Sat, Nov 3, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€33.55m Total market value €28.73m
27.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Nov 2, 2018 - 1:25 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#131
Nov 3, 2018 - 5:54 PM hours
Zitat von Footballive22
In der Winterpause brauchen wir dringend spielerische Qualität für die Offensive. Das hat man leider mal wieder gut gesehen. Daran hätte auch ein fitter Fülle nichts verändert.


Zuerst brauchen wir Spieler welche sich rein hauen, Fighter die sich zerreißen! Spielerische Quailität bringt uns zur Zeit nichts solange wir nicht mit einfachen Mitteln spielen. Fossum war ja da Note 6, Walace war ja da note 5 und der einzige der Offensiv über 90 Minuten was gezeigt hat war Bebou mit der Note 4 !

Defensiv würde allen Spielern ne 6- geben heute , das war einfach kein wille und keine Leidenschaft! Wir brauchen einen Trainer der nicht verlangt aus 50 Metern flanken auf die einzige Spitze Wood zu schlagen! Das machen wir jetzt seit gefühlt 6 spielen permanent ohne Erfolg, da muss man den Spielern doch mal sagen das dieses Mittel nicht erfolgsversprechend ist. komischer weise erzielen wir so 0 Tore... spielen sie mal schnell über die außen dann gibt es auch mal chancen und TORE

Wir haben eine Ordentliche truppe im grunde , nur den falschen Trainer der einfach keine spiele gewinnt
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#132
Nov 3, 2018 - 5:57 PM hours
Zitat von 96statt69

Zitat von H9S6V

Alle die vor dem Spiel zu A tendiert haben, lagen also richtig. Breitenreiter kann man in diesem Spiel meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen, die Spieler haben gerde in den entscheidenen Momenten die falsche Entscheidung getroffen, gerade was den Moment des finalen Passes anging.

In einem Spiel zwische zwei schwachen Mannschaften, war Schalke die schwächere und Hannover die dümmere Mannschaft!


Natürlich kann man Breitenreiter einen Vorwurf machen wenn er an Formschwachen Spielern festhält die Woche für Woche nicht die gewünschte Leistung erbringen muss man reagieren.

Hier kann man dem Trainer auch gerne ein "Alibi" verpassen - aber man sollte die Augen öffnen das der Trainer die Marschroute seit 2018 nicht entscheidend vorangebraucht hat!


Natürlich kann man den Trainer hinterfragen, wenn man sich die Langzeitstatistiken anschaut, keine Frage, dennoch kann der Trainer nichts dafür, wenn die Spieler gerade in den entscheidenen Momenten die falsche Entscheidung treffen. Ich habe mir heute die Haare ausgerupft und trage nun Glatze. Wie oft habe ich heute vor dem TV gerufen "spiel ab, spiel ab, jetzt spielen" und ein Roter wäre alleine auf den Torwart zugelaufen. Stattdessen wurde der Ball vertendelt, ein Schüßchen kam bei rum oder der Ball ging sonstwo hin. Zudem wurde häufig der besser postierte Spieler übersehen. Das sich Hannover in der Abweher dann auch noch selbst schlägt und extrem schwachen Schalkern zum Sieg verhilft, weil die es aus Unvermögen selbst nicht schafften, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
This contribution was last edited by H9S6V on Nov 3, 2018 at 6:20 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#133
Nov 3, 2018 - 5:58 PM hours
Zitat von 96statt69

Zitat von Footballive22

In der Winterpause brauchen wir dringend spielerische Qualität für die Offensive. Das hat man leider mal wieder gut gesehen. Daran hätte auch ein fitter Fülle nichts verändert.


Zuerst brauchen wir Spieler welche sich rein hauen, Fighter die sich zerreißen! Spielerische Quailität bringt uns zur Zeit nichts solange wir nicht mit einfachen Mitteln spielen. Fossum war ja da Note 6, Walace war ja da note 5 und der einzige der Offensiv über 90 Minuten was gezeigt hat war Bebou mit der Note 4 !

Defensiv würde allen Spielern ne 6- geben heute , das war einfach kein wille und keine Leidenschaft! Wir brauchen einen Trainer der nicht verlangt aus 50 Metern flanken auf die einzige Spitze Wood zu schlagen! Das machen wir jetzt seit gefühlt 6 spielen permanent ohne Erfolg, da muss man den Spielern doch mal sagen das dieses Mittel nicht erfolgsversprechend ist. komischer weise erzielen wir so 0 Tore... spielen sie mal schnell über die außen dann gibt es auch mal chancen und TORE

Wir haben eine Ordentliche truppe im grunde , nur den falschen Trainer der einfach keine spiele gewinnt

Muss dir da zustimmen. Dieses ständige Gerede, dass der Kader zu schlecht ist. Ein wood darf noch in die zweite Halbzeit gehen, dass ist ne Frechheit. AB muss gehen. Durch die länderspielpause haben wir genug Zeit den neuen Trainer willkommen zu heißen
This contribution was last edited by X-ell on Nov 3, 2018 at 5:59 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#134
Nov 3, 2018 - 6:25 PM hours
Naja, genug Qualität hat der Kader aber eben auch nicht..
In der IV fehlt einer, der das mal in die Hand nimmt.. Felipe ist leider nicht planbar - Anton ist dauerhaft 0berfordert..
Auf der Sechs fehlt einer neben Walace..
In der Offensive fehlen mindestens zwei..
Da muss auch Heldt im Winter dringend ran!

Aber auch mir fehlt der Glaube an Breite. Vielleicht hilft ein neuer Impuls
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#135
Nov 3, 2018 - 6:27 PM hours
Es gibt ja durchaus einige positive Ansätze. Manchmal schaffen wir Spielzüge, die vielversprechend aussehen, wie heute beim 1:1. Einzelne Spieler fallen positiv auf, oder haben eine positive Entwicklung erlebt. Ich finde, Albornoz hat defensiv an Stabilität gewonnen und kann sich jetzt öfter in schwierigen Zweikämpfen behaupten. Torjäger Weydandt. Muslija, der als einer der wenigen mal Akzente setzt. Elez, der immer wieder zeigt, dass er stark am Ball ist und ansonsten ein recht zuverlässiger Innenverteidiger ist. Walace, der super-präsent im Mittelfeld auftritt, aber zu häufig allein gelassen wird. Selbst Fossum sehe ich bei weitem nicht so negativ wie einige hier. Vielleicht gibt es da die Erwartung, dass er mehr offensive Impulse setzen sollte, aber so ein Spieler ist er nicht. Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der defensiv viel läuft, Passwege zustellt, Löcher stopft, presst. Und offensiv jemand, der hinter der ersten Linie zurückbleibt, von dort angespielt werden kann, Bälle verteilt. Das ist nicht immer auffällig, aber ziemlich effektiv und ich finde, er macht seine Sache meistens ziemlich gut.

Auf der anderen Seite gibt es dann Spieler wie Wood oder Haraguchi. Wood ist quasi die offensive Variante von Bakaloz, insofern, dass er mit dem Ball Fahrt aufnimmt, nur um dann umständlich in einen Gegenspieler zu laufen. Erst mit Weydandt, der sich häufig anspielbereit, beweglich und um anständiges Positionsspiel bemüht zeigte, kam heute der Eindruck auf, dass wir so etwas wie einen Sturm besitzen. Das liegt natürlich auch an Spielern wie Bebou und Haraguchi, die zwar Zug zum Tor haben, diesen aber lieber für hoffnungslose Weitschüsse nutzen oder erst mit einem guten Dribbling zwei Gegenspieler aussteigen lassen, nur um dann zuverlässig am Dritten zu scheitern, bevor sie den Ball abspielen. Bebou hat dabei den Vorteil, dass er 1 von 20 mal mit seinen wahnsinnigen Dribblings erfolgreich ist, dann kommt so etwas wie beim Ausgleich heute heraus. Haraguchi hingegen wirkt oft nicht richtig ins Spiel eingebunden, er wirkt auf mich wie ein ganz anderer Spieler als noch bei der WM.

Und wo wir davon sprechen: Wo ist eigentlich der bärenstarke Waldemar Anton der vergangenen Saison? Er tut mir echt Leid, unter normalen Umständen hätte er in so einer Situation zwei Wochen Pause bekommen, um sich dann wieder heranzukämpfen. Aber Breitenreiter musste ihn ja zum Kapitän machen und der Kapitän spielt immer.

Mittlerweile zeigt sich, dass die Fehler wohl vor der Saison gemacht wurden. Irgendwie passen die Spielertypen nicht richtig zusammen, oder zumindest fehlt ein Spieler, der so eine Mannschaft zusammenhalten kann. Dazu sind die Neueinkäufe mittlerweile mehr als fraglich. Die Strategie war, Spieler mit Potenzial, die es bislang nicht immer zeigen konnten günstig zu verpflichten. Bei gutem Scouting kommen Spieler wie Walace dabei heraus, und bei Bobby Wood wird man gesehen haben, dass er in 31 Zweitligaspielen für Union Berlin 17 Tore geschossen hat. Vielleicht hat man dabei die ein oder andere spielerische Schwäche und seine bescheidene Zeit beim HSV übersehen.

Am Ende steht aber André Breitenreiter in der Verantwortung. In seine Zuständigkeit fällt es, die unterschiedlichen Spielertypen im Kader zu einem Team zu formen. Und wo genau das in (besonders der ersten Hälfte) der vergangenen Saison oft gut gelang, sieht es diesmal halt ziemlich bedenklich aus. Irgendwann wird dann automatisch die Frage gestellt, ob ein anderer Trainer das vielleicht besser kann. Er hat enorm viel Kredit, bevor das passiert, aber wenn man sich jetzt mal saisonübergreifend die letzten 12 Monate anschaut... sieht es bedenklich aus. Wir haben Breitenreiter natürlich mehr zu verdanken, als nur irgendwelche Ergebnisse, schließlich hat er einige Spieler weiterentwickelt und damit in jeder Hinsicht wertvoller für den Verein gemacht. Es fällt nur zunehmend schwer das anzuerkennen, wenn sich manche Spieler wieder zurückentwickeln.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#136
Nov 3, 2018 - 6:28 PM hours
Nein, wir haben keine ordentliche Truppe. Wir haben Ex-Viertligaspieler, jahrelang Gescheiterte und Harmlose, Ersatzspieler, Dauerverletzte usw. Aber klar, Breitenreiter verbietet dieser Startruppe das Flanken, denn so würden Weydandt und Wood netzen, netzen, netzen...

Ich kann es nicht mehr lesen...

Noch einmal: Der Kader gehört von der Leistungsstärke her ins untere Viertel.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#137
Nov 3, 2018 - 6:31 PM hours
Torjäger ist Weydandt jetzt also schon? Den kann man mal einwechseln und das war es. Und Fossum hat eine Zweikampfquote von 33 % auf die Saison gesehen und heute sogar nur 25 % erreicht. Wie kann man diesen Mann immer noch von jeglicher Kritik abschirmen? Wollt ihr mich veräppeln?
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#138
Nov 3, 2018 - 6:48 PM hours
Klar - Walace, Weydandt, Albornoz, Elez und Bebou sind vielleicht noch Lichtblicke und wenn die "stärkste" Elf immer spielen würde, dann wäre man vermutlich überm Strich, aber mit Haraguchi, Wood und Co. reichen eben nicht und Muslija, Weydandt und Co. können es noch nicht leisten.

Der gesamte Kader ist nicht wirklich ausgewogen und für viel mehr als Platz 16 reicht es halt auch nicht.
Aber die Herren beschäftigen sich lieber mit 50+1...
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#139
Nov 3, 2018 - 6:52 PM hours
Was ihr macht, hilft auf keiner Seite wirklich weiter. Manche versuchen das Positive noch herauszuheben, andere sehen alles negativ.
Widmen wir uns doch lieber den Fakten. Mit den finanziellen Mitteln, die 96 zur Verfügung hatte, hat man durchaus geschafft die Mannschaft zu verstärken (meine Meinung), aber man schafft es nicht, diese Fähigkeiten so einzusetzen, dass man daraus Punkte erwirtschaftet.
Wir haben einen Trainer, der durchaus Fähigkeiten hat eine Mannschaft bis zu einem gewissen Punkt zu entwickeln und zeitweise war es sogar möglich, dass er so manchen Gegner ausgecoacht hat. Leider ist das mittlerweile nicht mehr zu erkennen.
Wir haben eine Verbesserung von Seiten der Fans, zumindest verglichen mit der Vorsaison. Die Grundstimmung in der Mannschaft scheint auch noch in Ordnung zu sein, aber es ist eine Frage der Zeit, bis auch diese kippt.

Heute war Schalke nicht wirklich stark und lange Zeit sehr verunsichert. Nach dem Ausgleich hätte man etwas konzentrierter zu Werke gehen müssen, aber man hat sich alles wieder sofort zerstört. Dieses konnte man aber auch in keiner Weise nutzen, so dass klar ist, dass neue Impulse kommen müssen. Die Frage ist nur, woher können diese Impulse kommen. Eine Umstrukturierung des Kaders ist nicht möglich und meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Was jetzt passieren wird ist die Trainerdiskussion, welche ja bei uns im Forum schon einige Zeit im Gange ist. Die Medien werden aufspringen und wir alle wissen, dass Martin Kind nicht unbedingt bekannt dafür ist lange zu fackeln. Das längste Festhalten haben wir wohl bei Korkut und Frontzeck erlebt. Ich denke, dass für ihn bald der Punkt zum Handeln gekommen ist.

Breitenreiter ist angeschlagen, was man auch in allen Interviews mittlerweile mitbekommt. Auswärts wird so gut wie gar nichts geholt und die letzten 3 Niederlagen zeigen, dass man agieren muss. Wenn ich dann an die PK vor dem Schalkespiel denke und die Worte von Heldt, bei denen man die Mannschaft nochmal gelobt hat, weil man in Leverkusen so toll gespielt hat, so kann man sich davon nichts mehr kaufen. Ich bin wirklich gespannt, was man nun noch Positives nach diesem Spiel sagen und schreiben möchte.

Bei einem Ersatz des Trainers stellt sich die Frage, wer es denn machen soll. Ich kann nun nicht einmal sagen, wen ich unbedingt haben möchte. Ich kenne natürlich Namen, die nicht fallen sollten, aber die sollte jeder nennen können. Es gibt aber durchaus Trainer, mit denen ich mich anfreunden könnte und als Vereinsverantwortlicher würde ich eben die Gespräche mit jedem fähigen interessierten Trainer führen, um zu prüfen, welche Schritte der jeweilige Kandidat machen würde, um 96 aus der SItuation zu führen.

Wenn Hannover nun nicht reagiert, werde ich mit Kopfschütteln das erneute Spiel gegen Wolfsburg verfolgen. Ich würde es eher in Kauf nehmen, dass jemand wie USA interimsweise übernimmt, bis man einen Mann fest installiert, als so weiter zu machen. Das schlimme ist, dass ich eigentlich Breitenreiter sehr als Trainer mag, aber so geht es leider nicht weiter.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#140
Nov 3, 2018 - 7:21 PM hours
Zitat von oblok
Nein, wir haben keine ordentliche Truppe. Wir haben Ex-Viertligaspieler, jahrelang Gescheiterte und Harmlose, Ersatzspieler, Dauerverletzte usw. Aber klar, Breitenreiter verbietet dieser Startruppe das Flanken, denn so würden Weydandt und Wood netzen, netzen, netzen...

Ich kann es nicht mehr lesen...

Noch einmal: Der Kader gehört von der Leistungsstärke her ins untere Viertel.


Sehe ich genauso.
Der Kader ist aktuell viel zu Dünn besetzt und die vielen Verletzungen tragen auch Ihren Teil zum Misserfolg bei. Alles auf die taktische Einstellung vom Trainer zu schieben ist natürlich totaler Quatsch.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.