deadline-day banner

YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli

Jul 17, 2012 - 7:13 AM hours
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#11
Jul 18, 2012 - 9:38 AM hours
ich finde man MUSS jetzt einfach mit 2 stürmern spielen, dass macht es doch für die gegnerische verteidigung viel schwieriger und das MF hat mehr möglichkeiten gefährliche pässe in die tiefe zu spielen. ich finde wir können es uns im moment nicht leisten, uns auf unsere flügelspieler zu verlassen. warum nicht frey? der brennt richtig auf seine einsätze und ist bis auf die zähne motiviert! sobald boba wieder zurück ist, wird er dann automatisch wieder weniger einsatzzeit bekommen.

warum hier alle sutter in der startaufstellung sehen möchten verstehe ich ebenfalls nicht, der hat mMn nichts mehr im kader zu suchen. bei der erst besten gelegenheit würde der in die 2. englische liga wechseln, nur um endlich weg zu sein, dem ist doch yb mitlerweilen so was von egal.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#12
Jul 18, 2012 - 2:13 PM hours
Zitat
Wie es scheint, will Rueda auch gegen Zimbru das gleiche Team auflaufen lassen wie gegen St. Gallen. «Die Saison hat gerade erst angefangen und die Spieler sind noch nicht müde. Eine gewisse Kontinuität ist jetzt wichtig, damit die Spieler Vertrauen bekommen.» Die Europa League sei aber sehr wichtig für YB und werde später sicher auch die Möglichkeit bieten, einige Spieler pausieren zu lassen.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Woelfli-Ich-kannte-vorher-keinen-der-Gegenspieler/story/16830627
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#13
Jul 18, 2012 - 6:45 PM hours
Finde es nachvollziehbar und konsequent, sollte Rueda wirklich auf die Elf aus St.Gallen setzen. Aber wie bereits geschrieben, kann ich mich weder mit dem System, noch mit der Auswahl der Spielen vollständig identifizieren.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#14
Jul 19, 2012 - 12:05 PM hours
Zitat
Vorerst wird nicht rotiert

Trainer Martin Rueda hat im Moment die Qual der Wahl. Ausser Bobadilla (Handbruch) und Simpson (Schien- und Wadenbeinbruch) sind alle Kadermitglieder fit. Rueda lässt um die Mittagszeit durchblicken, dass gegen Zimbru Chisinau die gleichen 11 Akteure beginnen werden wie zuletzt beim Meisterschaftsstart in St. Gallen.

Es laufe noch keiner am Limit, deshalb erachte er es nicht als sinnvoll, bereits zu rotieren. Folglich dürften die Verteidiger González und Zverotic, die Mittelfeldspieler Vitkieviez und Nuzzolo und Stürmer Frey wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Verlieren-verboten-gegen-die-Bueffel-aus-Moldawien-/story/22040749
Eh ja, sickerte ja bereits gestern durch...

•     •     •

Come on Young Boys!
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#15
Jul 19, 2012 - 1:01 PM hours
Quote from stibu:
Zitat
Vorerst wird nicht rotiert

Trainer Martin Rueda hat im Moment die Qual der Wahl. Ausser Bobadilla (Handbruch) und Simpson (Schien- und Wadenbeinbruch) sind alle Kadermitglieder fit. Rueda lässt um die Mittagszeit durchblicken, dass gegen Zimbru Chisinau die gleichen 11 Akteure beginnen werden wie zuletzt beim Meisterschaftsstart in St. Gallen.

Es laufe noch keiner am Limit, deshalb erachte er es nicht als sinnvoll, bereits zu rotieren. Folglich dürften die Verteidiger González und Zverotic, die Mittelfeldspieler Vitkieviez und Nuzzolo und Stürmer Frey wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Verlieren-verboten-gegen-die-Bueffel-aus-Moldawien-/story/22040749
Eh ja, sickerte ja bereits gestern durch...


ich frage mich schon, was er genau in raimondi sieht das der jetzt plötzlich einen stammplatz zu haben scheint. aber egal, ich freu mich trotzdem auf das erste heimspiel!

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#16
Jul 19, 2012 - 3:00 PM hours
was er an raimondi sieht?

kann mir vorstellen, dass es in erster linie darum geht, den fcb von letzer sasion zu kopieren... (also langfristig) und da hat man gemerkt, dass es beim fcb letzte saison vor allem spieler waren, die aus der region stammen, die gut waren...

was ein bisschen vergessen geht dabei: mit streller, frei und huggel hatte man auch gerade eine "wahnsinns"-generation ur verfügung...

das wäre wie mitte/ende 90er im wallis mit: geiger, quentin, fournier, bonvin etc. (lehmann, hottiger, herr... als halb-walliser)

wenn du aktuell im wallis was aufbauen möchtest, wären da wohl leute wie gelson interessant, der rest dann wohl eher weniger (marazzi, meoli und co, können getrost in lausanne spielen, was den leistungsaspekt anbelangt)...

ähnlich ist es doch in bern: mit friedlis, desclouxs, raimondis und co. kann man nicht oben mitspielen...
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#17
Jul 19, 2012 - 11:33 PM hours
Da hat uns Rueda ein wenig überrascht:
-Gonzalez hätte ich nicht in der Startelf erwartet, erst recht nicht als RM. Finde aber die Idee gut, leider konnte unser Veno-Boy nicht wirklich überzeugen.
-Auch die Idee mit Vitkieviez als 2. Spitze finde ich gut, klappte aber auch nicht wunschgemäss. Dafür machte er in der. 2. Halbzeit auf dem Flügel einen recht guten Eindruck.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#18
Jul 20, 2012 - 8:09 AM hours
gonzales fand ich eigentlich bis zu seiner verletzung in der ersten halbzeit noch einen der besten auf dem platz, praktisch alles lief ja über die rechte seite. über raimondi mag ich mich gar nicht mehr aufregen.

auch erwähnen möchte ich, das silberbauer ein gutes spiel absolviert hat, so kann er weitermachen. (auch wen der gegner schwach war).

sorgen bereitet mir vor allem die chancenverwertung. yb hätte mindestens mit 5:0 gewinnen müssen, jetzt müssen wir noch vor dem rückspiel zittern :ugly und was ist blos los mit costanzo, der junge hatte so positive ansätze in den letzten saison spielen, dem gelingt ja gar nichts mehr...

gratulation an frey! ein wichtiges tor an seinem geburtstag und gekämpft wie kein anderer auf dem platz, so muss es sein!

lichtblick: hoffentlich ist boba fit fürs rückspiel

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#19
Jul 20, 2012 - 8:36 AM hours
Bei allem Respekt vor Zimbru Chisinau, aber wenn es unsere Diven nicht fertig bringen im Rückspiel gegen diese spielerisch äusserts limitierte Mannschaft weiter zu kommen,... ich will meine Gedanken gar nicht ausformulieren. Wird hoffentlich nicht so weit kommen.

Weiss nicht so recht was ich von der gestrigen Partie halten soll. Klar produzierten die Gelb-Schwarzen viel zu viele Fehlpässe, klar war die Chancenauswertung schwach und auch klar, dass man einem schwachen Gegner phasenweise zu viel Raum gewährte. Aber unter dem Strich war YB 90 Minuten lang drückend überlegen und diktierte das Spielgeschehen von A bis Z. Hätte man in der Startphase eine der zahlreichen Möglichkeiten genutzt, hätten wir auch einen Kantersieg erleben können. Aber eben, der liebe Konjunktiv ;)

Zur Einzelkritik:
-Sutter: Scheint sich tatsächlich in die Mannschaft gespielt zu haben. In der Startphase sehr auffällig. Ist eine Bereicherung für das YB-Spiel.
-Silberbauer: Würde nicht soweit gehen und sagen, dass er eine sehr gute Partie abgeliefert hat, es war aber deutlich zu erkennen, dass er sich als einziger Scheibenwischer vor der Abwehr am wohlsten fühlt. War bissig und zweikampfstark.
- Vitkieviez: Fand als hängende Spitze in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Partie. Im zweiten Durchgang gefiel er mir ganz gut. Für mein Geschmack momentan unser bester Flügelspieler.
-Raimondi: Gibt es wohl nicht mehr viel anzufügen. Ein sehr unglücklicher Auftritt mit erbärmlich wenig gewinnbringenden Aktionen für die Mannschaft. Nuzzolo brachte in der Schlussphase deutlich mehr Zug ins Spiel.

Fazit:
-Das Spielsystem aus der zweizen Halbzeit würde ich gehen GC gerne nochmals sehen. Eine 4er Kette, davor Silberbauer als Vorstopper, gefolgt von einer 3er Linie mit zwei Flügelspielern und Farnerud als ZM. Davor mit Mayu und Frey zwei echte Spitzen.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB - Zimbru Chisinau - 19. Juli |#20
Jul 20, 2012 - 8:38 AM hours
ah und noch was, diesen torwart der moldawier, Calancea, sackstark was der alles gehalten hat! keine ahnung wann ich solche rettungstaten von unserem wolf das letzte mal gesehen habe... ein bisschen konkurrenz würde ihm bestimmt nicht schaden.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.