Sat, Nov 3, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Nuremberg
Manuel Baum M. Baum Manager M. Köllner Michael Köllner
€122.55m Total market value €36.28m
25.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg

Oct 28, 2018 - 5:07 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#51
Nov 4, 2018 - 12:44 AM hours
Schmid wie in allerbesten Zeiten, Wahnsinnstor wow.

Zum Vergleich: https://youtu.be/DEsaxa6zAEY

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#52
Nov 4, 2018 - 11:21 AM hours
Zuallererst: Das 2:2 ist verdient und leistungsgerecht. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, in der zweiten Halbzeit sind wir kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus gekommen. Nur warum? Das bleibt mir ein Rätsel. Luthe übrigens auch gestern wieder sehr stark, zwei super Bälle herausgeholt.

Das unser Coach den Koo herunter genommen hat, war völlig richtig. Der war stark Gelbrot gefährdet. Götze hat gestern keine richtige Bindung zum Spiel aufbauen können und fühlte sich auch in seinem Stellungsspiel sichtlich unwohl. Aber an solchen Spielen wächst der Junge. Ihm mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Der wird noch!

Gregoritsch hat gestern schon gefehlt - er gewinnt einfach ganz ganz viele Kopfballduelle an der Mittellinie und bindet Gegenspieler. Khedira und Hinti waren spätestens in der 2. Halbzeit total platt. Gouwe hat eine Weltklasse-Situation gehabt als er im 16er den durchlaufenden Nürnberger noch den Ball abnahm. Wahnsinn der Kerl.

Ich finde, gestern hat man gesehen dass für "mehr" einfach die Qualität noch nicht reicht. Mit mehr meine ich eine Platzierung zwischen 6-9 am Ende der Saison. Hat vielleicht auch mit der Breite des Kaders zu tun. Wobei dies jetzt auch nicht mein persönlicher Anspruch wäre - aber intern hat sich die Mannschaft ja dieses Ziel gesteckt (laut Gregoritsch, Max, Gouwe, Finnbo etc). Und da muss ich sagen: Das kann und wird nicht klappen wenn man schon zu so einem frühen Zeitpunkt die Punkte so leichtfertig verschenkt. Nürnberg ist einfach ein Gegner gegen den man Zuhause einen 3er holen sollte/müsste wenn die Mannschaft diese Zielsetzung hat.

Ich persönlich wäre auch sehr zufrieden wenn wir 10 werden sollten am Ende der Saison zwinker
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#53
Nov 4, 2018 - 12:48 PM hours
Gestern war mein 1. Gedanke nach dem Spiel, überwiegt die Freude dass ich überhaupt dabei sein konnte oder der Ärger über den Ausgleich?
Hätte mich vor der englischen Woche einer gefragt ob ich mit 2 Siegen u einem Unentschieden zufrieden wäre, hätte ich ein entschiedenes JA entgegen geschmettert.
So freue ich mich nun über Beides, auch wenn uns diese 2 Punkte noch fehlen könnten.
Da ich mich bisher selten über Erfolge über die Clubberer erfreuen könnte, kann ich inzwischen auch gelassen mit einem Punkt gegen sie leben.
Zumindest war diesmal nicht der Torwart, an dem man es festmachen kann.
Unsere 2 Tore waren jedenfalls eine Augenweide, die schnelle Kombination vor dem 1. und Jonnys Hammer zum 2.
Die 2. Halbzeit wird Baum aufarbeiten, dann langt es auch in Hoffenheim zu einem Punkt.
Es hätte mir schon was gefehlt, hätte ich nach Mainz auch dieses Spiel verpasst.
Allein die Gedenkminute für Peter war schon das Eintrittsgeld wert.
Servus Peter, das Loch ist riesig das du hinterlassen hast.
Servus mein Freund, der uns mal so schnell 100 € für "fans4kids" gespendet hat. Einfach unnachahmlich der Typ!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Nov 4, 2018 at 1:10 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#54
Nov 4, 2018 - 12:48 PM hours
Diese 2 buchstäblich verschenkten Punkte,

muss sich eindeutig Trainer Manuel Baum auf die Fahne schreiben. Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit noch deutlich dem Club überlegen, aber wie so oft die gegeben Torchancen nicht verwertet. Man hätte eigentlich mit 3 : 0 in die Pause gehen müssen.

Was sich aber der Trainer dann dabei gedacht hat, dass er die Mannschaft so tief stehen ließ und teilweise das Spiel nach vorne völlig einstellen ließ, ist unverzeihbar!

Mit so einem Angsthasen-Fußball kann man keinen Blumentopf gewinnen, dabei wäre es noch verständlich wenn der Club unter Woche und sogar noch einen Tag später, nicht im Pokalspiel genauso in die Verlängerung gehen musste. Das Spiel artete ja fast in Arbeitsverweigerung aus da sah man teilweise 5 Mann aufeinmal in einer Reihe in der Abwehr stehen, wenn sich das der Trainer anschaut und zuschaut, dann hat er an dem Tag einen ganz schklechten job gemacht, da gibt es absolut nicht zu beschönigen.

Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden, dass die Mannschaft und der Trainer dem vertorbenen Peter Bircks noch einen letzten Wunsch/Dank für seine aufopfernde Arbeit für den FCA, mit einem Sieg mitgeben wollten?

Ich musste danach dann zum Schach-Punktspiel Wehringen 1 gegen Königsbrunn 2 gehen. Wenigsten ich konnte mein Spiel gewinnen, aber die Mannschaft verlor leider stark Ersatz geschwächt, was gegen den Favoriten auch nicht verwunderlich war.

Hier die Presse-Konferenz nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=kXCw...ature=youtu.be
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#55
Nov 4, 2018 - 2:47 PM hours
Ich bin ja ein kleiner Statistik-Liebhaber. Verlegen
Wir haben seit Beginn der Saison 17/18 47 Spiele (inklusive 3 Pokalspiele) gespielt, aus diesen 47 Partien haben wir 15 Siege, 15 Unentschieden und 17 Niederlagen zu Buche stehen, wenn man wohlwollend aufrundet, sind wir also eine komplett ausgeglichene Mannschaft, die von 3 Spielen eines gewinnt, eines verliert und eines Unentschieden spielt, wir haben sogar nahezu ein ausgeglichenes Torverhältnis mit 66:67 Toren aus diesen 47 Spielen.
Von den 17 Niederlagen haben wir 8 mit 1 Tor Abstand verloren, 6 mit 2 Toren Abstand und 2 (jeweils Bayern Spiele) mit 3 Toren Abstand.
Von den 15 Siegen haben wir 8 mit 1 Tor Abstand gewonnen, 3 mit 2 Toren Abstand und 4 mit 3 Toren Abstand.

Wenn man nur diese Saison betrachtet, dann haben wir 5 Siege/ 4 Unentschieden/3 Niederlagen aufm Konto, alle 3 Niederlagen haben wir jeweils nur mit 1 Tor Abstand verloren, dafür haben wir auch 4 von unseren 5 Siegen nur mit 1 Tor Abstand gewonnen, nur das Freiburg Spiel mit 3 Toren Abstand fällt da heraus.

Im Grunde find ich das eine wahnsinnige Bilanz, gerade für ein Team wie den FCA, wir sind in jedem Spiel absolut konkurrenzfähig, ich weiß nicht ob eine andere Mannschaft die Statistik aufweisen kann, dass sie von den letzten rund 50 Spielen kein einziges mit 3 Toren Abstand verloren hat, wenn man die 2 Bayern Spiele mal ausklammert.
Deutlich wird vor allem durch die Siegbilanz, speziell in dieser Saison, dass man nunmal wahnsinnig hart arbeiten muss für seine Punkte und dass Kleinigkeiten über den Spielausgang entscheiden.


Gestern war so ein Tag, wo eine Kleinigkeit den Ausschlag gegeben hat, dass wir noch ein Tor kassieren, anders als vielleicht gegen Hannover, wo wir auch schon eins hätten kassieren können, unterm Strich haben wir trotzdem 4 Punkte.
Dass diese Kleinigkeiten häufiger gegen uns als für uns ausschlagen, kann man sicher so sehen, tu ich persönlich auch, manchmal haben diese Kleinigkeiten, was mit Glück und Pech zu tun, manchmal was mit individuellen bzw. kollektiven Leistungen, gestern war es Pech bei Finnbogasons Lattenkopfball oder der letzten Ecke wo Caiuby um Haaresbreite vorbei rutscht, aber auch die kollektiv, wieder mal, unzureichende Chancenverwertung und die kollektive Passivität in den letzten 10min.

Wir haben den schönen Komfort, dass wir auch trotz mancher Unwägbarkeiten und einigen an Pech so hervorragend da stehen, was passiert wenn das Pendel von Glück und "Alles gelingt" umschlägt, sieht man ja diese Saison eindrucksvoll an Schalke oder Stuttgart.
Da spiele ich lieber 2:2 Unentschieden, sehe viele Chancen hüben wie drüben, schönen Fußball, zwei wunderschöne eigene Tore und stehe dann am Ende der Saison vielleicht nur auf Platz 9 oder 10 statt auf Platz 5 oder 6, weil wir x-mal glücklich ein 1:0 über die Zeit gerettet haben und dann im darauffolgenden Jahr ohne Ball- und Spielglück total abschmieren und absteigen.

Ich hatte gestern jedenfalls einen sehr gelungen Stadiontag, die Glubb Fans haben für eine Bomben Stimmung gesorgt, ihre Spieler nie aufgegeben, im Kollektiv gut gekämpft und durch gelungenen Konterfußball, sowie gefährliche Standards den Punkt geholt, gewissermaßen eine Kopie von uns vor ein paar Jahren, deshalb war ich auch nicht so wahnsinnig verärgert, ich hoffe, dass sie so noch viele Punkte holen und wir auch nächstes Jahr dieses schwäbisch-fränkische Duell (ich verbiete mir den Ausdruck "Derby" ugly ) sehen werden.
This contribution was last edited by Sportl on Nov 4, 2018 at 2:51 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#56
Nov 4, 2018 - 8:53 PM hours
War gestern so angefressen, dass ich nach dem Spiel hier nichts posten konnte. Man gab in HZ 1 zwar den Ton, aber so viele Superchancen gab es meines Erachtens (im Gegensatz zu vielen anderen hier) für den FCA auch da nicht. Die letzte Konsequenz hat einfach gefehlt. Koo hat sich zum einen durch sein frühes unnötiges überhartes Einsteigen selbst aus dem Spiel genommen und nach vorne gab es, leider mal wieder, kaum Impulse von ihm. Und auch ich sehe die Einwechslung von Götze als fatales Signal an das Team. Es hat spürbar die Bindung zwischen Defensive und Offensive gefehlt und die letzten 20 Minuten hat man förmlich um den Auslgeich gebettelt. Dass Finnbo nicht das 2:0 machen konnte, war natürlich schade und im Gegenzug dann das 1:1, fast aus dem Nichts. Nach der abermaligen Führung gab es einen wahren Sturmlauf der Glubberer und der Ausgleich war schlussendlich durchaus verdient. Man hat geradezu darum gebettelt. Beim Ausgleich habe ich mich übrigens schon gefragt, ob der nicht haltbar gewesen wäre. Im Stadion wars natürlich nicht zu beurteilen, bei den Fernsehbildern hatte ich hingegen schon das Gefühl.

Baier habe ich übrigens nicht so schwach gesehen. Eher Caiuby hat in meinen Augen mal wieder einem guten Auftritt gegen Mainz einen ziemlich schlechten gegen den Glubb folgen lassen. Dass uns Gregerl gefehlt hat war offensichtlich und sowohl Richter und v.a. Hahn hatten einen gebrauchten Tag. Da wäre deutlich mehr drinn gewesen, schade. schief
This contribution was last edited by trenk on Nov 4, 2018 at 9:19 PM hours
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#57
Nov 5, 2018 - 6:38 AM hours
Ein richtiger Fehler war der Ausgleich von Luthe nicht, aber das in die Knie gehen sah blöd aus.
Man hat den Eindruck wenn er stehen bleibt, passiert nix.
Fast ein Drittel gespielt, die Ergebnisse heben uns nicht in den Himmel, aber ein 9. Platz ist schon in Ordnung.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#58
Nov 5, 2018 - 1:23 PM hours
Zitat von MrACE
Ein richtiger Fehler war der Ausgleich von Luthe nicht, aber das in die Knie gehen sah blöd aus.
Man hat den Eindruck wenn er stehen bleibt, passiert nix.
Fast ein Drittel gespielt, die Ergebnisse heben uns nicht in den Himmel, aber ein 9. Platz ist schon in Ordnung.



Für mich hat er nicht nur beim ersten Tor "sehr schlecht" ausgesehen, auch beim 2. Tor reagierte er zu langsam. Ich bin überzeugt, obwohl Luthe ansonsten gut hielt, dass diese beiden Tore Hitz nicht kassiert hätte. NEIN.

Gleiches auch in den vorangegangenen Spielen wo Luthe im Tor stand, auch da war nicht alles Gold was glänzte, so meine Meinung.

Wir haben mit Hitz jedenfalls einen wirklich guten, starken Torwart verloren, das sieht man erst jetzt so richtig, bei seinen beiden Nachfolgern.
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#59
Nov 5, 2018 - 1:45 PM hours
Zitat von FCAler
Zitat von MrACE

Ein richtiger Fehler war der Ausgleich von Luthe nicht, aber das in die Knie gehen sah blöd aus.
Man hat den Eindruck wenn er stehen bleibt, passiert nix.
Fast ein Drittel gespielt, die Ergebnisse heben uns nicht in den Himmel, aber ein 9. Platz ist schon in Ordnung.



Für mich hat er nicht nur beim ersten Tor "sehr schlecht" ausgesehen, auch beim 2. Tor reagierte er zu langsam. Ich bin überzeugt, obwohl Luthe ansonsten gut hielt, dass diese beiden Tore Hitz nicht kassiert hätte. NEIN.

Gleiches auch in den vorangegangenen Spielen wo Luthe im Tor stand, auch da war nicht alles Gold was glänzte, so meine Meinung.

Wir haben mit Hitz jedenfalls einen wirklich guten, starken Torwart verloren, das sieht man erst jetzt so richtig, bei seinen beiden Nachfolgern.


Man wird aus dem Fehler gelernt haben (hoffe ich), man hat sich einfach verzockt. In der Winterpause werden wir doch hoffentlich einen richtig guten Torwart aus dem Ärmel zaubern. Dazu noch Luthe als BU und wir sind wieder richtig gut aufgestellt smile
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg |#60
Nov 5, 2018 - 3:13 PM hours
Warum stürzen sich jetzt alle auf Luthe???
Hitz sah bei den Gegentreffern im Pokal auch nicht besser aus und beim 2:2 hat er sicher keine Schuld, wenn man den Gegner aus 7 Metern fast frei köpfen lässt. Den Aufsetzer bekommt auch kein Neuer oder Hitz.
Mit viel Glück pfeift der Schiri ab, oder noch besser Caiuby springt so hoch, dass ihm der aufgelegte Arm nichts ausmacht.
Beim ersten Tor für den Glubb sieht Luthe nicht so gut aus, aber aus 5 Metern kann er kaum reagieren und der Ball berührt noch seine Schulter. Nach der Wiederholung im fernsehen, geht er erst in die Knie, als der Ball drin war. Also primär sind das Abwehrfehler beginnend im Mittelfeld und nur zu einem geringen Teil Sache des Torwarts.

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Hilflosigkeit, wenn der Gegner auf den Ausgleich drängt. Wie man es besser machen kann, hat gestern Mainz gezeigt. Weiterhin in der Grundordnung (4-4-2) stehen aber die Reihen etwas kompakter. Bei uns standen alle 10 fast auf einer Linie 16-25 Meter vor dem Tor.augen-zuhalten
Da kann hat man keinen Zugriff auf den Gegner und kann die Flanken nicht verhindern. Ausserdem muss immer ein Stürmer weiter vorne stehen, sonst braucht der Gegner nicht mal einen Konter befürchten.
Das sah die letzte Viertelstunde der letzten beiden BL-Spiele aus wie Angsthasenfussball und das geht manchmal gut ( RBL und Hannover) oder eben nicht (Glubb).
Das gleiche habe ich schon sinngemäss nach dem Spiel gegen RBL und Hannover geschrieben.

Vor allem bei den letzten beiden Gegnern mussten wir auch das Spiel machen, was uns immer noch nicht besonders liegt. Hoffentlich wird es gegen Hoffe und Frankfurt besser, wo man höchstens einen Punkt erwartet.daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Nov 5, 2018 at 3:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.