Yussuf Poulsen
Date of Birth 15.06.1994
Age 29
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3653
2652
7-1
2--
1--

Yussuf Poulsen [9]

Jul 18, 2013 - 2:02 AM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Yussuf Poulsen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Show results 1-10 of 12.
Yussuf Poulsen [9] |#1
Nov 11, 2014 - 12:40 PM hours
Zitat von Fleckensalz

Mein Selbstwertgefühl ist in Ordnung und ich habe aktuell spannendere Projekte als eure Tricksereien oder den Scheinheiligen zu kommentieren.

Von jemandem, der jeden Thread hier genauso kommentiert wie alle anderen Threads die mit RB Spielen und Transfers zu tun haben, gesagt zu bekommen, er habe spannendere Projekte am laufen, weckt den Anschein in mir, dass mein Satz nicht nur zu viele Kommas und eine unterdurchschnittliche Grammatik aufweist, sondern der entsprechende User soetwas wie Langeweile am Thema RB muckieren möchte.

Glaube mir, es gab hier schon hunderte von deinem Format. Alle sind sie irgendwann vor Langeweile verschwunden. Auch dich wird es treffen. Und dann kannst du irgendwann zurückblicken und sagen. Ich habe jahrelang alles gegeben um RB und seine Fans zu stoppen, habe meine wertvolle Zeit damit vergeudet Menschen, die ich aufgrund ihrer Meinung gar nicht mag, von meiner Meinung zu überzeugen und nichts hat es genützt. Oder glaubst du heute interessiert sich noch einer für die Kritik am staatlich delegierten Umzug der BSG Empor Lauter nach Rostock?


Was Poulsen angeht, kann ich die Kritik nicht teilen. Es scheint mir eher, die Leute schauen aufgrund seines auffälligen Äußeren und der ständigen TV Erwähnung besonders auf ihn. Er verhält sich wie jeder andere Spieler auch. Wo soll hier der Unterschied liegen? Fallsucht? Habt ihr mal Marcel Heller beobachtet beim letzten Spiel? Da gab es drei Szenen, bei denen offensichtlich gar kein Kontakt oder nur ein leichter bestand und er hat sich schmerzverzerrt am Boden gewälzt. Gehört halt heutzutage dazu. Poulsen kann ich maximal beobachten, wie er genervt auf den Boden schlägt oder in den Himmel schaut. Wild gestikulierend und schreiend zum Schiri rennen sieht man ihn dagegen nie. Dazu sage ich nochmal, dass man bei gefühlten 50 Kopfballduellen in einem Spiel auch öfters mal Schläge gegen alle Körperteile bekommt. Dass so ein Spieler ein bisschen unter Adrenalin steht, ergibt sich halt durch unser dämliches Bälle schlagen. ...und hat sich dann gegen Darmstadt mit einer dummen Aktion seinerseits entladen. Von einem Schwalbe- oder Reklamierkönig kann jedoch keine Rede sein.

Wer gestern Abend Düsseldorf vs 1860 geschaut hat, konnte mal sehen wie man modern reklamiert. Mein ehemaliger Sympathieträger Bellinghausen ist da ein ganz heißer Kandidat dafür geworden.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Yussuf Poulsen [9] |#2
Apr 1, 2020 - 7:24 PM hours
Zitat von DiegoD31

Zitat von gugu_7

Bin bei dir, für mich ist yussuf ebenfalls Reiner Stürmer mit limitierten technischen Möglichkeiten. Darüber hinaus auch nicht übermäßig torgefährlich. Passt zudem nicht wirklich ins Spiel von nagelsmann und wirkt teils wie ein Fremdkörper. Mit einem Wechsel könnte ich leben.


Danke stark.
Naja menschlich und charakterlich gehen uns leider immer solcher "Typen" verloren ...
Coltorti, Frahn, Kaiser, Demme, Ilsanker. Solche Typen brauch man im Team, ohne wenn und aber.

Ist so, aber haben ja noch Willi und Sabi (der dieses Jahr in der Hinsicht nen riesen Schritt gemacht hat). Konny wächst da langsam rein. Adams wirds mMn auch. Bei Angelino hab ich auch das Gefühl, dass er als Typ ne wichtige Rolle einnehmen kann in Zukunft. Mukiele hat sich zum Mentalitätsspieler (und Zweikampfkönig stark ) gemausert.
Wäre schade wenn Yussi geht, sein Spielertyp ist ziemlich einzigartig. Aber wenn der Trainer einen anderen Fokus legt als sein Vorgänger, kann das passieren. Dass ihn England schon immer reizte, ist ja auch ein offenes Geheimnis. Newcastle könnt ich aber nicht ganz verstehen, da hat er Joelinton als Konkurrenten und der kam 50Mio.

Poulsen im ZM mag sicher verrückt klingen, würde ich auch ausschließen. Aber bei Nagelsmann wäre ich mir nie sicher tongue
Wer vor 1, 2 Jahren Sabi in die heutige Rolle geschrieben hätte, wäre auch für verrückt erklärt worden.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Apr 1, 2020 at 7:29 PM hours
Yussuf Poulsen [9] |#3
Nov 18, 2021 - 2:59 PM hours
Zitat von Luema
Aber gerade auf der Stürmer Position sind wir auch nun wirklich nicht schlecht besetzt. Im Prinzip kann der Poulsen Ausfall auch es positives hervorbringen.

Silva kann sich weiterhin zeigen und endlich mal seine Tore schießen, Brobbey wird auch mal seine Spielzeit bekommen und Novoa kann sich auch weiterempfehlen.

Sehe den Ausfall zwar ebenfalls als nicht optimal an, jedoch ist es kein Beinbruch.

Bedeutet indirekt aber auch, dass wir Laimer umso mehr wieder fit brauchen. Natürlich kann Silva Poulsen positionstechnisch ersetzen. Aber das Verhältnis Zauberfüße zu Kilometerfresser auf dem Feld verändert der Wechsel. Damit dürfte Kampl die nächsten Wochen was die Start11 betrifft wohl auch raus sein.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Yussuf Poulsen [9] |#4
Aug 27, 2023 - 3:27 PM hours
Zitat von KlimSamgin
Zitat von aus_LE

lt. Guido verlängert Yussuf Poulsen stark

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/schfer_g/status/1695514161386537418


Gab es je ein Angebot für

Poulsen. (kein Wort, vor langer Zeit schon genügend gesagt)
Forsberg. (Zeit leider vorbei - hie und da eine gute halbe Stunde und dann große Töne Interview ist etwas wenig)

Solange Kaderplätze mit diesen Spielern blockiert werden, wird Leipzig nicht Meister werden.


Undankbar sind solche Aussagen. Forsberg hat oft genug entscheidende Tore im Pokal (z.b. vs Union letztes Jahr) oder in der CL gemacht. Poulsen war die Kehrtwende im Pokalfinale und auch gegen Stuttgart i.O.
Dann so über die Jungs zu sprechen, die Identität des Vereins und immer mal spielentscheidend sind, da fehlt mir der Respekt. Und dann noch von Meisterschaft ohne die beiden zu sprechen, da machst du es dir sehr einfach. Wer soll denn diese Kaderplätze deiner Meinung nach übernehmen und wo soll das Geld dafür herkommen?

Mit Baumgartner und Carvalho hat man doch schon Alternativen zu Forsberg geholt. Mit Sesko welche zu Poulsen.

Wer mit der Mentalität für uns kämpft, wie es Yussi macht und keinen Startelfplatz für sich reklamiert, darf gern verlängert werden. Das gleiche gilt für Forsberg, wenn mal Olmo/Baumgartner ausfällt. Das sind qualitativ sehr gute Backups.

Wahrscheinlich denkst du über Kampl genauso, wenn er 2 schlechte Spiele hintereinander macht. Gegen Stuttgart war er einer der stärksten Spieler bei uns.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Yussuf Poulsen [9] |#5
Aug 27, 2023 - 7:49 PM hours
Schwach ist es einfach wenn man sich eine Aktion herausgreift und dann daran einen Spieler bewertet. Ich sehe Poulsen längst nicht so schlecht und technisch limitiert. Yussi hat eine gute Ausbildung genossen, das verlernt man nicht ohne Weiteres. Jede Sportart beginnt im Kopf, Selbstzweifel, Verletzungen tragen nicht dazu bei die optimale Leistung abzuliefern. Spieler brauchen das Vertrauen des Vereins und ihrer Mitspieler, und das nicht nur ein oder zwei Spieltage lang sondern das gesamte Jahr. Sie müssen spüren dass sie ein Teil des Teams sind, dass sie gebraucht werden. Ich bin da ganz bei unserem Coach der auch seit einigen Wochen einen deutliche Trend nach oben sieht. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Seine Ballbehandlung wird wieder besser, er verteilt die Bälle gut, bindet einen oder zwei Verteidiger mit seiner Körperlichkeit, zwingt die Verteidiger in die Tiefer wegen seiner Kopfballstärke. Gehört er zu den torgefährlichsten Spielern der Liga? Sicher nicht, aber ich bin sehr froh ihn im Kader zu haben, weil er für das Team enorm wichtig sein kann, er ein Ansprechpartner für die jungen Spieler ist. Ähnlich wie Kevin Kampl, Führungsfigur auf und neben dem Platz, ein ballsicherer Sechser mit Tempodefiziten aber enormer Erfahrung. Er behält die Ruhe am Ball und wie man in den letzten Monaten sieht, ist er wieder torgefährlich - Freiburg und Stuttgart.
Yussuf Poulsen [9] |#6
Aug 27, 2023 - 10:13 PM hours
Zitat von KlimSamgin
Zitat von Lipsia93

Zitat von KlimSamgin

Zitat von aus_LE

lt. Guido verlängert Yussuf Poulsen stark

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/schfer_g/status/1695514161386537418


Gab es je ein Angebot für

Poulsen. (kein Wort, vor langer Zeit schon genügend gesagt)
Forsberg. (Zeit leider vorbei - hie und da eine gute halbe Stunde und dann große Töne Interview ist etwas wenig)

Solange Kaderplätze mit diesen Spielern blockiert werden, wird Leipzig nicht Meister werden.


Undankbar sind solche Aussagen. Forsberg hat oft genug entscheidende Tore im Pokal (z.b. vs Union letztes Jahr) oder in der CL gemacht. Poulsen war die Kehrtwende im Pokalfinale und auch gegen Stuttgart i.O.
Dann so über die Jungs zu sprechen, die Identität des Vereins und immer mal spielentscheidend sind, da fehlt mir der Respekt. Und dann noch von Meisterschaft ohne die beiden zu sprechen, da machst du es dir sehr einfach. Wer soll denn diese Kaderplätze deiner Meinung nach übernehmen und wo soll das Geld dafür herkommen?

Mit Baumgartner und Carvalho hat man doch schon Alternativen zu Forsberg geholt. Mit Sesko welche zu Poulsen.

Wer mit der Mentalität für uns kämpft, wie es Yussi macht und keinen Startelfplatz für sich reklamiert, darf gern verlängert werden. Das gleiche gilt für Forsberg, wenn mal Olmo/Baumgartner ausfällt. Das sind qualitativ sehr gute Backups.

Wahrscheinlich denkst du über Kampl genauso, wenn er 2 schlechte Spiele hintereinander macht. Gegen Stuttgart war er einer der stärksten Spieler bei uns.


Undankbar?

Forsberg immer wieder irgendwelche Unzufriedenheiten, Traum zerstört und so. Er wäre ja längst weg wenn es da ein wirkliches Angebot gegeben hätte. War er nicht in den Länderspielen aktiver und besser als bei Leipzig? Vergessen?
War hier oft zu lesen dass Forsberg nur das Trikot trägt auf dem Spielfeld und sonst nicht viel zu sehen ist.

Es ist ein Leistungssport? Theater machen damit eine Verlängerung gemacht wird und wohl noch besser dotiert. Er ist eben kein Spieler mehr für die Startformation. Bitte nichts vormachen.

Poulsen ist am Ball so limitiert dass man über ihn kein Wort verlieren muss. Vergessen das Paradebeispiel als er die Fünfer Linie entlang ist mit dem Ball ohne auf die Idee zu kommen diesen ins Tor zu schießen? Das schaut alles mehr nach Zirkus aus als dass da ein Fußballer auf dem Feld ist. Respekt? Beruf verfehlt. Darf man das nicht sagen?

Kampl? Bochum. Mainz. Und andere Spiele. Alle vergessen? Mit Kampl in die CL wird eine kurze Angelegenheit dieses Jahr dann.

Ich habe ihn sehr gerne gesehen, in Salzburg, gefreut dann als er nach Leipzig gekommen ist. Aber die Zeit ist vorbei. Schade. Sehr schade. Aber so ist es nun einmal.

Wenn Sesko spielt, wird Poulsen kein Thema mehr sein.
Unterschiede gibt es keine?

Warum keine jungen Spieler aufbauen. Kaderplätze. Diesen wirklich eine Chance geben.

Passt zwar hier nicht hier her weil es dann falsch verstanden wird aber egal.
Für mich hat Moriba hier noch keine Chance bekommen. Warum holt man ihn dann?


Dass du Poulsen, Forsberg und Kampl allesamt negativ aufzählst, aber dann Moriba für einen potenziellen Messias hält, zeigt einfach deine fragwürdige Einstellung.

Moriba, der neben dem Platz eine schwache Einstellung gezeigt hat und scheinbar auch sportlich sich nicht aufdrängt (der Trainer wird ihn sicher öfter sehen als du und vermutlich etwas mehr Fußball Kompetenz als du haben)?? Das reiht sich in deine Argumentation ein „solange man Poulsen und Forsberg einen kaderplatz gewährt, wird man nicht Deutscher Meister“…das ist Polemik.

Rangnick sagte mal einen Spruch wie viel das Talent ausmacht und wie viel der Willen. Bekomme den Anteil nicht mehr hin, aber er hat schon Recht, was man mit Mentalität alles leisten kann. Yussi oder Kevko sind Beispiele dafür, dazu mit hoher Vereinsidentifikation. Orban oder Demme waren „damals“ sicher auch nicht die talentiertesten BuLi Spieler, aber sie sind ihren Weg von der 2./3.Liga bis in die CL gegangen.

Ich lasse dir deine persönliche Meinung und respektiere das, aber ich kann mich mit so einer Einstellung unter uns Fans nicht arrangieren. Die Jungs brauchen Vertrauen, auch von den Rängen, und nicht Vorwürfe was alles ohne sie besser wäre. Ich hoffe, dass du mit so einer Einstellung nicht oft im Stadion bist.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Yussuf Poulsen [9] |#7
Aug 28, 2023 - 5:39 PM hours
Forsberg und auch Poulsen sind wichtige Eckpfeiler und die Seele des Vereins im Team. Auch wenn man irrtümlicherweise annehmen würde, sie stehen in irgendeiner Leistungsschuld gegenüber RB oder können vom spielerischen Niveau nicht mehr mithalten, so sind sie doch emotionale Leader für eine Mannschaft die solch große Umbrüche vollzogen hat. Die Rolle die beide haben in Leipzig, ist neben dem spielerischen Aspekten, Halt, Stabilität und RB Mentalität dem Team zu geben und Träger der Erzählung unserer jungen Vereinsgeschichte zu sein. Ohne solche emotionalen Leader wäre das RB Team mit zahlreichen neuen Spielern, in schwierigen Phasen doch reichlich verloren.
This contribution was last edited by Jezek on Aug 28, 2023 at 5:56 PM hours
Yussuf Poulsen [9] |#8
Aug 29, 2023 - 8:23 AM hours
Zitat von RBLChrisBVB
Zitat von Lipsia93

Zitat von KlimSamgin

Zitat von Lipsia93

Zitat von KlimSamgin

Zitat von Lipsia93

Zitat von KlimSamgin

Zitat von aus_LE

lt. Guido verlängert Yussuf Poulsen stark

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/schfer_g/status/1695514161386537418


Gab es je ein Angebot für

Poulsen. (kein Wort, vor langer Zeit schon genügend gesagt)
Forsberg. (Zeit leider vorbei - hie und da eine gute halbe Stunde und dann große Töne Interview ist etwas wenig)

Solange Kaderplätze mit diesen Spielern blockiert werden, wird Leipzig nicht Meister werden.


Undankbar sind solche Aussagen. Forsberg hat oft genug entscheidende Tore im Pokal (z.b. vs Union letztes Jahr) oder in der CL gemacht. Poulsen war die Kehrtwende im Pokalfinale und auch gegen Stuttgart i.O.
Dann so über die Jungs zu sprechen, die Identität des Vereins und immer mal spielentscheidend sind, da fehlt mir der Respekt. Und dann noch von Meisterschaft ohne die beiden zu sprechen, da machst du es dir sehr einfach. Wer soll denn diese Kaderplätze deiner Meinung nach übernehmen und wo soll das Geld dafür herkommen?

Mit Baumgartner und Carvalho hat man doch schon Alternativen zu Forsberg geholt. Mit Sesko welche zu Poulsen.

Wer mit der Mentalität für uns kämpft, wie es Yussi macht und keinen Startelfplatz für sich reklamiert, darf gern verlängert werden. Das gleiche gilt für Forsberg, wenn mal Olmo/Baumgartner ausfällt. Das sind qualitativ sehr gute Backups.

Wahrscheinlich denkst du über Kampl genauso, wenn er 2 schlechte Spiele hintereinander macht. Gegen Stuttgart war er einer der stärksten Spieler bei uns.


Undankbar?

Forsberg immer wieder irgendwelche Unzufriedenheiten, Traum zerstört und so. Er wäre ja längst weg wenn es da ein wirkliches Angebot gegeben hätte. War er nicht in den Länderspielen aktiver und besser als bei Leipzig? Vergessen?
War hier oft zu lesen dass Forsberg nur das Trikot trägt auf dem Spielfeld und sonst nicht viel zu sehen ist.

Es ist ein Leistungssport? Theater machen damit eine Verlängerung gemacht wird und wohl noch besser dotiert. Er ist eben kein Spieler mehr für die Startformation. Bitte nichts vormachen.

Poulsen ist am Ball so limitiert dass man über ihn kein Wort verlieren muss. Vergessen das Paradebeispiel als er die Fünfer Linie entlang ist mit dem Ball ohne auf die Idee zu kommen diesen ins Tor zu schießen? Das schaut alles mehr nach Zirkus aus als dass da ein Fußballer auf dem Feld ist. Respekt? Beruf verfehlt. Darf man das nicht sagen?

Kampl? Bochum. Mainz. Und andere Spiele. Alle vergessen? Mit Kampl in die CL wird eine kurze Angelegenheit dieses Jahr dann.

Ich habe ihn sehr gerne gesehen, in Salzburg, gefreut dann als er nach Leipzig gekommen ist. Aber die Zeit ist vorbei. Schade. Sehr schade. Aber so ist es nun einmal.

Wenn Sesko spielt, wird Poulsen kein Thema mehr sein.
Unterschiede gibt es keine?

Warum keine jungen Spieler aufbauen. Kaderplätze. Diesen wirklich eine Chance geben.

Passt zwar hier nicht hier her weil es dann falsch verstanden wird aber egal.
Für mich hat Moriba hier noch keine Chance bekommen. Warum holt man ihn dann?


Dass du Poulsen, Forsberg und Kampl allesamt negativ aufzählst, aber dann Moriba für einen potenziellen Messias hält, zeigt einfach deine fragwürdige Einstellung.

Moriba, der neben dem Platz eine schwache Einstellung gezeigt hat und scheinbar auch sportlich sich nicht aufdrängt (der Trainer wird ihn sicher öfter sehen als du und vermutlich etwas mehr Fußball Kompetenz als du haben)?? Das reiht sich in deine Argumentation ein „solange man Poulsen und Forsberg einen kaderplatz gewährt, wird man nicht Deutscher Meister“…das ist Polemik.

Rangnick sagte mal einen Spruch wie viel das Talent ausmacht und wie viel der Willen. Bekomme den Anteil nicht mehr hin, aber er hat schon Recht, was man mit Mentalität alles leisten kann. Yussi oder Kevko sind Beispiele dafür, dazu mit hoher Vereinsidentifikation. Orban oder Demme waren „damals“ sicher auch nicht die talentiertesten BuLi Spieler, aber sie sind ihren Weg von der 2./3.Liga bis in die CL gegangen.

Ich lasse dir deine persönliche Meinung und respektiere das, aber ich kann mich mit so einer Einstellung unter uns Fans nicht arrangieren. Die Jungs brauchen Vertrauen, auch von den Rängen, und nicht Vorwürfe was alles ohne sie besser wäre. Ich hoffe, dass du mit so einer Einstellung nicht oft im Stadion bist.


Fange mit Moriba an, wusste dass wird missverstanden. Hätte ihn reingeworfen, und zeige nun was du drauf hast. Aber auch andere Spieler hat man so verloren weil sie eben gar nicht zeigen durften und wenn doch und sogar sehr gut plötzlich auf der Bank und der sieht dann eben den hier Genannten statt ihm ......... Lange her.

"Wir haben jetzt eine sehr gute Konstellation im Sturm. Ich brauchte immer den Konkurrenzkampf, um der Beste zu sein, der ich sein kann. Daran hat sich nichts geändert", ......... Der Mann hat keinen Realitätssinn. Da war Mal vom Liebling der Medien ein Beitrag über ihn da sagte er für ihn gibt es keine Grenzen. Real Madrid war da auch erwähnt.

Wenn er der Beste wäre, würden wir hier kein Wort so über ihn diskutieren.
Schade um den Kaderplatz. Sorry. Es ist Leistungssport.

Die Kampl und Forsberg und Werner Freunde warten wir auf die CL, oder bestimmte Gegner in der Bundesliga.


Du weißt halt einfach alles! daumen-hoch

Dass man dich bei Moriba falsch verstehen wird
Dass wir mit Forsberg/Poulsen/(Kampl) keine Meisterschaft gewinnen
Leistung = technische Fähigkeiten eines Stürmers (Grüße an Kevin Behrens, Timo Werner etc.)

https://www.facebook.com/rbleipzig/videos/-flanke-forsberg-volley-poulsen-super-tor/482487405869365/

Wir reden hier nicht mal darüber, dass er Stammspieler ist und 34 Spiele pro Saison macht. Es geht um seine gute Rolle als sinnvoller Backup, wenn der Gegner dazu passt, Werner außer Form ist und Sesko noch nicht so weit, wenn im Pokalfinale die offensive Ballsicherheit und Mentalität fehlt usw….

Verzeih mir den Zynismus, aber ich mag dieses ständige Gemecker nicht, was früher alles besser war oder was ohne XY alles möglich wäre. Kann man halt nie beweisen, ob es stimmt. Ein bisschen mehr Zweckoptimismus täte dir gut. Und am besten vor unserer ersten Meisterschaft.Unschuldig


Mit Klim musst auch gar nicht versuchen sachlich zu diskutieren Zwinkernd


Hab ich auch überlegt, ob das Sinn macht, aber ich wollte es so nicht stehen lassen. Hier lesen ja noch mehr aktive/inaktive Pessimisten mit und da rege ich lieber zum allgemeinen nachdenken an Zwinkernd

Ich würde ja auch gern mal Meister werden, es aber an Spielern wie Poulsen, Forsberg oder Kampl festzumachen, ist mir zu einfach gedacht.
Wir sind hier nicht bei Fifa, wo man die Spieler mal eben wie Ware austauscht. Und wenn man nach so kurzer Zeit seit Bestehen unseres Vereins sich nicht mehr „nur“ mit europäischen Qualifikationen und dem DFB Pokal zufrieden gibt und Begründungen gibt, warum wir nicht Meister werden, dann finde ich das etwas vermessen. Genau diese Stimmung nehme ich auch manchmal im Stadion neben mir wahr und würde mir da mehr Demut wünschen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Yussuf Poulsen [9] |#9
Aug 29, 2023 - 8:42 AM hours
Zitat von KlimSamgin

Zitat von Lipsia93

Zitat von KlimSamgin

Zitat von Lipsia93

Dass du Poulsen, Forsberg und Kampl allesamt negativ aufzählst, aber dann Moriba für einen potenziellen Messias hält, zeigt einfach deine fragwürdige Einstellung.

Moriba, der neben dem Platz eine schwache Einstellung gezeigt hat und scheinbar auch sportlich sich nicht aufdrängt (der Trainer wird ihn sicher öfter sehen als du und vermutlich etwas mehr Fußball Kompetenz als du haben)?? Das reiht sich in deine Argumentation ein „solange man Poulsen und Forsberg einen kaderplatz gewährt, wird man nicht Deutscher Meister“…das ist Polemik.

Rangnick sagte mal einen Spruch wie viel das Talent ausmacht und wie viel der Willen. Bekomme den Anteil nicht mehr hin, aber er hat schon Recht, was man mit Mentalität alles leisten kann. Yussi oder Kevko sind Beispiele dafür, dazu mit hoher Vereinsidentifikation. Orban oder Demme waren „damals“ sicher auch nicht die talentiertesten BuLi Spieler, aber sie sind ihren Weg von der 2./3.Liga bis in die CL gegangen.

Ich lasse dir deine persönliche Meinung und respektiere das, aber ich kann mich mit so einer Einstellung unter uns Fans nicht arrangieren. Die Jungs brauchen Vertrauen, auch von den Rängen, und nicht Vorwürfe was alles ohne sie besser wäre. Ich hoffe, dass du mit so einer Einstellung nicht oft im Stadion bist.


Fange mit Moriba an, wusste dass wird missverstanden. Hätte ihn reingeworfen, und zeige nun was du drauf hast. Aber auch andere Spieler hat man so verloren weil sie eben gar nicht zeigen durften und wenn doch und sogar sehr gut plötzlich auf der Bank und der sieht dann eben den hier Genannten statt ihm ......... Lange her.

"Wir haben jetzt eine sehr gute Konstellation im Sturm. Ich brauchte immer den Konkurrenzkampf, um der Beste zu sein, der ich sein kann. Daran hat sich nichts geändert", ......... Der Mann hat keinen Realitätssinn. Da war Mal vom Liebling der Medien ein Beitrag über ihn da sagte er für ihn gibt es keine Grenzen. Real Madrid war da auch erwähnt.

Wenn er der Beste wäre, würden wir hier kein Wort so über ihn diskutieren.
Schade um den Kaderplatz. Sorry. Es ist Leistungssport.

Die Kampl und Forsberg und Werner Freunde warten wir auf die CL, oder bestimmte Gegner in der Bundesliga.


Hast du das Zitat richtig gelesen und verstanden? Er sagt, dass er die Herausforderung durch Konkurrenzdruck braucht, um der Beste zu sein, der ER sein kann. Ich weiß nicht, was es an der Aussage zu kritisieren gibt. Meine Lesart der Aussage ist eher, dass er seine Komfortzone verlassen will, um besser zu werden, lernen will, leisten will und das am oberen Limit seiner Fähigkeiten - findest du einen solchen Ansatz falsch?
This contribution was last edited by Dosenbulle on Aug 29, 2023 at 8:44 AM hours
Yussuf Poulsen [9] |#10
Aug 29, 2023 - 11:47 AM hours
Ich finde es gar nicht schlimm, Poulsen im Kader zu haben. Ich bin auch kein großer Freund davon, dass er trotz seines großen Körpers so oft liegt - aber am Ende des Tages ist er ja auch nicht Stürmer Nummer 1, 2, oder 3.

Er ist ja, ganz offensichtlich, der vierte im Bunde, nach Openda, Werner und Sesko. Hätte Sesko genug im Tank gehabt für 90, hätte sicher auch er in der Startelf gestanden, nicht Poulsen.

Und ich wüsste jetzt nicht, wer da besser geeignet wäre als Poulsen. Ist noch fit, athletisch, motiviert und kennt den Verein - und versteht offensichtlich, wo sein Platz ist. Hätte man jetzt noch ein junges Talent, würde es kaum genug Minuten sehen. Einen fremden "Oldie" kannste zwar bringen, aber der ist kaum eingespielt.

Wüsste jetzt nicht, welcher Verein ne stärkere Nummer 4 im Sturm hat, als wir. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.