deadline-day banner

Wintercup

Oct 26, 2008 - 8:53 PM hours
Wintercup |#41
Jan 15, 2012 - 8:10 PM hours
Nach einjähriger Abstinenz habe ich heute den WC besucht.

Ohne große Worte zu velieren, sei lediglich gesagt, dass wir das Turnier verdient gewonnen haben, die Jungs ein großes Selbstbewusstsein ausstrahlen und die heutige Leistung vielversprechend mit Blick auf die Rückrunde war.

Auch wenn es "nur" ein Vorbereitungsturnier war, attestiere ich eine Top-Leistung. Von einem Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt etwas zu spüren.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Wintercup |#42
Jan 15, 2012 - 8:19 PM hours
Quote from Dinara:
Nach einjähriger Abstinenz habe ich heute den WC besucht.

Ohne große Worte zu velieren, sei lediglich gesagt, dass wir das Turnier verdient gewonnen haben, die Jungs ein großes Selbstbewusstsein ausstrahlen und die heutige Leistung vielversprechend mit Blick auf die Rückrunde war.

Auch wenn es "nur" ein Vorbereitungsturnier war, attestiere ich eine Top-Leistung. Von einem Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt etwas zu spüren.


Naja man darf nicht vergessen, dass alle beteiligten ihre Trainingscamps in den Knochen hatten und etwas weiteres möchte ich stellvertretend für Mats hier reinschreiben:


Zitat
„Eine Sache, die rein gar nichts mit Fußball zu tun hat, muss ich heute loswerden. Diese Böllerwerferei/Raketenschmeisserei ist das Unnötigste was "Fans" machen können. Es beweist weder, dass ihr uns besonders unterstützt, es hilft der Mannschaft nicht (es nervt uns sogar) und es ist gefährlich“, schrieb Hummels auf seiner Facebook-Seite.

Er appellierte an die BVB-Anhänger, das Problem selbst in die Hand zu nehmen: „Bei mehreren Tausend Leuten außenrum sollte es eigentlich möglich sein, diese Randalierer zu stoppen.“


http://www.express.de/bvb/-gefaehrlich-und-nervig--hummels-kritisiert-bvb-fans-fuer-boellerwuerfe,3294,11453816.html

Mich würde auch der finanzielle Gewinn in Zahlen interessieren.

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....


Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München
____________________________________

Tradition und Qualität
Wintercup |#43
Jan 15, 2012 - 8:29 PM hours
Fazit:
:) Der Wintercup diese Jahr war eine rundrum gelungene Vorstellung. :)
Nicht nur das unsere Fortuna auch noch gewonnen hat, sondern auch das
Konzept mit 4 Spielen à 45 Min. an einem Nachmittag geht voll auf.
Gegenüber anderen (Hallen)-Turnieren spielen die Mannschaften hier auf
einem Platz normaler Größe, haben 2 Gegner und können nach Belieben
2 völlig unterschiedliche Mannschaften testen. Das alles noch auf bester Platzqualität.
Diese Format hat wirklich Zukunft. Alle Mannschaften freuen sich über eine
Einladung zu dieser Veranstaltung. Bietet sie doch (im Falle der Erstligisten) eine
Prüfung auf hohem Niveau kurz vor dem Rückrundenstart.
Mit 37.522 Zuschauern gab es diese Jahr einen Zuschauerrekord.
Jedoch auch das Medieninteresse war riesengroß.
Eine prima Werbung für Fortuna Düsseldorf und die Arena hier. :D
Sponsoren, Marketingagenturen und andere Firmen im Sportsponsoringbereich
beobachten solche Tendenzen sehr genau. Nicht auszuschließen das sich daraus
auch für die Fortuna in Zukunft Vorteile ergeben können.
;) Wir rücken einfach weiter in den Fokus, sehr gut. ;)

Im ersten Spiel hatten die Dortmunder sicher eine gewisse Feldüberlegenheit.
Aber wer hätte etwas anderes erwartet? Jedoch muß man Fortuna erstmal
besiegen, und genau das hat der BVB nicht geschafft.
Das wir im Elfmeterschiessen gewonnen haben ist doch auch eine schöne
(wenn auch kleine) Revanche.

Im zweiten Spiel war von Klassenunterschied ja wohl mal gar nichts zusehen.
Das Gegenteil war der Fall. Fortuna hätte auch noch ein bis zwei Törchen mehr
schiessen können. Die Feldüberlegenheit war klar auf unserer Seite.
Und unser neuer Finne hat auch einen guten Eindruck hinterlassen.

Also diese Veranstaltung hat Lust gemacht auf mehr. :p Mehr Fortuna.
(Nein ich bin nicht der Sportbeauftragte der Stadtwerke Düsseldorf.)

Wichtig:
Die Böllerwerferei die diesmal von den Dortmundern ausging ist völlig daneben.
Dadurch wäre es beinahe zum Turnierabbruch gekommen. Der DFB wird in
Zukunft sehr energisch gegen so etwas vorgehen. Dies ist auch eine Warnung
an alle Fortuna-"fans". Lasst es bitte. Ihr schadet dem Verein.
Auch keine Bengalos. :(
Wir werden bestraft, das kann nicht in unserem Interesse sein.

Achja.
Wenn einzelne kein oder nur sehr geringes Interesse an dieser Veranstaltung
haben, ist das Ihr gutes Recht und auch nicht verwerflich. Diese Veranstaltung
jedoch als "Reinfall" zu bezeichnen ist Dummheit. Sorry. So geht´s nicht.
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Jan 15, 2012 at 8:39 PM hours
Wintercup |#44
Jan 16, 2012 - 12:53 AM hours
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Aber wie kommt es, dass der Fortuna-Fan-Block, wo die Ultras sonst stehen fast komplett leer war? Es hat mich ein wenig gewundert und gewissermaßen auch enttäuscht, dass gerade unsere Fans diese Veranstaltung nicht besuchen!
Wintercup |#45
Jan 16, 2012 - 12:59 AM hours
Auch wenn dieses Turnier für die Mannschaften sicherlich nicht schlecht ist, kann einem die Kommerzialisierung dieses Events sicherlich gegen den Strich gehen ;)
Und UD sind auch keine Animateure für die Vielzahl der Eventfans vom Wintercup (nicht alle aber viele...). Sicherlich ein Grund, warum nicht nur der 42er, sondern generell die Süd sehr sehr leer war.
This contribution was last edited by block36 on Jan 16, 2012 at 1:00 AM hours
Wintercup |#46
Jan 16, 2012 - 1:08 AM hours
Okay...das kann ich nachvollziehen! Ich habe mich nur etwas gewundert.
Das ganze Event hat ja eh mehr Familiencharakter, aber dennoch hätte ich eigentlich etwas mehr Rückendeckung der eingefleischten Fans erwartet, aber diese Erklärung scheint mir einleuchtend und auch verständlich, da alles dort mitlerweile viel zu sehr auf Familien und Kommerz ausgelegt ist, obwohl ich heute trotzdem sehr viel Spaß hatte. :)
Wintercup |#47
Jan 16, 2012 - 1:41 AM hours
Quote from block36:
Auch wenn dieses Turnier für die Mannschaften sicherlich nicht schlecht ist, kann einem die Kommerzialisierung dieses Events sicherlich gegen den Strich gehen ;)
Und UD sind auch keine Animateure für die Vielzahl der Eventfans vom Wintercup (nicht alle aber viele...). Sicherlich ein Grund, warum nicht nur der 42er, sondern generell die Süd sehr sehr leer war.

Hierüber war ich doch ein wenig enttäuscht. Es verzerrt natürlich ungemein bei Auswärtsspielen wie laut die Fangruppen sind, aber im Bereich der Gladbacher war aus Fortunensicht recht wenig zu hören. Wir haben uns bemüht relativ viel Lärm zu machen, aber im Fernsehen geht das ja mit der ungleichen Verteilung von Mikrofonen immer relativ schnell unter.
Düsseldorf hat verdient gewonnen, auch wenn das Tor eures neuen Stürmers eher ein Geschenk war und ein Torhüter da nicht unbedingt rauskommen muss. Seis drum, tut der Region gut, wenn wir zwei symphatische Vereine aufbieten können, die dem "Assipott" und den Kölnern ein bisschen mehr Vernunft gegenüber zollen.
Wie gesagt, wenn Düsseldorf nächstes Jahr wieder etwas lauter wird und die Mannschaften wieder ähnlich gut gewählt sind, dann gibts wieder Stimmung und dann ist das eine prima Sache!

Und wie über mir jemand bereits sagte, das Format hat wirklich Potenzial, solange es halbwegs fair zu geht und die Schiedsrichter lieber einmal zu viel als einmal zu wenig in die Brusttasche fassen!
Wintercup |#48
Jan 16, 2012 - 9:05 AM hours
Quote from block36:
Auch wenn dieses Turnier für die Mannschaften sicherlich nicht schlecht ist, kann einem die Kommerzialisierung dieses Events sicherlich gegen den Strich gehen ;)
Und UD sind auch keine Animateure für die Vielzahl der Eventfans vom Wintercup (nicht alle aber viele...). Sicherlich ein Grund, warum nicht nur der 42er, sondern generell die Süd sehr sehr leer war.


Nee is klar :rolleyes Die 1. und 2. Bundesliga hat ja auch mit Komerz gar nichts zu tun :rolleyes :rolleyes Und beim Pokalspiel gegen den BVB waren ja auch überhaupt keine Eventies im Station :o

Die beiden Borussen-Fanlager schienen da etwas anderer Meinung zu sein!

Gab jedenfalls ein merkwürdiges Bild ab, hat aber trotzdem Spaß gemacht :)
Wintercup |#49
Jan 16, 2012 - 9:39 AM hours
War sicher eine nette Verantstaltung, aber natürlich sind es nur Testspiele.

Zuschauerzuspruch war doch sehr ordentlich, aber ein Hexenkessel gibt es halt bei dem Turnier nicht. Man muss die Verantstaltung sicher nicht lieben, aber insgesamt war das doch alles sehr ordentlich.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Wintercup |#50
Jan 16, 2012 - 9:43 AM hours
Quote from MSV_Moppel:
Quote from block36:
Auch wenn dieses Turnier für die Mannschaften sicherlich nicht schlecht ist, kann einem die Kommerzialisierung dieses Events sicherlich gegen den Strich gehen ;)
Und UD sind auch keine Animateure für die Vielzahl der Eventfans vom Wintercup (nicht alle aber viele...). Sicherlich ein Grund, warum nicht nur der 42er, sondern generell die Süd sehr sehr leer war.


Nee is klar :rolleyes Die 1. und 2. Bundesliga hat ja auch mit Komerz gar nichts zu tun :rolleyes :rolleyes Und beim Pokalspiel gegen den BVB waren ja auch überhaupt keine Eventies im Station :o

Die beiden Borussen-Fanlager schienen da etwas anderer Meinung zu sein!

Gab jedenfalls ein merkwürdiges Bild ab, hat aber trotzdem Spaß gemacht :)


Erst regegn sich alle auf, dass nur Mitgleider und Leute mit Dauerkarte zum DFB-Pokal gegen Dortmund durften (bzw. auch Freunde von denen) und jetzt sagt man es waren alles Eventies? Kurz das Statement nochmal überdenken...Ich glaube kaum, dass sehr viele Eventies dort waren, zumal die Stimmung gut war und alle sehr textsicher :cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.