Xherdan Shaqiri
Date of Birth 10.10.1991
Age 32
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,69m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Chicago Fire FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1221
1221
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 10, 2015
Share this rumour

Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund?

May 5, 2010 - 2:47 AM hours
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#531
Aug 6, 2015 - 9:15 PM hours
Wollt ihr bald nur noch mit einem Mittelfeld spielen Ellen ? Braucht ihr keine Stürmer und keine Verteidiger

•     •     •

____________Fährmann[1]___________|Giefer-Gspurning
____Höwedes[4]_____Nastasic[31]_____|Matip-Friedrich
Uchida[22]_______________Kolasinac[6]|Caiçara-Aogo-Rith
_____Goretzka[8]____Geis[5]_________|Höger-Ayhan-Rn33
Chupo[13]________________Draxler[10]|Sané-Sam-Multh.
_________Di Santo[9]_______________|Meyer
__________________Huntelaar[25]____|Platte
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#532
Aug 6, 2015 - 10:27 PM hours
Zitat von denkmalerschalker
Wollt ihr bald nur noch mit einem Mittelfeld spielen Ellen ? Braucht ihr keine Stürmer und keine Verteidiger


Macht bayern das nicht auch seit 2 Jahren zwinker
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#533
Aug 6, 2015 - 11:06 PM hours
Zitat von magicdavid
Zitat von denkmalerschalker
Wollt ihr bald nur noch mit einem Mittelfeld spielen Ellen ? Braucht ihr keine Stürmer und keine Verteidiger


Macht bayern das nicht auch seit 2 Jahren zwinker


Guardiolas Traumsystem: 0-11-0

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#534
Aug 6, 2015 - 11:28 PM hours
Wir brauchen Shaqiri nicht! Wir sind offensiv jetzt schon zu breit besetzt und Shaqiri hat 2 Jahre lang ausser bei einer Wm gegen schwache Gegner kaum gute Leistungen gezeigt! Denke diese Geschichte wird sich jetzt auch langsam verlaufen!

•     •     •

7 Jahre Danke KLOPPO! Herzlich Willkommen Thomas Tuchel...

Danke für eine gute Vorrunde Jungs!
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#535
Aug 7, 2015 - 12:19 AM hours
Zitat von ThorsHammer
Wir brauchen Shaqiri nicht! Wir sind offensiv jetzt schon zu breit besetzt und Shaqiri hat 2 Jahre lang ausser bei einer Wm gegen schwache Gegner kaum gute Leistungen gezeigt! Denke diese Geschichte wird sich jetzt auch langsam verlaufen!


Sag mal dein Gefühlt 100. Post in diesem und dem BVB Thread contra Shaqiri.... Es wird auch beim 101. Post mit deinen polemischen Aussagen nicht besser. Versuch es mal mit ordentlicher Argumentation über den Spieler.....

Das Trainerteam wird wissen was es braucht und was nicht und sie werden sich auch entweder für eine Verpflichtung aussprechen wenn andere gehen sollen oder eben nicht....

•     •     •

Pro: Liverpool, FC Basel, Inter, Barcelona

Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#536
Aug 7, 2015 - 1:01 AM hours
Zitat von fuba333
Sry, aber von dir liest man momentan in gefühlt jedem Thread sinnlose Ein-zeiler ohne eine Spur von Argumenten oder der Gleichen


Das stimmt nicht. Ich bin auf TM doch kaum aktiv und wenn dann nur in diesem Thread. Und ja, ich habe vielleicht etwas kindisch auf den chibibibi reagiert, aber auch nur, weil er sich andauernd seit Tagen wiederholt. Seine Meinung kennt man und 500x brauche ich das nicht lesen.

Warum du dann ebenfalls kindisch reagierst, wurde mir im nächsten Abschnitt klar, als das Wort "blödsinn" kam.

Also auch heute wieder, am Ende hat Mikhi gepeakt, was wunderbar ist, freut mich fpr ihn. Aber was war das in der ersten HZ??
Und fehlt es ungemein an Überaschungsmomenten und genau da kann mMn Shaqiri enorm weiterhelfen.

Und dabei hat schon unsere beste Mannschaft gespielt - gegen Wolfsberg...

Hofman und Kampl sind im Gegensatz zu dem was auf dem Platz stand natprlich noch mal ne Spur schlechter.

•     •     •

Reus, Kagawa, Mkhitaryan, Gündogan, Hummels

Dazu FlitzerAuba

...

Ein Traum
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#537
Aug 7, 2015 - 1:31 AM hours
Zitat von SiminDevil
Quelle: http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/05/transfermarkt-transfergeruechte-aus-der-bundesliga-und-den-top-ligen
Doppelte Kehrtwende bei den Nerazzurri? Nachdem Xherdan Shaqiri am Mittwoch im Testspiel gegen Al-Ahli erstmals in der Vorbereitung gespielt hat, ist ein Verbleib des angeblich von Schalke 04 und Borussia Dortmund umworbenen 23-Jährigen nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport nicht mehr ausgeschlossen.

Außerdem habe der Verein Abstand von der geplanten Verpflichtung von Ivan Perisic genommen. Der 26 Jahre alte Flügelflitzer des VfL Wolfsburg weilt momentan in seiner kroatischen Heimat, um eine Adduktorenverletzung zu kurieren - und offenbar haben die Lombarden deshalb Zweifel an seiner Fitness. Als Alternativen für die Außenbahn habe man schon Manolo Gabbiadini (SSC Neapel) und Diego Perotti (FC Genua) ins Auge gefasst.


Ja, so wird es auch wohl ausgehen. Inter wird Perisic nicht bekommen, weil Wolfsburg den gar nicht abgeben will.

Schalke hat kein Geld für Shaqiri und Dortmund keinen Platz im Kader.

Dadurch, dass Inter Perisic nicht bekommt, wird Shaqiri wohl doch noch bei den Italienern bleiben und defacto wird nichts passieren.

Das ist eigentlich wirklich das Szenario, was wohl so kommen wird.
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#538
Aug 7, 2015 - 6:55 AM hours
Zitat von Birkobenlars
Naja Shaqiri war doch nur 2 Jahre da und ist nicht durch besondere liebesbekundungen zu Bayern aufgefallen. Mast hummels hat seine gesamte Jugend bei den Bayern verbracht.... Solange man nicht 3-4 ex-Münchner holt, halte ich das für kein Problem.


er war dort voll mit im boot und das über ganze 2 jahre, er ist nicht zufällig zu bayern gewechselt sondern weil er sich erhofft hat da das schnelle geld und den ruhm zu ernten und hat sich so ganz klar zu dieser vereins philosophie bekannt.

Zitat von Piwi2507
Grundsätzlich ist es völlig peng, wo ein Spieler vorher gespielt hat. Bei uns haben auch in der Vergangenheit schon tolle Spieler gespielt, die davor irgendwann einmal bei den Bayern waren. Stefan Reuter z.B., um nur mal einen zu nennen.

Die einzigen Fragen, die ich in Bezug auf einen Spieler zulasse, sind:

- Paßt er zu uns (Charakter/Spielweise)?
- Bringt er uns weiter?
- Brauchen wir auf seiner Position eine Verstärkung?
- Ist er realisierbar (Ablöse/Gehalt)?

Bei XS sehe ich, unabhängig von seiner Bayern Vergangenheit, allerdings auch zu viele Fragezeichen. Ich würde ihn nicht holen, aber mich fragt ja auch keiner. ugly


die meinung teilt zumglück nicht jeder, einige vereine werfen schweinsköpfe aufs spielfeld, andere werfen gleich ein ganzes waschbecken die tribüne runter, also ich finde das ist schon ne deutliche tendenz dazu das nicht alles ok ist.

-der charakter passt nicht und das ist der haupt punkt der unseren verein ausmacht
-spielweise würde uns zu gute kommen
-möglich
-verstärkung auf seiner position, definitiv nein!
-durchaus

ich sag ja sportlich würde es durchaus passen, er würde im direkten vergleich vielleicht kuba hinter sich lassen aber das auf kosten der vergangenheit, wobei der spielermarkt soviel mehr hergibt finde ich fahrlässig.

Zitat von Cloud-xyz
Euer Kapitän kommt aus der Jugend... Ach vergiss es.


ja da bewegt er sich in einer grauzone, gut das du es ansprichst... zumglück nur die jugend, du sagst es und zum anderen steht er mit ganz oben auf der verkaufsliste der zukunft.

bei hummels verstehe ich es noch halbwegs, er war noch jung, ist da so rein gerutscht von jugend zu jugend aber hat den absprung geschafft zum vermeindlich richtigen zeitpunkt

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#539
Aug 7, 2015 - 10:00 AM hours
Zitat von Patty
Viel hängt von dem heutigen Spiel gegen den Wolfsberger AC ab. Schafft der BvB die EL-Qualifikation wäre ein Transfer finanzierbar und sinnvoll, sollte der BvB jedoch ausscheiden, wird der Transfer scheitern.

Shaqiri wäre eine deutliche Verbesserung zu Kuba, Großkreutz und Kampl. Reus sollte aus meiner Sicht zukünftig häufiger in der Mitte, daher wäre ein Transfer für den BvB und Shaqiri wünschenswert.


Das Ding ist durch....da wird nichts passieren...
Das Gerücht verläuft doch schon langsam im Sande. Nicht ein einzige seriöse Quelle hat etwas dazu geschrieben. Nicht Mal der stets gut informierte Di Marzio oder Kicker oder RN.
Da wurde nur über die Medien Shaqiri seine Position gestärkt.

Schalke hatte wohl Interesse, dass ist vermutlich abgeklungen und man wollte mit dem BVB Gerücht Druck machen auf Schalke. Sehr clever vom Berater. Hat aber nur leider nicht funktioniert.

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

Xherdan Shaqiri Borussia Dortmund? |#540
Aug 7, 2015 - 11:55 AM hours
Zitat von Patty
Viel hängt von dem heutigen Spiel gegen den Wolfsberger AC ab. Schafft der BvB die EL-Qualifikation wäre ein Transfer finanzierbar und sinnvoll, sollte der BvB jedoch ausscheiden, wird der Transfer scheitern.

Shaqiri wäre eine deutliche Verbesserung zu Kuba, Großkreutz und Kampl. Reus sollte aus meiner Sicht zukünftig häufiger in der Mitte, daher wäre ein Transfer für den BvB und Shaqiri wünschenswert.


Kleine Korrektur hierzu: Der BVB kam durch den Sieg nur in die EL Play-Offs.
Hängt der Transfer also an der EL-Qualifikation müsste man bis Ende August warten.
Das erscheint rein von der Kaderplanung her sehr unwahrscheinlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.