Wout Weghorst
Date of Birth 07.08.1992
Age 31
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2874
2673
2-1

Wout Weghorst [10]

Aug 9, 2023 - 10:00 AM hours
Wout Weghorst [10] |#71
Dec 9, 2023 - 9:39 PM hours
Dann wäre jetzt wenigstens Zeit mit ihm zu sprechen was die kommende Spielzeit angeht. An uns soll es mMn nicht scheitern.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Wout Weghorst [10] |#72
Dec 10, 2023 - 8:22 AM hours
Zitat von erfolgs_fan
Dann wäre jetzt wenigstens Zeit mit ihm zu sprechen was die kommende Spielzeit angeht. An uns soll es mMn nicht scheitern.


Ich gehe fest davon aus, dass wir hier die selbe Problematik haben wie bei Angelino.
Ein Spieler der gerne bleiben würde, es aber an den Finanzen scheitert.
Wout Weghorst [10] |#73
Dec 10, 2023 - 10:06 AM hours
Zitat von SNHler
Zitat von erfolgs_fan

Dann wäre jetzt wenigstens Zeit mit ihm zu sprechen was die kommende Spielzeit angeht. An uns soll es mMn nicht scheitern.


Ich gehe fest davon aus, dass wir hier die selbe Problematik haben wie bei Angelino.
Ein Spieler der gerne bleiben würde, es aber an den Finanzen scheitert.


Dachte seine Family hat eine Tankstellenkette. Vllt ist er wirklich bereit sehr viele Abstriche zu machen.

•     •     •

TSG Hoffenheim ♡ - Großer Aufwand, minimaler Ertrag.
Wout Weghorst [10] |#74
Dec 10, 2023 - 11:32 AM hours
Zitat von MercedesBenz
Zitat von SNHler

Zitat von erfolgs_fan

Dann wäre jetzt wenigstens Zeit mit ihm zu sprechen was die kommende Spielzeit angeht. An uns soll es mMn nicht scheitern.


Ich gehe fest davon aus, dass wir hier die selbe Problematik haben wie bei Angelino.
Ein Spieler der gerne bleiben würde, es aber an den Finanzen scheitert.


Dachte seine Family hat eine Tankstellenkette. Vllt ist er wirklich bereit sehr viele Abstriche zu machen.


Ich denke nicht, dass ein Ü-30 Stürmer darauf pocht, nochmal das große Geld zu machen..
Er hatte seine mehr oder weniger sehr erfolglose Zeit in England und in der Türkei. Bei uns passt es und er nimmt eine Mentoren-Rolle in der Mannschaft ein.
Einen 3-Jahresvertrag mit Option und der Aussicht anschließend bei Interesse eine Position als Hübi im Verein zu bekleiden, wäre doch sicherlich interessant für einen Mann, der seit kleinauf die Bedeutung von Karriere aus dem Family-Business kennt.
Wenn es ihm hier gefällt, kann er seine Karriere beschaulich ausklingen lassen und dennoch auf großer Bühne spielen.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Wout Weghorst [10] |#75
Dec 10, 2023 - 11:47 AM hours
Zitat von PGG-Y

Wenn es ihm hier gefällt, kann er seine Karriere beschaulich ausklingen lassen und dennoch auf großer Bühne spielen.

Und ich glaube, auf beschaulich ausklingen lassen hat er gar keinen Bock. Weghorst soll unglaublich ehrgeizig sein und solche Leute ziehen meistens so lange voll durch, bis sie die Karriere aus körperlichen Gründen beenden müssen.

Wir brauchen also gute Argumente. Über Geld können wir das nicht regeln, mit Titeln können wir auch nicht locken, aber eventuell können wir ihm nächstes Jahr Auftritte auf dem internationalen Parkett bieten.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Wout Weghorst [10] |#76
Dec 10, 2023 - 12:06 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von PGG-Y

Wenn es ihm hier gefällt, kann er seine Karriere beschaulich ausklingen lassen und dennoch auf großer Bühne spielen.

Und ich glaube, auf beschaulich ausklingen lassen hat er gar keinen Bock. Weghorst soll unglaublich ehrgeizig sein und solche Leute ziehen meistens so lange voll durch, bis sie die Karriere aus körperlichen Gründen beenden müssen.

Wir brauchen also gute Argumente. Über Geld können wir das nicht regeln, mit Titeln können wir auch nicht locken, aber eventuell können wir ihm nächstes Jahr Auftritte auf dem internationalen Parkett bieten.


Weghorst wird nächstes Jahr aber auch schon 32 Jahre alt, Ehrgeiz hin oder her, ein absoluter Topklub wird sich da nicht melden und wenn, dann wird er da nur Ersatz sein. Ob es ihn nochmal in die Türkei ziehen wird, wie soviele Ü30-Spieler, zu einem Verein, der in der Süperlig um den Titel mitspielt, kann ich nicht sagen, aber ob er das möchte? Die Situation bei uns ist denke ich doch gar nicht so schlecht, wir spielen aktuell im oberen Bereich der Tabelle, er ist Stammspieler und gehört, so zumindest meine Wahrnehmung zu den Führungsspielern und man schätzt ihn unter den Fans. Und dazu lebt sichs in der Gegend doch ganz schön, er hat ja auch eine Familie, die auch ein Wörtchen mitreden wird hinsichtlich seines weiteren Karriereverlaufs. Es spricht denke ich einiges für einen Verbleib bei uns, mit dem möglichen internationalen Geschäft nächstes Jahr noch um einiges mehr, aber auch ohne haben wir denke ich keine so schlechten Karten.

•     •     •



Wout Weghorst [10] |#77
Dec 10, 2023 - 12:42 PM hours
Zitat von Al_Katzone
Zitat von mxmlhr

Zitat von PGG-Y

Wenn es ihm hier gefällt, kann er seine Karriere beschaulich ausklingen lassen und dennoch auf großer Bühne spielen.

Und ich glaube, auf beschaulich ausklingen lassen hat er gar keinen Bock. Weghorst soll unglaublich ehrgeizig sein und solche Leute ziehen meistens so lange voll durch, bis sie die Karriere aus körperlichen Gründen beenden müssen.

Wir brauchen also gute Argumente. Über Geld können wir das nicht regeln, mit Titeln können wir auch nicht locken, aber eventuell können wir ihm nächstes Jahr Auftritte auf dem internationalen Parkett bieten.


Weghorst wird nächstes Jahr aber auch schon 32 Jahre alt, Ehrgeiz hin oder her, ein absoluter Topklub wird sich da nicht melden und wenn, dann wird er da nur Ersatz sein. Ob es ihn nochmal in die Türkei ziehen wird, wie soviele Ü30-Spieler, zu einem Verein, der in der Süperlig um den Titel mitspielt, kann ich nicht sagen, aber ob er das möchte? Die Situation bei uns ist denke ich doch gar nicht so schlecht, wir spielen aktuell im oberen Bereich der Tabelle, er ist Stammspieler und gehört, so zumindest meine Wahrnehmung zu den Führungsspielern und man schätzt ihn unter den Fans. Und dazu lebt sichs in der Gegend doch ganz schön, er hat ja auch eine Familie, die auch ein Wörtchen mitreden wird hinsichtlich seines weiteren Karriereverlaufs. Es spricht denke ich einiges für einen Verbleib bei uns, mit dem möglichen internationalen Geschäft nächstes Jahr noch um einiges mehr, aber auch ohne haben wir denke ich keine so schlechten Karten.


Mit 32 Jahren und Familie will man nicht unbedingt nochmals für 2 Jahre umziehen. Laut meinen Trainingseindrücken hat er ein enges Verhältnis zu Brooks, welches den Wohlfühlfaktor nochmals erhöht.

Moerstedt scheint ein ähnlicher Spielertyp wie Weghorst zu sein. Er soll nochmals 2 Jahre von Weghorst lernen und danach sein Nachfolger werden.
Wout Weghorst [10] |#78
Dec 10, 2023 - 1:42 PM hours
Zitat von Al_Katzone

Weghorst wird nächstes Jahr aber auch schon 32 Jahre alt, Ehrgeiz hin oder her, ein absoluter Topklub wird sich da nicht melden und wenn, dann wird er da nur Ersatz sein. Ob es ihn nochmal in die Türkei ziehen wird, wie soviele Ü30-Spieler, zu einem Verein, der in der Süperlig um den Titel mitspielt, kann ich nicht sagen, aber ob er das möchte?

Ein absoluter Topclub wird es nicht mehr, aber er hat erst in der vergangenen Rückrunde bei United gekickt und überwiegend in der Startelf gestanden. Die gelten gemeinhin vielleicht nicht mehr als Topclub, sind aber immer noch einer der größten und umsatzstärksten Fußballvereine weltweit. Der Kontrast zwischen United und uns ist einfach riesig und ich verstehe weiterhin nicht so ganz, warum diese Leihe überhaupt zustande gekommen ist. Die EM im nächsten Jahr wird aber sicher eine Rolle gespielt haben, warum er nach Deutschland und nicht bspw. in die Türkei gewechselt ist, sollte es Interesse von dort gegeben haben.

Jedenfalls gibt es zwischen absoluten Topclubs und uns eben noch sehr viele Grautöne. Ich denke da z.B. an die großen Vereine in Portugal, mit denen er jedes Jahr um Europa spielen kann oder auch ein paar Vereine in seiner Heimat. Dort können sich drei Vereine für die CL qualifizieren und wenn du bei Ajax, PSV oder Feyenoord unterkommst, dann ist eine Teilnahme recht wahrscheinlich. Ich weiß natürlich nicht, ob von deren Seite ein Interesse bestehen wird, aber bei einem Jahr Restvertrag und guten Leistungen in unserem Trikot ist das durchaus möglich.

Weghorst mag nächstes Jahr 32 werden, aber wenn er wirklich so hart neben dem Platz arbeitet, wie immer gesagt wird, dann hat er noch 2-3 wirklich gute Jahre im Köcher. Ich weiß auch nicht, ob er - analog zu Kramaric - in England wirklich gescheitert ist, wie weiter oben geschrieben wurde. Die Leistungsdaten lesen sich nicht gut, aber wir wissen ja mittlerweile, dass er der Mannschaft viel mehr gibt als nur Tore.

MMn ist es für ihn noch viel zu früh, um über ein Karriereende nachzudenken und er wird nicht fest zu uns wechseln, sobald wir nur mit den Fingern schnipsen. Gefühlt wird das nur dann was, wenn wir uns für irgendwas qualifizieren...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Wout Weghorst [10] |#79
Dec 11, 2023 - 3:50 PM hours
Source: twitter.com
Wout Weghorst hat gegen Bochum einen Faserriss in den linken Adduktoren erlitten. Damit wird er für das restliche Jahr ausfallen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Wout Weghorst [10] |#80
Dec 12, 2023 - 12:33 AM hours
Zitat von erfolgs_fan
Quelle: twitter.com
Wout Weghorst hat gegen Bochum einen Faserriss in den linken Adduktoren erlitten. Damit wird er für das restliche Jahr ausfallen.

Hoffentlich bleibt es auch dabei und er fehlt uns tatsächlich nur gegen Leipzig und Darmstadt. WW ist für unser Spiel unheimlich wichtig.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.