deadline-day banner

Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden?

Apr 18, 2007 - 8:29 PM hours
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#121
Jul 19, 2013 - 12:16 PM hours
Also bin Jahrgang 93,komm aus Gronau im Münsterland nahe bei Enschede (großteils Schalke,BVB,BMG und Bayern Fans hier) und bei mir fing das so mit 4-5 Jahren an,also so um 98. Davor wurd ich von meiner Oma ständig auf Bayern gepolt,allerdings hatte ich da schnell keinen Bock mehr drauf :D also ging ich zu meinem Bruder (Schalke-Fan wie der Großteil meiner Familie) und hab ihn gefragt welche Mannschaften es denn noch so gibt die in rot spielen. Dann hat er mir ein paar aufgezählt und ich fand den Namen Leverkusen irgendwie witzig und hab mich dann dafür entschieden (hey keine Vorwürfe ich war erst 4^^) ja dann hab ich mir immer mehr Spiele von Bayer angeschaut und fand die Spieler richtig super (Ze Roberto,Kirsten,Ballack,Neuville,Emerson,Schneider etc) und bin dann dabei geblieben :p

•     •     •

Zwischen Bayerwerk und Wasserturm, an Wupper Dhünn und Rhein, da schlägt unser Herz für unseren Verein!

#23 Arturo "El Guerrero" Vidal
#24 Michal "Katsche" Kadlec
#25 Bernd "Schnix" Schneider
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#122
Aug 15, 2014 - 12:59 AM hours

2006 oder 07 lief bei der Sportschau ein zusammenschnitt über Berbatov und seinen merkwürdigen Jubel, glaube irgendeine Schnorchelbewegung. Das hat mich glaube ich dazu bewogenLachend

Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#123
Aug 15, 2014 - 11:25 AM hours

Komme aus der nähe von Aschaffenburg und bei mir fing das 1987 an. Da war ich zehn und wir spielten immer Fussball Manager auf dem Amiga. Dort habe ich aufgrund Bum-Kun Cha, war einfach ein genialer Fussballer, Leverkusen ausgewählt. Dies ging dann bei späteren Manager spielen so weiter. 

•     •     •

Wissen ist Macht aber nix wissen macht auch nix!




Bayer Leverkusen | Viktoria Aschaffenburg
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#124
Aug 15, 2014 - 12:36 PM hours

Tradition, wenn man so will. Mein Vater ist Leverkusen Fan, seiner auch - und nunja ich auch :).


Hat sich natürlich nichts daran geändert auch wenn ich mittlerweile nicht mehr in Leverkusen wohne.


 


This contribution was last edited by Khalis on Aug 15, 2014 at 12:37 PM hours
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#125
Aug 15, 2014 - 12:52 PM hours

Sehr interessantes Thema, hier erfährt man mal warum die Gleichgesinnten eben solche sind. Lächelnd


Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin durch meinen Vater bei Bayer04 gelandet. Er war mehrere Jahrzehnte für Bayer im Außendienst tätig und damals wurden öfters mal "geschäftlich" Spiele in der BayArena besucht. Wenn Karten über waren durfte ich mitfahren und dann war es zu Zeiten von Ulf Kirsten schnell um mich geschehen.

Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#126
Aug 15, 2014 - 1:27 PM hours

Bei mir weiß eigentlich keiner, wie das entstanden ist grins Vermutlich durch das wöchentliche Sportschau gucken ^^ in meinem Umfeld gabs keine Leverkusenfans, aber mit 5 wollte ich dann mein Fußballtrikot haben und da hab ich zu meiner Mama gesagt, dass ich gerne eins von Leverkusen mit Schneider hinten drauf haben möchte. Und so ging das dann weiter grins Bin ich aber auch ganz froh drüber Lächelnd

Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#127
Aug 15, 2014 - 1:27 PM hours

Bei mir entfachte die Liebe zu Bayer im Jahre 2003, als man glorreich Meister wurde, zumindest im Spiel Anstoß 3 bei meinem Onkel, daher war die Sache für mich geritzt das ich Leverkusen-Fan werden würde, da ich zudem von Spielern wie Schneider und Nowotny schonmal was gehört hatte. Trikots fand ich Klasse, Top-Klub, was will man mehr. Dann entwickelte sich das mit den Jahren...


 


Na ja, ich denke die Saison 02/03 sollte nicht nur mir in Erinnerung geblieben sein (auch wenn ich natürlich nur sehr schwammig erinnern kann, war da grade mal 7), aber mit dem 15. Platz ging es ja doch eher schwach zu. Zum Glück ließ ich mich nicht entmutigen und fieberte Woche für Woche vor einer fetten Lautsprecherbox, welche ich ans Radio anschloß, mit und konnte mich letztlich über den Klassenerhalt freuen.


 


Was vielleicht nicht unbedingt totgeschwiegen werden sollte ist die Tatsache, dass ich als Leverkusen-Fan in meiner Familie schwer zu kämpfen hatte, da mein oben genannter Onkel Köln-Fan war und damit auch schon meine beiden älteren Geschwister infiziert hatte, sodass ich, vorallem in der Anfangszeit, mit bösen Sprüchen zu kämpfen hatte, vielleicht wurde meine Vereinsliebe dadurch letztlich noch gestärkt, man weiß es nicht. Zum anderen war mein Opa Schalke-Fan, war somit auch hart sich seinen Abwerbungsversuchen zu erwehren (welche dann meinen kleinen Bruder ereilten).


 


Natürlich blieb in den Folgejahren dieses Ritual meist bestehen, sodass ich sogar die Box übernommen habe obwohl ich schon ausreichend Lautsprechertechnik in meinem Besitz hatte.


 


Mittlerweile habe ich es aber tatsächlich geschafft, die Marke Bayer 04 im Haushalt zu etablieren, meine älteren Geschwister verfolgen Köln nicht mehr, mein Vater, welcher sich nie für Fussball interessiert hatte, ist glühender Kießling und Rolfes-Verehrer und mein kleiner Bruder bessert sich langsam was die Haltung gegenüber Bayer angeht :)

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#128
Aug 15, 2014 - 1:43 PM hours

Ich wurde Fan als ich mit meinem Fan öfters Sportschau geguckt habe und mir damals die blauen Leverkusen Trikots so gut gefallen hatten, dass ich dann immer für die mitgefiebert habe.


 Als ich 4 war schlief ich noch in Bayern Bettwäsche, weil meine Mutter gedacht hat, dass dies der coolste Verein wäre. Gott sei dank kann ich mich daran nicht mehr erinnernugly


Als Spieler pendelte ich immer zwischen Tor und Mittelfeld, wo sowohl Butt als auch Schnix meine absoluten Idole waren.


Das ganze mit Leverkusen dürfte bei mir im Anfang der 2000er gereift sein.


 

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N


Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#129
Aug 15, 2014 - 2:51 PM hours

Bei mir kam das als kleiner Steppke Mitte der 90er Jahre. Als wir gegen Kaiserslautern am letzten Spieltag im direkten Duell den letzten Absteiger ausmachten hing ich vor dem Radio und hab mitgefiebert wie ein ganz großer. Besonders, als Markus Münch den Ausgleich machte zinker


In der Saison drauf hat mich mein Vater erstmals mit ins Stadion genommen (damals noch in der "Family Street" im C-Block). Danach hat sich das irgendwie entwickelt (wohl auch durch Ulf Kirsten und Hans-peter Lehnhoff). Mittlerweile habe ich seit etlichen jahren (die genaue Anzahl weiß ich leider nicht mehr) eine Dauerkarte und bin dem Verein trotz aller Höhen und Tiefen immer treu geblieben.

Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#130
Aug 15, 2014 - 5:46 PM hours
Zitat von Kraxon7

[...]


 Als ich 4 war schlief ich noch in Bayern Bettwäsche, weil meine Mutter gedacht hat, dass dies der coolste Verein wäre. Gott sei dank kann ich mich daran nicht mehr erinnernugly


[...]


 



 


So eine tragische Kindheit hatte ich zum Glück nicht. Verschlossen Wenigstens ist es bei dir noch gut ausgegangen... lol grins


 


Wir sind damals (1989) von Berlin nach Stuttgart gezogen. Ich war 9 Jahre alt. Einen Lieblingsverein hatte ich nicht, wohl weil meinen Vater auch keinen hatte, aber mit ihm hatte ich manchmal die Sportschau geschaut und wir haben dann immer gewettet.. Leverkusen führte schon und ich war dann natürlich auch für die und dann gewannen die sogar noch. zinker Keine Ahnung gegen wen... In der Schule waren dann alle für Bayern oder den VfB Stuttgart. Da wollte ich so nicht "mitmachen". Als ich Jahre später (1994) das Kicker Sonderheft aus einem Papiercontainer gefischt hatte, hab ich mich wieder an meinen "Lieblingsverein" erinnert.. Weil ich den Namen Leverkusen damals so komisch fand..? Vielleicht oder sogar wahrscheinlich. Lächelnd Naja, dann hatte ich schnell meine Lieblinge (Thom, Kisten, Völler, Schuster, Paolo Sergio) und hab dann regelmäßig den Verein verfolgt.


 


Das damalige Alles-oder-nichts-Spiel gegen Kaiserslautern hab ich am Radio miterleben dürfen. Das hat mich dann noch näher an den Verein geschweißt. Aber so ein richtiger Fanatic bin ich sicher nicht. Ich war erst einmal im Stadion und das ist eine richtig geile Story und die erzähle ich euch später mal...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen + BFC Dynamo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.