[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung

Sep 5, 2013 - 10:20 AM hours
  survey
  % votes
Jeder Spieler hat immer ein Anrecht darauf zum Spieler des Spiels gekürt zu werden, unabhängig vom Spielergebnis!
 53.2  41
Bei besonders schlechten Spielen und Niederlagen sollte man sowieso nicht abstimmen!
 03.9  3
Abstimmungen wie diese sollten erweitert werden mit Abstimmungspunkten, wie "Enthaltungen" oder "kein Spieler hat eine Stimme verdient"
 29.9  23
Die Leistung des Teams war gut/schlecht, im Prinzip wie Punkt 3, aber hier um eine allg. Meinung zur Gesamtleistung der Manschaft zu erhalten
 01.3  1
Ok, bei schlechten Spielen werden nur Stimmen gezählt, kein Spieler zum Sieger gekürt
 01.3  1
Pff... also, ich stimme nur ab, wenn Bremen gewinnt! :-P :-D
 01.3  1
Mir doch völlig egal o_O ich gehe eh nicht wählen!
 02.6  2
Die Wertung sollte bei zu negativem Ergebniss geändert werden, anstatt 5-3-1 Punkte (für den 1., 2. und 3. Platz) anders werten (in dem Fall bitte Vorschläge posten)
 03.9  3
sonstige Vorschläge (bitte posten)
 02.6  2
Total: 77

The survey has expired.

Hallo liebe Werder-Fans,


aufgrund der aktuellen Situation hab ich mir eben überlegt eine kurze Umfrage zur Auswertung zu schalten, weil ich selber bei der dieswöchigen Auswertung mir nicht ganz sicher bin, wie man diese am besten vornehmen sollte...

Worum geht es dabei konkret????

Bremen hat verloren, die Gesamtleistung der Manschaft war unzureichend... dennoch werden Umfragen wie der "Spieler des Spiels" traditionell durchgeführt... dabei kommt es aber auch oft zu Einwänden und Kommentaren vieler User (das war in der vergangenen Saison oftmals so), das an dem+dem Spieltag im Prinzip eine Abstimmung überflüssig sei, da aufgrund der abgegebenen Leistung einzelner Spieler oder die des ganzen Teams und des Ergebnisses (z.B. Niederlage) kein Spieler im Team das Anrecht hätte, an dem Spieltag auch noch zum Spieltagssieger gekürt zu werden...


Wie siehts bei Euch aus, was meint Ihr zu dem Thema?

Hat jeder Spieler ganz unabhängig vom Spielergebnis immer trotzdem das, bzw. ein Anrecht auf den Ehrung zum "Spieltagssieger"?

Sollten die traditionellen Umfragen ab demnächst geändert oder ergänzt werden durch weitere Abstimmungspunkte, wie "Enthaltungen" (man nimmt an der Wahl teil, entscheidet sich aber für keinen Spieler) oder sollten die zukünftigen Umfragen durch Punkte wie "Gesamtleistung des Teams war schlecht" oder um ein weiteres Beispiel zu nennen "an diesem Spieltag sollte keiner zum Sieger gekürt werden" ergänzt werden?


Würde mich auf eine rege Diskussion darüber freuen, weil es hierbei nicht nur um die Umfrage zum Spieler des Spiels geht, sondern generell um die Frage, wie Ihr über solche Themen denkt..


Postet mir bitte Eure Meinungen zu diesem Thema, würd mich freuen,

schöne Grüße

Ober0n

•     •     •

ALLEz Grün - Immer Grün - lebenslang Grünweiß :-)

This contribution was last edited by Ober0n on Sep 5, 2013 at 10:24 AM hours
[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#1
Sep 5, 2013 - 10:58 AM hours
Ich finde, dass wenn ein Spieler eben Stärker wie die anderen war( auch wenn alle nicht wirklich gut waren) hat er es verdient zum Spieler des Spiels aus Sicht von Bremen gewählt zu werden.
Außnahmen würde ich bei einem 9:0 Ergebnis gegen Bayern oder so machen, wo es wirklich sinnlos wäre..
[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#2
Sep 5, 2013 - 11:04 AM hours
ich finde das "Enthaltungen" bzw "es hat kein Spieler verdient" sollte immer als Auswahl zur Verfügung stehen.
Bei der Auswertung sollte diese Position wie ein Spieler behandelt werden.
Wenn die meisten der Meinung sind das es kein Spieler verdient hat, dann sollte das auch so sein.
In einem anderen Threat wurde gesagt es sollte keinen Einfluss auf das Ergebnis haben, da es bei politischen Wahlen auch nicht gewertet wird. Diese Meinung kann ich nicht teilen, da ich ja zur Wahl gehe, nur finde das es niemand verdient hat.
Das wäre so als wenn ich zur Wahl gehe und die "keine Ahnung Partei" wählen würde. Dann bin ich halt ein Protestwähler und sage das mir keine andere Partei zusagt.
Deshalb sollte die Position auch nicht "Enthaltungen" heißen sondern "es hat kein Spieler verdient".
[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#3
Sep 5, 2013 - 12:02 PM hours
ich bin dafür, dass auch protest wie enthaltungen oder kein spieler in irgendeiner form "gewertet" wird, wenn er unter den ersten drei landet (begründung siehe plauder).

obwohl: die variante "gehe eh nicht wählen" gefällt mir auch :D.

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#4
Sep 5, 2013 - 4:05 PM hours
habe einen komplett neuen vorschlag: wenn keiner hat es verdient

auf platz 1 landet: halbe punkte für alle
auf platz 2 landet: 2. und 3. bester spieler bekommen nur halbe punkte, 1. volle punkte
auf platz 3 landet: 3. bester spieler bekommt nur die halben punkte

dazu müsste keiner hat es verdient immer auswählbar sein, sonst macht die Gesamtwertung keinen sinn.. zB so: KEINER (beeinflusst Punktevergabe bei Plätzen 1-3)
This contribution was last edited by MP-Vienna on Sep 5, 2013 at 4:11 PM hours
[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#5
Sep 5, 2013 - 4:17 PM hours
Wenn man ein 'keiner hat es verdient' einfügen will, muss es auch ein 'Alle Super - Der Star ist die Mannschaft' geben.

Aber leider wird hier zur Zeit eher negativ gedacht.

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#6
Sep 5, 2013 - 4:29 PM hours
Am besten fände ich es, wenn die Enthaltungen wie Stimmen für Spieler gewertet werden.
Beispiel:
Werder verliert 0:4 gegen Eintracht Braunschweig und spielte grauenhaft. Das Ergebnis der Abstimmung über den besten Spieler des Spiels sieht folgendermaßen aus.
1. Enthaltungen (75,1 %)
2. Assani Lukimya (11,5 %)
3. Zlatko Junuzovic (5,4 %)

Die Punktevergabe würde dann folgendermaßen sein:
Enthaltungen = 5 Punkte
Assani Lukimya = 3 Punkte
Zlatko Junuzovic = 1 Punkt

Interessant fände ich es übrigens auch, wenn die Prozentzahlen jeder Wahl addiert würden. Zum Saisonende kann man dann errechnen, zu wie viel Prozent er der Spieler der Saison ist, indem man das Ergebnis durch die Anzahl der bestrittenen Spiele teilt.
Beispiel: Levent Aycicek bestritt vier Saisonspiele, Cimo Röcker sieben.

Levent Aycicek (44,8 % + 0,2 % + 55,8 % + 61,2 &) = 162 % / 4 = 40,5 &

Cimo Röcker (22,2 % + 12,4 % + 2,3 % + 67,9 % + 64,1 % + 11,3 % + 3,4 %) = 183,6 % / 7 = 26,2 %

Röcker war zwar vielleicht öfter Spieler des Spiels (bzw. Zweiter oder Dritter), allerdings besitzt Aycicek dennoch die höhere Anzahl an Durchschnitts-Prozenten.

Dieses Verfahren würde vor allem dann Sinn ergeben, wenn man sehen will, welcher Spieler, der nicht so oft zum Einsatz kam, der beste war.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#7
Sep 5, 2013 - 4:30 PM hours
Quote from uwewerder:
Wenn man ein 'keiner hat es verdient' einfügen will, muss es auch ein 'Alle Super - Der Star ist die Mannschaft' geben.

Aber leider wird hier zur Zeit eher negativ gedacht.


da hast du auch irgendwie recht... wahrscheinlich ist es am besten man lässt alles so wie es ist und die proteststimmen werden ignoriert..
[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#8
Sep 5, 2013 - 6:51 PM hours
Quote from MP-Vienna:
Quote from uwewerder:
Wenn man ein 'keiner hat es verdient' einfügen will, muss es auch ein 'Alle Super - Der Star ist die Mannschaft' geben.

Aber leider wird hier zur Zeit eher negativ gedacht.


da hast du auch irgendwie recht... wahrscheinlich ist es am besten man lässt alles so wie es ist und die proteststimmen werden ignoriert..


In allen anderen Fällen würde man dieser Umfrage auch jeden Sinn rauben... sofern sie überhaupt einen hat.

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#9
Sep 7, 2013 - 3:11 PM hours
Kommen wir nun zum ersten Zwischenergebnis zur Umfrage... schön, das doch soviele mitdiskutiert haben... weiter so :)


_____________

- jeder Spieler hat das Anrecht darauf zum Spieltagssieger gekürt zu werden, unabhängig, ob Bremen verloren hat oder nicht
(i.O., erledigt)

- bei allen zukünftigen Umfragen ist die Auswahl "Enthaltung" ebenfalls fester Bestandteil, der mitdokumentiert wird...
(i.O., erledigt)
_____________



Ideen:

===========
- man erweitert die Umfragen mit zusätzlichen Optionen "kein Spieler hätte eine Stimme verdient"
(noch ungeklärt - Tendenz: Umsetzung derzeit eher unwahrscheinlich)

- die Gesamtlesitung der Manschaft war schlecht/gut
(noch ungeklärt - Tendenz: Umsetzung derzeit eher unwahrscheinlich)
===========




Ideen zur Auswertung:

===========
- Punktehalbierung bei schlechten Spielen
(Idee fällt wegen den oberen Argumenten weg - erledigt)

- Alle ermittelten Prozentsätze werden mit dokumentiert und am Ende der Saison gemittelt
(Idee noch nicht ausreichend ausdiskutiert - Umsetzung noch offen)
===========


__________________________________

Also die oberen Punkte sind schonmal klar... das mit keine Stimme und der Teamleistung.... hmm.. als hätte im Prinzip nichts dagegen, aber momentan spricht wenig dafür!?!?!?!

Die Punktehalbierung fällt flach, da ja der Großteil hier der Meinung sind, dass die Umfrage in jedem Fall stattfinden soll... daher erledigt sich die Idee mit der Halbierung...

Aber das mit den Prozentsätzen....? Hm.. Wenn ich gerade keinen Denkfehler begehe.... tja, also überzeugt mich noch nicht so ganz, da die Prozentsätze unter den unterschiedlichen Wahlbeteiligungen leiden, bzw. sie schwanken ja doch teilweise sehr stark...

Mal mein Contra:
---------------------

- Spieler A hat 25% am Spieltag X = z.B. haben daa 500 User abgestimmt (macht 125 User)

- Spieler B hat 90% am Spieltag X = daa haben degegen z.B. 150 User abgestimmt... (macht 135 User)




schöne Grüße

Ober0n

•     •     •

ALLEz Grün - Immer Grün - lebenslang Grünweiß :-)

This contribution was last edited by Ober0n on Sep 7, 2013 at 3:12 PM hours
[Umfrage] Zur Spieler-des-Spiels - Auswertung |#10
Sep 7, 2013 - 9:51 PM hours
Wen soll man denn bei sonem Grotenkick wie z.B. im Test gegen St Pauli noch hervorheben?

Wen sol man vergleichsweise in der BL gegen Gladbach hervorheben?

Im Spiel gegen Glabgach ging nach vorne nix und hinten klingelts vier mal....Das war ne mannschaftlich geschlossen unterirdische Leistung.

Mir fielen ja nich umsonst Busfahrer, Physiotherapeut und Zeugwart ein.

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.