deadline-day banner

YB-Basel - 16. Februar

Feb 13, 2012 - 9:31 PM hours
YB-Basel - 16. Februar |#21
Feb 16, 2012 - 11:37 AM hours
David Degen war damals in Basel mit zahlreichen Sturmläufen einer der auffälligsten Akteure. Der YB-Offensivspieler muss sich seit der Winterpause grosser Konkurrenz erwehren. Zugang Matias Vitkieviez ist nach ausgezeichnetem Start gesetzt, und der Kanadier Josh Simpson, ebenfalls neu, drängt ins Team. Möglicherweise beginnen heute alle drei Flügelspieler, falls Vitkieviez als hängender Stürmer an die Seite Raul Bobadillas rückt. «Wir haben in der Offensive viele Optionen», sagt YB-Trainer Christian Gross. «Aber klar ist, dass David Degen von Anfang an spielt.»
Für mich wäre das wohl die ideale Lösung! Vikieviez ist kämpferischer und robuster als Martinez und verfügt über einen tollen Schuss! Mit Simpson würde eine unbekannte Komponente eingebracht werden! Degen ist gegen Basel immer top motiviert und wird eine starke Leistung erbringen! Davon bin ich überzeugt!

Ich muss schon sagen das wir jetzt eine geballte Offensivkraft haben die was reissen kann!

auf jedenfall freue ich mich sehr auf das Spiel heute und bin ganz hibbelig!
YB-Basel - 16. Februar |#22
Feb 16, 2012 - 12:30 PM hours
Mit dieser Variante habe ich nicht gerechnet:

-------------------------Wölfli---------------------
Zverotic--------Nef------Silberbuaer---Spycher
Degen------Farnerud-----Costanzo----Simpson
------------------Vitkiviez------------------------
----------------------Bobadilla-------------------

Finde diese mögliche Aufstellung aber auch höchst interessant. In solchen Partien spielt auch die Erfahrung ein Faktor und Martinez sollte nicht verheizt werden. Zudem ist Viti der bessere Pressing-Spieler und stärker im Spiel gegen den Ball, womit die "Hypothek" Costanzo wieder kompensiert werden könnte. Andererseits fände ich es gut, wenn Gross möglichst wenig verändern würde. Aber er wird schon die richtige Lösung finden.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Februar |#23
Feb 16, 2012 - 2:58 PM hours
zudem könnte durch diese variante degen auf seiner favorisierten rechten seite agieren..
und ist dadurch hoffentlich gefährlicher und effizienter..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
YB-Basel - 16. Februar |#24
Feb 16, 2012 - 5:39 PM hours
Das Troyanische Pferd meldet sich zu Wort:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fc-basel/yapi-comeback-ausgerechnet-heute-gegen-yb-id1769306.html

Zitat
Gut sechs Monate nach dem Kreuzbandriss ist FCB-Star Yapi wieder fit. Ausgerechnet in Bern gibt er sein Comeback.

•     •     •

Come on Young Boys!

This contribution was last edited by stibu on Feb 16, 2012 at 5:40 PM hours
YB-Basel - 16. Februar |#25
Feb 17, 2012 - 12:06 AM hours
Ach so, jetzt habe ich verstanden!

Mittlerweilen haben wir fast die ganze Mannschaft ausgewechselt und dabei Millionen verlocht, nur um die gewünschte Mannschaft für die Fleischkappe am Start zu haben. Die Fleischkappe bringt ja das Winnergen mit und verlangt auch mal ein entscheidendes Tor kurz vor Schluss.

Und siehe da im Spiel gegen Basel hat's geklappt. In der 90. Minute hat es geklinget... So geil! :D :D :D

•     •     •

YB for ever!
YB-Basel - 16. Februar |#26
Feb 17, 2012 - 2:11 AM hours
Pff was soll ich sagen. Der Auftritt der Mannschaft war gut. In der ersten Halbzeit war YB klar die bessere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile, quantitativ und qualitativ die besseren Torchancen. Die Pausenführung war verdient, obwohl ich den Elferpfiff erneut etwas schräg fand.

Nach der Pause legte der FCB einen Gang zu, aber YB war lange Zeit nach wie vor gut in der Partie und konterte gut. Aber wie länger wie Partie dauerte desto druckvoller wurden die Basler und bei den Gelb-Schwarzen ging die Linie immer wie mehr verloren. Gross konnte mit Simpson und Costanzo zwei Topleute von der Bank aus bringen, aber leider wurde die Mannschaft zu fest durcheinander gewürfelt. Vor allem Simspon hatte ein paar super Scenen, fand aber die Bindung zu den Mitspielern nicht. In der Schlussphase fehlte YB die Reiffe. Aber wir sind auf dem wichtigen Weg.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 16. Februar |#27
Feb 17, 2012 - 8:03 AM hours
Nef erwischte einen rabenschwarzen Tag! Mit einem Alain Nef in Form hätten wir heute gewonnen! Er stand nicht nur bei den Gegentoren schlecht sondern wirkte auch sonst nicht Fit!

Mir gefällt die Mannschaft und wie sie auftritt! Wenn YB in der ersten Halbzeit seine Tore machen würde wäre das Spiel schon fast gegessen! Auf jeden Fall war es eine der besseren Leistungen diese Saison! Das Spiel hat gezeigt das gut eingekauft wurde! Bobadilla und Vitkeviez mit einer top Leistung und Simpson zeigte sein unheimliches Potential auch ein par Mal!

Nehmen wir jetzt ein Spiel nach dem andern und schauen wir wie es weiter geht! Ich zumindest freue mich aufs Luzern Spiel!



Und noch zum Schluss... Über Schiedsrichterentscheidungen hadere ich nicht mehr aber Frei hätte vor der Halbzeit die rote Karte sehen müssen!
YB-Basel - 16. Februar |#28
Feb 17, 2012 - 8:26 AM hours
Quote from stibu:
Pff was soll ich sagen. Der Auftritt der Mannschaft war gut. In der ersten Halbzeit war YB klar die bessere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile, quantitativ und qualitativ die besseren Torchancen. Die Pausenführung war verdient, obwohl ich den Elferpfiff erneut etwas schräg fand.

Nach der Pause legte der FCB einen Gang zu, aber YB war lange Zeit nach wie vor gut in der Partie und konterte gut. Aber wie länger wie Partie dauerte desto druckvoller wurden die Basler und bei den Gelb-Schwarzen ging die Linie immer wie mehr verloren. Gross konnte mit Simpson und Costanzo zwei Topleute von der Bank aus bringen, aber leider wurde die Mannschaft zu fest durcheinander gewürfelt. Vor allem Simspon hatte ein paar super Scenen, fand aber die Bindung zu den Mitspielern nicht. In der Schlussphase fehlte YB die Reiffe. Aber wir sind auf dem wichtigen Weg.


Da kann ich dir nur zustimmen, so macht Fussball schauen Spass!
schade wegen dem 2:2 aber in der Vorrunde hätten wir solch ein Spiel noch verloren, sehe also --> Tendenz steigend ;)

Wen ich nocheinmal hervorheben möchte ist Martinez! Was dieser mit seinen 18 Jahren leistet ist wirklich gut! Spielt wunderbare Pässe und wirkt auch enorm robust!
Zudem fand ich Zverotic gestern richtig stark, wie auch schon gegen Servette!
YB-Basel - 16. Februar |#29
Feb 17, 2012 - 8:42 AM hours
ich bin riesig enttäuscht über den gestrigen abend, dass fühlt sich einfach an wie eine niederlage...
das war so etwas von unnötig... nichts desto trotz hat mir das neue YB gut gefallen, die jungs sind auf dem richtigen weg.

martinez mit seinen 18 jahren - wow! hat mir sehr gut gefallen. eigentlich alle neuen, da wurden top leute eingekauft. simpson würde ich ab sofort degen vorziehen. wie schafft man es, 2m vor dem leeren tor, den ball 2m über das tor zu schiessen?

der penalty war doch glas klar, der arm von dragovic war komplett ausgestreckt und hat den ball damit angenommen. und frei... dieser... ja er hätte wieder mal vom platz gestellt gehört. aber er wird wohl nicht mal nachträglich bestrafft.

hat jemand shakiras reaktionen auf das spiel gesehen auf blick? glaub der wechsel zu bayern ist ihm etwas in den kopf gestiegen, der wird ja richtig unsympathisch...

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
YB-Basel - 16. Februar |#30
Feb 17, 2012 - 9:14 AM hours
Quote from Lektro:

hat jemand shakiras reaktionen auf das spiel gesehen auf blick? glaub der wechsel zu bayern ist ihm etwas in den kopf gestiegen, der wird ja richtig unsympathisch...


Ja, war auch überrascht über diese Worte, zumal Shakira absolut enttäuschend gespielt hat. Wer zwei mal alleine auf das Tor ziehen könnte und dabei jeweils den Ball "verstogglet" sollte mit seiner Wortwahl nach der Partie wohl etwas aufpassen

Meine Meinung zum Spiel: Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, es jedoch verpasst, den Sack zuzumachen (Farni muss das 3:1 schreiben). Zum 2:2: Einfach typisch YB!

Alex Frei hätte mit rot vom Platz fliegen müssen. Ich verstehe einfach nicht, wiso sich dieser Herr alles erlauben kann .....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.