Sat, Nov 3, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Nuremberg
Manuel Baum M. Baum Manager M. Köllner Michael Köllner
€122.55m Total market value €36.28m
25.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg

Oct 28, 2018 - 5:07 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#41
Nov 3, 2018 - 5:29 PM hours
Wenn man um den Ausgleich bettelt, dann bekommt man ihn auch. Warum man dann mit dem Fußballspielen erst wieder nach dem Ausgleich anfängt, ist völlig unverständlich.

Man stellt sich phasenweise mit allen Feldspielern hinten rein, selbst Finnbogason war am eigenen Strafraum. So holt man den Gegner zurück ins Spiel.

Caiuby teilweise sehr eigensinnig, warum er beim Gegentor nicht höher springen kann, muss man wohl auch nicht verstehen.
Richter war heute nicht so stark wie im Pokal. Hahn konnte danach auch nicht überzeugen. Khedira war in der ersten Halbzeit stark und hat in der 2. HZ leider nachgelassen. Schmid hat endlich mal wieder getroffen und das mit einem Freistoßhammer. Den hätte kaum ein Torwart gehalten. Finnbogason hätte heute einige Buden mehr machen können/müssen und dann wären die 3 Punkte auch sicher gewesen.
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#42
Nov 3, 2018 - 5:30 PM hours
Was war denn heute los? Könnte das Spiel nicht sehen. Hab nur das Ergebnis mitbekommen, nur unentschieden gegen den Glubb? Und wieder 2 gefangen? Und das zu Hause..... Mann, mann
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#43
Nov 3, 2018 - 5:38 PM hours
Zitat von PeterHeidle
Unfassbar unnötig und unverdient. Gegen so ein schlechtes Team muss man gewinnen! In der Pause müssen wir schon 3:0 führen.


Bei "unnötig" würde ich mitgehen, bei "unverdient" nicht!

In der ersten Halbzeit waren wir klar besser - ohne uns zu verausgaben und ein Feuerwerk abzubrennen. Aber in Halbzeit 2 war Nürnberg mMn engagierter und aufgrund der Tatsache, dass sie nicht aufgesteckt haben und wir das Spielen eingestellt haben, war der Punkt für Nürnberg auch verdient. Ich kanns nicht so ganz nachvollziehen, warum wir geglaubt haben, das Spiel irgendwie über die Zeit bringen zu können, indem wir hinten die Bälle nur noch rausschlagen und keinen vernünftigen Angriff mehr initiieren. Da konnte man dann sehen, dass uns zu einer wirklich guten Mannschaft doch noch einiges fehlt - eine gute Mannschaft stellt nicht 20 Minuten vor dem Ende das Fußballspielen ein - und sich nur hinten rein zu stellen geht eben nicht jedes Mal gut (gegen Hannover haben wir ins durch diese passive Spielweise auch kurz vor Schluss selber in Gefahr gebracht - auch da in einem Spiel, das wir eigentlich kontrolliert haben).

Heute hat sich in meinen Augen auch Baum vercoacht. Koo rauszunehmen war sicher sowohl von dessen Leistung als auch von der Tatsache her, dass er gelb-rot gefährdet war, in Ordnung. Allerdings war die Hereinnahme Götzes ein absoluter Fehlgriff. Götze hat ja kaum mal den Ball bekommen in HZ 1. Aber das muss Baum auf seine Kappe nehmen, denn Götze ist nun einmal kein ZOM.

Nun ja, vielleicht ist es ganz gut, dass die Bäume bei uns nicht in den Himmel wachsen. Wir haben zwar mMn genügend Potential, um in diesem Jahr nicht ganz hinten drin zu stehen aber die Mannschaft muss schon erkennen, dass sie mit gebremsten Schaum keinen Blumentopf gewinnen kann. Vielleicht ist auch unsere Bank nicht gut genug besetzt - wir können eben auf vielen Positionen nicht wirklich nachlegen (ZDM, ZOM und Sturm) und das lag nicht nur am Ausfall Gregoritschs heute...

Alles in allem ärgerlich, weil eben unnötig (aber nicht unverdient).
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#44
Nov 3, 2018 - 5:57 PM hours
Und wieder einmal lässt sich der FCA kurz vor Schluss die Butter vom Brot nehmen. augen-zuhaltenugly
Aber kann ja mal passieren, wenn man eine Auswärtsübermannschaft zu Gast hat, die in den letzten beiden Ligaspielen auf fremden Platz 13 Tore kassiert hat.
Langsam kann es einem schlecht werden, wenn man an die zig verdaddelten Punkte diese Saison denkt.sad

Da sollten unsere Profis, statt von höherem zu träumen, lieber erstmal den Schlendrian abstellen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Nov 3, 2018 at 6:06 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#45
Nov 3, 2018 - 6:44 PM hours
Pressekonferenz // Remis gegen Nürnberg:

https://www.youtube.com/watch?v=kXCwkhWPzbI

Interviews // 2:2 im Heimspiel gegen Nürnberg:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=204&v=RSLyiNOw3FY

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#46
Nov 3, 2018 - 6:51 PM hours
Also ich weiß immer noch nicht, wie wir in dem Spiel 2 Gegentore von harmlosen Nürnbergern fangen konnten. Das sind Nachlässigkeiten unserer Spieler, wir verteilen halt gerne Geschenke diesertags ugly

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#47
Nov 3, 2018 - 6:55 PM hours
Wenn wir mal ehrlich sind, hätte uns das Gleiche schon in Hannover passieren können.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man jeweils in Führung liegend und den Gegner beherrschend das Fußballspielen gänzlich einstellt. Jetzt kommt wir bitte keiner mit "...wo wir herkommen", und der Gegner spielt auch Fußball. Nein diese Punktverluste gehen ganz und gar auf unser Konto. Diese Art, in Führung liegend, zu spielen hat langsam System, wenn auch ein sehr komisches.

Zu den Wechseln; Koo müßte ja runter, er war schon zu lange drauf. Unmittelbar vor seiner gelben Karte könnte er einen wunderbaren Doppelpass mit Max spielen. Machte er aber nicht, sondern müßte ja unbedingt sein Kringel drehen, verlor den Ball und brachte sich dann selbst in die Lage foulen zu müssen. Unmöglich, und leider zum wiederholten Male. Den Wechsel verstand ich dann allerdings nicht. Ich dachte es kommt Hahn auf Position Richter, und der auf Koo.

Schade eigentlich, die Mannschaft forderte ja selbst vor der Saison eine andere Zielsetzung. Völlig zurecht, wie ich meine. Und dass dies möglich ist haben Mannschaft und Trainer schon bewiesen. Aber die verschenkten Punkte, und die häufen sich langsam, sind dann doppelt ärgerlich.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#48
Nov 3, 2018 - 8:17 PM hours
Alles in allem ein ordentlicher Auftritt aber sicher kein guter.
Man schafft es einfach nicht Standarts gut wegzuverteidigen. So richtig erklären kann ich mir das ganze nicht. Das zieht sich jetzt schon seit letzter saison durch. Vor dieser Saison hat man angekündigt, das man verteidigen von standarts trainiert und trotzdem bekommen wir diese saison so gefühlt jedes dritte gegentor über ecken. Heute jedenfalls konnten wir uns glücklich schätzen nicht mehr gegentore über ecken bekommen zu haben, teilweise wurden die einfach absolut schlecht verteidigt.
Sicherlich hat heute auch der boxabräumer Gregoritsch gefehlt der vorallem in der defensive bei ecken schon eine enorme bereicherung ist, allerdings kann das bei einer der offensiv kopfballstärksten Mannschaften der liga nicht als aussrede gelten.
Zwei dinge die mir noch aufgefallen sind. Baier hat heute wieder einen ziemlich gebrauchten tag. Sein Leistungen schwanken im alter schon immer extremer. Heute konnte er kaum einen ball abfangen noch gelangen ihm irgendwelchen angeschnippelte bälle...
Bei Richter habe ich jedenfalls auf rechts immer das gefühl er läuft mit 2 angezogenen handbremsen auf dem feld rum. Rein Leistungstechnisch ist er auf rechts für unser spielsystem eigentlich bei besten willen nicht zu gebrauchen. Problem nur das Hahn auch nicht wirklich glänzen kann bzw. es im moment noch schlechter macht und als konterspieler von früher überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist.

Heute hat mir so ein spielertyp wie esswein/Heller gefehlt.

Das meine ich mit vollen ernst.
Man weiß zwar das sie mit dem ball bis ins aus sprinten, aber das nimmt zeit von der uhr und für den gegner sind solche sprints absolut unangenehm und für den kopf unserer jungs viel selbstvertrauen geben kann.

Dennoch muss man sehen. Nicht alles ist schlecht. Man hat jetzt in der englischen woche ziemlich viel richtig gemacht. Heute hat man einiges für die zukunft zu verbessern.

Man liegt gerade mal 4 Punkte hinter einem championsleagueplatz, drei hinter dem euorleagueplatz und 7 punkte entfernt von der relegation.
Auch ich trauere den punkten hinterher, die man am anfang der saison verschissen hat. Wenn man diese punkte nur ein wenig dazurechnet, dann ist das einfach absolut unfassbar (untertrieben) wo wir stehen würden.




Nunja das leben ist kein wunschkonzert.
Mir macht der FCA nach 10 Jahren nach wie vor freude wie am ersten tag und das ist eigentlich das schönste und das mache ich auch weiterhin unabhängig vom ergebniss

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#49
Nov 3, 2018 - 9:08 PM hours
Zitat von FcAugsburg07
Alles in allem ein ordentlicher Auftritt aber sicher kein guter.
Man schafft es einfach nicht Standarts gut wegzuverteidigen. So richtig erklären kann ich mir das ganze nicht. Das zieht sich jetzt schon seit letzter saison durch. Vor dieser Saison hat man angekündigt, das man verteidigen von standarts trainiert und trotzdem bekommen wir diese saison so gefühlt jedes dritte gegentor über ecken. Heute jedenfalls konnten wir uns glücklich schätzen nicht mehr gegentore über ecken bekommen zu haben, teilweise wurden die einfach absolut schlecht verteidigt.
Sicherlich hat heute auch der boxabräumer Gregoritsch gefehlt der vorallem in der defensive bei ecken schon eine enorme bereicherung ist, allerdings kann das bei einer der offensiv kopfballstärksten Mannschaften der liga nicht als aussrede gelten.
Zwei dinge die mir noch aufgefallen sind. Baier hat heute wieder einen ziemlich gebrauchten tag. Sein Leistungen schwanken im alter schon immer extremer. Heute konnte er kaum einen ball abfangen noch gelangen ihm irgendwelchen angeschnippelte bälle...
Bei Richter habe ich jedenfalls auf rechts immer das gefühl er läuft mit 2 angezogenen handbremsen auf dem feld rum. Rein Leistungstechnisch ist er auf rechts für unser spielsystem eigentlich bei besten willen nicht zu gebrauchen. Problem nur das Hahn auch nicht wirklich glänzen kann bzw. es im moment noch schlechter macht und als konterspieler von früher überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist.

Heute hat mir so ein spielertyp wie esswein/Heller gefehlt.

Das meine ich mit vollen ernst.
Man weiß zwar das sie mit dem ball bis ins aus sprinten, aber das nimmt zeit von der uhr und für den gegner sind solche sprints absolut unangenehm und für den kopf unserer jungs viel selbstvertrauen geben kann.

Dennoch muss man sehen. Nicht alles ist schlecht. Man hat jetzt in der englischen woche ziemlich viel richtig gemacht. Heute hat man einiges für die zukunft zu verbessern.

Man liegt gerade mal 4 Punkte hinter einem championsleagueplatz, drei hinter dem euorleagueplatz und 7 punkte entfernt von der relegation.
Auch ich trauere den punkten hinterher, die man am anfang der saison verschissen hat. Wenn man diese punkte nur ein wenig dazurechnet, dann ist das einfach absolut unfassbar (untertrieben) wo wir stehen würden.




Nunja das leben ist kein wunschkonzert.
Mir macht der FCA nach 10 Jahren nach wie vor freude wie am ersten tag und das ist eigentlich das schönste und das mache ich auch weiterhin unabhängig vom ergebniss



Für das bloße Sprinten hätten wir noch Teigl im Kader... ugly

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#50
Nov 3, 2018 - 9:27 PM hours
So erstmal bisschen das Spiel verdaut. Gründe für den nicht eingetretenen hohen Heimsieg sind mMn klar Baiers Formschwäche(hat stimmt Leipzig Spiel noch so viele Zweikämpfe geführt und gewonnen+ kreative Pässe gespielt) und hängt seitdem seiner Form hinterher. Kann auch noch müde gewesen sein. Zudem fehlte klar Gregoritsch. Er bindet einfach so viele Gegner , selbst wenn er nicht scort und ist bei Standards unsere stärkste Waffe. Zudem muss Baum sich heute an die eigene Nase fassen. Götze , der eig n klarer 6 , meinetwegen noch 8er ist für einen 10er zu bringen obwohl man mit Jensen einen auf der Bank hat, der das in Holland klasse gespielt hat. Wers verstehen mag, wo ist der Mut? Letztes Jahr hat er Danso gegen RBL in der S11 gebracht, wieso jetzt nicht Jensen als 10er in der Hz? Koo war für mich extrem rot gefährdet , aber hatte sich nach seinem 2. Vergehen ziemlich im Griff und ihn auszuwechseln, war natürlich sinnvoll, aber nicht notwendig. Er hatte im zweiten Teil der 1. Hz noch gute Szenen und konnte keineswegs von Götze adäquat auf der 10 ersetzt werden.

Ich denke, dass Baum sich genau diese Dinge gerade durch den Kopf gehen lässt. Gegen starke Hoffenheimer sehe ich nicht schwarz. Die Spielen in der Woche noch in Lyon und müssen da Gewinnen, um noch Chancen zu haben. Da wird ordentlich rotiert werden. Zudem wird Baum wieder auf Gregerl und Co zugreifen können und bis nächste Woche sollte auch jeder wieder ausgeruht sein. Bin zuversichtlich , dass wir da was mitnehmen , vor allem, weil wir dann endlich mal nicht mehr das Spiel machen müssen. Gegen H96, M05 und Nürnberg hatten wir nämlich meines Wissens nach immer das Spiel machen müssen bzw. mehr Ballbesitz, das wird gegen Hoffenheim wieder anders aussehen.

•     •     •

Nur der FCA.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.