Sun, Nov 4, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Nov 1, 2018 - 10:30 AM hours
Schlüsselszene war auf jeden Fall der nicht gespielte Pass von Kainz auf Kruse, der bei der zweiten Umschaltsituationen der 1ten HZ, VÖLLIG FREI rechts stand. KEINE ahnung was Kainz da macht. Er ist unbedrängt und JEDER sieht, dass der Ball da auf Kruse muss. Kruse ist schon an der 16er Kante und hat KEINEN GEGENSPIELER. Echt krass was Florian sich da wohl gedacht hat...

Zweite Szene die hier diskutiert wird, ist der Durchsteckpass auf Osako, dem er nicht nachgeht, weil er dachte, dass der abgefälscht war.

Insgesamt hatten wir diese Saison durchaus leichtes Glück mit Schiedsrichterentscheidungen. Heute gibt es bei jeder 50/50 Entscheidung den Pfiff für die Heimmannschaft.

Das Gegentor geht natürlich pur auf Ludde. Immer diese Halbfeldflanken, es nerft. Kein anderes Team in BL 1 und 2 hat so gefühlt so große Probleme bei theoretisch völlig ungefährlichen Bällen.

Was mich persönlich auchnoch stört ist, dass die Mainzer Abschläge ALLE ankommen dürfen.
Und die die nicht ankommen, wo wir das initielle Kopfballduell gewinnen, kriegt Mainz die zweiten Bälle völlig geschenkt weil unsere Offensive Dreierreihe so hoch steht und die Meter nicht nach hinten macht.

Unser Kurzpasspiel und das ab und zu beimischen von diesen Heber Pässen gefällt mir bisher ganz gut.
Es ist halt ein Spielstil, der gegen tief stehende Mannschaften kaum Chancen kreiert.

Zur HZ bitte Harnik für Kainz.
Bargi brauchen wir weiterhin zur Konterabsicherung.

Osako hat heute noch ne Viertelstunde verdient, bevor Pizarro ihn ersetzt.
Keine dolle Halbzeit, wenn ich aber überlege was Anfang letzte Saison für ein Driss gespielt wurde dann sollte vielleicht doch einige bezüglich der Erwartungen etwas relaxter sein. Die 2.Halbzeit ist jetzt extrem wichtig, halte es für machbar, dass die Jungs es zu einem 2:1 Auswärtssieg drehen.
Schade Schokolade, das war leider absolut E R S C H R E C K E N D !!!

Mieseste Vorstellung seit lange langer Zeit.

Hier kann man keinen Spieler negativ oder positiv hervorheben. Alle gleich beschissen!

Aber die Note 7 hat sich definitiv Osako verdient. Vom Kommentator als "durchsichtig" bezeichnet. Das passte!

Was soll eigentlich der Plan hinter der Sturmspitze Kruse sein, der sich aufgrund fehlender Mitspieler bis hinter die IV fallen lässt, um Bälle zu holen? Seine Spielübersicht und präzisen langen Bälle in Ehren, aber es geht Niemand auf irgendwas ein, was er vor hat.

Kainz ok in seinen Bewegungen, aber die Latenz in seiner Entscheidungsfindung beträgt Lichtjahre.

Einige Spieler habe ich tatsächlich bei einem Bremer Angriffsversüchchen für Sekunden still auf ihrer Stelle stehen sehen.

Mann Mann Mann...echt gruselig. Mal sehen wie Kohfeldt in die Kabine schreit. Ich würde die Machete schwingen
Pizarro für Kainz, Kruse soll über links kommen - wenn das nicht greift, muss noch ein Offensiver (Eggestein, Harnik) kommen.
Grundsätzlich aber muss sich jeder um 100% steigern, Spiel war ja lange Zeit von Werder völlig körperlos- fast jeder Zweikampf ging verloren. Bislang schwächste 1. HZ von Werder diese Saison, da fand ich die Leistung gegen Leverkusen noch stärker...
Also das war bisher quasi Arbeitsverweigerung, ich weiß aktuell gar nicht wem man als erstes runternehmen soll, Kainz, Osako, Klaassen oder doch lieber Egge?? Man weiß doch ganz genau, dass die Mainzer keine Torfabrik ist und erst unter der Woche wieder über 120 min eine Niederlage einstecken hat müssen, warum agiert man dann so abwartend und ohne Spielwitz?? Schon in den ersten 5 Minuten hatte ich dasd Gefühl dass hier niemand Lust hat, aber das wurde ja die restlichen 40 Minuten nicht besser. Wir haben heute die Chance sich vom Mittelfeld in der Tabelle abzusetzen, aber so sicher nicht.

Hier muss dringend was geändert werden, Pizarro würde ich schnellstmöglich bringen, eventuell auch Harnik. Wenn in den nächsten 10 minuten hier nicht eine komplett andere Einstellung an den Tag gebracht wird, dann sollte sich FloKo mal den ein oder anderen zur Brust nehmen.
17 Punkte gegen den Abstieg haben wir immerhin schon
Das ist echt Arbeitsverweigerung.
Grauenvoll
grrr Da hofft man auf eine richtige Antwort und dann sowas
Ich verstehe aber auch nicht warum Kohfeldt nicht wechselt.
Nach der Halbzeit wäre das mal dringend notwendig gewesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.