Yuya Osako
Date of Birth 18.05.1990
Age 33
Nat. Japan  Japan
Height 1,84m
Contract until Jan 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Vissel Kobe

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1022
922
1--

Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe]

May 16, 2018 - 3:02 PM hours
Der SV Werder Bremen kann zukünftig auf die Dienste von Yuya Osako bauen. Der japanische Nationalspieler wechselt im Sommer an die Weser und ist damit nach Kevin Möhwald der zweite Sommer-Neuzugang der Grün-Weißen.
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Aug 8, 2021 at 11:16 AM hours
Show results 1-2 of 2.
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#1
May 16, 2018 - 3:51 PM hours
Ich hoffe, dass sich Yuya bei euch gut einleben wird. Da ihr mit Kruse einen spielstarken und torgefährlichen Mittelstürmer habt, denke ich, dass die beiden sich gut ergänzen könnten.

Osakos Optimalposition bekleidet er, wenn er um einen anderen Stürmer herum spielen kann. Er holt sich die Bälle eher aus dem Rückraum, anstatt dass er in die Tiefe geht.

Zu seinen Stärken gehören vor allem seine Technik und sein Spielverständnis. Außerdem hat er ein passables Zweikampfverhalten, dass ihm ermöglicht, die Bälle, die er sich aus dem Mittelfeld holt, festzumachen. Seine Schwäche ist neben dem Torabschluss seine Körpersprache. Das angesprochene passable Zweikampfverhalten sieht man machnmal über 90 Minuten nicht, weil Osako abwinkt, über Mitspieler schimpt oder mit sich selbst hadert und dann auch nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und seine Aktionen kommt.

Die gehandelte Ablöse (4,5 bis 6,0 Mio. €) finde ich in Ordnung, da ich mir vorstellen kann, dass er bei euch nochmals einen Sprung macht und an die Scorrerwerte aus der Vorsaison anknöpfen kann; er aber auch wieder den Osako der jetzigen Saison zeigen kann (auf ein gutes Spiel folgen drei an denen er nicht wirklich teilnimmt). Und dann muss er erst einmal an Bartels, Kainz und Co. vorbeikommen.

Viel Spaß mit Yuya!

•     •     •

Meine Top-11 aus FC-Stadionbesuchen (gesamt 55x seit 1994):

------------------------------Horn (20)------------------------------
---------Brecko (20)-----Maroh (12)-----Hector (21)--------
---------------------------Lehmann (17)---------------------------
---Risse (13)--Clemens (13)--Peszko (13)--Chihi (14)---
-----------Novakovic (12)--------------Podolski (11)-----------
Trainer: Stöger (15)

This contribution was last edited by ToniPolster on May 16, 2018 at 3:52 PM hours
Yuya Osako [Wechsel zu Vissel Kobe] |#2
Nov 23, 2020 - 12:07 PM hours
Zitat von exosvw86
Ich sehe es ähnlich. Ich finde auch, dass die Kritik teilweise deutlich zu hart und unfair ist. Dennoch erwartet man von einem Osako halt schon etwas mehr als z.B. von einem Mbom, der in seiner ersten 1. Liga Saison ist. Das Osako es kann zeigt er ja auch hin und wieder (gerade bei Köln hat er es gezeigt), leider nur zu selten. Zieht man den Vergleich zu Leo, dann kann man schon sagen, dass Leo sich immer voll reinhaut ... und da sehe ich bei Osako schon etwas das Problem. Meiner Meinung nach ist sein Kopf immer zu schnell unten und gerade diese "Fallsucht" in manchen Situation ist wirklich nervtötend. Zumindest hat er sich das auf dem Boden sitzen bleiben und reklamieren abgewöhnt.

Gegen Frankfurt gab es gegen Ende auch eine Situation als Milot vorne den Ball verloren hat und einfach stehen geblieben ist, kein plan ob er noch nicht so fit ist, dass er den Sprint zum Ende nicht mehr gehen konnte, aber solche Dinge regen mich egal bei welchem Spieler auf. Dafür ist die Mannschaft einfach zu sehr von jedem Spieler und dessen Defensivarbeit abhängig.

Momentan gefällt mir Leo auch deutlich besser auf der 10. Ich hatte wirklich große Hoffnungen, dass Osako mit Lücke ähnlich aufspielen kann wie bei Köln mit Modeste. Nun ja, er wird ja noch ein paar mal die Chance haben smile. Wie schon gesagt, dass Osako gut kicken kann hat er schon bewiesen, nur leider bei uns zu wenig.


Ich vermute du sprichst genau das an, was viele bei Osako stört (ich kann zumindest für mich selbst sprechen). Wenn ich Osako und Leo miteinander vergleiche, und die fußballerische Qualität erstmal weglasse, dann ist mir Leo eine Millionen Mal lieber. Leo haut sich immer voll rein, gibt alles, kämpft, kratzt, beißt. Bei Osako hat man jedoch fast immer das Gefühl, dass er überhaupt keine Motivation hat und einfach nur lethargisch über den Platz schleicht, den Kopf konstant nach unten gerichtet, Körpersprache = 6. Zweikampfverhalten? Selten existent. Geschwindigkeit? Null.

Es ist natürlich irgendwo zu einfach und auch regelrecht unfair, Yuya die Schuld an allem zu geben, aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass das von mir Beschriebene als Erklärungsansatz gelten kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.