Sat, Dec 2, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Fortuna Düsseldorf
Cristian Fiél C. Fiél Manager D. Thioune Daniel Thioune
€36.28m Total market value €38.00m
25.8 ø age 24.8
Can Uzun Can Uzun Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Dec 1, 2023 - 3:58 PM hours
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#101
Dec 2, 2023 - 3:32 PM hours
Zitat von Armin293848
Also wirklich, wenn man euch einmal braucht. ugly

Hochmut kommt vor dem Fall.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#102
Dec 2, 2023 - 3:35 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
6.0C. Mathenia
6.0I. Márquez
6.0J. Horn
6.0N. Brown
6.0J. Gyamerah
6.0E. Valentini
6.0F. Flick
6.0Ali Loune
6.0L. Schleimer
6.0M. Dæhli
6.0Can Uzun
6.0K. Okunuki
6.0E. Wekesser
6.0B. Goller
6.0D. Hayashi
6.0F. Lohkemper

Wenn die Fortuna wenigstens gut gewesen wäre... die haben doch mehr oder weniger den selben Stiefel runtergespielt wie wir, nur konnten die rund um den Strafraum völlig unbedrängt passen und flanken und im Strafraum sind wir heuer in der Luft leider wirklich schwach, nicht nur in der Partie.

Da war heute kein Einziger dabei der nicht enttäuscht hätte und man muss leider zu dem Befund kommen, dass der Mannschaft ohne Castrop einfach der Biss fehlt. Wir haben mit Flick und Castrop nur zwei defensiv denkende Mittelfeldspieler und können keinen der beiden ersetzen.

Für mich ist das heute ein Beleg dafür, dass die Kaderplanung, gerade was die Breite angeht, trotz großen Kaders einfach nicht gut ist. Da ist niemand der mal kratzt und beißt, da ist auch niemand, den man bringen kann wenn das Spiel verloren ist um mal keine dummen Gegentore mehr zu fressen. Und es ist nicht die mangelnde Erfahrung, weil so jung war die Mannschaft, die da auf dem Platz stand nicht.

Ich bin nach den letzten beiden Partien ziemlich bedient, ich war tatsächlich der Meinung, dass das eine Mannschaft für das obere Drittel wäre, aber offensichtlich sind wir nur ein-zwei Ausfälle davon entfernt gegen den Abstieg zu spielen.

Wir haben einen Torhüter, der nicht zu dem passt was der Trainer spielen lassen will, wir haben sechs (sieben) Innenverteidiger, aber kassieren die einfachsten Gegentore per Kopf, wir haben keinerlei Breite was defensiv denkende Mittelfeldspieler angeht, dafür mit Uzun, MMD, Duman und Schleimer die man im Grunde kaum gemeinsam auf den Platz stellen kann, wir haben eine gähnende Leere im Sturmzentrum und welchen Narren Fiel an Wekesser gefressen hat verstehe ich beim besten Willen nicht.

Gegen Kaiserlautern braucht es eine ordentliche Reaktion - aber das ist mehr Hoffnung als Erwartung.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#103
Dec 2, 2023 - 3:45 PM hours
Wir sollten nicht alles verteufeln, aber es wird wohl doch intern einiges hinterfragt werden müssen. Die letzten beiden Spiele haben uns einfach gezeigt, dass wir weiter von den Top 5 entfernt sind, als man gedacht hätte. Man könnte auch sagen, bis hierhin hatten wir eine große Portion Glück, aber das wäre mir zu einfach. Ich stehe weiterhin hinter der Mannschaft, aber es gilt an den entsprechenden Schrauben zu drehen. Das Ziel muss sein, weitestgehend unbeschadet in die Winterpause zu kommen. Dann beginnt die wirkliche Arbeit, um in der zweiten Saisonhälfte wirklich noch einmal seriös angreifen zu können. Und nein, ich sprechen nicht vom Aufstieg. Aber die beiden vergangenen Spiele dürfen sich so nicht mehr wiederholen. Sowohl im Ergebnis, wie auch in der Leistung der Mannschaft.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.

This contribution was last edited by Der_Tiberius on Dec 2, 2023 at 3:47 PM hours
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#104
Dec 2, 2023 - 3:46 PM hours
2 Spiele hintereinander dermaßen versagen, während der Rest der Saison mit 1-2 Ausnahmen doch weitgehend gut gelaufen ist. Da hätte ich schon erwartet, dass die Mannschaft sich ein gewisses Selbstvertrauens-Polster aufgebaut hat und solche Rückschläge wie in Karlsruhe wegsteckt. Aber das war heute ja noch schlechter. Kann doch nicht sein, dass mit Castrop ein Spieler fehlt und gleich alles in die Brüche geht. Kein bisschen Aufmucken, kein bisschen Widerstand, die haben das alles einfach über sich ergehen lassen. Ich bin echt völlig bedient und schwer enttäuscht. Die wenn nicht aufpassen, rutschen wir vor Weihnachten noch in die gefährliche Zone. Bis Platz 16 sind es gerade mal 5 Punkte und unsere Tordifferenz haben wir uns gerade ja erst auseinanderschießen lassen. Alles zum Kotzen! Das Pokalspiel wird ein Ritt auf der Rasierklinge - hoffentlich schneiden wir uns nicht die verbliebenen Eier auch noch ab, sonst seh ich fürs Erste richtig schwarz.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#105
Dec 2, 2023 - 3:46 PM hours
Zitat von Clubente
...Seit welcher Minute haben wir eigentlich in Unterzahl gespielt? Mit 2 Mann weniger auf dem Platz ist es natürlich schwer gegen DD zu bestehen.

.... ach, wir wahren gar nicht in Unterzahl?....Ups


Der war gut, es hat sich wirklich genau so angefühlt, als hätten wir 1 bis 2 Männchen weniger, von Männern will ich heut' ned reden.

Die letzten beiden Spiele haben sich wie eine Zeitreise in die schlechten alten Zeiten angefühlt. Castrop wird sicherlich ein Faktor sein. Wenn der offensivstärkste Ligagegner dann noch einen Sahnetag erwischt und der eigene Sturm nur ein laues Lüftchen ist, wird's natürlich schwer.

Fazit: Heute hat es wie schon in Karlsruhe an allem gefehlt. Man kann nur froh sein, dass schon 21 Punkte auf dem Konto stehen.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#106
Dec 2, 2023 - 3:51 PM hours
Servus, ich hab mich hier mal nach gefüllt mitlesen seit der Schuleinschreibung angemeldet!
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#107
Dec 2, 2023 - 3:57 PM hours
Zitat von Seeforelle
Servus, ich hab mich hier mal nach gefüllt mitlesen seit der Schuleinschreibung angemeldet!

Servus und willkommen.
Die Schuleinschreibung kann übrigens gestern oder vor 70 Jahren gewesen sein. tongue
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#108
Dec 2, 2023 - 4:00 PM hours
Zitat von Seeforelle
Servus, ich hab mich hier mal nach gefüllt mitlesen seit der Schuleinschreibung angemeldet!


Servus!
(So wie Dir ging es mir vor 2,3 Monaten ebenfalls. Nachdem ich jahrelang interessiert mitgelesen hab, wollte ich auch mal ein bissle klugscheißen Unschuldig)

Hast Dir einen prima Zeitpunkt ausgesucht. Du willst doch jetzt bestimmt etwas loswerden?!
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#109
Dec 2, 2023 - 4:06 PM hours
Wir haben einen One Trick Pony Trainer! Wir sind halt extrem leicht auszurechnen und das fällt uns momentan
voll auf die Füsse!
Und das merkt auch die Mannschaft!
Ich will nicht gegen den Trainer wettern aber mit dem Mittelfeld bei 4 3 3 ist es halt schwierig!
Wenn Castrop fehlt haben wir halt keinen der Zweikämpfe gewinnt!
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#110
Dec 2, 2023 - 4:31 PM hours
Zitat von Der_Tiberius
Wir sollten nicht alles verteufeln, aber es wird wohl doch intern einiges hinterfragt werden müssen. Die letzten beiden Spiele haben uns einfach gezeigt, dass wir weiter von den Top 5 entfernt sind, als man gedacht hätte. Man könnte auch sagen, bis hierhin hatten wir eine große Portion Glück, aber das wäre mir zu einfach. Ich stehe weiterhin hinter der Mannschaft, aber es gilt an den entsprechenden Schrauben zu drehen. Das Ziel muss sein, weitestgehend unbeschadet in die Winterpause zu kommen. Dann beginnt die wirkliche Arbeit, um in der zweiten Saisonhälfte wirklich noch einmal seriös angreifen zu können. Und nein, ich sprechen nicht vom Aufstieg. Aber die beiden vergangenen Spiele dürfen sich so nicht mehr wiederholen. Sowohl im Ergebnis, wie auch in der Leistung der Mannschaft.


Ein riesen Problem dieser Mannschaft ist, dass sie, vor allem im Zentrum, körperlich sehr unterlegen ist. Das hat man auch heute wieder im Spiel mit und gegen den Ball gesehen. Damit meine ich nicht, dass wir zahlreiche Leuchttürme benötigen, aber Spieler mit Robustheit und Durchsetzungsvermögen.
Ein Castrop ist nahezu nicht zu ersetzen und für mich eine der wichtigsten Spieler in unserem Kader.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.