Sat, Nov 3, 2018
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   TSG 1899 Hoffenheim
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€594.55m Total market value €144.35m
24.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim

Nov 2, 2018 - 9:15 PM hours
Ich hatte ja Nagelsmann nach dem Leipzig-Spiel wegen der oftmaligen Rotation mit bis zu 6 neuen Leuten kritisiert. Jetzt hat er 8x gewechselt, das Spiel gewonnen, somit alles richtig gemacht und meine Argumente pulverisiert, Glückwunsch!
Wir haben aber gestern eine richtig gute Mentalität auf den Platz gebracht und damit das nötige Spielglück erzwungen. Als Beispiel möchte ich hier Kevin Akpoguma nennen: dass man gegen Bellarabi mit dessen derzeitiger Form bisweilen schlecht aussieht, ist Anderen auch schon passiert; er hatte aber noch einige Stockfehler und eine frühe gelbe Karte, dass mir angst und bange wurde.
Er hat sich in das Spiel reingebissen- auch ein wenig durch die Verletzung Bellarabis begünstigt - und gewinnt vor dem 3-1 den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld, geht mit nach vorne und bringt den sauberen Assist zu Joelinton, Hut ab !
Wir hatten in der zweiten Halbzeit einige schwächere Phasen, wo der Druck von Bayer enorm war und wir zu schnell die Bälle verloren oder nur planlos weggehauen haben.
Doch man hatte immer das Gefühl, die Mannschaft will mit aller Macht den Auswärtssieg über die Bühne bringen.
Und genau mit dieser Einstellung können wir auch in Lyon bestehen. Die haben übrigens gestern ohne große Rotation gegen Bordeaux 1-1 gespielt; das reißt mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker.
In diesem Sinne : allez TSG !
Zitat von Hapesa
1. Nagelsmann hat heute mit dem 3-4-1-2 mal was für Leverkusen unvorhersehbares spielen lassen.
2. Er hat die richtigen Leute an den richtigen Stellen spielen lassen; alleine wenn ich an die Nominierung von Nordtveit im def. Mittelfeld denke - kluger Schachzug - oder die Aufstellung von Nelsen neben Joelinton ganz vorne - hat auch vorzüglich geklappt.

Kaum lässt Nagelsmann mal in der Grundordnung spielen, die ich schon zu Saisonbeginn vorgeschlagen habe, gibt es einen 1:4-Auswärtssieg. Zufall? tonguestark

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
In einer Sache ist sind sich die Leverkusener ziemlich einig. Sie haben, so die Behauptung, einen besseren Kader als Hoffenheim. Aber ist das wirklich so?
In meinen Augen sind sie auf der 8 mit Harvertz und Brandt besser besetzt als wir. Dafür fallen ihre AV gegen Schulz und Kaderabek deutlich ab. Auf der 6 hatten sie mit den Bender Zwillingen zwei Kämpfer. Wir mit Grillitsch den besseren Fußballer und mit Nordtveit einen Kämpfer. Und ihr 9er Volland hat villeicht einen klangvolleren Namen, Jo ist aber jetzt schon der kompletteste 9er. Der Rest nimmt sich nicht viel.
Das mit den besseren Einzelspielern in Leverkusen ist für mich ein Märchen, dass auch nicht deshalb wahr wird weil sie es Jahr für Jahr erzählen.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Zitat von Tackling
In einer Sache ist sind sich die Leverkusener ziemlich einig. Sie haben, so die Behauptung, einen besseren Kader als Hoffenheim. Aber ist das wirklich so?
In meinen Augen sind sie auf der 8 mit Harvertz und Brandt besser besetzt als wir. Dafür fallen ihre AV gegen Schulz und Kaderabek deutlich ab. Auf der 6 hatten sie mit den Bender Zwillingen zwei Kämpfer. Wir mit Grillitsch den besseren Fußballer und mit Nordtveit einen Kämpfer. Und ihr 9er Volland hat villeicht einen klangvolleren Namen, Jo ist aber jetzt schon der kompletteste 9er. Der Rest nimmt sich nicht viel.
Das mit den besseren Einzelspielern in Leverkusen ist für mich ein Märchen, dass auch nicht deshalb wahr wird weil sie es Jahr für Jahr erzählen.


Aktuell würde ich zwar Schulz und Kaderabek bevorzugen, aber schlecht sind Wendell und Weiser nicht. Volland hat für mich nie den großen Durchbruch geschafft, obwohl z.B. in der N11 großer Bedarf für einen guten MS bestünde, ihn vermisse ich wirklich nicht, so undenkbar das vor 3 Jahren noch erschien. In ihrem Kader haben sie ansonsten noch Bailey, der im Moment aber völlig außer Form ist. Letztes Jahr war der allerdings eine ziemliche Granate. Wenn alle Spieler fit und in Form sind, sehe ich Leverkusens Kader schon eine Nuance stärker, nicht turmhoch überlegen o.ä. Aber JN hat Leverkusen sicherlich nicht umsonst als seinen Meisterschaftstipp genannt.

Theoretische Stärke gottlob ist ohnehin nicht das einzige relevante Erfolgskriterium. Entscheidend ist, was auf dem Platz gezeigt wird und daran besitzt der Trainer einen sehr gewichtigen Anteil. Ein schlechter Trainer wie der Babbler, um mal bei der TSG zu bleiben, führt einen Mittelfeldclub in die rote Zone, ein herausragender Trainer in den Europapokal, auf Augenhöhe mit einem Spitzenclub wie Dortmund. Und Herrlich ist in meinen Augen nicht (mehr) der Richtige für einen Verein wie Leverkusen, dessen Anspruch die regelmäßige Europapokalteilnahme ist.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Agent_Starling

Zitat von Tackling

In einer Sache ist sind sich die Leverkusener ziemlich einig. Sie haben, so die Behauptung, einen besseren Kader als Hoffenheim. Aber ist das wirklich so?
In meinen Augen sind sie auf der 8 mit Harvertz und Brandt besser besetzt als wir. Dafür fallen ihre AV gegen Schulz und Kaderabek deutlich ab. Auf der 6 hatten sie mit den Bender Zwillingen zwei Kämpfer. Wir mit Grillitsch den besseren Fußballer und mit Nordtveit einen Kämpfer. Und ihr 9er Volland hat villeicht einen klangvolleren Namen, Jo ist aber jetzt schon der kompletteste 9er. Der Rest nimmt sich nicht viel.
Das mit den besseren Einzelspielern in Leverkusen ist für mich ein Märchen, dass auch nicht deshalb wahr wird weil sie es Jahr für Jahr erzählen.


Aktuell würde ich zwar Schulz und Kaderabek bevorzugen, aber schlecht sind Wendell und Weiser nicht. Volland hat für mich nie den großen Durchbruch geschafft, obwohl z.B. in der N11 großer Bedarf für einen guten MS bestünde, ihn vermisse ich wirklich nicht, so undenkbar das vor 3 Jahren noch erschien. In ihrem Kader haben sie ansonsten noch Bailey, der im Moment aber völlig außer Form ist. Letztes Jahr war der allerdings eine ziemliche Granate. Wenn alle Spieler fit und in Form sind, sehe ich Leverkusens Kader schon eine Nuance stärker, nicht turmhoch überlegen o.ä. Aber JN hat Leverkusen sicherlich nicht umsonst als seinen Meisterschaftstipp genannt.

Theoretische Stärke gottlob ist ohnehin nicht das einzige relevante Erfolgskriterium. Entscheidend ist, was auf dem Platz gezeigt wird und daran besitzt der Trainer einen sehr gewichtigen Anteil. Ein schlechter Trainer wie der Babbler, um mal bei der TSG zu bleiben, führt einen Mittelfeldclub in die rote Zone, ein herausragender Trainer in den Europapokal, auf Augenhöhe mit einem Spitzenclub wie Dortmund. Und Herrlich ist in meinen Augen nicht (mehr) der Richtige für einen Verein wie Leverkusen, dessen Anspruch die regelmäßige Europapokalteilnahme ist.


Der Gesamtkaderwert von Leverkusen ist 404 Mio. €, der von Hoffenheim 246 Mio.. Zahlen sagen nicht alles aus, aber doch vieles. Und seien wir ehrlich, ohne Nagelsmann wäre unser Kaderwert ungefähr 100 Mio.
niedriger.
This contribution was last edited by Gigondas1899 on Nov 5, 2018 at 8:30 AM hours
Zitat von Gigondas1899

Zitat von Agent_Starling

Zitat von Tackling

In einer Sache ist sind sich die Leverkusener ziemlich einig. Sie haben, so die Behauptung, einen besseren Kader als Hoffenheim. Aber ist das wirklich so?
In meinen Augen sind sie auf der 8 mit Harvertz und Brandt besser besetzt als wir. Dafür fallen ihre AV gegen Schulz und Kaderabek deutlich ab. Auf der 6 hatten sie mit den Bender Zwillingen zwei Kämpfer. Wir mit Grillitsch den besseren Fußballer und mit Nordtveit einen Kämpfer. Und ihr 9er Volland hat villeicht einen klangvolleren Namen, Jo ist aber jetzt schon der kompletteste 9er. Der Rest nimmt sich nicht viel.
Das mit den besseren Einzelspielern in Leverkusen ist für mich ein Märchen, dass auch nicht deshalb wahr wird weil sie es Jahr für Jahr erzählen.


Aktuell würde ich zwar Schulz und Kaderabek bevorzugen, aber schlecht sind Wendell und Weiser nicht. Volland hat für mich nie den großen Durchbruch geschafft, obwohl z.B. in der N11 großer Bedarf für einen guten MS bestünde, ihn vermisse ich wirklich nicht, so undenkbar das vor 3 Jahren noch erschien. In ihrem Kader haben sie ansonsten noch Bailey, der im Moment aber völlig außer Form ist. Letztes Jahr war der allerdings eine ziemliche Granate. Wenn alle Spieler fit und in Form sind, sehe ich Leverkusens Kader schon eine Nuance stärker, nicht turmhoch überlegen o.ä. Aber JN hat Leverkusen sicherlich nicht umsonst als seinen Meisterschaftstipp genannt.

Theoretische Stärke gottlob ist ohnehin nicht das einzige relevante Erfolgskriterium. Entscheidend ist, was auf dem Platz gezeigt wird und daran besitzt der Trainer einen sehr gewichtigen Anteil. Ein schlechter Trainer wie der Babbler, um mal bei der TSG zu bleiben, führt einen Mittelfeldclub in die rote Zone, ein herausragender Trainer in den Europapokal, auf Augenhöhe mit einem Spitzenclub wie Dortmund. Und Herrlich ist in meinen Augen nicht (mehr) der Richtige für einen Verein wie Leverkusen, dessen Anspruch die regelmäßige Europapokalteilnahme ist.


Der Gesamtkaderwert von Leverkusen ist 404 Mio. €, der von Hoffenheim 246 Mio.. Zahlen sagen nicht alles aus, aber doch vieles. Und seien wir ehrlich, ohne Nagelsmann wäre unser Kaderwert ungefähr 100 Mio.
niedriger.
von den Marktwerten hier halte ich überhaupt nichts. Diese werden zum größte Teil von User bestimmt und augenscheinlich meistens nach Sympathie entschieden. Spieler auf ca. gleichem Niveau in Hoffenheim zu einem anderen Verein sind bei uns fast immer niedriger bewertet. Sobald so ein Spieler wechselt erhöht sich der Marktwert so gut wie immer. Deshalb, nette Spielerei aber mehr ist das für mich nicht.

Beispiel Kaderabek
Würde dieser in Leverkusen, Dortmund, Schalke, Gladbach oder Bayern spielen wäre der MW längst auf über 20 Mio.

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"

This contribution was last edited by Patinator on Nov 5, 2018 at 9:15 AM hours
Zitat von Patinator


Der Gesamtkaderwert von Leverkusen ist 404 Mio. €, der von Hoffenheim 246 Mio.. Zahlen sagen nicht alles aus, aber doch vieles. Und seien wir ehrlich, ohne Nagelsmann wäre unser Kaderwert ungefähr 100 Mio.
niedriger.
von den Marktwerten hier halte ich überhaupt nichts. Diese werden zum größte Teil von User bestimmt und augenscheinlich meistens nach Sympathie entschieden. Spieler auf ca. gleichem Niveau in Hoffenheim zu einem anderen Verein sind bei uns fast immer niedriger bewertet. Sobald so ein Spieler wechselt erhöht sich der Marktwert so gut wie immer. Deshalb, nette Spielerei aber mehr ist das für mich nicht.

Beispiel Kaderabek
Würde dieser in Leverkusen, Dortmund, Schalke, Gladbach oder Bayern spielen wäre der MW längst auf über 20 Mio.

Beispiel: Wendell 25 Mio. / Schulz 15 Mio. Beim besten Willen, den 10 Mio. Unterschied sehe ich nicht.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.