deadline-day banner
Sat, Aug 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hannover 96
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€97.60m Total market value €28.73m
26.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96

Aug 23, 2018 - 12:29 PM hours
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#51
Aug 24, 2018 - 9:21 PM hours
Puuuuh. Ich habe grade mal so ein wenig im SVW Forum den STT quergelesen. Man ich dachte immer es gebe keine größeren Optimisten als mich, aber gegen das was da im durchschnitt zu lesen ist, dagegen bin ich echt ein Pessimist.

Ein Sieg ist unumgänglich für die Bremer, nur bei der Höhe und ob sie ggf. ein Gegentor bekommen, da sind sie sich nicht ganz einig.

Aber das ist okay, das finde ich gut und richtig, wenn man voller Euphorie von seiner Mannschaft überzeugt ist. Das Einzige was mich dann doch sauer aufstoßen lässt, sind dann Kommentare die mit „das soll nicht respektlos sein“ beginnen und dann aber jeglichen Respekt am Gegner auslassen.
Da werden Transfers, Spieler und Testspiele/Pokalspiele bewertet, die nicht nur den fehlenden Respekt deutlich machen, sondern auch (und das ist fast schlimmer) das fehlende Wissen über den Gegner.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#52
Aug 24, 2018 - 9:51 PM hours
Bremen hat also den Kampf um die internationalen Plätze ausgerufen, ok.
Persönlich sehe ich beide Mannschaften im Großen und Ganzen weitgehend auf Augenhöhe und würde eher für Bremen und auch für uns von einem Platz im gesicherten Mittelfeld ausgehen.
Aber gut, nehmen wir halt den Kampf um Europa an! 2:1 Auswärtssieg würde ich mal sagen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#53
Aug 24, 2018 - 10:07 PM hours
Zitat von handycap
Puuuuh. Ich habe grade mal so ein wenig im SVW Forum den STT quergelesen. Man ich dachte immer es gebe keine größeren Optimisten als mich, aber gegen das was da im durchschnitt zu lesen ist, dagegen bin ich echt ein Pessimist.

Ein Sieg ist unumgänglich für die Bremer, nur bei der Höhe und ob sie ggf. ein Gegentor bekommen, da sind sie sich nicht ganz einig.

Aber das ist okay, das finde ich gut und richtig, wenn man voller Euphorie von seiner Mannschaft überzeugt ist. Das Einzige was mich dann doch sauer aufstoßen lässt, sind dann Kommentare die mit „das soll nicht respektlos sein“ beginnen und dann aber jeglichen Respekt am Gegner auslassen.
Da werden Transfers, Spieler und Testspiele/Pokalspiele bewertet, die nicht nur den fehlenden Respekt deutlich machen, sondern auch (und das ist fast schlimmer) das fehlende Wissen über den Gegner.



Ich weiß zwar auch nicht wann der letzte Sieg in Bremen war, habe jetzt auch nicht nachgeschaut, aber sollen die uns alle ruhig unterschätzen und uns von mir aus auch wieder als direkten Absteiger ausmachen. Aber sollen sie ruhig denken.grins
Wenn es so ist, dann ist es so, dass zweite Jahr ist ja bekanntlich das schwierigste.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#54
Aug 24, 2018 - 10:17 PM hours
Source: twitter.com
Für den gesperrten Bobby #Wood rückt Genki #Haraguchi in den ansonsten unveränderten Kader vom Spiel in Karlsruhe nach. Miiko #Albornoz und Noah #Sarenren-Bazee sind weiter nicht dabei.
Miiko wieder nicht dabei! Was ist los? Ich hoffe kein Wechseloops

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#55
Aug 24, 2018 - 11:06 PM hours
Zitat von handycap
Quelle: twitter.com
Für den gesperrten Bobby #Wood rückt Genki #Haraguchi in den ansonsten unveränderten Kader vom Spiel in Karlsruhe nach. Miiko #Albornoz und Noah #Sarenren-Bazee sind weiter nicht dabei.
Miiko wieder nicht dabei! Was ist los? Ich hoffe kein Wechseloops


Gibt halt keinen Grund, was zu ändern zwinker
Hätte es nicht anders erwartet, heißt aber auch das Ozzy spielen darf/wird.

Lass mal ein paar Wochen ins Land gehen, dann ist Mikoo wieder dabei!
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#56
Aug 24, 2018 - 11:08 PM hours
Zitat von handycap
Quelle: twitter.com
Für den gesperrten Bobby #Wood rückt Genki #Haraguchi in den ansonsten unveränderten Kader vom Spiel in Karlsruhe nach. Miiko #Albornoz und Noah #Sarenren-Bazee sind weiter nicht dabei.
Miiko wieder nicht dabei! Was ist los? Ich hoffe kein Wechseloops

Ostrzolek also doch nicht gesperrt? Ich bin verwirrt?!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#57
Aug 24, 2018 - 11:54 PM hours
Zitat von thHannover96
Zitat von handycap

Quelle: twitter.com
Für den gesperrten Bobby #Wood rückt Genki #Haraguchi in den ansonsten unveränderten Kader vom Spiel in Karlsruhe nach. Miiko #Albornoz und Noah #Sarenren-Bazee sind weiter nicht dabei.
Miiko wieder nicht dabei! Was ist los? Ich hoffe kein Wechseloops

Ostrzolek also doch nicht gesperrt? Ich bin verwirrt?!


Nö - so wie bereits gesagt.
Gelbsperre geht nicht mit rüber - Gelb-Rot oder Rot halt schon zwinker
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#58
Aug 25, 2018 - 12:49 AM hours
Bank: Tschauner, Elez, Korb, Fossum, Maina, Bakalorz, Weydandt.

Ich hätte eiegentlich gerne Albornoz in der Startelf und Bazee auf der Bank, aber wie schon geschrieben sind beide wohl nicht im Kader.

DIe Vorfreude ist groß. Über 3 Monate keine Bundesliga mehr... endlich gehts los. Die Vorbereitung war aus meiner Sicht eine glatte 1 (bis auf Hübers Verletzung). Top-Testspiele, Top-Trainingslager, Modernisierung der Infrastruktur (Spielertunnel & Leinwand & Trainingsplätze), Top-Stimmung in der Mannschaft und bald im Stadion, VV von Breitenreiter und Füllkrug. Die beste Vorbereitung seit langer Zeit!

Mit dem neuen Spielermaterial bin ich nach anfänglicher Skepsis vollends überzeugt. Im Gegensatz zu manchen Vereinen, ist jeder Transfer gut durchdacht und auf Breitenreiter's System angepasst. Mit Walace haben wir einen für 96-Verhältnisse Top-Spieler bekommen, der das Potenzial hat, in 2 Jahren den Verein für 30 Mio. zu verlassen. ich nenne ihn auch "Biest". Auch mit Asano, Wimmer, Wood und Haraguchi haben wir gute Spieler bekommen, die die Qualität des Kader zum letzten Jahr noch einmal erhöht hat. Eine klare Schwächung des Kaders war Sane's Wechsel, aber wer sonst? Klaus, Harnik und Karaman? Beim besten Willen, aber ich verstehe nicht, wie manche auf die Idee kommen zu sagen, dass 96 einen schwächeren Kader als letzte Saison hat. Wir sind vom Spielermaterial definitiv auf einer Augenhöhe mit dem SVW, auch wenn viele SVW-Fans das nicht gerne hören wollen. Auch das ständige Schlechtreden und die Respektlosigkeit die unserer Mannschaft entgegengebracht wird, finde ich lächerlich. Viele beschäftigen sich leider nur mit dem, was auf dem Papier steht. Streik-Profi, Bankdrücker etc....

Zum Spiel bzw. zu Werder: Werder Bremen hat sich aus meiner Sicht solide verstärkt. Klaasen ist ein Top-Transfer, Osako ist ein solider Spieler, der in Köln jedoch öfters Bundesliga-Niveau vermissen lassen hat (Ich bin froh, dass wir ihn nicht geholt haben), ebenfalls mit Harnik einen soliden Spieler, wobei ich ihn auch letzte Saison bis auf die ersten Spiele wirklich sehr grottig fand und schließlich kam auch Kevin Möhwald, wobei ich bei ihm nicht genug Hintergrundwissen habe, um zu beurteilen, wie gut er ist. Ich frage mich daher auch, wieso Bremen das Ziel "Europa" formuliert. Aber gut, lassen wir sie mal träumen.

Es wird morgen aufjedenfall ein spannendes Spiel. Ich gehe von einem 4-4-2 aus und denke, dass die Spielweise dem KSC-Spiel ähneln wird d.h. kompakte Abwehr und Konter mit unseren schnellen Spielern.Bremen weiß sicherlich von unsere Konter-Spielern und wird somit probieren, die Defensive stabil zu halten.
Von unserer Abwehr bin ich ebenfalls überzeugt, dass sie das, was sie beim KSC umgesetzt haben, auch in Bremen umsetzen werden. Mit Walace, Anton und WImmer haben wir wirklich starke Defensivspieler.

Mein Tipp: 2:0 für Hannover 96 (Asano, Füllkrug)

Ich freue mich auf das Spiel!
This contribution was last edited by 96Philipp96 on Aug 25, 2018 at 12:50 AM hours
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#59
Aug 25, 2018 - 9:04 AM hours
Ich freue mich auf das Spiel.

Ich hoffe Esser wird jetzt durch starten. Ich war bisher nicht sehr angetan von ihm in der Bundesliga. Im Pokal hat er den einen Schuss gut gefischt. Ansonsten bin ich gespannt was Walace in der Bundesliga zeigen wird. Genauso das selbe bei Asano.

Mal sehen ob die frühform auch in Bremen bestand hat zwinker

Ich denke Haraguchi wird zur 2. Hälfte kommen, Maina wird beginnen nach zu letzt sehr guten Lesitungen.

Und wenn gar nichts hilft wechselt Breitenreiter einfach Weydandt ein der wird schon geil auf ein Tor sein wie zuletzt *fg*

Stand vor dem Frühstück wäre ich mit einem Remis 1-1 zu frieden. Ich Tippe aber auf einen Fluchbrecher. Hannover siegt 2-1 Tore:

1-0 Osako
1-1 Asano
1-2 Maina
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#60
Aug 25, 2018 - 9:19 AM hours
Dann halt mit dieser Startelf!

Ich sehe die beiden Mannschaft ziemlich auf Augenhöhe, was aber nicht an den zuletzt gezeigten Leistungen der beiden Mannschaft liegt, sonder viel mehr an dem Umstand das Bremen ein Heimspiel hat und das unsere Ausbeute an der Weser doch recht überschaubar ist.
Geht es aber um die Tatsächlich Leistung, sehe ich auf Grund der Testspielergebnisse, der wenigen Gegentoren "und der roten Vereinsbrille" Hannover 96 vor dem SVW.

Testspiele SV Werder Bremen :

SV Werder Bremen - FC EINTRACHT CUXHAVEN 8:0
OSC BREMERHAVEN - SV Werder Bremen 0:5
SV Werder Bremen - MSV DUISBURG 1:0
SV WERDER - 1. FC KÖLN 0:1
DSC ARMINIA BIELEFELD - SSV Werder Bremen 0:1
FC GRONINGEN - SV Werder Bremen 0:0
SV Werder Bremen - VVV VENLO 1:1
SV Werder Bremen - FC VILLARREAL 2:3

18 Tore 5 Gegentore
4 Siege 2 Niederlagen 2 Uendschieden

Testspiele Hannover 96:

Eiderstedt-Auswahl - Hannover 96 0:14
SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 0:7
TSV Havelse - Hannover 96 0:4
Hannover 96 - FSV Wacker Nordhausen 2:0
Hannover 96 - PEC Zwolle 3:1
Wolfsberger AC - Hannover 96 3:2
Spiel 1: Hannover 96 - Udinese Calcio 5:1
Spiel 2: Hannover 96 - Udinese Calcio 2:1
Hannover 96 - Athletic Bilbao 2:0

Tore 41 Gegentore 6
8 Siege 1 Niederlage

Dazu kommen die Pokalspiele
Wormatia Worms - SV Werder Bremen 1:6
KSC - Hannover 96 0:6

Mein Tipp 1:2 knapper Auswärtssieg, auch wenn mir ein zu Null lieber wäre, aber was soll`s Sieg ist Sieg und wenn es gegen die dann doch recht "überheblichen*" Bremer ist dann ist er um so süßer.


*Das "überheblich" soll keines Falls verallgemeinern, aber die welche es betrifft, werden es schon wissen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.