Sat, Nov 3, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€33.55m Total market value €28.73m
27.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Nov 2, 2018 - 1:25 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#151
Nov 4, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Fussball-Professor

Es gibt ja durchaus einige positive Ansätze. Manchmal schaffen wir Spielzüge, die vielversprechend aussehen, wie heute beim 1:1. Einzelne Spieler fallen positiv auf, oder haben eine positive Entwicklung erlebt. Ich finde, Albornoz hat defensiv an Stabilität gewonnen und kann sich jetzt öfter in schwierigen Zweikämpfen behaupten. Torjäger Weydandt. Muslija, der als einer der wenigen mal Akzente setzt. Elez, der immer wieder zeigt, dass er stark am Ball ist und ansonsten ein recht zuverlässiger Innenverteidiger ist. Walace, der super-präsent im Mittelfeld auftritt, aber zu häufig allein gelassen wird. Selbst Fossum sehe ich bei weitem nicht so negativ wie einige hier. Vielleicht gibt es da die Erwartung, dass er mehr offensive Impulse setzen sollte, aber so ein Spieler ist er nicht. Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der defensiv viel läuft, Passwege zustellt, Löcher stopft, presst. Und offensiv jemand, der hinter der ersten Linie zurückbleibt, von dort angespielt werden kann, Bälle verteilt. Das ist nicht immer auffällig, aber ziemlich effektiv und ich finde, er macht seine Sache meistens ziemlich gut.

Auf der anderen Seite gibt es dann Spieler wie Wood oder Haraguchi. Wood ist quasi die offensive Variante von Bakaloz, insofern, dass er mit dem Ball Fahrt aufnimmt, nur um dann umständlich in einen Gegenspieler zu laufen. Erst mit Weydandt, der sich häufig anspielbereit, beweglich und um anständiges Positionsspiel bemüht zeigte, kam heute der Eindruck auf, dass wir so etwas wie einen Sturm besitzen. Das liegt natürlich auch an Spielern wie Bebou und Haraguchi, die zwar Zug zum Tor haben, diesen aber lieber für hoffnungslose Weitschüsse nutzen oder erst mit einem guten Dribbling zwei Gegenspieler aussteigen lassen, nur um dann zuverlässig am Dritten zu scheitern, bevor sie den Ball abspielen. Bebou hat dabei den Vorteil, dass er 1 von 20 mal mit seinen wahnsinnigen Dribblings erfolgreich ist, dann kommt so etwas wie beim Ausgleich heute heraus. Haraguchi hingegen wirkt oft nicht richtig ins Spiel eingebunden, er wirkt auf mich wie ein ganz anderer Spieler als noch bei der WM.

Und wo wir davon sprechen: Wo ist eigentlich der bärenstarke Waldemar Anton der vergangenen Saison? Er tut mir echt Leid, unter normalen Umständen hätte er in so einer Situation zwei Wochen Pause bekommen, um sich dann wieder heranzukämpfen. Aber Breitenreiter musste ihn ja zum Kapitän machen und der Kapitän spielt immer.

Mittlerweile zeigt sich, dass die Fehler wohl vor der Saison gemacht wurden. Irgendwie passen die Spielertypen nicht richtig zusammen, oder zumindest fehlt ein Spieler, der so eine Mannschaft zusammenhalten kann. Dazu sind die Neueinkäufe mittlerweile mehr als fraglich. Die Strategie war, Spieler mit Potenzial, die es bislang nicht immer zeigen konnten günstig zu verpflichten. Bei gutem Scouting kommen Spieler wie Walace dabei heraus, und bei Bobby Wood wird man gesehen haben, dass er in 31 Zweitligaspielen für Union Berlin 17 Tore geschossen hat. Vielleicht hat man dabei die ein oder andere spielerische Schwäche und seine bescheidene Zeit beim HSV übersehen.

Am Ende steht aber André Breitenreiter in der Verantwortung. In seine Zuständigkeit fällt es, die unterschiedlichen Spielertypen im Kader zu einem Team zu formen. Und wo genau das in (besonders der ersten Hälfte) der vergangenen Saison oft gut gelang, sieht es diesmal halt ziemlich bedenklich aus. Irgendwann wird dann automatisch die Frage gestellt, ob ein anderer Trainer das vielleicht besser kann. Er hat enorm viel Kredit, bevor das passiert, aber wenn man sich jetzt mal saisonübergreifend die letzten 12 Monate anschaut... sieht es bedenklich aus. Wir haben Breitenreiter natürlich mehr zu verdanken, als nur irgendwelche Ergebnisse, schließlich hat er einige Spieler weiterentwickelt und damit in jeder Hinsicht wertvoller für den Verein gemacht. Es fällt nur zunehmend schwer das anzuerkennen, wenn sich manche Spieler wieder zurückentwickeln.


96% Zustimmung. Danke für deinen Kommentar. Ich dachte schon, ich spinne.

Ich finde, das Forum zieht - genau wie Breitenreiter - die falschen Schlüsse aus zu oberflächlichen Beobachtungen. Hier werden Spieler wie Bebou als Lichtblick bezeichnet, weil er mal ein Tor macht oder eins auflegt. Dass er aber auch unzählige Male pro Spiel den Ball in höchstgefährlichen Situationen verliert, den Gegner so zu Überzahlsituationen einlädt und unsere Verteidiger vor teilweise unlösbare Aufgaben stellt, wird ausgeblendet. War ja ein tolles Dribbling da auf Schalke!

Dann wird jetzt Bakalorz gefordert. Weil... das ist ja ein Kämpfer!!! Ein harter Hund! Der haut sich rein und genau das braucht es jetzt! Ist ja Abstiegskampf...
Ich hingegen finde, dass wir den Ball schon oft genug im Spielaufbau herschenken. Ganz ohne Bakalorz. Aber ja, Fouls sind auch cool.

Was gerade gestern besonders auffiel und ein generelles Problem unserer Mannschaft zu sein scheint, ist, dass der Pass zu spät gespielt wird. Das hätte gestern übrigens auch fast zu einer roten Karte für Bebou geführt. Da hatte er massig Zeit und Gelegenheit den Ball zu spielen, aber hielt es für klüger noch nen dritten Schalker auszuspielen. War knapp mit dem Platzverweis.

Spieler wie gestern vor allem Fossum, der sowohl defensiv gut gearbeitet hat als auch nach vorne mit einigen klugen Pässen auffiel und in meiner Wahrnehmung sehr gut mit Walace harmonierte, wird dann zur Belohnung ausgewechselt. Wahrscheinlich zu wenige Fouls. ist ja Abstiegskampf. Da braucht es echte Kerle, ne?

So einen wie Wood. Der haut sich rein. Mein lieber Mann! Das waren mal wieder tolle 90 Minuten gestern.

Dann die Aktion mit Wimmer. Wie kann man einem Spieler, der saustark in die Saison gestartet ist, sich zum Verein und zur Stadt öffentlich bekannt hat, sich nach einer schwächeren Phase gerade wieder stabilisiert, so ein Signal senden?

Breitenreiter scheint die Ursachen der schlechten Ergebnisse nicht zu erkennen und bekämpft die Symptome. Schade. Ist ja ein sympathischer Kerl, aber langsam wird es gefährlich.
This contribution was last edited by pipistorch on Nov 4, 2018 at 1:26 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#152
Nov 4, 2018 - 2:09 PM hours
Zitat von pipistorch


96% Zustimmung. Danke für deinen Kommentar. Ich dachte schon, ich spinne.

Ich finde, das Forum zieht - genau wie Breitenreiter - die falschen Schlüsse aus zu oberflächlichen Beobachtungen. Hier werden Spieler wie Bebou als Lichtblick bezeichnet, weil er mal ein Tor macht oder eins auflegt. Dass er aber auch unzählige Male pro Spiel den Ball in höchstgefährlichen Situationen verliert, den Gegner so zu Überzahlsituationen einlädt und unsere Verteidiger vor teilweise unlösbare Aufgaben stellt, wird ausgeblendet. War ja ein tolles Dribbling da auf Schalke!

Was gerade gestern besonders auffiel und ein generelles Problem unserer Mannschaft zu sein scheint, ist, dass der Pass zu spät gespielt wird. Das hätte gestern übrigens auch fast zu einer roten Karte für Bebou geführt. Da hatte er massig Zeit und Gelegenheit den Ball zu spielen, aber hielt es für klüger noch nen dritten Schalker auszuspielen. War knapp mit dem Platzverweis.


Oberflächliche Schlüsse sind aber für Laien die wir nun mal sind nichts außergewöhnliches.

Ich weiß welche Spielszene du im Bezug auf Bebou meinst, (Es schallte ein lautes „Spiel doch“ durch mein Wohnzimmer) allerdings wäre Rot am Mittelkreis dann doch mehr als übertrieben gewesen.
Dennoch können wir froh sein das wir Spieler wie Bebou haben, die sich auch etwas mit den Ball trauen. (auch dann wenn es schon 3 Mal nicht geklappt hat.) Viel schlimmer finde ich dann wenn ein Ball aus Alibi an zu einen Mitspieler gebracht wird weil man selbst nichts mit diesem Ball anzufangen weiß.

Ich fand auch die 1. Halbzeit durchaus brauchbar.
Als ich dann in HZ-Pause hier in Forum schaute und die Kritiken las, überlegte ich kurz ob ich denn so wenig von Fußball verstehe, oder ob meine Erwartungen zu niedrig sind.


Zitat von pipistorch

Dann wird jetzt Bakalorz gefordert. Weil... das ist ja ein Kämpfer!!! Ein harter Hund! Der haut sich rein und genau das braucht es jetzt! Ist ja Abstiegskampf...
Ich hingegen finde, dass wir den Ball schon oft genug im Spielaufbau herschenken. Ganz ohne Bakalorz. Aber ja, Fouls sind auch cool.


Auch da kann ich dir nicht widersprechen, wobei grade im Defensivverhalten würde ich mir ein schlichtes „den Ball wegkloppen“ mehr wünschen als dieses „Wir schaffen das spielerisch... oh doch nicht!“ was wir mindestens in jeden 2. Spiel zeigen.

Zitat von pipistorch


Spieler wie gestern vor allem Fossum, der sowohl defensiv gut gearbeitet hat als auch nach vorne mit einigen klugen Pässen auffiel und in meiner Wahrnehmung sehr gut mit Walace harmonierte, wird dann zur Belohnung ausgewechselt. Wahrscheinlich zu wenige Fouls. ist ja Abstiegskampf. Da braucht es echte Kerle, ne?

So einen wie Wood. Der haut sich rein. Mein lieber Mann! Das waren mal wieder tolle 90 Minuten gestern.



Es gibt jetzt nicht sonderlich viel was ich zur Verteidigung von Wood anbringen könnte, außer das grade in de 1. Hälfte er zum Teil gute Wege gegangen ist und Räume geöffnet hat.
Zitat von pipistorch

Dann die Aktion mit Wimmer. Wie kann man einem Spieler, der saustark in die Saison gestartet ist, sich zum Verein und zur Stadt öffentlich bekannt hat, sich nach einer schwächeren Phase gerade wieder stabilisiert, so ein Signal senden?

Breitenreiter scheint die Ursachen der schlechten Ergebnisse nicht zu erkennen und bekämpft die Symptome. Schade. Ist ja ein sympathischer Kerl, aber langsam wird es gefährlich.


In dem man nicht auf die Schicksale einzelner achtet, sondern auf das mannschaftliche Ganze.
Wimmer war nicht gut, sonder eher schlecht, das man dann einen IV für einen Offensiven Spieler opfert ist jetzt nichts was man Breitenreiter als Fehler anlasten sollte, Elez war noch der bester der 3 IV's wen sollte er also rausnehmen den Kapitän Anton?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#153
Nov 4, 2018 - 2:16 PM hours
Zitat von handycap


In dem man nicht auf die Schicksale einzelner achtet, sondern auf das mannschaftliche Ganze.
Wimmer war nicht gut, sonder eher schlecht, das man dann einen IV für einen Offensiven Spieler opfert ist jetzt nichts was man Breitenreiter als Fehler anlasten sollte, Elez war noch der bester der 3 IV's wen sollte er also rausnehmen den Kapitän Anton?


Ja genau den kann er mal raus nehmen! Er ist ein absoluter Schatten seiner selbst. Das hätte Wimmer nicht komplett die Luft aus den Segeln genommen und Anton selber vielleicht mal gut getan.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#154
Nov 4, 2018 - 2:29 PM hours
Zitat von X-ell
Zitat von handycap

In dem man nicht auf die Schicksale einzelner achtet, sondern auf das mannschaftliche Ganze.
Wimmer war nicht gut, sonder eher schlecht, das man dann einen IV für einen Offensiven Spieler opfert ist jetzt nichts was man Breitenreiter als Fehler anlasten sollte, Elez war noch der bester der 3 IV's wen sollte er also rausnehmen den Kapitän Anton?


Ja genau den kann er mal raus nehmen! Er ist ein absoluter Schatten seiner selbst. Das hätte Wimmer nicht komplett die Luft aus den Segeln genommen und Anton selber vielleicht mal gut getan.


Natürlich hätte Anton eine Pause verdient, aber Wimmer war gestern nicht ein deut besser, ich kann mich nur an einen einzigen gelungenen Zweikampf erinnern.

Derzeit würde ich wohl am liebsten so gegen Wolfsburg aufstellen. (Vorausgesetzt Felipe u. Lücke können spielen und Maina fehlt weiterhin.)

-------Lücke----Henne------
Albornoz---------------Bebou
--------Muslija--Walace-----
Ossi--Felipe---Elez----Sorg
------------Esser----------------

Natürlich ist auch Fossum für Muslija eine gute Option, auf Grund des möglichen Freistößen würde ich aber Muslija bevorzugen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#155
Nov 4, 2018 - 5:58 PM hours
Zitat von handycap

Zitat von pipistorch

96% Zustimmung. Danke für deinen Kommentar. Ich dachte schon, ich spinne.

Ich finde, das Forum zieht - genau wie Breitenreiter - die falschen Schlüsse aus zu oberflächlichen Beobachtungen. Hier werden Spieler wie Bebou als Lichtblick bezeichnet, weil er mal ein Tor macht oder eins auflegt. Dass er aber auch unzählige Male pro Spiel den Ball in höchstgefährlichen Situationen verliert, den Gegner so zu Überzahlsituationen einlädt und unsere Verteidiger vor teilweise unlösbare Aufgaben stellt, wird ausgeblendet. War ja ein tolles Dribbling da auf Schalke!

Was gerade gestern besonders auffiel und ein generelles Problem unserer Mannschaft zu sein scheint, ist, dass der Pass zu spät gespielt wird. Das hätte gestern übrigens auch fast zu einer roten Karte für Bebou geführt. Da hatte er massig Zeit und Gelegenheit den Ball zu spielen, aber hielt es für klüger noch nen dritten Schalker auszuspielen. War knapp mit dem Platzverweis.


Oberflächliche Schlüsse sind aber für Laien die wir nun mal sind nichts außergewöhnliches.

Ich weiß welche Spielszene du im Bezug auf Bebou meinst, (Es schallte ein lautes „Spiel doch“ durch mein Wohnzimmer) allerdings wäre Rot am Mittelkreis dann doch mehr als übertrieben gewesen.
Dennoch können wir froh sein das wir Spieler wie Bebou haben, die sich auch etwas mit den Ball trauen. (auch dann wenn es schon 3 Mal nicht geklappt hat.) Viel schlimmer finde ich dann wenn ein Ball aus Alibi an zu einen Mitspieler gebracht wird weil man selbst nichts mit diesem Ball anzufangen weiß.

Ich fand auch die 1. Halbzeit durchaus brauchbar.
Als ich dann in HZ-Pause hier in Forum schaute und die Kritiken las, überlegte ich kurz ob ich denn so wenig von Fußball verstehe, oder ob meine Erwartungen zu niedrig sind.


Trifft Bebou seinen Gegenspieler aber anders - und das lag bei diesem Tempo und Risiko nicht mehr in seiner Macht - dann gibt es Rot. Egal, wo das passiert. Dass es am Mittelkreis passiert, macht es eher noch dämlicher...

Die erste Hälfte war auch in meiner Wahrnehmung eine Steigerung zu den letzten Eindrücken.


Zitat von handycap

Zitat von pipistorch

Dann die Aktion mit Wimmer. Wie kann man einem Spieler, der saustark in die Saison gestartet ist, sich zum Verein und zur Stadt öffentlich bekannt hat, sich nach einer schwächeren Phase gerade wieder stabilisiert, so ein Signal senden?

Breitenreiter scheint die Ursachen der schlechten Ergebnisse nicht zu erkennen und bekämpft die Symptome. Schade. Ist ja ein sympathischer Kerl, aber langsam wird es gefährlich.


In dem man nicht auf die Schicksale einzelner achtet, sondern auf das mannschaftliche Ganze.
Wimmer war nicht gut, sonder eher schlecht, das man dann einen IV für einen Offensiven Spieler opfert ist jetzt nichts was man Breitenreiter als Fehler anlasten sollte, Elez war noch der bester der 3 IV's wen sollte er also rausnehmen den Kapitän Anton?


Ja, Kapitän Anton. Er ist momentan der Unsicherste da hinten und hat gestern zusätzlich einige simple Pässe ins Seitenaus gespielt. Momentan läuft bei ihm einfach nichts zusammen. Wenn der Kapitän scheiße spielt, muss er eben auch auf die Bank.
This contribution was last edited by pipistorch on Nov 4, 2018 at 6:00 PM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#156
Nov 5, 2018 - 8:38 AM hours
Auch in diesem Spiel waren die einfachsten Individuellen Fehler einfach zu viel. Die Elfter Situation kommt erst gar nicht zu Stande wenn Tschauner den Ball besser verarbeitet.

Das 2:1 dann wieder ein krasser individueller Fehler. Hier muss einer nur denn Ball in die 4. Etage schiessen und nix passiert -.-
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#157
Nov 5, 2018 - 8:43 AM hours
Ich bin immer noch hart genervt von der Niederlage....
Tschauni: Eher unglücklicher Auftritt. Zum Elfer sage ich mal eher nix, das is in meinen Augen ein Witz das Ding, da war mir der in HZ1 eher berechtigt.
Anton: Unser Capitano muss eigentlich mal raus für 1-2 Spiele, da geb ich euch Recht. ABER.... Wer soll denn da spielen? Ich sehe leider aktuell die angemahnte (übrigens von AB) fehlende Breite im Kader.
Felipe: Bis zur Verletzung fand ich an sich recht gut, bitter dass er erfahrungsgemäß mind. 4 -6 Wochen fehlen wird..... Er ist leider einfach keine planbare Alternative
Elez: Ich fand ihn tatsächlich überraschend gut, deutlich besser als Anton und Wimmer zusammen...
Korb: Alles in allem sehr bemüht und ein guter Auftritt, defensiv fehlt ihm aktuell ein wenig Spielpraxis, aber bei ihm hab ich 0 Probleme ihn spielen zu sehen.
Miko: Defensiv hat er sich deutlichst gesteigert , offensiv fand ich ihn allerdings sehr schwach am Samstag.... Bezeichnend dass eigentlich fast alle Schalker Chancen Schnittstellen pässe in der IV waren...
Walace: Der Einzige auf dem Platz der bislang durchgehend gehobenes Buli Niveau zeigt! Leider werden wir ihn nur 1 Jahr bei uns sehen, dann wird er verscherbelt sad .
Fossum: Ich habe hier einige positive Kommentare über ihn gelesen und da hab ich mich kurz gefragt ob ich ein anderes Spiel gesehen habe.... Was war an diesem Auftritt denn bitte lobenswert????? Alles die Schwegler schlechtgeredet haben die letzten Wochen muessen doch gesehen haben dass Fossum denselben Mist gespielt hat nur noch schlechter! Wenn er so spielt kann er gerne den Trainingsrasen mähen aber bitte keinen Buli Fussball spielen! So langsam muss da mehr kommen von Iver, das er alles Talent der Welt hat reicht irgendwann nicht mehr... Gefühlt hat er nicht einen Zweikampf gewonnen, was auf der 6 übrigens ein nicht ganz unwichtiger Faktor ist... Dazu seine so sagenhaften Standards.... Alter Schwede, Ich spiele Kreisklassenfussball aber die bekomme ich auch mindestens so getreten....
Haraguchi: Also da habe ich ebenfalls eine etwas andere Wahrnehmung gehabt als andere hier... Ich fand ihn jetzt auch nicht überragend aber zumindest hatte auch mal ein paar gelungene Offensivaktionen, was man von anderen nicht behaupten kann.
Bebou: Eigentlich ein gutes Spiel von ihm, muss eigentlich das 0:1 machen kurz vor der HZ, das schmälert seinen Auftritt ein wenig, ebenso hat er noch zu oft das "Kopf-durch-die Wand" Syndrom, und verliert dadurch auch teilweise gefährliche Bälle im Spielaufbau.
Wood: Puh.... Sorry aber auch die 2 Tore aus dem Stuttgart Spiel können nicht darüber hinweg täuschen dass er einfach nicht wieder in Form kommt.... Der einzige Hannoveraner in meinen Augen der noch schlechter als Fossum war.
Wimmer: Irgendwer muss mir mal erklären wo der Wimmer von vor der ersten Länderspiepause hin ist... Da war er gedankenschnell mit gutem Aufbauspiel und tollen Diagonalpässen. Gegen Schalke war er nicht mal ein Schatten seiner selbst....
Weydandt: Ich denke er wird seinen Weg bei uns machen. Er hat gute Ansätze, sein Spielverständnis wird von Woche zu Woche besser, auch seine von einigen "hölzerne" Technik kann Ich nicht so wirklich bestätigen. Er hat Schwung reingebracht, sich sehr gut bewegt und Optionen geboten. Aber und das ist auch ganz wichtig (vor allem für einen Stürmer!) Er braucht vernünftig zu verarbeitende Bälle!
Muslija: Hat Talent, aber bis er wirklich soweit ist, braucht er noch zeit, wirkt häufig zu verspielt und unklar in seinen Aktionen.

Jetzt kommen wir zur massiven Kritik an AB: Kann mir nochmal kurz jemand erklären was genau er falsch gemacht haben soll? In der Verteidigung würde mir nur maximal einfallen Anton mal draussen zu lassen dafür Sorg auf die Halbposition zu ziehen... Ansonsten war die Aufstellung doch absolut Alternativlos! (und nochmal er hat immer wieder betont wie dünn wir gerade in der IV besetzt sind).
Im MF: Ganz viele haben Fossum gefordert in den letzten Spielen, nun hat er endlich seine Chance bekommen und liefert gefühlt das schlechteste Spiel der letzten 2 JAhre ab...
Und vorne? Henne schon wieder starten lassen? Der Pokalauftritt hat doch gezeigt dass er noch nicht soweit ist, ausserdem ist es unfair ihm die Bürde der Lücke Vertretung aufzudrücken! Er ist einfach auch mental noch nicht so weit.
Was man alt auch nicht ausser acht lassen darf ist unsere Ausfallliste (Schwegler, Lücke, Maina, usw) das schränkt halt die Alternativen die ohnehin schon rar sind ganz arg ein.
Alle die seinen Kopf fordern sollen mir doch endlich mal eine realistisceh Alternative aufzeigen die helfen würde! Ich sehe dort nämlich rabenschwarz! Ebenso rabenschwarz sehe ich für die Forderungen nach Wintereinkäufen. Wir waren im Sommer schon blank... wo genau soll die Kohle nun plötzlich herkommen? Meiner Meinung nach sollte Breite bis zum Winter Zeit bekommen und wenn es dann schief geht, könnt ihr mich gerne niedermachen, aber was ein Trainerwechsel manchmal bringt sieht man halt gerade beim VFB... nämlich nix.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#158
Nov 5, 2018 - 9:39 AM hours
Zitat von Basti311
Wimmer: Irgendwer muss mir mal erklären wo der Wimmer von vor der ersten Länderspiepause hin ist... Da war er gedankenschnell mit gutem Aufbauspiel und tollen Diagonalpässen. Gegen Schalke war er nicht mal ein Schatten seiner selbst....

Das frage ich mich auch seit Wochen. Er hatte einen richtig guten Start bei uns. Zusammen mit Anton war er eine Wand in den ersten Spielen. Aber er und Anton haben quasi zusammen völlig die Form verloren. Das hat einen großen, wahrscheinlich sogar den größten, Anteil an unserem Absturz.
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#159
Nov 5, 2018 - 10:02 AM hours
Zitat von Basti311

Alle die seinen Kopf fordern sollen mir doch endlich mal eine realistisceh Alternative aufzeigen die helfen würde!


Meiner Meinung nach wäre das einzige was gegen einen Trainerwechsel spräche, dass man dann zwei Trainer auf der Gehaltsliste hat. Wenn Breitenreiter ein echter Hannoveraner ist, kündigt er und räumt seinen Platz freiwillig. Und dann, ist es nahezu egal wer sich dann auf die Bank setzt. Unerfolgreicher und auch fussballerisch schlechter kann es wirklich nicht werden.

Sich hinzustellen und zu sagen "wir kriegen keinen besseren", "wir sind doch viel zu unattraktiv für einen Trainer" ist meiner Einschätzung nach komplettes understatement. Wir gehören (in DE) zu den 15-20 beliebtesten Arbeitgebern für einen Trainer. Wenn sich da nicht jemand finden lässt, weiß ich auch nicht. Und wenn du unbedingt einen Namen hören willst: Der schöne Mehmet! Der hat Ahnung, Connections, das Bayern-Gen und versteht sich mit Tanne.

•     •     •

CLINT MATHIS BESTER MANN!

This contribution was last edited by vanManthey on Nov 5, 2018 at 10:07 AM hours
10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#160
Nov 5, 2018 - 10:18 AM hours
Zitat von Basti311
Ich bin immer noch hart genervt von der Niederlage....
...
Was man alt auch nicht ausser acht lassen darf ist unsere Ausfallliste (Schwegler, Lücke, Maina, usw) das schränkt halt die Alternativen die ohnehin schon rar sind ganz arg ein.
Alle die seinen Kopf fordern sollen mir doch endlich mal eine realistisceh Alternative aufzeigen die helfen würde! Ich sehe dort nämlich rabenschwarz! Ebenso rabenschwarz sehe ich für die Forderungen nach Wintereinkäufen. Wir waren im Sommer schon blank... wo genau soll die Kohle nun plötzlich herkommen? Meiner Meinung nach sollte Breite bis zum Winter Zeit bekommen und wenn es dann schief geht, könnt ihr mich gerne niedermachen, aber was ein Trainerwechsel manchmal bringt sieht man halt gerade beim VFB... nämlich nix.


Bin komplett bei dir, nur Haraguchi habe ich nicht wirklich stark gesehen. AB hier eine Schuld zu geben ist mehr als fraglich. Der Kader hätte klappen können, wenn alle gesund sind und an ihrer Leistungsgrenze spielen.

Was auffällig ist: Lücke, NSB, Maina und Prib und Hübers mit Knieproblemen bzw. Kreuzbandriss.

Der Rest stellt sich zwangsläufig von alleine auf.

Leider haben sich die Verstärkungen (noch) nicht durchsetzten können, bis auf Walace.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.