Xabi Alonso
Date of Birth 25.11.1981
Age 42
Nat. Spain  Spain
Position Manager
Current club Bayer 04 Leverkusen

Xabi Alonso [Trainer]

Oct 5, 2022 - 7:14 PM hours
Xabi Alonso [Trainer] |#1361
Mar 20, 2024 - 8:57 AM hours
Zitat von nargile
Viel aussagekräftiger ist für mich, dass er wohl Real Madrid hätte trainieren können, aber dann stattdessen hier verlängert hat.


Stimmt schon. Ich find es auch lustig, dass aktuell jeder behauptet Hoeneß wäre von der Kandidatenliste in München gestrichen, weil er ja den Vertrag in Stuttgart verlängert hat, aber Alonsos Verlängerung vor ein paar Monaten ist natürlich völlig bedeutungslos. Wer sagt denn, dass Hoeneß keine Ausstiegsklausel für Bayern in seinem neuen Vertrag hat? Die Sache mit Alonso zu Real in 2025, spätestens 2026 schaut durch Ancelottis Verlängerung bis 2026 doch schon ziemlich eindeutig aus. Da wäre er ja dämlich wenn er das jetzt kurzfristig für München wegwirft. Passt auch gar nicht zu seiner langfristigen Rangehensweise. Und Klopps Abgang in Liverpool war ja zum Zeitpunkt seiner Verlängerung auch schon bekannt, war also wohl ebenfalls (noch) keine Option für ihn.
Xabi Alonso [Trainer] |#1362
Mar 20, 2024 - 9:50 AM hours
Zitat von amras1311
Zitat von nargile

Viel aussagekräftiger ist für mich, dass er wohl Real Madrid hätte trainieren können, aber dann stattdessen hier verlängert hat.


Stimmt schon. Ich find es auch lustig, dass aktuell jeder behauptet Hoeneß wäre von der Kandidatenliste in München gestrichen, weil er ja den Vertrag in Stuttgart verlängert hat, aber Alonsos Verlängerung vor ein paar Monaten ist natürlich völlig bedeutungslos. Wer sagt denn, dass Hoeneß keine Ausstiegsklausel für Bayern in seinem neuen Vertrag hat? Die Sache mit Alonso zu Real in 2025, spätestens 2026 schaut durch Ancelottis Verlängerung bis 2026 doch schon ziemlich eindeutig aus. Da wäre er ja dämlich wenn er das jetzt kurzfristig für München wegwirft. Passt auch gar nicht zu seiner langfristigen Rangehensweise. Und Klopps Abgang in Liverpool war ja zum Zeitpunkt seiner Verlängerung auch schon bekannt, war also wohl ebenfalls (noch) keine Option für ihn.


Wobei die Verlängerung von Hoeneß jetzt ja doch zu einem durchaus spannenderen Zeitpunkt kam. Alonso hat im Sommer verlängert, da war er längst nicht so begehrt wie jetzt. Hoeneß hat verlängert als auf einmal wilde Gerüche um in aufkamen und hat (wenn ich das richtig im Kopf habe) sich dann auch recht aktiv zu Stuttgart bekannt.

Alonso hat sich zwar nie nicht zu Leverkusen bekannt, aber trotz Vertrag bis 2026 auch nie vollends ausgeschlossen, dass er nächste Saison woanders Trainer sein könnte. Das lässt dann logischerweise mehr Raum für Spekulation als bei Hoeneß. Und selbstverständlich ist Alonso - bei allem Respekt vor der tollen Arbeit von Hoeneß - einfach insgesamt international begehrter. Dadurch auch viel mehr Spekulation.
Xabi Alonso [Trainer] |#1363
Mar 20, 2024 - 10:17 AM hours
Zitat von 00Frederik
Zitat von amras1311

Zitat von nargile

Viel aussagekräftiger ist für mich, dass er wohl Real Madrid hätte trainieren können, aber dann stattdessen hier verlängert hat.


Stimmt schon. Ich find es auch lustig, dass aktuell jeder behauptet Hoeneß wäre von der Kandidatenliste in München gestrichen, weil er ja den Vertrag in Stuttgart verlängert hat, aber Alonsos Verlängerung vor ein paar Monaten ist natürlich völlig bedeutungslos. Wer sagt denn, dass Hoeneß keine Ausstiegsklausel für Bayern in seinem neuen Vertrag hat? Die Sache mit Alonso zu Real in 2025, spätestens 2026 schaut durch Ancelottis Verlängerung bis 2026 doch schon ziemlich eindeutig aus. Da wäre er ja dämlich wenn er das jetzt kurzfristig für München wegwirft. Passt auch gar nicht zu seiner langfristigen Rangehensweise. Und Klopps Abgang in Liverpool war ja zum Zeitpunkt seiner Verlängerung auch schon bekannt, war also wohl ebenfalls (noch) keine Option für ihn.


Wobei die Verlängerung von Hoeneß jetzt ja doch zu einem durchaus spannenderen Zeitpunkt kam. Alonso hat im Sommer verlängert, da war er längst nicht so begehrt wie jetzt. Hoeneß hat verlängert als auf einmal wilde Gerüche um in aufkamen und hat (wenn ich das richtig im Kopf habe) sich dann auch recht aktiv zu Stuttgart bekannt.

Alonso hat sich zwar nie nicht zu Leverkusen bekannt, aber trotz Vertrag bis 2026 auch nie vollends ausgeschlossen, dass er nächste Saison woanders Trainer sein könnte. Das lässt dann logischerweise mehr Raum für Spekulation als bei Hoeneß. Und selbstverständlich ist Alonso - bei allem Respekt vor der tollen Arbeit von Hoeneß - einfach insgesamt international begehrter. Dadurch auch viel mehr Spekulation.


Ja klar hat Hoeneß die Sache mit der Verlängerung gemacht um die hochschießenden Spekulationen auszubremsen, weil er sich auf seine Arbeit konzentrieren wollte. Völlig richtig. Das heißt aber trotzdem nicht, dass er, wenn die Saison erfolgreich zu Ende gebracht wurde, ein Wechsel zu Bayern völlig ausgeschlossen ist. Je nachdem wen Bayern am Ende holt und wie erfolgreich dieser Trainer ist, auch gern in ein oder zwei Jahren. Alonso brauchte seinen Vertrag nicht zu verlängern, denn er hatte es ja gerade erst getan. Und die ausbleibenden langfristigen Bekenntnisse zu Bayer wären auch ziemlich unglaubwürdig gewesen, wenn er wirklich bei Real für spätestens 2026 im Wort steht.
Xabi Alonso [Trainer] |#1364
Mar 20, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von amras1311
Zitat von 00Frederik

Zitat von amras1311

Zitat von nargile

Viel aussagekräftiger ist für mich, dass er wohl Real Madrid hätte trainieren können, aber dann stattdessen hier verlängert hat.


Stimmt schon. Ich find es auch lustig, dass aktuell jeder behauptet Hoeneß wäre von der Kandidatenliste in München gestrichen, weil er ja den Vertrag in Stuttgart verlängert hat, aber Alonsos Verlängerung vor ein paar Monaten ist natürlich völlig bedeutungslos. Wer sagt denn, dass Hoeneß keine Ausstiegsklausel für Bayern in seinem neuen Vertrag hat? Die Sache mit Alonso zu Real in 2025, spätestens 2026 schaut durch Ancelottis Verlängerung bis 2026 doch schon ziemlich eindeutig aus. Da wäre er ja dämlich wenn er das jetzt kurzfristig für München wegwirft. Passt auch gar nicht zu seiner langfristigen Rangehensweise. Und Klopps Abgang in Liverpool war ja zum Zeitpunkt seiner Verlängerung auch schon bekannt, war also wohl ebenfalls (noch) keine Option für ihn.


Wobei die Verlängerung von Hoeneß jetzt ja doch zu einem durchaus spannenderen Zeitpunkt kam. Alonso hat im Sommer verlängert, da war er längst nicht so begehrt wie jetzt. Hoeneß hat verlängert als auf einmal wilde Gerüche um in aufkamen und hat (wenn ich das richtig im Kopf habe) sich dann auch recht aktiv zu Stuttgart bekannt.

Alonso hat sich zwar nie nicht zu Leverkusen bekannt, aber trotz Vertrag bis 2026 auch nie vollends ausgeschlossen, dass er nächste Saison woanders Trainer sein könnte. Das lässt dann logischerweise mehr Raum für Spekulation als bei Hoeneß. Und selbstverständlich ist Alonso - bei allem Respekt vor der tollen Arbeit von Hoeneß - einfach insgesamt international begehrter. Dadurch auch viel mehr Spekulation.


Ja klar hat Hoeneß die Sache mit der Verlängerung gemacht um die hochschießenden Spekulationen auszubremsen, weil er sich auf seine Arbeit konzentrieren wollte. Völlig richtig. Das heißt aber trotzdem nicht, dass er, wenn die Saison erfolgreich zu Ende gebracht wurde, ein Wechsel zu Bayern völlig ausgeschlossen ist. Je nachdem wen Bayern am Ende holt und wie erfolgreich dieser Trainer ist, auch gern in ein oder zwei Jahren. Alonso brauchte seinen Vertrag nicht zu verlängern, denn er hatte es ja gerade erst getan. Und die ausbleibenden langfristigen Bekenntnisse zu Bayer wären auch ziemlich unglaubwürdig gewesen, wenn er wirklich bei Real für spätestens 2026 im Wort steht.
Bestes Beispiel ist doch unser Spieler Hofmann: Verlängert im Frühjahr 2023 in Gladbach und macht sich die Ausstiegsklausel zu nutze und kommt zu uns. Wenn Bayern fragt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Hoeneß ähnlich handeln wird.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Xabi Alonso [Trainer] |#1365
Mar 20, 2024 - 9:51 PM hours
Das Interview mit Carro gibt mir wieder n bisschen Hoffnung das Xabi vllt doch noch bleibt, so richtig dran glauben kann ich leider nicht sad
Xabi Alonso [Trainer] |#1366
Mar 21, 2024 - 4:49 AM hours
Zitat von LEV_1904
Ich bin der FESTEN Überzeugung das Xabi Alosnso bis zu Saison 25/26 unser Trainer sein wird! Wir werden noch einiges erleben in den kommen 2 Jahren und er anschließend Ancelotti bei Real beerben wird!

Alles andere sind nur Stohfeuer die gezündelt werden! Xabi hat mit dieser Manschaft, dem Verein und auch den Fans eine sehr starke Bindung! Ich glaube er weiß das auch was er hier hoffentlich erreicht und noch erreichen kann.

Ich schätze Ihn so ein, auch aufgrund seiner Vergangenheit, das er sehen will, was mit dieser (seiner) Manschaft auch in der CL möglich ist.

Ich mache mir keine Sorgen, das uns Xabi nächstes Jahr verlassen wird!


Sehe ich genauso. Die Mannschaft ist schließlich sein Baby (und das von Rolfes). Gegen Qarabag hat sich auch gezeigt, dass er international noch besser werden kann. Und keiner merkt das eher als er selbst. Die hyperventilierende Trainermühle Bayern ist eh raus, Liverpool wird er nach Klopp auch nicht machen. Real dann sowieso später. Bis 25 geh ich mit. Aber ob Juni oder Oktober, hm grins
Xabi Alonso [Trainer] |#1367
Mar 21, 2024 - 9:25 AM hours
Zitat von levgehtweiter
Zitat von LEV_1904

Ich bin der FESTEN Überzeugung das Xabi Alosnso bis zu Saison 25/26 unser Trainer sein wird! Wir werden noch einiges erleben in den kommen 2 Jahren und er anschließend Ancelotti bei Real beerben wird!

Alles andere sind nur Stohfeuer die gezündelt werden! Xabi hat mit dieser Manschaft, dem Verein und auch den Fans eine sehr starke Bindung! Ich glaube er weiß das auch was er hier hoffentlich erreicht und noch erreichen kann.

Ich schätze Ihn so ein, auch aufgrund seiner Vergangenheit, das er sehen will, was mit dieser (seiner) Manschaft auch in der CL möglich ist.

Ich mache mir keine Sorgen, das uns Xabi nächstes Jahr verlassen wird!


Sehe ich genauso. Die Mannschaft ist schließlich sein Baby (und das von Rolfes). Gegen Qarabag hat sich auch gezeigt, dass er international noch besser werden kann. Und keiner merkt das eher als er selbst. Die hyperventilierende Trainermühle Bayern ist eh raus, Liverpool wird er nach Klopp auch nicht machen. Real dann sowieso später. Bis 25 geh ich mit. Aber ob Juni oder Oktober, hm grins




Euer Wort in Gottes Ohr. Bei mir ist es nämlich nicht so wie von manchen hier schon angedeutet, "sollten wir Meister werden trage ich Xabi nach München". Nein ich will Titel holen und mit Ihm weiter machen, vllt geht nächstes Jahr wieder was. Man wird sicher nicht auf dauer die Bayern ablösen können aber jeder Titel ist gut für die Bundesliga und unseren Verein. Und auch das etablieren in der CL sollte ein richtiger Meilenstein sein, wenn man Sieht was für Jungs dann hier aufschlagen können wenn man jedes Jahr CL (und um Titel) spielt.

Schön wäre es auch mal wenn nach dieser ganz langen Zeit der Abomeisterschaften durch den FCB endlich mal wieder ein paar Jahre sich die Top4-6 um eine Meisterschaft streiten. Gibt doch nichts schöneres als es dort in England oder so ist. Klar hast du 2-3 die immer rausstechen aber trotzdem die üblichen verdächtigen oben und immer ein überraschungsteam.

Oh man bitte Xabi bleib einfach und der Kader wird nochmal verbessert.
Xabi Alonso [Trainer] |#1368
Mar 21, 2024 - 10:37 AM hours
Mal abgesehen, dass Hoeneß mal wieder die Dreistigkeit hat, offen über das Interesse an einem Angestellten eines direkten Konkurrenten zu sprechen, der sich obendrein noch mitten in drei Titelkämpfen (einer davon gegen Bayern selbst) befindet, sollten seine Aussagen uns eigentlich sogar eher positiv stimmen. Das klingt nicht danach, als sei er sonderlich optimistisch, Alonso verpflichten zu können:


Der Ehrenpräsident erklärte während einer Talk-Runde auf der Münchner Maklermesse: „In der Zwischenzeit hat er bewiesen, dass er ein Trainer für die ganz große Kaste sein kann und da wird es ungleich schwieriger, weil da arbeiten Vereine wie Liverpool, Real Madrid, Leverkusen und auch der FC Bayern dran.“

Hoeneß deutete indes an, dass die Chancen nicht allzu vielversprechend seien, Alonso von Bayer Leverkusen in Richtung München loszueisen - und auch sonst erscheinen Alternativen rar: „Es gibt ja kaum einen Trainer, der in Frage kommt, der jetzt gerade frei ist. Sondern das sind halt Trainer, die irgendwo unter Vertrag stehen und möglicherweise großen Erfolg haben. Da ist es nicht so einfach, denen zu sagen, dass der FC Bayern das Maß aller Dinge ist.“

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Xabi Alonso [Trainer] |#1369
Mar 21, 2024 - 10:43 AM hours
Ja, was Verträge usw. heute noch wert sind wissen wir alle.

Aber trotzdem, im FCB Forum sind sich alle einig das es Xabi nach München zieht.
Xabi Alonso [Trainer] |#1370
Mar 21, 2024 - 10:59 AM hours
Zitat von K3ane
Zitat von levgehtweiter

Zitat von LEV_1904

Ich bin der FESTEN Überzeugung das Xabi Alosnso bis zu Saison 25/26 unser Trainer sein wird! Wir werden noch einiges erleben in den kommen 2 Jahren und er anschließend Ancelotti bei Real beerben wird!

Alles andere sind nur Stohfeuer die gezündelt werden! Xabi hat mit dieser Manschaft, dem Verein und auch den Fans eine sehr starke Bindung! Ich glaube er weiß das auch was er hier hoffentlich erreicht und noch erreichen kann.

Ich schätze Ihn so ein, auch aufgrund seiner Vergangenheit, das er sehen will, was mit dieser (seiner) Manschaft auch in der CL möglich ist.

Ich mache mir keine Sorgen, das uns Xabi nächstes Jahr verlassen wird!


Sehe ich genauso. Die Mannschaft ist schließlich sein Baby (und das von Rolfes). Gegen Qarabag hat sich auch gezeigt, dass er international noch besser werden kann. Und keiner merkt das eher als er selbst. Die hyperventilierende Trainermühle Bayern ist eh raus, Liverpool wird er nach Klopp auch nicht machen. Real dann sowieso später. Bis 25 geh ich mit. Aber ob Juni oder Oktober, hm grins




Euer Wort in Gottes Ohr. Bei mir ist es nämlich nicht so wie von manchen hier schon angedeutet, "sollten wir Meister werden trage ich Xabi nach München". Nein ich will Titel holen und mit Ihm weiter machen, vllt geht nächstes Jahr wieder was. Man wird sicher nicht auf dauer die Bayern ablösen können aber jeder Titel ist gut für die Bundesliga und unseren Verein. Und auch das etablieren in der CL sollte ein richtiger Meilenstein sein, wenn man Sieht was für Jungs dann hier aufschlagen können wenn man jedes Jahr CL (und um Titel) spielt.

Schön wäre es auch mal wenn nach dieser ganz langen Zeit der Abomeisterschaften durch den FCB endlich mal wieder ein paar Jahre sich die Top4-6 um eine Meisterschaft streiten. Gibt doch nichts schöneres als es dort in England oder so ist. Klar hast du 2-3 die immer rausstechen aber trotzdem die üblichen verdächtigen oben und immer ein überraschungsteam.

Oh man bitte Xabi bleib einfach und der Kader wird nochmal verbessert.


Danke, einfach nur ein Danke!

Habe den Spruch jetzt schon so oft gelesen, dass man Alonso im Falle einer Meisterschaft persönlich nach München, Liverpool oder sonst wohin tragen würde. Ist hoffentlich nur ein symbolischer Spruch, aber wenn es nach mir geht sehen wir Alonso NIE in München.

Wenn es nach mir geht erfüllt Xabi seinen Vertrag und liefert die nächsten zwei Saisons nochmal so heftig ab, damit man sich unter den Top 3 etabliert. Um etwas Nachhaltiges aufzubauen.

Die Meisterschaft würde uns Fans, dem Verein und allen dazugehörigen Anhängern einfach alles bedeuten... aber das Leben geht anschließend weiter. Ich werde auch die nächste Saison wieder Fußball gucken und die übernächste usw usw

Und dann will ich weiterhin guten Fußball sehen und dass man sich mal wieder fest in den CL-Rängen etabliert.

Ich erinnere da jedes mal gerne daran was bei Eintracht Frankfurt seit ihrem DFB Pokalsieg, glaub 2018, passiert ist. Von einer Fahrstuhlmannschaft zu einem festen internationalen Vertreter. Die aktuelle Saison ist für Frankfurter Verhältnisse beinahe schwach, aber eher verhältnismäßig normal und ruhig. Die sind aber 6. mit einem leicht komfortablen Vorsprung und ich sehe da eigentlich keine Mannschaft die konstant genug punktet, um Frankfurt da noch runterzuholen. Und das gleiche will ich jetzt gerne bei Leverkusen erleben, auf einem deutlich höheren Niveau natürlich. Dass Spieler und Trainer aus dem nächsthöheren Regal Interesse haben, Beispielsweise ein Pedro Goncalves von Sporting, zu Leverkusen zu wechseln und dort erfolgreich zu arbeiten.

Wenn Alonso noch ein weiteres Jahr bleibt, wovon ich ebenfalls fest ausgehe und worauf ich mich früh festgelegt habe, dann hat der Verein eine echte Chance daraus etwas großes aufzubauen. Und idealerweise erfüllt Alonso seinen Vertrag, aber das scheint mir aktuell überhaupt nicht realistisch. So weit kann man einfach nicht in die Zukunft schauen bzw. spekulieren.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.