent.cdninstagram.com/v/t51.29350-15/432089023_696509855774104_6110803313681685321_n.jpg?stp=dst-jpg_e35_p640x640_sh0.08&efg=eyJ2ZW5jb2RlX3RhZyI6ImltYWdlX3VybGdlbi4xMjkweDIyOTMuc2RyIn0&_nc_ht=scontent.cdninstagram.com&_nc_cat=104&_nc_ohc=G66Vp3nza4cAX_kwTQL&edm=APs17CUBAAAA&ccb=7-5&ig_cache_key=MzMxOTkzMjEyNjY2MjU4OTgyNw%3D%3D.2-ccb7-5&oh=00_AfBnJRjmdmBvFt2mpeU8paAnqjjCPSk-NPUMxVSsL5BZbg&oe=65EF5DA5&_nc_sid=10d13b )

Das macht doch schon Mal einen guten Eindruck, wenn langsam auch schon Bälle in seiner Nähe liegen :P
This contribution was last edited by Dreydog on Mar 10, 2024 at 8:44 AM hours
Victor Boniface [22] |#380
Mar 10, 2024 - 10:01 AM hours
Das wäre so so wichtig, Boni noch für eine signifikante Anzahl an Spielen im Aufgebot haben zu können. Seine Ausfallzeit hat bewiesen, welchen glorreichen Weg zum Weltstürmer er gehen kann, da sein Skillset einfach nahezu einmalig ist. Ich bin mir fast sicher, mit einem fitten Boni wären auch die Dinger gegen Mainz, Heidenheim oder Köln klarer und früher entschieden gewesen. Diese Durchschlagskraft gepaart mit Technik und Tricks ist schon fast einmalig in der Bundesliga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.