Sun, Nov 4, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Fortuna Düsseldorf
Dieter Hecking D. Hecking Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€185.23m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf

Nov 1, 2018 - 4:58 PM hours
Zitat von franko1904

Zitat von ToToDanger

Nicht mal gescheit abpfeifen kann der. Was für ein Selbstdarsteller, der Brych...


Aber der hat uns immerhin den Dosenöffner in Form des Elfers geschenkt

Noch eben dazu: Das fliesst auch durchaus in meine Bewertung Brychs mit ein, da kann ich schon objektiv sein. Brych hatte keine Linie, einige Fehlentscheidungen getroffen oder zumindest sehr strittige Entscheidungen (z.B. auch den Elfer für uns) und sich selbst ziemlich stark in den Mittelpunkt gerückt, was in der Regel nie gut ist.

Dazu das Geschenk zum 2:0 und der abgefälschte Ball zum 3:0. Also vom Ergebnis her zwar schon, aber vom Spielverlauf war das jetzt so semi-souverän, fand ich. Dieses Spiel war irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, kann ich nicht viel mit anfangen, was die eigene Leistung betrifft, aber umso mehr freue ich mich über die 3 Punkte. Düsseldorf tut mir da etwas Leid, erst vom Schiri nicht gerade beglückt und dann machen sie sich das Leben unnötig selbst schwer.

Positiv ist v.a., dass wir die Geschenke genutzt haben und auch einige schöne offensive Spielzüge drin hatten. Auch das 2:0 war sehr schon kühl und überlegt gelöst. Aber nach den letzten zwei Spielen reicht mir das erstmal. Dennoch bin ich der Meinung, dass das gestrige Spiel gegen hochwertigere Gegner durchaus anders hätte laufen und leicht in die Hose hätte gehen können.
This contribution was last edited by ToToDanger on Nov 5, 2018 at 2:53 PM hours
Zitat von Elpocho10
Verstehe wie so häufig diese Schwarzmalerei hier nicht, manche würden scheinbar noch mit großem Abstand auf Platz 1 liegend am liebsten den Trainer entlassen und die halbe Mannschaft wegen Nichtskönnen rauswerfen.

War im Park gestern und habe keine Sekunde der 90 Minuten an einem Sieg gezweifelt. Natürlich lag das auch an der Harmlosigkeit der Fortuna (Ausnahme: Lukebakio) und war es keine Gala-Leistung, aber gemessen an der schwierigen Woche fand ich es sehr souverän und überlegt. Man sollte sich auch nicht zu sehr auf den glücklichen Elfmeter versteifen, kurz vor der Pause haben wir schon drei glasklare Möglichkeiten gehabt und sind mit noch mehr Tempo aus der Kabine gekommen...das Tor wäre auch ohne Brychs (insgesamt schreckliche Spielleitung) Pfiff nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Elfmeter war es dann erst recht ein Spaziergang und schon im Stile einer Spitzenmannschaft.
Hazard wird immer stärker, Plea zeigt wieder seine Wichtigkeit (wobei ich ihn auch immer in der Mitte sehen will) und Neuhaus war einfach ein absoluter Geniestreich von Eberl. Für Raffael war es nach der Pause eher ein Aufbauspiel, der müde Stindl konnte geschont werden, also recht rosige Aussichten für unsere Offensive der nächsten Wochen. Ziel muss sein, sich so viele Punkte wie möglich anzufressen, um auch mal eine Punkte-Dürreperiode in der Rückrunde schadlos überstehen zu können.


Also ich war gestern auch im Park und würde es zu 100% genau so analysieren.

Der einzige Spieler von Fortuna, der qualitativ raus stach, war Dodi Lukebakio. Sonst war ich doch ziemlich erschrocken, über die Harmlosigkeit des Gegners. Selbst Sommers Geschenk konnten sie nicht verwährten. Realistisch betrachtet, reicht es qualitativ bei Fortuna nicht für die 1. Bundesliga.

Und selbst ohne die Elfmeter Entscheidung hätten wir so oder so gewonnen. Oder haben wir nur 1:0 durch den Elfmeter gewonnen? Am Ende hat dann Borussia noch runter geschaltet und das Ergebnis nur noch verwaltet.

Ganz klar ein vollkommen verdienter Sieg ohne wenn und aber.
Das gestrige Spiel hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Ja es wurde 3:0 gewonnen und super wir stehen auf Platz zwei. Und ja die Tabelle lügt nicht. Auch ich hätte diese Platzierung vor der Saison unterschrieben.

Allerdings war Ddorf nun wirklich nicht der große Gegner, oder? Mal im Ernst das Spiel muss man einfach Zuhause gewinnen wenn man sich zu einer Spitzenmannschaft entwickeln möchte.

Für mich war dieser Sieg allerdings nicht so souverän wie es einige hier darstellen und das hat nix mit Schwarzmalerei zu tun, sondern mit einem realistischen Anspruch an die eigene Leistungsfähigkeit und - bereitschaft.

Ein Beispiel war die Szene als Plea mit viel Einsatz den Ball erkämpft und OW ihn dann dilettantisch vertändelt. Genauso als Hofmann sich an der eigenen Torlinie den Ball abnehmen lässt. Und das waren nicht die einzigen Szenen in denen wir den Gegner aufbauen und dies nicht weil er so übermächtig war, sondern weil wir oft unkonzentriert und nervös gespielt haben.

Aber letztendlich haben wir drei Punkte und in zwei Monaten redet keiner mehr darüber wie man die erspielt hat, so what.
Zitat von xN1c0
Zitat von Fohlenfan1988

https://ibb.co/eWiL7f
https://ibb.co/hKwwf0

Ganz stark die Düsseldorfer Fans


Wird man Fortuna bestimmt in Rechnung stellen oder ist versichert gegen sowas.

Man mich eher stört, dass das Glas nachlässt - soll ja eigentlich ne ganze Menge aushalten und als Schutz dienen.


Als Mann vom Fach kann ich dir sagen, das das Glas gehalten hat, und auch genau das getan hat was es tun soll.
Es ist sogenanntes Verbundsicherheitsglas (Echtglas mit verklebten Folien dazwischen), diese gehen zwar optisch kaputt (risse, Sprünge im Glas) aber sind stabil genug das niemand durchfallen kann oder durchsteigen kann. Allerdings sind diese Scheiben jetzt defekt und geschwächt und müssen ausgetauscht werden.
Aber mit größtmöglicher Gewalt kriegst du auch irgendwann solche Scheiben kurz und klein....
Zitat von etuar
Zitat von xN1c0

Zitat von Fohlenfan1988

https://ibb.co/eWiL7f
https://ibb.co/hKwwf0

Ganz stark die Düsseldorfer Fans


Wird man Fortuna bestimmt in Rechnung stellen oder ist versichert gegen sowas.

Man mich eher stört, dass das Glas nachlässt - soll ja eigentlich ne ganze Menge aushalten und als Schutz dienen.


Als Mann vom Fach kann ich dir sagen, das das Glas gehalten hat, und auch genau das getan hat was es tun soll.
Es ist sogenanntes Verbundsicherheitsglas (Echtglas mit verklebten Folien dazwischen), diese gehen zwar optisch kaputt (risse, Sprünge im Glas) aber sind stabil genug das niemand durchfallen kann oder durchsteigen kann. Allerdings sind diese Scheiben jetzt defekt und geschwächt und müssen ausgetauscht werden.
Aber mit größtmöglicher Gewalt kriegst du auch irgendwann solche Scheiben kurz und klein....

Auch wieder was gelernt. Danke smile
Fortuna Düsseldorf hat die Stellungnahme über Pyro geäußert :

Beim Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf wurde im Gästeblock Pyrotechnik gezündet. Die mehrfach ausgesprochene Aufforderung, das Abrennen von Feuerwerkskörpern zu unterlassen, wurde dabei bewusst ignoriert, so dass zwischenzeitlich der Spielabbruch im Raum stand.

Wir verurteilen die Vorfälle in aller Schärfe. Das Abbrennen von Pyrotechnik gefährdet Menschen in der unmittelbaren Umgebung. Gezündete Böller haben nichts mit Fankultur tun. Wir werden es nicht akzeptieren, dass eine kleine Gruppe von Einzelpersonen in der Masse friedlicher Fans untertaucht, um den Fußball für ihre egoistischen Zwecke zu missbrauchen.

Der wirtschaftliche Schaden, den diese Personen zu verantworten haben, ist groß. Fortuna Düsseldorf muss in diesem Jahr inklusive der Verfehlungen aus den vorangegangenen Partien bereits jetzt mit bis zu 150.000 Euro Strafe rechnen. Das entspricht ungefähr dem Jahresetat unserer U17-Nachwuchsmannschaft. Durch die Strafzahlungen wird natürlich auch der wirtschaftliche Spielraum, um die Lizenzspielermannschaft im Winter zu verstärken, eingeschränkt.

Fortuna Düsseldorf wird die Polizei bei der Identifikation der Täter vollumfänglich unterstützen, die Personen in Regress nehmen, und alles dafür tun, dass sie nach dem dafür üblichen Verfahren mit einem Stadionverbot belegt werden. Zwei mutmaßliche Täter konnten bereits ermittelt werden, die Identifizierung läuft weiter.

Ausdrücklich stellen wir an dieser Stelle aber auch deutlich heraus, dass sich der Großteil der Fortuna-Anhänger vorbildlich verhalten hat und unsere Mannschaft trotz des Ergebnisses im Borussia-Park fantastisch unterstützt hat. Mit dieser Unterstützung können wir die Wende schaffen und den Klassenerhalt erreichen.

Der Vorstand

Robert Schäfer
Sven Mühlenbeck
Erich Rutemöller

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.