Wout Weghorst
Date of Birth 07.08.1992
Age 31
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2974
2773
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg?

Jun 25, 2018 - 12:27 AM hours
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#11
Jun 25, 2018 - 3:19 PM hours
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von FakeEmpire

Naja, mal schauen: Als Ginczek-Fan begrüße ich jedenfalls ebenso jedes VfL-Gerücht zu einem Stürmer, weil dadurch ja zumindest die Wahrscheinlichkeit auf eine Verpflichtung sinkt, wenn man sich offenkundig auch viele andere Stürmer vorstellen kann.


Wir wollen zwei neue Stürmer verpflichten... Insofern schließt die Verpflichtung des Einen den Anderen nicht zwingend aus... zwinker


Aus Sicht von Ginczek wie gesagt vielleicht schon...
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#12
Jun 25, 2018 - 3:56 PM hours
Zitat von Gavin_WOB
Mit dem letzten guten Torschützen aus den Niederlanden hatten wir eigentlich recht gute Erfahrungen. Das war Dost.
Ich schreibe eigentlich, weil er seine Zeit brauchte, recht verletzungsanfällig war und es natürlich stets Querelen gab, weil Dost sich dann nicht geschätzt fühlte, wenn es Gerüchte um andere Stürmer gab.

Wenn der Junge gefüttert wurde, hat er aber genetzt. Ich glaube, Dost und DeJong kamen sogar beide zur selben Zeit nach Deutschland.

Ich kenne Weghorst nicht, da ich die Liga gar nicht wirklich verfolge. Interessant wäre zu wissen, wo seine Stärken liegen. Eher ein Strafraumspieler oder einer, der „mitspielt“ und sich selber Chancen erarbeitet?


Naja, ich finde die Vergleiche mit Dost hinken etwas.
Klar liegt das auf der Hand, schließlich können beide gefühlt aus der Dachrinne trinken, aber Dost war schon in Holland der deutlich effektivere Scorer.

Die Leistungsdaten von Weghorst täuschen da etwas:
In der Liga sind es bei 31 Auftritten 18 Tore und 6 Vorlagen gewesen. Dazu in 6 Pokalauftritten 9 Buden, allerdings jeweils einen Doppelpack gegen so illustre Gegner wie MVV Maastricht, Almere City und Fortuna Sittard sowie gegen Zwolle.

Dost hatte vor seinem Wechsel in 34 Auftritten 32 Tore und 8 Scorer, Pokal nicht mitgerechnet.

Ja, beides eher klassische Mittelstürmer. Aber nein, Weghorst ist nicht der eiskalte Ein-Kontakt-Knipser wie Dost es sein kann bzw gelegentlich auch ist.

Wenn ich wählen zwischen Ginczek und Weghorst wählen müsste: Ganz klar Ginczek, da Weghorst mE weder zu den vorhandenen Spielern (Stichwort Flügel) passt noch die absolute Tormaschine ist. Da ist mir der mitspielende Kämpfer-Typ im Sturm lieber.
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#13
Jun 25, 2018 - 3:59 PM hours
Source: www.ad.nl
Update! Weghorst naar Wolfsburg

Wout Weghorst wordt de nieuwe spits van Wolfsburg. Dat meldt het Noordhollands Dagblad. Volgens de krant heeft de Oranje-international vanmorgen afscheid genomen van de selectie van AZ. Weghorst wilde nog geen commentaar geven op zijn overgang, die op slechts enkele details na niet helemaal is afgerond.
Wout Weghorst wird neue Sturmspitze von Wolfsburg. Das meldet das Nordholländische Tageblatt.

In einem Fußballblog schreibt zudem jemand von einer Ablöse um die 8 Mio € (nicht bestätigte Quelle). Schauen wir mal...
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#14
Jun 25, 2018 - 5:35 PM hours
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-schmadtke-will-alkmaars-sturm-riesen-wout-weghorst/


Klingt jetzt auch nicht so negativ. Es scheint wohl doch recht schnell zu gehen. Fände ich gut!

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#15
Jun 26, 2018 - 12:20 AM hours
Source: twitter.com
Nach Informationen der niederländischen Zeitung '@nhdagblad' hat sich Wout #Weghorst bereits von seinen Teamkollegen verabschiedet. Einen möglichen Wechsel wollte der 25-Jährige auf Nachfrage nicht kommentieren. #WOB #VfLWolfsburg #Alkmaar
Quelle:
Wie der 'kicker' berichtet befinden sich die Vereine in fortgeschrittenen Gesprächen. Für Wout #Weghorst wird der #VfLWolfsburg rund 10 Mio. € zahlen müssen. #WOB #Alkmaar

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 26, 2018 at 12:21 AM hours
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#16
Jun 26, 2018 - 7:59 AM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Nach Informationen der niederländischen Zeitung '@nhdagblad' hat sich Wout #Weghorst bereits von seinen Teamkollegen verabschiedet. Einen möglichen Wechsel wollte der 25-Jährige auf Nachfrage nicht kommentieren. #WOB #VfLWolfsburg #Alkmaar
Quelle:
Wie der 'kicker' berichtet befinden sich die Vereine in fortgeschrittenen Gesprächen. Für Wout #Weghorst wird der #VfLWolfsburg rund 10 Mio. € zahlen müssen. #WOB #Alkmaar


Das klingt doch mal vielversprechend. Ich bin gespannt auf den jungen

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#17
Jun 26, 2018 - 2:32 PM hours
De 25-jarige spits doorstond dinsdagmiddag de medische keuring in Duitsland en tekende vervolgens voor vier jaar bij de club die afgelopen seizoen een play-off nodig had om niet te degraderen uit de Bundesliga.
Laut foxsports.nl ist der Transfer durch. Medizincheck war heute. Er bekommt einen 4 Jahresvertrag.

Ablöse: 11 Millionen + Boni
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#18
Jun 26, 2018 - 2:39 PM hours
Das wäre doch schönsmile

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#19
Jun 26, 2018 - 2:50 PM hours
Stürmer Wout Weghorst kommt zum VfL.

Der VfL Wolfsburg hat Stürmer Wout Weghorst vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar verpflichtet. Der 25-Jährige unterzeichnete bei den Wölfen einen Vertrag bis 2022. Der großgewachsene Mittelstürmer wechselte 2016 von Heracles Almelo nach Alkmaar, wo er in 86 Einsätzen 45 Tore erzielte (13 Assists). Im März debütierte Weghorst in der niederländischen Nationalmannschaft und kam bislang zu drei Partien im Oranje-Trikot. Nach Felix Klaus (Hannover 96) und Pavao Pervan (LASK) ist Weghorst der dritte Zugang des VfL für die neue Saison.
Jetzt auch schon offiziell.
Wout Weghorst zum VfL Wolfsburg? |#20
Jun 26, 2018 - 3:24 PM hours
Willkommen Wout smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.