Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

Aug 16, 2013 - 2:30 PM hours
Zitat von Andy51
Marius Wolf Aussenstürmer von Frankfurt.

Coburger . In der U17 beim Club.

Jetzt hat Dortmund Interesse. Ablöse im Gespräch 10 Millionen.

Feine Sache! Der Junge war 5 Jahre bei uns, demnach gibt es eine Summe
im unteren sechsstellige Bereich als Ausbildungsentschädigung! daumen-hochCool
Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread |#2192
May 15, 2018 - 10:51 AM hours
Muss ich jetzt wirklich in jedem Thread einen Modhinweis setzen, dass politische Diskussionen auf tm.de nicht erlaubt sind? zwinker
Da gibts leider auch wenig Spielraum, bitte lasst es, danke.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on May 15, 2018 at 12:52 PM hours
Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread |#2193
May 15, 2018 - 12:04 PM hours
Zitat von Wallmersbacher

Muss ich jetzt wirklich in jedem Thread einen Modhinweis setzen, dass politische Diskussionen auf tm.de nicht erlaubt sind? zwinker
Da gibts leider auch wenig Spielraum, bitte lasst es, danke.


Sorry, aber das ist jetzt mindestens interpretationswürdig, ob das eine politische Diskussion ist. Ich rede hier nicht über Erdogan und ob ich es gut finde oder nicht, dass der unliebsame Journalisten ohne Anklage einsperren lässt.
Ich kritisiere einen Fußballspieler hinsichtlich der Frage, ob er wirklich geeignet ist, seiner Tätigkeit in der Nationalmannschaft des DFB nachzugehen. Denn dort zählt meiner Meinung nach (und scheinbar auch nach Meinung des DFB, siehe deren Äußerungen zum Thema) eben nicht nur die sportliche Eignung, sondern auch die Vereinbarkeit des persönlichen Handelns mit den Leitlinien des DFB sowie auch subjektiv, ob sich der Spieler als Repräsentant des Landes Deutschland zeigt oder nicht.

Edit: Im N11 Forum gibt's sogar nen ganzen Thread dazu, da wird's aber mal sowas von politisch. Aber mein Post wird gelöscht, obwohl er aus meiner Sicht eben gerade rein auf den Spieler bezogen war? Na herzlichen Dank

•     •     •

Europapokaaaaal

This contribution was last edited by littlegreenman on May 15, 2018 at 12:07 PM hours
Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread |#2194
May 15, 2018 - 12:51 PM hours
Ich hab die Posts alle gelöscht, weil sie sich aufeinander bezogen und sich gegenseitig zitierten und mir das mit diesem "Herrscher"-Wort dann doch zu politisch wurde, sorry. sad Auch ein Rotmantel macht Fehler, verzeiht ihr mir nochmal?
Aber der Thread im N11-Forum hat auch schon einen Modhinweis, der gefühlt eher zur Schließung als zum Offenlassen des Threads tendiert, zumindest sobald die ersten Beiträge kommen, die nichts mehr mit dem DFB an sich zu tun haben. Das genannte Wort hat mich hier eben dazu gebracht, die Beiträge zu löschen. Übereifrig womöglich, ich nehme alle moralische Schuld auf mich und gelobe mehr Feingefühl.

Generell find ich, dass er als Fußballer in seinem Beruf eben Fußballer ist und was er privat macht davon getrennt bleiben sollte.
Er ist nicht Arbeitnehmer des DFB, sondern der DFB will ihn bei sich im Kader haben, nicht umgekehrt. Ok, umgekehrt will Gündogan sicher auch spielen, aber er hat jetzt nicht aktiv beim DFB nach einem Kaderplatz gefragt, das meine ich, man wird ja berufen.

Insofern, wenn man nicht einverstanden mit seinem Verhalten ist, dann beruft man ihn halt nicht mehr aber ansonsten sollte man sich als DFB da raushalten, da man keine Arbeitgeberbeziehung hat.
Und auch gesellschaftlich verstehe ich die Aufregung nicht. Er hat kein Amt und somit auch keine Verpflichtung. Wie gesagt, wenn es dem DFB oder Sponsoren nicht passt, dann beruft man ihn eben nicht mehr.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on May 15, 2018 at 12:56 PM hours
Die Aktion von Gündogan war allerdings alles andere als privat...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Zitat von Scramjet
Die Aktion von Gündogan war allerdings alles andere als privat...


für mich aber eher ein Fehler der Beraters, der ja zu allem Überfluss auch noch der Berater von löw ist. so ein treffen wird doch über den Berater ausgemacht und vorbereitet. und der muss einfach wissen, was man sich als deutscher Nationalspieler, vor dem Hintergrund der öffentlichen Debatte die seit jahren über die politische Kultur in der Türkei sehr intensiv geführt wird, erlauben kann und was nicht. mag sein, dass ich gündogan (und auch Özil) da unterschätze. aber ob die in ihrem goldenen Käfig von England aus wirklich im blick haben wie in Deutschland über Erdogan diskutiert wird? ich bezweifle es zumindest. aber der Berater des Bundestrainers - bei allem Respekt - der kann doch nicht so blöd sein???

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von Scramjet

Die Aktion von Gündogan war allerdings alles andere als privat...


für mich aber eher ein Fehler der Beraters, der ja zu allem Überfluss auch noch der Berater von löw ist. so ein treffen wird doch über den Berater ausgemacht und vorbereitet. und der muss einfach wissen, was man sich als deutscher Nationalspieler, vor dem Hintergrund der öffentlichen Debatte die seit jahren über die politische Kultur in der Türkei sehr intensiv geführt wird, erlauben kann und was nicht. mag sein, dass ich gündogan (und auch Özil) da unterschätze. aber ob die in ihrem goldenen Käfig von England aus wirklich im blick haben wie in Deutschland über Erdogan diskutiert wird? ich bezweifle es zumindest. aber der Berater des Bundestrainers - bei allem Respekt - der kann doch nicht so blöd sein???

Ich glaube, dass dahinter Kalkül steckt. Damit erschließt man sich in der Türkei einen großen Markt für die Vereinstrikots (deshalb auch die Trikotübergabe). Das macht die Spieler wiederum interessanter und erhöht ihren Wert in möglichen Transfer- oder Vertragsverhandlungen. Und Vereinstrikots von Özil und Gündogan kauft in Deutschland fast niemand, der keine türkischen Wurzeln hat. Wenn, dann kauft man Nationalmannschafts-Trikots, deren Verkaufszahlen für den Spieler aber nicht von Wert sind. Und selbst da sind die Trikots von anderen Spielern die größeren Renner. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine bewusste Stärkung der "Marke" der beiden Spieler handelt.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Zitat von Hagenauer
Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von Scramjet

Die Aktion von Gündogan war allerdings alles andere als privat...


für mich aber eher ein Fehler der Beraters, der ja zu allem Überfluss auch noch der Berater von löw ist. so ein treffen wird doch über den Berater ausgemacht und vorbereitet. und der muss einfach wissen, was man sich als deutscher Nationalspieler, vor dem Hintergrund der öffentlichen Debatte die seit jahren über die politische Kultur in der Türkei sehr intensiv geführt wird, erlauben kann und was nicht. mag sein, dass ich gündogan (und auch Özil) da unterschätze. aber ob die in ihrem goldenen Käfig von England aus wirklich im blick haben wie in Deutschland über Erdogan diskutiert wird? ich bezweifle es zumindest. aber der Berater des Bundestrainers - bei allem Respekt - der kann doch nicht so blöd sein???

Ich glaube, dass dahinter Kalkül steckt. Damit erschließt man sich in der Türkei einen großen Markt für die Vereinstrikots (deshalb auch die Trikotübergabe). Das macht die Spieler wiederum interessanter und erhöht ihren Wert in möglichen Transfer- oder Vertragsverhandlungen. Und Vereinstrikots von Özil und Gündogan kauft in Deutschland fast niemand, der keine türkischen Wurzeln hat. Wenn, dann kauft man Nationalmannschafts-Trikots, deren Verkaufszahlen für den Spieler aber nicht von Wert sind. Und selbst da sind die Trikots von anderen Spielern die größeren Renner. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine bewusste Stärkung der "Marke" der beiden Spieler handelt.


Also wenn ilkay bei Liverpool spielen würde hätte ich sicher ein Trikot von ihn ... aber Man City mag ich nicht ... hat auch in Deutschland kein standing eigentlich ...
Aber das da kalkül dahinter steckt egal von welcher Seite ist ja klar ... aber bevor es wieder politisch grinsaugen-zuhalten wird lass ich es Zunge raus

Egal was hier wer denkt, ich persönlich bin mir dem wie und was da geschehen ist nicht glücklich ...
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Scramjet

Mit 41 Jahren hängt Timmy Simons die Fußballschuhe an den Nagel. Zum Abschied gab es nochmal die belgische Meisterschaft, seine vierte. Dazu drei Pokalsiege und drei Meisterschaften in den Niederlanden.

Die Leistungsdaten sind einfach nur beeindruckend:
20 Spielzeiten als Profi, hier bei TM sind fast 800 Profieinsätze erfasst, dazu fast 100 Länderspiele.
Da kann man nur seinen Hut ziehen. Schade, dass er damals nicht bei uns geblieben ist, dann wäre uns der abstieg vielleicht erspart geblieben.


Man konnte ihn leider überhaupt nicht ersetzen damals. Ein toller Spieler, der eine tolle Karriere hingelegt hat. Am meisten in Erinnerung wird sein „Hut ab für Marek Mintal“ und sein Volley gegen Wolfsburg bleiben (was ein geiles Ding).


Ich glaube dieser Volley von ihm ist rein aus ästhetischer Sicht mein Lieblingstor der letzten 10 Jahre vom Club. Das war so ansatzlos, ich war da erstmal mit offenem Mund dagehockt und wusste nicht mehr, welcher Tag ist grins

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Zitat von Hagenauer
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine bewusste Stärkung der "Marke" der beiden Spieler handelt.
Die Anführungszeichen hätten zur "Stärkung" und nicht zur Marke gehört...

Es ist ja nicht so, dass Gündogan und Özil bisher in der Türkei keine Trikots verkaufen würden - auf der anderen Seite hast du aber eine Menge (westlicher) Sponsoren, seien es die des DFB, die von City/Arsenal oder die jeweils eigenen, die wohl allesamt kein Interesse daran haben werden, dass ihr Testimonial politische Werbung (nennen wir den Hund beim Namen) für Erdogan macht.

Mit der Aktion verlieren beide sicherlich mehr als sie gewinnen - und wenn nicht monetär, dann zumindest an Glaubwürdigkeit. So naiv/dumm können schließlich beide nicht sein, um zu erkennen, warum sich Erdogan mit ihnen ablichten lassen will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.