deadline-day banner
Yanni Regäsel
Date of Birth 13.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TuS Bövinghausen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2542
2342
1--
1--

Yanni Regäsel [2]

Feb 1, 2016 - 8:39 PM hours
Yanni Regäsel [2] |#81
Sep 6, 2016 - 3:44 PM hours
Zitat von Quixx

Vielleicht habe ich ja nicht so genau hingesehen oder aber ich habe einfach nur weniger Fussballverstand als meine Vorredner - aber was für Stärken schreibt ihr Regäsel denn genau zu. Was für Potential meint ihr denn erkannt zu haben, worauf begründet sich diese Meinung? Mit persönlich ist er nur als Unsicherheitsfaktor aufgefallen. Als RV ist er weder besonders schnell noch schlägt er gute Flanken, zumal er sowieso kaum bis zur gegnerischen Grundlinie kommt. Statistisch gesehen (Pässe und Flanken aus dem Spiel, Zweikampfwerte) ist sogar ein Oczipka, den alle hier verteufeln, besser als er.


Also er ist 20.

In dem Alter sind die Wenigsten Starter in der Bundesliga. Sein Konkurrent Varela ist 23. Ich denke in drei Jahre ist er besser als dieser.

Zu seinen stärken: leicht überdurchschnittlich schnell - gutes Auge - gute Pässe - gute Ballbehandlung. Zweikampfführung in Ansätzen gut (Licht und Schatten).

Aber das was in ihn hier schlecht macht ist ganz einfach nur Unsicherheit und fehlende Erfahrung (selten bis gar nicht vor großem Publikum gespielt).

Mit steigendem Selbstvertrauen kommen die Offensivaktionen (die ihn in der Jugend ausgezeichnet haben). Die nötige Zweikampfhärte kommt mit dem Abschluss der körperlichen Entwicklung und der Erfahrung.

Aber er braucht natürlich Spielzeit und Erfolgserlebnisse.

•     •     •

schwarz weiß steht

This contribution was last edited by Jayjayyeboah on Sep 6, 2016 at 3:46 PM hours
Yanni Regäsel [2] |#82
Oct 4, 2016 - 10:12 PM hours
Der wird bei Frankfurt komplett versauern. Das war es dann mit der Bundesligakarriere. Und tschüss.

•     •     •

- Wollja! -
Yanni Regäsel [2] |#83
Oct 4, 2016 - 10:23 PM hours
Zitat von Noch_Eeener
Der wird bei Frankfurt komplett versauern. Das war es dann mit der Bundesligakarriere. Und tschüss.
Würdest du das evtl. noch etwas ausführen? Meinst du, dass er es eher bei euch gepackt hätte? Oder wie ist dein Post zu verstehen? Ich checke es wirklich nicht, tut mir leid.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Yanni Regäsel [2] |#84
Oct 5, 2016 - 12:02 AM hours
Zitat von Smie1688

Zitat von Noch_Eeener

Der wird bei Frankfurt komplett versauern. Das war es dann mit der Bundesligakarriere. Und tschüss.
Würdest du das evtl. noch etwas ausführen? Meinst du, dass er es eher bei euch gepackt hätte? Oder wie ist dein Post zu verstehen? Ich checke es wirklich nicht, tut mir leid.


Bei Hertha hätte er in der zweiten Spielpraxis sammeln können und wäre langsam an die erste Elf rangeführt worden. Man sieht, dass dieser Weg bei vergleichbaren Spielern wie Mittelstädt und Sinan Kurt gut funktioniert. Diese haben Spielpraxis und können sich langsam durch Einwechslungen an Herthas erste Elf rankämpfen. Ausserdem hätte er bei Hertha als RV Nr. 3 davon profitiert, dass Weiser und Pekarik beide verletzungsanfällig und sehr polyvalent sind.

@Noch_Eener
hat absolut recht. Regäsel wird bei der Eintracht versauern und nicht zum Stammspieler eines Bundesligavereins werden. Das beste wäre für ihn im Winter eine Leihe zu einem Zweitligaverein.

Nichts gegen euch Frankfurter. Ihr gehört in die erste Liga und bei anderen Talenten wie z.B. Stendera oder Gacinovic habt ihr euch auch als sehr gute Jugendförderer erwiesen, aber Regäsel wird es bei euch nicht packen.

Edit: Regäsel hat noch Defizite im Spiel nach vorne und wird diese auch nicht so schnell beheben können.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"

This contribution was last edited by VollFurVoeller on Oct 5, 2016 at 12:04 AM hours
Yanni Regäsel [2] |#85
Oct 5, 2016 - 2:58 AM hours
Sorry, aber ich versteh auch nicht so ganz, was uns der Kollege oben sagen will
Soll das ne These sein, die er in den Raum stellen möchte? Will er einfach mal seine Meinung zu Regäsel sagen?
Liest sich irgendwie, als ob der Post besser in den Ehemaligen-Thread des Hertha-Forums gepasst hätte...

Was deinen Post angeht, @VollFurVoeller : Machst du es dir da nicht etwas einfach?
Mittelstädt und Kurt kommen bisher auf keine bzw. eine Bundesligaminute in dieser Saison. Sieht für mich noch nicht ausgemacht aus, dass dieses Ranführen Früchte trägt
Und Regäsel ist auch bei uns RV Nr.3 und könnte durchaus noch davon profitieren, dass Varela ein halbes Jahr ausfällt


Was Regäsel angeht: Es ist momentan einfach nicht abzuschätzen wo er steht bzw. wie weit er "weg" ist - Bietet er nicht das an, was Kovac sehen will? Reicht es qualitativ nicht für den Kader? Kommt er an der Konkurrenz nicht vorbei?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Yanni Regäsel [2] |#86
Oct 5, 2016 - 11:37 AM hours
Zitat von Smie1688
Zitat von Noch_Eeener

Der wird bei Frankfurt komplett versauern. Das war es dann mit der Bundesligakarriere. Und tschüss.
Würdest du das evtl. noch etwas ausführen? Meinst du, dass er es eher bei euch gepackt hätte? Oder wie ist dein Post zu verstehen? Ich checke es wirklich nicht, tut mir leid.

Tjanun:

Bei Hertha kam er immerhin auf Einsätze - und zwar im Rahmen der klar definierten Rolle als BU. Er hätte sogar jetzt, bei der augenblicklich eher guten Lage der Mannschaft, Chancen auf Einsatzminuten. Dardai ist erstens ein Jugendförderer, zweitens hatte und hat Hertha einen Bedarf für einen BU als RV, und last but not least, drittens, Dardai mag Kämpfertypen als Spieler, also genau so einer, wie es Regäsel ist. Der wirft sich in jeden Zweikampf. Bei Hertha war es der Plan, ihn an die Planstelle von Pekarik heran zu führen - nur leider wurde der junge Mann nach seinen ersten, durchaus sehr gelungenen Bundesligaeinsätzen etwas übermütig und hat wohl etwas über Wert gepokert. Beleidigt dann darüber, dass weder das von Hertha angebotene Gehalt, noch die garantierten Einsatzminuten seinem persönlichen, und etwas zu schnell auf Durchbruch setzenden Plan folgten, empfand er dann den Wechsel nach FF (auch als Frustabbau) dann als bessere Alternative. Talent hat er ja etc.

Verständlich sind hier beide Seiten, ausdrücklich auch Regäsel.

Umgekehrt ist er nun in FF quasi Opfer seiner eigenen Schwächen geworden (z.B. in der Vorwärtsbewegung, allerdings auch taktische Schwächen) sowie der Frankfurter Transferpolitik. Er wird bei euch auf Jahre hinaus keine Einsatzminuten bekommen. Wozu auch? Ihr habt genug Alternativen für RV - und in eine andere Position außer RV wird schon garnicht hinein kommen. Und an dieser Stelle verstehe ich Frankfurt - wobei die Unduldsamkeit gegenüber jungen Spielern mit Mängeln und Potential (die man halt lieber gleich mit voller Bundesligatauglichkeit bekommt, so wie euren tollen Innneverteidiger, der zum Schluss gegen Hertha das 3:3 köpfte) nicht unbedingt voll nachvollziehen kann. Aber nun, es ist, wie es ist.

Das war es dann für Regäsel. Dumm gelaufen. Mit Glück erlaubt man ihm einen Transfer in die 2.te Liga - ein finanzieller Schaden für FF wird da kaum entstanden sein. Und ob er dann in der 2. Liga gleich durchstartet, das ist dann noch einmal die nächste Frage, schlicht, weil seine körperliche Entwicklung leider nur "altersgemäß" ist - und in der 2. Liga dann sogar ein etwas stärkeres Problem darstellt.

Ich will an dieser Stelle Hertha nicht zu viel loben (überhaupt: wir würden ihn auch gerne zurück nehmen), aber das Beispiel von Kurt zeigt (genauer gesagt: wird zeigen), dass wir Talente systematisch aufzubauen pflegen und an die Mannschaft heran führen, sogar dann, wenn sich wie bei Kurt zunächst sogar in der Regionalliga noch Schwächen zeigten (hier noch stärker: körperliche Entwicklung). Dann wird halt an den Schwächen gearbeitet, ohne dem Spieler quasi die Planstelle weg zu nehmen, wenn er halt noch etwas Zeit benötigt.

Und, ja - ich finde, das wäre ein Vorzug aus Sicht junger Spieler, der für Hertha spricht. Wobei, so ehrlich muss man auch sein, das ist bei uns auch eher aus der Not geboren: Wir müssen halt mit Geld sparen und können uns für unseren Kader nicht überall "fertige Spieler" leisten.

P.S.
Nicht falsch verstehen: Das geht ausdrücklich nicht gegen Frankfurt. Euer Verein hat in den letzten Monaten viel richtig gemacht und scheint jetzt auch genau den Trainer zu haben, den die Mannschaft benötigt. Nur halt, für Regäsel lief es bei euch halt objektiv schlecht. Anders kann man es kaum sagen, oder?

•     •     •

- Wollja! -
Yanni Regäsel [2] |#87
Oct 5, 2016 - 12:15 PM hours
Regäsel hatte ja gleich nach seinem Wechsel zur Eintracht so einige Spiele und Spielminuten, n denen er sich hätte zeigen können.
Aus meiner Sicht bekam man von Ihm nur sein Kämpferherz zu sehen - er haut sich rein - das ist positiv.
Weiter bekam ich persönlich auch den Eindruck, das er sehr schlecht antizipiert und deshalb oft 2 Schritte zu spät kommt - eine auffällig oft zu Tage kommende Schlafmützigkeit konnte man da durchaus feststellen.
Das Spiel nach vorne würde ich jetzt gar nicht so sehr kritisieren, da er ja in der Tat ein junger Spieler ist, der sich entwickeln muss. Der ruhige Spielaufbau mit Ball hin und her schieben ging ja ganz gut. Ein echter Offensivfaktor ist er nicht - hat aber auch keiner erwartet. Etwas Mithilfe und hier und da mal eine Flanke ist das, was man irgendwann erwarten kann.
Meines Erachtens ist es seine Schlafmützigkeit, die ihn nachhinken lässt.

Kritisieren kann man, das genau dieser Punkt auch von jungen Spielern erledigt werden kann. Aufmerksam, Wachsam und Vorbereitet sein um den Gegenspieler zu verteidigen. Weiter denke ich, das insbesondere junge defensive Spieler in der Hauptsache über sicheres Passpiel in die Mannschaft kommen können.

Eine Ausleihe in Liga 2 sehe ich als sinnvoll.

Beweggründe für seinen Wechsel zur Eintracht war sicher auch die letzte Saison, in der Chandler, Hasebe und was ich wer da noch unzureichend spielten, keinen guten Job machten. Der Platz war also da für Yanni - die Chancen waren auch da ....nur Yanni war nicht da ( wenn es für ihn zählt).
Weiter hat er bei einem BuLi-Verein ohne Zweite immer seinen Trainingsplatz in der Profimannschaft und muss nicht runter zu den Amateuren. Im Pro-Kader ist man dann auch stets beim Trainer präsent und nicht aus den Augen und später evtl. aus dem Sinn.
Yanni Regäsel [2] |#88
Oct 5, 2016 - 12:21 PM hours
Doch. Kann man ganz anders sagen. Letztes Jahr hatte Regäsel bei uns mehr Spielzeit als bei Hertha. Bei uns ist er RV Nr.2, durch die Verletzung von Varela, in Berlin wäre er Nr.3. Da Chandler auch BU für IV ist, ist er sehr nah dran, weil er dann als RV erste Wahl wäre. Also ziemlich Käse was ihr schreibt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Yanni Regäsel [2] |#89
Oct 5, 2016 - 12:43 PM hours
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von Smie1688

Zitat von Noch_Eeener

Der wird bei Frankfurt komplett versauern. Das war es dann mit der Bundesligakarriere. Und tschüss.
Würdest du das evtl. noch etwas ausführen? Meinst du, dass er es eher bei euch gepackt hätte? Oder wie ist dein Post zu verstehen? Ich checke es wirklich nicht, tut mir leid.

Tjanun:

Bei Hertha kam er immerhin auf Einsätze - und zwar im Rahmen der klar definierten Rolle als BU. Er hätte sogar jetzt, bei der augenblicklich eher guten Lage der Mannschaft, Chancen auf Einsatzminuten. Dardai ist erstens ein Jugendförderer, zweitens hatte und hat Hertha einen Bedarf für einen BU als RV, und last but not least, drittens, Dardai mag Kämpfertypen als Spieler, also genau so einer, wie es Regäsel ist. Der wirft sich in jeden Zweikampf. Bei Hertha war es der Plan, ihn an die Planstelle von Pekarik heran zu führen - nur leider wurde der junge Mann nach seinen ersten, durchaus sehr gelungenen Bundesligaeinsätzen etwas übermütig und hat wohl etwas über Wert gepokert. Beleidigt dann darüber, dass weder das von Hertha angebotene Gehalt, noch die garantierten Einsatzminuten seinem persönlichen, und etwas zu schnell auf Durchbruch setzenden Plan folgten, empfand er dann den Wechsel nach FF (auch als Frustabbau) dann als bessere Alternative. Talent hat er ja etc.

Verständlich sind hier beide Seiten, ausdrücklich auch Regäsel.

Umgekehrt ist er nun in FF quasi Opfer seiner eigenen Schwächen geworden (z.B. in der Vorwärtsbewegung, allerdings auch taktische Schwächen) sowie der Frankfurter Transferpolitik. Er wird bei euch auf Jahre hinaus keine Einsatzminuten bekommen. Wozu auch? Ihr habt genug Alternativen für RV - und in eine andere Position außer RV wird schon garnicht hinein kommen. Und an dieser Stelle verstehe ich Frankfurt - wobei die Unduldsamkeit gegenüber jungen Spielern mit Mängeln und Potential (die man halt lieber gleich mit voller Bundesligatauglichkeit bekommt, so wie euren tollen Innneverteidiger, der zum Schluss gegen Hertha das 3:3 köpfte) nicht unbedingt voll nachvollziehen kann. Aber nun, es ist, wie es ist.

Das war es dann für Regäsel. Dumm gelaufen. Mit Glück erlaubt man ihm einen Transfer in die 2.te Liga - ein finanzieller Schaden für FF wird da kaum entstanden sein. Und ob er dann in der 2. Liga gleich durchstartet, das ist dann noch einmal die nächste Frage, schlicht, weil seine körperliche Entwicklung leider nur "altersgemäß" ist - und in der 2. Liga dann sogar ein etwas stärkeres Problem darstellt.

Ich will an dieser Stelle Hertha nicht zu viel loben (überhaupt: wir würden ihn auch gerne zurück nehmen), aber das Beispiel von Kurt zeigt (genauer gesagt: wird zeigen), dass wir Talente systematisch aufzubauen pflegen und an die Mannschaft heran führen, sogar dann, wenn sich wie bei Kurt zunächst sogar in der Regionalliga noch Schwächen zeigten (hier noch stärker: körperliche Entwicklung). Dann wird halt an den Schwächen gearbeitet, ohne dem Spieler quasi die Planstelle weg zu nehmen, wenn er halt noch etwas Zeit benötigt.

Und, ja - ich finde, das wäre ein Vorzug aus Sicht junger Spieler, der für Hertha spricht. Wobei, so ehrlich muss man auch sein, das ist bei uns auch eher aus der Not geboren: Wir müssen halt mit Geld sparen und können uns für unseren Kader nicht überall "fertige Spieler" leisten.

P.S.
Nicht falsch verstehen: Das geht ausdrücklich nicht gegen Frankfurt. Euer Verein hat in den letzten Monaten viel richtig gemacht und scheint jetzt auch genau den Trainer zu haben, den die Mannschaft benötigt. Nur halt, für Regäsel lief es bei euch halt objektiv schlecht. Anders kann man es kaum sagen, oder?[geboren.Jetzt weiß ich, worauf du hinaus möchtest. Meine Nachfrage meinte ich gar nicht bösartig, aber dein erster Post hätte viele Bedeutungen haben können: Regäsel hat sich verzockt, Frankfurt ist zu blöd sein Talent zu erkennen und und und.

Der Wintertransfer war ein Vorgriff...irgendwie auch aus der Not geboren. Der Junge sollte bzw. musste direkt abliefern und hielt dem Druck nicht stand. Die Personalie an sich ist etwas sonderbar, normal musst du froh sein, wenn du einen jungen Backup hast, aber dadurch, dass Chandler (evtl auch entgegen Kovacs Erwartung) durchstartete und sich steigern konnte, war er plötzlich nur noch die Nummer 3. Varela ist nun verletzt, aber er scheint im Training nix anzubieten, was Kovac über zeugt. Urteile normal selten hart über Spieler, aber bei Regäsel sehe ich extreme Defizite in vielen Bereichen, die er bei euch wohl genauso offenbart hätte. Er mag bissig sein, verliert aber oft den Kopf, spielt chaotisch, hat taktisch massive Schwächen und bringt fast nichts nach vorne.

Bin ebenfalls gespannt, wohin sein Weg führt. Tippen darauf, dass er in Liga 2 verliehen wird, falls Varela zur Rückserie fit ist.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Yanni Regäsel [2] |#90
Oct 5, 2016 - 12:55 PM hours
Varela bleibt vorerst nur ein Jahr, Chandler muss auch erstmal verlängern - ob beide also nach Ablauf der Saison noch am Start sind, ist fraglich. Kann durchaus sein, dass Regäsel in dieser Saison erst einmal von Kovac soweit fit gemacht wird, dass er seine Rolle kommende Saison spielen kann. Wird ihm zwar nicht gefallen, wär aber scheinbar notwendig.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

This contribution was last edited by Aschebercher on Oct 5, 2016 at 12:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.