Zlatko Junuzovic
Date of Birth 26.09.1987
Age 36
Nat. Austria  Austria
Height 1,72m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Salzburger AK 1914

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--

Zlatko Junuzovic [16]

Jul 1, 2016 - 9:07 AM hours
Zlatko Junuzovic [16] |#421
Apr 23, 2018 - 11:46 AM hours
Kreiszeitung springt auch drauf an...
habe ich aber ehrlich gesagt schon kommen sehen oder war mir schon länger sicher das er gehen wird, gerade eben auch weil er mittlerweile öfter auf der Bank Platz nehmen muss...

Zlatko Junuzovic und der SV Werder Bremen gehen am Saisonende getrennte Wege. Der Österreicher hat dem Club mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Einen neuen Club hat der 30-Jährige noch nicht. Junuzovic spielt seit Anfang 2012 bei Werder. Der Club wollte zwar mit dem Kapitän verlängern, aber nur zu wesentlich geringeren Bezügen.
Zlatko Junuzovic [16] |#422
Apr 23, 2018 - 12:16 PM hours
Zitat von genau_so
Kreiszeitung springt auch drauf an...
habe ich aber ehrlich gesagt schon kommen sehen oder war mir schon länger sicher das er gehen wird, gerade eben auch weil er mittlerweile öfter auf der Bank Platz nehmen muss...

Zlatko Junuzovic und der SV Werder Bremen gehen am Saisonende getrennte Wege. Der Österreicher hat dem Club mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Einen neuen Club hat der 30-Jährige noch nicht. Junuzovic spielt seit Anfang 2012 bei Werder. Der Club wollte zwar mit dem Kapitän verlängern, aber nur zu wesentlich geringeren Bezügen.



Hmm, gerade nach dieser RR kann ich die Einschätzung vieler, Juno sei entbehrlich und es wäre kein Weltuntergang, wenn er ginge, nicht so ganz nachvollziehen. Klar, er saß öfter auf der Bank. Was angeblich aber auch fast immer mit Verletzungen zu tun hatte. Aber wenn er gespielt hat, hatte er fast in jedem Spiel unheimlich großen Einfluss:

So war er bei den 6 Siegen der RR an 7 von 14 Toren direkt beteiligt. Vom 21.-28.Spieltag hatten wir unsere Serie, die zur Aufholjagt führte, aus der auch unsere 6 Siege her rühren. 6 Siege in 8 Spielen. Könnt ja ma raten, in welchen Spielen Juno gefehlt hat: Rischtisch. Bei der Niederlage gegen Freiburg und dem Unentschieden gegen Gladbach. Erst recht nach dem Sieg am 28.Spieltag gegen Frankfurt war es im folgenden Spiel gegen Hannover offensichtlich, wie sehr der Mann dem Team fehlt, wenn er nicht spielt. Da ging ja eher wenig. Gegen Leipzig stand er wieder von Anfang an aufm Platz und siehe da, wir waren deutlich überlegen.

Is jetzt natürlich die Frage, ob er wirklich so oft angeschlagen war wie von Kohfeldt verlautbart. Teilweise waren es ja auch nur taktische Überlegungen, wie dieser meinte. Doch die gingen meistens in die Hose. Juno ist einfach extrem wichtig für uns. Durch seinen unbedingten Willen, durch seine PFerdelunge, durch sein feines Füßchen und seine Art, andere mitzuziehen. Das mag nicht immer ideal aussehen, aber es ist unheimlich effektiv, was er da so spielt.

Und wie er die ganze Sache angegangen ist: Kein Murren, dass er nicht spielte. Dafür 110%, wenn er spielt und mal eben hauptsächlich an allen Siegen der RR beteiligt. Mein ja nur. Junos Impact zu ersetzen, wird richtig, richtig schwer. Erst recht, wenn Delaney auch noch ne geile WM spielt und Egges Qualitäten bekannter werden und er von Clubs wie Schalke, Leverkusen o.ä. umworben wird. Da geben wir dann mit Juno noch den perfekten Ersatz ablösefrei oben drauf. schief

Und ja, er war diese Saison öfter mal verletzt, woraus man ableiten könnte, dass dies so weiter geht in zunehmendem Alter. Kann aber auch genau anders herum sein und seine vorige (kaum vorhandene) Krankenakte lässt mich auch eher darauf schließen, dass diese Saison für ihn eher ein Betriebsunfall hinsichtlich seines Körpers, als Dauerzustand sein wird. 2-3 gute Jahre hat er auf jeden Fall mind. noch im Tank.


Für mich ist er offensiv nach Kruse weiterhin unser wichtigster Mann. Wäre nen Jammer, ihn zu verlieren. Vllt kein Weltuntergang, aber vllt ein Abgang, bei dem man im Nachhinein davon spricht: Hättet ihr den mal gehalten, wäret ihr nicht (r)untergegangen...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Zlatko Junuzovic [16] |#423
Apr 23, 2018 - 12:19 PM hours
Verständlich, ein Abgang vor seiner letzten Verlängerung stand ja schon im Raum, als Kapitän und Besserverdiener ist er dann geblieben. Leistungstechnisch ist er nicht mehr unersetzlich, was aber übrig bleibt ist die fehlende menschliche Komponente welche er mitgebracht hat. Von Beginn weg ein sehr sympathischer Typ, der seine Gedanken auch immer offen kommunizierte und die Fans auch nie hinters Licht führte, hat sich immer voll fürs Team reingehauen und ist zusammen mit Bargfrede der Dienstälteste Bremer im aktuellen Kader.

Dass er nochmals eine neue sportliche Herausforderung sucht mit seinen 30 Jahren ist durchaus verständlich, vor allem da er nicht mehr erste Wahl war und so langsam auch immer mal mit kleinere Wehwehchen zu tun hatte und dadurch sein zukünftiges Gehalt auch gelitten hätte. Ich denke seine letzten Profijahre könnte er durchaus nochmals die PL oder auch die ital. Serie A ins Auge fassen, einen Wechsel in die Türkei könnte aber aufgrund von mehrfachen Interesse auch passen.
Zlatko Junuzovic [16] |#424
Apr 23, 2018 - 12:50 PM hours
Zitat von Quote
Zitat von genau_so

Kreiszeitung springt auch drauf an...
habe ich aber ehrlich gesagt schon kommen sehen oder war mir schon länger sicher das er gehen wird, gerade eben auch weil er mittlerweile öfter auf der Bank Platz nehmen muss...

Zlatko Junuzovic und der SV Werder Bremen gehen am Saisonende getrennte Wege. Der Österreicher hat dem Club mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Einen neuen Club hat der 30-Jährige noch nicht. Junuzovic spielt seit Anfang 2012 bei Werder. Der Club wollte zwar mit dem Kapitän verlängern, aber nur zu wesentlich geringeren Bezügen.



Hmm, gerade nach dieser RR kann ich die Einschätzung vieler, Juno sei entbehrlich und es wäre kein Weltuntergang, wenn er ginge, nicht so ganz nachvollziehen. Klar, er saß öfter auf der Bank. Was angeblich aber auch fast immer mit Verletzungen zu tun hatte. Aber wenn er gespielt hat, hatte er fast in jedem Spiel unheimlich großen Einfluss:

So war er bei den 6 Siegen der RR an 7 von 14 Toren direkt beteiligt. Vom 21.-28.Spieltag hatten wir unsere Serie, die zur Aufholjagt führte, aus der auch unsere 6 Siege her rühren. 6 Siege in 8 Spielen. Könnt ja ma raten, in welchen Spielen Juno gefehlt hat: Rischtisch. Bei der Niederlage gegen Freiburg und dem Unentschieden gegen Gladbach. Erst recht nach dem Sieg am 28.Spieltag gegen Frankfurt war es im folgenden Spiel gegen Hannover offensichtlich, wie sehr der Mann dem Team fehlt, wenn er nicht spielt. Da ging ja eher wenig. Gegen Leipzig stand er wieder von Anfang an aufm Platz und siehe da, wir waren deutlich überlegen.

Is jetzt natürlich die Frage, ob er wirklich so oft angeschlagen war wie von Kohfeldt verlautbart. Teilweise waren es ja auch nur taktische Überlegungen, wie dieser meinte. Doch die gingen meistens in die Hose. Juno ist einfach extrem wichtig für uns. Durch seinen unbedingten Willen, durch seine PFerdelunge, durch sein feines Füßchen und seine Art, andere mitzuziehen. Das mag nicht immer ideal aussehen, aber es ist unheimlich effektiv, was er da so spielt.

Und wie er die ganze Sache angegangen ist: Kein Murren, dass er nicht spielte. Dafür 110%, wenn er spielt und mal eben hauptsächlich an allen Siegen der RR beteiligt. Mein ja nur. Junos Impact zu ersetzen, wird richtig, richtig schwer. Erst recht, wenn Delaney auch noch ne geile WM spielt und Egges Qualitäten bekannter werden und er von Clubs wie Schalke, Leverkusen o.ä. umworben wird. Da geben wir dann mit Juno noch den perfekten Ersatz ablösefrei oben drauf. schief

Und ja, er war diese Saison öfter mal verletzt, woraus man ableiten könnte, dass dies so weiter geht in zunehmendem Alter. Kann aber auch genau anders herum sein und seine vorige (kaum vorhandene) Krankenakte lässt mich auch eher darauf schließen, dass diese Saison für ihn eher ein Betriebsunfall hinsichtlich seines Körpers, als Dauerzustand sein wird. 2-3 gute Jahre hat er auf jeden Fall mind. noch im Tank.


Für mich ist er offensiv nach Kruse weiterhin unser wichtigster Mann. Wäre nen Jammer, ihn zu verlieren. Vllt kein Weltuntergang, aber vllt ein Abgang, bei dem man im Nachhinein davon spricht: Hättet ihr den mal gehalten, wäret ihr nicht (r)untergegangen...


Sehr gute r Beitrag! Genauso sehe ich das auch. Sehr schade das er geht!!!

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
Zlatko Junuzovic [16] |#425
Apr 23, 2018 - 1:23 PM hours
Natürlich ist es schade, aber eben auch nicht mehr. Er ist eben sportlich nicht mehr unverzichtbar und durch die freien Mittel kann man die Mannschaft sinnvoll verstärken/ergänzen.

•     •     •

Neben dem Roland wäre noch Platz für eine Pizarro Statur!
Zlatko Junuzovic [16] |#426
Apr 23, 2018 - 1:37 PM hours
Sehe es wie andere hier auch:
Ja, es ist schade, dass er geht.

Ja, ich hätte ihn auch gerne weiter bei Werder gesehen.

Aber nein, nicht um jeden Preis.

Und auch, wenn wir letztlich nicht wissen, ob ein Verbelib von Juno am Geld scheitert, scheint es zumindest so. Und den Abbau von Juno, auch wenn er weiterhin gut und wichtig für uns ist, konnte man meiner Meinung nach durchaus in den letzten drei Jahren schon sehen - vor allem, wenn man die Gesamtheit betrachtet und nicht nur z.B. jetzt die Siegesserie der RR.

Bedenkt man dies auch, fande ich es es richtig, Juno einen neuen Vertrag zu bieten, aber eben auch, diesen deutlich leistungsgerechter auszugestalten bzw. eben auch mit niedrigeren Bezügen.

Wenn ihm dies dann nicht reicht: Ja, sehr schade. Aber dann muss man sich halt trennen.

Daher danke für falles und wenn du gehst natürlich auch alles Gute für die Zukunft.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Zlatko Junuzovic [16] |#427
Apr 23, 2018 - 2:30 PM hours
Viel schlimmer ist es, wenn uns Delaney dann auch noch verlässt, den der ist absoluter Stammspieler, jünger und für mich der komplettere Fußballspieler. Zwar würde Delaney sicher die Kassen füllen, jedoch hätte dann nach Grillitsch, Junu und Delaney der 3. qualitativ hochwertige Spieler innerhalb von 12 Monaten das Werder Mittelfeld verlassen. Unser MF war lange genug eine Baustelle und seit einiger Zeit konnte man hier wenigstens mal Fußball sehen, der ablösefreie Grillitsch Abgang war schon ein Schlag ins Gesicht, wenn nun weitere zwei Akteure den Verein verlassen, dann bleibt für mich nur mehr ein Eggestein übrig, auf den man aktuell wirklich zählen kann.
Zlatko Junuzovic [16] |#428
Apr 23, 2018 - 2:35 PM hours
Zitat von Quote
Zitat von genau_so
Kreiszeitung springt auch drauf an...
habe ich aber ehrlich gesagt schon kommen sehen oder war mir schon länger sicher das er gehen wird, gerade eben auch weil er mittlerweile öfter auf der Bank Platz nehmen muss...
Zlatko Junuzovic und der SV Werder Bremen gehen am Saisonende getrennte Wege. Der Österreicher hat dem Club mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Einen neuen Club hat der 30-Jährige noch nicht. Junuzovic spielt seit Anfang 2012 bei Werder. Der Club wollte zwar mit dem Kapitän verlängern, aber nur zu wesentlich geringeren Bezügen.

Hmm, gerade nach dieser RR kann ich die Einschätzung vieler, Juno sei entbehrlich und es wäre kein Weltuntergang, wenn er ginge, nicht so ganz nachvollziehen. Klar, er saß öfter auf der Bank. Was angeblich aber auch fast immer mit Verletzungen zu tun hatte. Aber wenn er gespielt hat, hatte er fast in jedem Spiel unheimlich großen Einfluss (...)


Halt, stop! ... ich verkürze genau an diesem Punkt das zitieren... denn ich habe nicht mal ansatzweise eine Wertung in jeglicher Art in meine Worte gepackt und von daher finde ich es nicht ganz fair mit diesen Worten zu beginnen wenn du mich dabei zitierst...
denn wenn ich das getan hätte wäre das eher in die Richtung gegangen das ich es schade finde und er menschlich und sportlich erstmal eine große Lücke hinterlassen wird... sicher kann es ebenso auch eine Chance sein sich neu aufzustellen aber im ersten Moment ist mir da dann doch eher mulmig... denn Zladdi hat sich immer reingehauen und alles für Werder gegeben...
ich habe daher lediglich gesagt das ich es mir schon länger gedacht habe aber damit meinte ich eher aus seiner Sicht und nicht das ich es mir gewünscht habe weil ich ihn als entbehrlich anseheZwinkernd
Zlatko Junuzovic [16] |#429
Apr 23, 2018 - 2:45 PM hours
Zitat von genau_so
Zitat von Quote

Zitat von genau_so

Kreiszeitung springt auch drauf an...
habe ich aber ehrlich gesagt schon kommen sehen oder war mir schon länger sicher das er gehen wird, gerade eben auch weil er mittlerweile öfter auf der Bank Platz nehmen muss...
Zlatko Junuzovic und der SV Werder Bremen gehen am Saisonende getrennte Wege. Der Österreicher hat dem Club mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Einen neuen Club hat der 30-Jährige noch nicht. Junuzovic spielt seit Anfang 2012 bei Werder. Der Club wollte zwar mit dem Kapitän verlängern, aber nur zu wesentlich geringeren Bezügen.

Hmm, gerade nach dieser RR kann ich die Einschätzung vieler, Juno sei entbehrlich und es wäre kein Weltuntergang, wenn er ginge, nicht so ganz nachvollziehen. Klar, er saß öfter auf der Bank. Was angeblich aber auch fast immer mit Verletzungen zu tun hatte. Aber wenn er gespielt hat, hatte er fast in jedem Spiel unheimlich großen Einfluss (...)


Halt, stop! ... ich verkürze genau an diesem Punkt das zitieren... denn ich habe nicht mal ansatzweise eine Wertung in jeglicher Art in meine Worte gepackt und von daher finde ich es nicht ganz fair mit diesen Worten zu beginnen wenn du mich dabei zitierst...
denn wenn ich das getan hätte wäre das eher in die Richtung gegangen das ich es schade finde und er menschlich und sportlich erstmal eine große Lücke hinterlassen wird... sicher kann es ebenso auch eine Chance sein sich neu aufzustellen aber im ersten Moment ist mir da dann doch eher mulmig... denn Zladdi hat sich immer reingehauen und alles für Werder gegeben...
ich habe daher lediglich gesagt das ich es mir schon länger gedacht habe aber damit meinte ich eher aus seiner Sicht und nicht das ich es mir gewünscht habe weil ich ihn als entbehrlich anseheZwinkernd


Ups, das war auch garnicht meine Intention. Mea culpa. Weiß garnicht, warum ich da jetzt dich zitiert habe. Wollte glaube ich einen Beitrag vor dir zitieren. Ich hätte das bestimmt auch noch geändert, wenn TM nicht kurz danach komplett down gegangen wäre (zumindest auf meinem Laptop) zwinker

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Zlatko Junuzovic [16] |#430
Apr 23, 2018 - 2:59 PM hours
Blöd finde ich, dass es wohl nur am Finanziellen hängt. Wünsche ihm woanders viel Glück und allen sportlichen Erfolg der Welt. Hat sich immer sauber verhalten und alles gegeben auf dem Platz. Wir haben einen starken Kader und werden das auffangen - vermutlich ja auch durch den Möhwald-Transfer. Mach's gut Zladdi!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.