Wunschspieler für Werder - Kaderplanungen der User III

May 7, 2014 - 6:39 PM hours
Zitat von Cwikidus
Zitat von shalalalalasvw
Zitat von Cwikidus
Ob Abstieg der Freiburger, oder nicht, ich hoffe, dass man sich um Kempf bemühen würde. Zusammen mit JV und galvez dann als bu stände eine vielversprechende Innenverteidigung. Ausserdem ist er unheimlich jung, jetzt schon mit klasse spielen Und noch ner Menge potential. Hätte ihn gerne schon direkt von der sge zu Bremen Gesehen :/
sehe die Wahrscheinlichkeit aber selber schon als sehr gering an

Und du glaubst das Galvez sich auf die Bank setzt?
Wenn wir einen neuen IV sehen, dann wohl einen der regelmäßig im DM auftreten wird. Ich stelle mir da einen Niklas Stark vor, eventuell einen etwas erfahreneren, aber der Typus. Aber zur generellen Kaderplanung:
Wäre ein Traum wenn wir einen Yabo bekommen könnten und einen fließenden übergang mit CF da hinbekommen. Dann bräuchten wir wohl nur noch einen für die 2 offensiveren MF Positionen ein Groß/Jojic wäre da interresant. Für die IV(bei caldi +Prödl abgang) könnte auch Brooks interresant werden. Für TW wäre Neto ein Traum, (Riou ist schon realistischer aber immer noch ein Traum)wird es aber wohl bleiben, deshalb Wiedwald, von dem ich aber kaum mehr überzeugt bin als von Wolf.
Da würden dann:
Wiedwald(ablösefrei)
Brooks(2-3)/Stark(3)
Yabo(ablösefrei)
Groß(1-2)/Jojic(Leihe mit KO/3)
Diesen Abgängen gegenüberstehen:
Elia(vil nicht die 5,5 aber 3)
Obraniak(0,5 spielt ja ordentlich in der Türkei)
Pete(irwer wird sich finden 1)
Prödl(ablösefrei)
Caldirola(Leihe/2)

Sollte Leistungsträger di Santo gehen wären mir spontan Mehmedi oder Seferovic am liebsten als Nachfolger. Mehmedi sollte nicht ganz unrealistisch sein. Unrealistisch dagegen wäre Dings, der zwar ablösefrei ist, aber schon ganz andere Interresenten hat.
Der Kader wäre dann für unsere Situation, bei 2 Hochzeiten, perfekt. Bei EL, es wäre mir lieber wenn nicht, muss man wesentlich nachrüsten.


Ich fürchte du hast mich ein wenig falsch verstanden, bzw. Ich habe vergessen an einer Stelle kempfs Namen zu schreiben, ich sehe kempf eher als 3 iv, da jung und talentiert. Halte viel von ihm und glaube, dass er sogar Druck machen kann


Fände ich auch ganz gut Stark,Kempf und Orban sind da meine Kandidaten ... wenn einer auf die Bank geht dann JV .. Galvez ist sowas von gesetzt !! und das ist auch richtig so !
Zitat von shalalalalasvw
Zitat von Cwikidus
Ob Abstieg der Freiburger, oder nicht, ich hoffe, dass man sich um Kempf bemühen würde. Zusammen mit JV und galvez dann als bu stände eine vielversprechende Innenverteidigung. Ausserdem ist er unheimlich jung, jetzt schon mit klasse spielen Und noch ner Menge potential. Hätte ihn gerne schon direkt von der sge zu Bremen Gesehen :/
sehe die Wahrscheinlichkeit aber selber schon als sehr gering an

Und du glaubst das Galvez sich auf die Bank setzt?
Wenn wir einen neuen IV sehen, dann wohl einen der regelmäßig im DM auftreten wird. Ich stelle mir da einen Niklas Stark vor, eventuell einen etwas erfahreneren, aber der Typus. Aber zur generellen Kaderplanung:
Wäre ein Traum wenn wir einen Yabo bekommen könnten und einen fließenden übergang mit CF da hinbekommen. Dann bräuchten wir wohl nur noch einen für die 2 offensiveren MF Positionen ein Groß/Jojic wäre da interresant. Für die IV(bei caldi +Prödl abgang) könnte auch Brooks interresant werden. Für TW wäre Neto ein Traum, (Riou ist schon realistischer aber immer noch ein Traum)wird es aber wohl bleiben, deshalb Wiedwald, von dem ich aber kaum mehr überzeugt bin als von Wolf.
Da würden dann:
Wiedwald(ablösefrei)
Brooks(2-3)/Stark(3)
Yabo(ablösefrei)
Groß(1-2)/Jojic(Leihe mit KO/3)
Diesen Abgängen gegenüberstehen:
Elia(vil nicht die 5,5 aber 3)
Obraniak(0,5 spielt ja ordentlich in der Türkei)
Pete(irwer wird sich finden 1)
Prödl(ablösefrei)
Caldirola(Leihe/2)

Sollte Leistungsträger di Santo gehen wären mir spontan Mehmedi oder Seferovic am liebsten als Nachfolger. Mehmedi sollte nicht ganz unrealistisch sein. Unrealistisch dagegen wäre Dings, der zwar ablösefrei ist, aber schon ganz andere Interresenten hat.
Der Kader wäre dann für unsere Situation, bei 2 Hochzeiten, perfekt. Bei EL, es wäre mir lieber wenn nicht, muss man wesentlich nachrüsten.


Wiedwald unterschreibe ich. Der wird kommen.
Für Brooks sehe ich nicht allzu viel Bedarf. Galvez und JV7 sollten als Duo gesetzt sein. Mit Luki und evtl. Prödl haben wir zwei Backups. Setzte auch große Hoffnung in Hüsing. Der entwickelt sich bei Hansa prächtig.

Yabo wäre eine gute Verstärkung. Noch dazu ablösefrei. Das würde passen.

Groß spielt eine super Saison beim FCI. Bin auch der Meinung, dass der FCI aufsteigen wird. Unter den Voraussetzungen sehe ich uns dann nahezu chancenlos ihn zu verpflichten.

Finde mal sollte schauen, was bei den potentiellen Absteigern machbar wäre. Da wird es ein SSV geben, wo wir vlt. auch mal reinschauen sollten.

Darida, Schmid und Mehmedi wären bei einem Abstieg der Freiburger interessant.
Gruezo, Leitner und evtl. ein Gentner vom VFB...

Das sind natürlich Spieler die erst interessant werden, sollte eine der beiden Mannschaften den Weg in Liga zwei antreten.
Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, sich bei den Absteigern zu bedienen. Halte da in der Regel nicht viel von, denn gerade wenn es Stammspieler beim abgestiegenen Verein sind/waren, sind sie zum Teil mit Schuld am sportlichen Resultat. Wenn, dann sollte man wirklich solche Leute holen, die herausstachen und wie der Captain, der das sinkende Schiff als letzter verlässt, wirken.
Zitat von Vela7
Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, sich bei den Absteigern zu bedienen. Halte da in der Regel nicht viel von, denn gerade wenn es Stammspieler beim abgestiegenen Verein sind/waren, sind sie zum Teil mit Schuld am sportlichen Resultat. Wenn, dann sollte man wirklich solche Leute holen, die herausstachen und wie der Captain, der das sinkende Schiff als letzter verlässt, wirken.


Da muss ich Dir widersprechen! Warum soll es nicht gut sein "gute" Spieler vom Absteiger zu verpflichten? Zum Scheitern gehört immer ein ganzes Team und nicht der einzelne Spieler, der in einer "besser" funktionieren Mannschaft vielleicht auch ganz anders zur Geltung kommt?! Ich will da nicht auf einzelne Spieler eingehen, ich meine es im Allgemeinen und halte es auch für Sinnvoll, da zu schauen, da diese Spieler in der Regel auch günstig zu haben sind, was auch wieder gut für Werder ist!

Als Beispiel nenn e ich da mal Finn Bartels.... hat meiner Meinung nach funktioniertCool

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
Zitat von strombergerni
Zitat von Vela7
Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, sich bei den Absteigern zu bedienen. Halte da in der Regel nicht viel von, denn gerade wenn es Stammspieler beim abgestiegenen Verein sind/waren, sind sie zum Teil mit Schuld am sportlichen Resultat. Wenn, dann sollte man wirklich solche Leute holen, die herausstachen und wie der Captain, der das sinkende Schiff als letzter verlässt, wirken.


Da muss ich Dir widersprechen! Warum soll es nicht gut sein "gute" Spieler vom Absteiger zu verpflichten? Zum Scheitern gehört immer ein ganzes Team und nicht der einzelne Spieler, der in einer "besser" funktionieren Mannschaft vielleicht auch ganz anders zur Geltung kommt?! Ich will da nicht auf einzelne Spieler eingehen, ich meine es im Allgemeinen und halte es auch für Sinnvoll, da zu schauen, da diese Spieler in der Regel auch günstig zu haben sind, was auch wieder gut für Werder ist!

Als Beispiel nenn e ich da mal Finn Bartels.... hat meiner Meinung nach funktioniertCool


Bartels stach aber hervor, Pauli war letztes Jahr schon schwach...

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Ich sehe hier eher das Problem, dass jeder Verein versucht seine besseren Spieler bei Abstieg selbst zu behalten bzw. gegen eine höhere Summe zu verkaufen, also auf gut deutsch - Schnäppchen gibt es hier eher selten zu erwerben. Wenn ein Spieler jung und entwicklungsfähig ist, dann versucht man ihn sowieso meist zu behalten, abgegeben werden meist eher die Schwerverdiener und dies ist nicht gerade die Schiene in der wir suchen sollten.
Habe eben gelesen dass im Falle eines Wegganges, Werder über eine Poulsen (RB Leipzig) Verpflichtung nachdenken könnte.

Meiner Meinung nach unabhängig ob Franco geht oder nicht wäre er ein unheimliche Verstärkung und passt perfekt in unser Konzept. (Noch) Relativ günstig kaufen entwickeln (mit Potential welches zweifelsfrei vorhanden ist) und später teurer verkaufen.

Würde sich auch im Konkurrenzkampf zu selke/lorenzen gut machen.
Beim erreichen des internationalen Geschäfts wäre es doppelt sinnvoll.
Zitat von weckle
Habe eben gelesen dass im Falle eines Wegganges, Werder über eine Poulsen (RB Leipzig) Verpflichtung nachdenken könnte.
Meiner Meinung nach unabhängig ob Franco geht oder nicht wäre er ein unheimliche Verstärkung und passt perfekt in unser Konzept. (Noch) Relativ günstig kaufen entwickeln (mit Potential welches zweifelsfrei vorhanden ist) und später teurer verkaufen.
Würde sich auch im Konkurrenzkampf zu selke/lorenzen gut machen.
Beim erreichen des internationalen Geschäfts wäre es doppelt sinnvoll.


das wäre wirklich nicht schlecht auch wenn ich den typen nicht mag, sportlich gesehen der beste von Red Bull.
Aber er muss günstig sein, wenn er mehr als 3 Mio. kostet und ständig von EL/CL gröhlt, ist er eine Last.
Poulsen müsste mich aber sportlich total überzeugen, damit sein sympatiewert bei mir steigt.Zwinkernd
Poulsen würde ich sofort nehmen.
Denke aber nicht, dass die Dosenfabrik ihn abgibt. Sie werden dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aufsteigen und alles versuchen nächstes Jahr auf den Zug aufzuspringen. Dafür werden sie ein Poulsen brauchen.

Ich weiß auch nicht, ob wir finanziell überhaupt in der Lage sind, sein Gehalt zu stemmen, ganz zu schweigen von einer vermessenen Ablösesumme.
Zitat von ronaldiego1991
Poulsen würde ich sofort nehmen.
Denke aber nicht, dass die Dosenfabrik ihn abgibt. Sie werden dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aufsteigen und alles versuchen nächstes Jahr auf den Zug aufzuspringen. Dafür werden sie ein Poulsen brauchen.
Ich weiß auch nicht, ob wir finanziell überhaupt in der Lage sind, sein Gehalt zu stemmen, ganz zu schweigen von einer vermessenen Ablösesumme.


Ich denk leisten könnten wir uns den allemal. Der Infront deal (9 Mio) Gehaltseinsparungen (Wolf, Elia, Obraniak, Petersen, prödl, Fritz) Kaufoptionen (6mio -Elia & Obraniak) plus Verkäufe (Wolf & Petersen (alleine schon weil er so "gerne" nach Bremen zurück will und da ich glaube dass der SCF leider absteigt und nicht ziehen wird) hätten wir genug Geld um dieses Jahr mit einem Plus abzuschließen sowie Geld für Neuzugänge auszugeben.

Außerdem haben wir ja noch einige Rücklagen.

Ich denke am sinnvollsten wären Verpflichtungen von Poulsen und Bürki (wird seit heute als Neuzugang diskutiert). Natürlich nicht günstig aber mit diesen hätten wir eine sehr gut aufgestellte junge Truppe mit wahnsinnig viel Potential! Mit diesem Kader wären wir sicherlich eine bessere Bundesliga Mannschaft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.