Sat, Nov 3, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€33.55m Total market value €28.73m
27.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Nov 2, 2018 - 7:04 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#361
Nov 3, 2018 - 7:19 PM hours
Zitat von Wurzelbehandlung
Bei der Zusammenfassung von sky kam es fast so rüber, als hätten wir nur mit viel Glück gewonnen... Finde ich mal wieder eine Frechheit.


Bei DAZN sah es dagegen so aus, als hätte Hannover gar kein Licht gesehen. War auch unausgewogen.

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#362
Nov 3, 2018 - 7:30 PM hours
Zitat von efelowe
Zitat von Wurzelbehandlung

Bei der Zusammenfassung von sky kam es fast so rüber, als hätten wir nur mit viel Glück gewonnen... Finde ich mal wieder eine Frechheit.


Bei DAZN sah es dagegen so aus, als hätte Hannover gar kein Licht gesehen. War auch unausgewogen.

Bei Sportschau war's relativ ausgewogen, Geil fand ich aber den Satz: "Hannover hat den Ausgleich verdient, weil sie hier gut mitspielen" - unsere Führung war zu dem Zeitpunkt ja nun wahrlich nicht unverdient.

Halt nur mit den üblichen Spitzen gegen die Schalker Defensive.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#363
Nov 3, 2018 - 9:57 PM hours
Zitat von zamme26
Zitat von efelowe

Zitat von Wurzelbehandlung

Bei der Zusammenfassung von sky kam es fast so rüber, als hätten wir nur mit viel Glück gewonnen... Finde ich mal wieder eine Frechheit.


Bei DAZN sah es dagegen so aus, als hätte Hannover gar kein Licht gesehen. War auch unausgewogen.

Bei Sportschau war's relativ ausgewogen, Geil fand ich aber den Satz: "Hannover hat den Ausgleich verdient, weil sie hier gut mitspielen" - unsere Führung war zu dem Zeitpunkt ja nun wahrlich nicht unverdient.

Halt nur mit den üblichen Spitzen gegen die Schalker Defensive.


Wir hätten zu dem Zeitpunkt aber auch schon zurückliegen können. Wirklich zwingend wurden wir erst nach dem 1:0. Der Sieg war verdient aber niedergespielt haben wir dei H96 n den ersten 60 min auch niccht

•     •     •

Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#364
Nov 3, 2018 - 10:46 PM hours
Zitat von Dunc4n
Zitat von zamme26

Zitat von efelowe

Zitat von Wurzelbehandlung

Bei der Zusammenfassung von sky kam es fast so rüber, als hätten wir nur mit viel Glück gewonnen... Finde ich mal wieder eine Frechheit.


Bei DAZN sah es dagegen so aus, als hätte Hannover gar kein Licht gesehen. War auch unausgewogen.

Bei Sportschau war's relativ ausgewogen, Geil fand ich aber den Satz: "Hannover hat den Ausgleich verdient, weil sie hier gut mitspielen" - unsere Führung war zu dem Zeitpunkt ja nun wahrlich nicht unverdient.

Halt nur mit den üblichen Spitzen gegen die Schalker Defensive.


Wir hätten zu dem Zeitpunkt aber auch schon zurückliegen können. Wirklich zwingend wurden wir erst nach dem 1:0. Der Sieg war verdient aber niedergespielt haben wir dei H96 n den ersten 60 min auch niccht


Das finde ich überhaupt nicht. Selbst im ersten Durchgang hätten wir 2 tore erzielen müssen, Hannover sicher auch das ein oder andere.

Niedergespielt haben wir in dieser Saison einen Gegner und das war Gala.

Alles in allen bin ich trotzdem überhaupt nicht zufrieden. Es war offensiv eigt wieder mal alle Schwächen des Schalker Spiels zu sehen.
Nicht nur das es kein Positionspiel und auch kaum Laufwege gab, es gab auch wieder einmal die katastrophen Bälle namens Langholz.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#365
Nov 4, 2018 - 12:51 AM hours
Zitat von Funfun17

Alles in allen bin ich trotzdem überhaupt nicht zufrieden. Es war offensiv eigt wieder mal alle Schwächen des Schalker Spiels zu sehen.
Nicht nur das es kein Positionspiel und auch kaum Laufwege gab, es gab auch wieder einmal die katastrophen Bälle namens Langholz.


Wir haben 3:1 gewonnen, zwei Tore davon aus dem Spiel heraus, eins noch zu Unrecht aberkannt. Trotzdem „überhaupt nicht zufrieden“, klar.
Übrigens gab es einige Laufwege, zum Beispiel den von Uth, in dessen Folge er den Ball dann leider knapp verzogen hat. Und Positionsspiel... ja, zumindest ich habe viele Freilaufbewegungen gesehen, auch mal eine Dreiecksbildung oder einen Doppelpass. Was genau hast du denn positionsspieltechnisch da erwartet und inwieweit würdest du enttäuscht. Ich bitte um eine genauere Einschätzung.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#366
Nov 4, 2018 - 8:29 AM hours
Zitat von Homann_junior
Was lassen sich Schöpf und Caligiuri da nach Strich und Faden verarschen. Das geht gar nicht klar.

Beide gehören eigentlich nicht in den 18er Kader. Aber haben ja keine Alternativen und spielen Stamm.


Wenn du mal Fußball gespielt hast und warst immer Spielmacher, sollst dann aber als LV aushelfen und machst es nicht super, wärst du dann auch damit einverstanden, wenn alle sagen, du gehörst nicht in den 18er Kader?

Schöpf ist halt ein Offensiv-Spieler.

Er hilft auf einer Position aus, die er nicht gelernt hat, das sollte man berücksichtigen. Das Gleiche gilt für Calli, der auch kein gelernter RV ist. Das sollte man immer bedenken. Auch Profis können nicht auf jeder Position super spielen. Bei der Position RV hat eben der Verein gepennt, einen solchen zu verpflichten.

Und beim Gegentor hat ja nun die komplette Innenverteidigung gepennt, dass der 96er da alleine im Fünfer stehen darf.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#367
Nov 4, 2018 - 8:49 AM hours
Zitat von Daichi04
Zitat von marcibarci

Für Tschauner ist also entscheidend, wo das Foul stattfindet, weil,, Uth da ja nur uns aus schießen kann ''


Ganz ehrlich, Da bin ich bei ihm. Ich finde es auch immer wieder schlimm, dass viele Stürmer einfach nur mit langem Bein den Ball ins nirgendwo spitzeln, damit sie vor dem Torwart Ball sind und den Elfer ziehen.

Ja es steht nicht in den Regeln aber ich finde auch man sollte mal darüber nachdenken... Die Stürmer versuchen nichts anderes als einen Elfmeter zu schinden, weil sie mit dem gespielten Ball eh nichts produktives machen können... Und Elfmeter schinden ist halt einfach.... Ne...


Genauso sehe ich das auch. Der andere Elfer war eher einer. Das "Foul" an Uth war keines, denn in gefühlten 250 Wiederholungen habe ich keinerlei Kontakt sehen können, eine klare Schwalbe. Uth wollte diesen Elfer unbedingt.

Auch stimme ich Tschauner zu, warum sollte er ihn dort an der Grundlinie foulen, wenn die Situation nicht so brenzlig ist. Ich mag diese "Schwalberei" nicht. Bei den Gegnern nicht, aber genauso wenig bei uns. In meinen Augen sind Schwalben eine grobe Unsportlichkeit. Wie haben die Leute damals noch über Andy Möller gelästert. Und wenn das Gleiche heute für den eigenen Verein passiert, wird es schöngeredet. Sowas nenne ich Doppelmoral.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#368
Nov 4, 2018 - 8:59 AM hours
Zitat von LibudaStan
Zitat von Daichi04

Zitat von marcibarci

Für Tschauner ist also entscheidend, wo das Foul stattfindet, weil,, Uth da ja nur uns aus schießen kann ''


Ganz ehrlich, Da bin ich bei ihm. Ich finde es auch immer wieder schlimm, dass viele Stürmer einfach nur mit langem Bein den Ball ins nirgendwo spitzeln, damit sie vor dem Torwart Ball sind und den Elfer ziehen.

Ja es steht nicht in den Regeln aber ich finde auch man sollte mal darüber nachdenken... Die Stürmer versuchen nichts anderes als einen Elfmeter zu schinden, weil sie mit dem gespielten Ball eh nichts produktives machen können... Und Elfmeter schinden ist halt einfach.... Ne...


Genauso sehe ich das auch. Der andere Elfer war eher einer. Das "Foul" an Uth war keines, denn in gefühlten 250 Wiederholungen habe ich keinerlei Kontakt sehen können, eine klare Schwalbe. Uth wollte diesen Elfer unbedingt.

Auch stimme ich Tschauner zu, warum sollte er ihn dort an der Grundlinie foulen, wenn die Situation nicht so brenzlig ist. Ich mag diese "Schwalberei" nicht. Bei den Gegnern nicht, aber genauso wenig bei uns. In meinen Augen sind Schwalben eine grobe Unsportlichkeit. Wie haben die Leute damals noch über Andy Möller gelästert. Und wenn das Gleiche heute für den eigenen Verein passiert, wird es schöngeredet. Sowas nenne ich Doppelmoral.

Wenn man da keinen Kontakt zwischen Uth und Tschauner sehen will, ist einem aber auch nicht mehr zu helfen. Da kann der beste Optiker nichts mehr machen. Ich hätte den Elfmeter auch nicht gegeben, sondern weiterlaufen lassen. Aber Uth nimmt den Kontakt, den ihm Tschauner anbietet, dankend an. Muss man nicht gut finden, aber von einer Schwalbe der Marke Möller oder Werner ist das doch sehr weit weg. Da muss man schon ein ziemlich böswilliger Mensch sein, um das so sehen zu wollen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#369
Nov 4, 2018 - 9:14 AM hours
Es ist und bleibt ne Schwalbe. Selbst WENN Tschauner Uth minimal mit nem Finger am Schuh touchiert haben sollte, willst du mir doch nicht erzählen, dass dadurch ein 75-Kilo-Mann umfällt?

Und somit bleibt es eine astreine Schwalbe, und nicht anders als bei Möller oder sonstwem.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#370
Nov 4, 2018 - 9:16 AM hours
Zitat von LibudaStan
Es ist und bleibt ne Schwalbe. Selbst WENN Tschauner Uth minimal mit nem Finger am Schuh touchiert haben sollte, willst du mir doch nicht erzählen, dass dadurch ein 75-Kilo-Mann umfällt?

Und somit bleibt es eine astreine Schwalbe, und nicht anders als bei Möller oder sonstwem.

Er trifft ihn mit den Händen am Oberschenkel bzw. Knie. Meinen letzten Satz sehe ich damit bestätigt.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.