Sun, Nov 11, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Adi Hütter A. Hütter Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€240.85m Total market value €33.55m
24.2 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Nov 9, 2018 - 5:04 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 35.6  16
Niederlage
 28.9  13
Unentschieden
 22.2  10
Option 04
 13.3  6
Total: 45

The survey has expired.

Was: Bundesliga, 11. Spieltag
Wer: Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04
Wann: Sonntag, 11.11.2018, 18:00 Uhr
Wo: Commerzbank Arena
Warum: Weil's GEil ist!

zum Eingangspost: Einmal hier entlang!

PS: Sorry für die nur halb-exakte Uhrzeit!
This contribution was last edited by zamme26 on Nov 9, 2018 at 5:08 PM hours
Show results 1-10 of 14.
Es ist lange her, dass ein Österreicher namens Adolf in Deutschland für Aufsehen gesorgt hat. Adolf „Adi“ Hütter kann dabei nichts für seinen geschichtsträchtigen Vornamen, verdankt er ihn doch dem frühen, tragischen Tod seines gleichnamigen Onkels. Während sich aber besagter anderer Österreicher namens Adolf auch über die deutschen Grenzen hinaus alles andere als beliebt gemacht hat (das darf man am 09.11. ja durchaus mal betonen), muss sich Adi Hütter seine Meriten erst noch verdienen. Das Thema ist dabei das gleiche: Der Marsch durch Europa. Die Optik ist ähnlich: Auf einmal wehen wieder schwarz-weiß-rote Fahnen aus Deutschland im französischen und italienischen Wind.

Getreu dem Motto „Er ist wieder da!“ verläuft die Mission zunächst durchaus erfolgreich: Weder Lazio Rom noch Limassol noch Marseille konnten der geballten Offensivpower aus Deutschland standhalten. Dank eines knappen 3:2-Sieges am Donnerstag ist Frankfurt die Zwischenrunde in der Europa-League nicht mehr zu nehmen. Und auch daheim läuft es für Coach Hütter und seine Mannschaft zuletzt wie am Schnürchen. Wie die Cousine der Katze eines zuständigen Düsseldorfer Pizzalieferanten Berichten der B***-Zeitung zufolge von seiner Frau erfahren hat, soll Michael Rensing auch heute noch manchmal im Schlaf vor sich hin murmeln: „Jovic! ... Nein! … Jovic! ...“, und auch Sebastien Haller erweist sich als zuverlässiger „Bomber“. Mit jeweils 7 Saisontoren teilen sich die beiden Frankfurter in der Bundesliga-Torschützenliste den Spitzenplatz mit Thorgan Harzard (Gladbach) und Paco Alcacer (vereinslos). In der Liga reicht es trotz personellem Aderlass im vergangeenn Sommer bislang erneut zu Platz 5 im „Kampf um Europa“, wenn man das vor gegebenem Hintergrund so nennen mag.

Und das, obwohl vieles auf eine sehr schwere Saison für den Pokalsieger hindeutete. Für manchen Eintracht-Fan muss sich der Sommer angefühlt haben wie einst der Versailler Vertrag für die Deutschen. Nun stand Adi Hütter vor der „Mammutaufgabe“ @Mattono , aus den vielen neuen Puzzleteilchen eine Einheit zu schmieden. Die Eintracht hatte (mal wieder) viel Qualität verloren – neben der Ikone Alex Meier u.a. Kovac, Boateng, Hradecky, Vallejo, Wolf, Mascarell, um nur die Wichtigsten zu nennen – und mit Filip Kostic stattdessen einen wahren Abstiegsgaranten verpflichtet, der mit Stuttgart und dem HSV bereits den Gang in Liga zwei antreten hätte müssen. Hinzu kommt die Rückkehr von Kevin Trapp, die ein wenig „an die Glieder-Morientes-Geschichte (…) erinnert(e)“ @Ruhrpott-Messi . Aber abgerechnet wird bekanntlich am Ende, und bis dahin bleibt die Frage: Kann Adi diesmal den Showdown für sich entscheiden?

Das Feldlazarett ist mit Carlos Salcedo (Syndesmosebandriss), Lucas Torró (Schambeinentzündung), Timothy Chandler (Knieverletzung), Chico Geraldes (Rückenverletzung) und Goncalo Pacienca (Meniskusriss) bereits gut gefüllt.

Die letzten fünf Spiele: S – S – S – U – S


Nun soll also Schalke das nächste Opfer von Adis Abteilung Attacke werden. Es ist müßig, über die Lage auf Schalke noch groß Worte zu verlieren. Man suchte lange nach dem gordischen Knoten, den es zu lösen gilt, damit Schalke diese Saison so richtig ins Rollen kommt. Nach katastrophalem Fehlstart in der Bundesliga steht die Null inzwischen wieder wie eine Eins (Huub und @Shanghainz lassen grüßen). Unser völlig überhypter Verteidigungsminister aka „Messiassupersuperwundertrainer“ (@SpaceBoy94) sah sich diesbezüglich herber medialer Kritik ausgesetzt, aber das ist ja nichts Neues. Drei Gegentore und zehn Punkte in den letzten fünf Bundesligaspielen sprechen eine eindeutige Sprache, selbst der sonst so gut geölten Tormaschine aus Leipzig fiel gegen Schalke herzlich wenig ein. In den letzten neun Pflichtspielen gab es wettbewerbsübergreifend nur eine Niederlage bei drei Unentschieden und fünf Siegen, und seit Bremen lautet die Bilanz: „5 Spiele, 6:2 Tore, 9 Punkte“ (@niconino). Reservetorhüter Alexander Nübel musste in seinen sechs Pflichtspielen nur viermal hinter sich greifen, blieb in der CL in zwei Spielen gar ohne Gegentor. The trend is our friend, und es besteht zumindest Hoffnung, dass am vergangenen Samstag auch in der Offensive bei einigen der Knoten geplatzt ist: Bei Breel Embolo und Mark Uth zum Beispiel, die beide in den letzten Wochen hervorragend spielten, sich aber bis Hannover einfach nicht belohnten.

Und allem Fehlstart zum Trotz: Noch ist die Saison ja längst nicht verloren. Schalke wird im Pokal überwintern und bekam fürs Achtelfinale eine „machbare Aufgabe“ (@Sosal) zugelost, in der CL befindet man sich ebenfalls in einer hervorragenden Ausgangsposition, wird auch im Frühjahr auf jeden Fall europäisch und höchstwahrscheinlich Königsklasse spielen. Um die Saison aber doch noch zu einer guten für Königsblau werden zu lassen, braucht es v.a. eines: Punkte, Punkte, Punkte in der Bundesliga.

Es fehlen: Mendyl (Sprunggelenksverletzung), Teuchert (Hüftprobleme), Oczipka (Leisten-OP), fraglich: Uth (leichte muskuläre Probleme), Fährmann

Die letzten fünf Spiele: S – S – N – U – S

Christian Heidel nach dem CL-Spiel über die bevorstehende Aufgabe in der Bundesliga:
Quelle: kicker.de

Der Kopf spielt halt im Fußball eine große Rolle, und das Selbstvertrauen ist jetzt wieder da. Das Schlimmste wäre, wenn wir jetzt sagen: Nun fahren wir nach Frankfurt, und da läuft das automatisch genauso (sic!). Da müssen wir genauso arbeiten, dann haben wir auch da eine Chance zu punkten. Kleiner Vorteil für uns vielleicht: Wir haben zwei Tage mehr Pause als die Eintracht.


Fazit: Hinfahrn, Wechhaun! Es ist schließlich das Duell des amtierenden Pokalsiegers gegen den amtierenden Vizemeister. Es ist das Duell des Tabellenführers gegen den Tabellenfünften in der Formtabelle (letzte fünf Spiele). Es ist mal wieder das Duell von Adolf gegen den Deutschen (ital.: @Tedesco = „der Deutsche“). Es ist Schalke zu Gast in Frankfurt.

Glück Auf!
This contribution was last edited by zamme26 on Nov 9, 2018 at 5:14 PM hours
11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#2
Nov 11, 2018 - 12:30 AM hours
Zitat von Sisyphos04

Zitat von McCafe

Ich glaube meine Elf bleibt ein Wunsch, daher hoffe ich auf ein gutes Spiel und das die Eintracht gnädig mit uns umgeht


Wenn ich solche Wünsche hätte, dann würde ich auch stets nach Gnade flehen.


Jeder von uns hat vom himmlischen Vater besondere Gaben, Talente und Fähigkeiten erhalten. Bei der Geburt brachten wir diese Gaben, Talente und Fähigkeiten mit.

Der Prophet Mose war ein großer Führer, aber er brauchte seinen Bruder Aaron, der ihm als Sprecher half (siehe Exodus 4:14-16). Manche von uns sind Führer wie Mose oder gute Sprecher wie Aaron. Andere können gut singen oder beherrschen ein Musikinstrument. Wieder andere sind gute Sportler oder sind handwerklich begabt. Verständnis für andere, Geduld, Fröhlichkeit und die Fähigkeit, andere zu unterrichten, sind weitere Talente.

Irgendwann erschließt sich uns auch dein Talent, @mccafe.
This contribution was last edited by Dunkelzahn on Nov 11, 2018 at 12:31 AM hours
Zitat von H_Larsson
Das ist so unglaublich lächerlich. Wir müssen 2 Elfer bekommen, kriegen keinen und dann macht Frankfurt die Dinger, während wir nur die Latte treffen. Das hat einfach nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun, das ist nur noch Glück und Einfluss des Schiris.


Leute, können wir mal bitte aufhören, die Schuld immer bei anderen zu suchen.
Wo bitte müssen wir 2 Elfmeter bekommen ?

Das Ding von Kono an die Latte hat auch was mit Qualität dann zu tun. Mit Qualität haue ich den einfach dann mal flach mit 80 % Schussstärke drauf und haue nicht einfach mal blind aufs Tor.

Wir sind qualitativ grottenschlecht unterwegs.
Und wenn dieses Schönreden und immer ist der Schiri oder unsere Chancenverwertung schuld nicht bald aufhört, dann werden sich einige noch wundern, wieso wir am 34. Spieltag noch im Abstiegskampf sind.

Die Bundesliga ist deutlich stärker und für Euro League wird es dieses Jahr so nicht reichen.
Was für ein spannungsloser, uninspirierter Haufen. Unfassbar, dieses Rumgegurke und diese technischen Mängeln. Und das teilweise bei Ablösesummen wo andere uns für auslachen. Entscheidungsfindung wie immer kein Stück verbessert. Saison is durch. Da kann man jetzt Lüdenscheid 9 Monaten lang hinterher winken... echt toll.

Am besten nur noch CL kucken. ugly
Parallelen zum Spiel gegen Bremen. Man macht bis zum ersten Gegentor ein gutes Spiel, bricht dann ein und schafft es nicht mehr, den Bock umzustoßen. Die deutlichen Ergebnisse lassen dann das Positive (das auch heute definitiv da war, aber eben nur bis zum Gegentor) vergessen und hier im Forum wird mal wieder der Weltuntergang ausgerufen. Weitere Parallele: Beide Gegner hatten einen starken Lauf im Rücken, als sie auf uns getroffen sind.

Wenn man sich die letzten 11 Spiele anschaut, haben wir eigentlich eine gute Bilanz, aber Spiele wie heute oder gegen Bremen trüben das Gesamtbild komplett. Wir verpassen es aktuell einfach, selbst einen Lauf zu starten. Auf gute Spiele wie gegen Istanbul, die Selbstvertrauen geben, folgen Spiele wie heute, die das wieder komplett zunichte machen. Es ist keine Katastrophe gegen Frankfurt zu verlieren, aber in unserer aktuellen Situation irgendwie schon. Bin dann doch mal wieder sehr froh über die Länderspielpause und hoffe, dass Uth nicht schlimm verletzt ist.

Für Embolo tut's mir Leid. Hat heute erneut kein schlechtes Spiel gemacht. In der einen Szene lässt er den Verteidiger perfekt aussteigen und kommt dann leider aus dem Gleichgewicht. Dass im direkten Gegenzug das Gegentor fällt, passt wirklich perfekt zu unserer aktuellen Situation.
Geduld haben, heißt ne schlechte Phase auszuhalten.

Schlechte Phase heißt schonmal mindestens eine Halbserie.

Genau das war doch so lange unser Problem, dass wir Trainer um Trainer ausgetauscht haben, sobald es es 10 Spiele schei*e lief.

Das wurde hier im Forum von allen Seiten kritisiert. Jetzt läuft es wieder mies und gefühlt die Hälfte der User fordert, dass wir den Trainer tauschen.

Das soll ma einer verstehen.
Zitat von vanta81
Zitat von SpaceBoy94

Zitat von vanta81

Zitat von SpaceBoy94

ein scheiß spiel und hier werden die letzten guten spiele schon wieder vergessen

aber ja, tedesco raus ugly


Wieviele gute Spiele hast Du denn die letzte Zeit gesehen? Bis auf Gala und mit a bstrichen H96 war da nicht viel. Immef dieses schöngerede. Wir spielen diese Saison großen Müll und stecken im Abstiegskampf.

Aber wir können unserem Zweitligamotto ja treu bleiben: Hauptsache gut gekämpft.

Lächerlich


porto, gala, gala, 96.

das spiel gegen köln habe ich nicht gesehen, aber von den letzten zehn spielen (Mainz, Moskau, Fortuna, Bremen, Gala, RBL, Köln, 96, Gala und SGE) waren wir doch lediglich heute, gegen Bremen und evtl. gegen Köln schlecht.

Also, hör auf so ne scheiße zu labern.


Was sagt denn die Tabelle?
Was nützt es also wenn man in den Spielen gut mitgemacht hat. Richtig, null

Man muss das doch mal einschätzen können. Wir sind 14 er.

Lasse mich jetzt im Abschlusssatz aber nicht auf dein Niveau herab Zwinkernd


wie jetzt? Ich dachte du wolltest Tedesco rauswerfen, weil du glaubst dass keine spielerische Entwicklung mehr kommen wird. Jetzt geht es aber doch nicht darum gut mitzumachen. okay. nicht schlecht

5-3-2 - das ist die Spielstatistik der letzten 10 Spiele. Unter den Unentschieden eins welches man anhand der Chancen mit mehreren Toren unterschied gewinnen müsste und ein Pokalspiel, welches man am Ende auch für sich entschieden hat. Das andere Unentschieden gegen Leipzig.
Niederlagen gegen Bremen und Frankfurt.

Das ist total schlecht, stimmt schon. Wir rennen halt immer noch den Auftaktniederlagen hinterher, das ist klar, aber der Trend zeigt DEUTLICH nach oben, ergebnistechnisch und auch spielerisch.

Aber klar, brauchst dich auf mein Niveau nicht "herablassen", beglücke uns doch gerne weiter mit deinen qualitativ hochwertigen "Trainer raus!-Posts
Auch wenn unser Kader letzte Saison "überirdisches" erreicht hat, sollte man erkennen, dass diese Saison eine andere ist.

Ob und was sich verändert, hängt davon ab, wie DT spielen lassen will. Meines Wissens, soll er den offensiven Fußball bevorzugen, was aber anfangs dieser Saison nicht geklappt hat und meines Wissens auf Wunnsch der Mannschaft wieder "seingelassen" wurde.

Dann frage ich mich, warum ein solcher Einwand der Mannschaft? Können die es nicht so, wie es der Trainer will? Dann haben wir viele falsche Spieler im Kader. Oder bringt es der Trainer schlecht rüber und kann es nur nicht vermitteln? Aber dann würde es ja nicht passen, dass die Mannschaft so, wie es jedenfalls offiziell heißt und ausschaut, zu DT steht und Harmonie herrscht. Würde gerne wissen, woran es liegt.

Sollte es wirklich nur am Trainer liegen, geht kein Weg an einem Trainerwechsel vorbei. Dies glaube ich aber weniger.

Ergo käme nur die Variante infrage, dass die Mannschaft es nicht kann/will. Und das könnte ich dann nicht nachvollziehen.

Wir haben Personal, welches uns einfach nicht mehr weiterbringen wird und doch vom Etat sehr hoch angesiedelt ist. Dazu zähle ich

1. Calli, er hatte ne klasse letzte Saison, wird nicht jünger und kommt diese Saison nicht in Fahrt. Vllt. wäre es mal an der Zeit, für ihn nen LM mit starker Offensivarbeit zu verpflichten oder nen RV + nen geborenen RA. Wobei in meinen Augen der RV eh Pflicht ist.

2. Schöpfi, ist ein guter Fußballer, wird nur leider fast nur auf Positionen eingesetzt, die er nicht gelernt hat. Schöpfi ist eher ein OM. Warum stellt man den Stürmer Uth auf die 8, wenn wir einen Bentaleb, Harit oder den besagten Schöpf haben? Auch wenn Uth diesen Part teilweise ganz gut macht, aber ihn brauchen wir ganz vorne. Schöpfi hat beim Club auch den 10er gespielt, warum nicht bei uns? Hier gilt das Gleiche , wie bei Calli, wir brauchen nen guten LA.

3. McKennie. Er ist ein guter Fußballer und kann sicher auch ein wirklich guter Spieler werden. Aber man sollte ihn langsam aufbauen und nicht schon in Richtung "Heilsbringer" sehen, wie man es hier bei einigen sieht. Das klingt für mich dann schon wie der Griff nach demStrohhalm. Außerdem hätten wir noch einen international erfahrenen Rudy.

4. Burgi. Er ist für mich der "Walter Junghans" der Stürmer. Mal blilliert er, ob durch Technik oder Auge (sh. 1:0 gg. GaLa). Aber dann kommen wieder Tage, wo er neben der Kappe steht. Und sowas kann nicht unsere Anforderung sein, einen Stürmer zu haben, der jedes 2. Spiel nen Aussetzer hat. Nichts gg. Burgi, ich mag, seinen Kampf und auch ab und an seine Spielwitz (sh. 1:4 in Dortmund). Aber für unsere Ansprüche, fast dauerhaft international zu spielen, scheint das zu wenig. Obwohl ich ihn in guter Form unwahrscheinlich gerne sehe.

5. Di Santo. Da brauch ich nichts weiter zu sagen, denn einen Stürmer, der nur pressen kann und in drei Jahren 5 Tore schießt, braucht man nicht.

6. Breel. Tut mit leid, aber so langsam glaube ich nicht mehr an das Talent. Er befindet sich jetzt 1 1/2 Jahre
nach seiner schweren Verletzung. So langsam müsste er eigentlich liefern. Aber ich sehe keine Fortschritte bei ihm. Er hat keine Übersicht, ist bei Abschlüssen meistens viel zu hektisch und technisch nicht gearde beschlagen. Er zeigt seine Schnelligkeit und seine Bulligkeit, aber mehr eigentlich auch selten. Auch das ist mir jetzt nach der Zeit viel zu wenig.

7. Kono: Spielt ab und an ganz ordentlich, dann bringt er aber auch immer mal wieder garnichts. Einen solchen Spieler mit 29 (?) sollte man zu Geld machen und das hohe Gehalt sparen. Denn auch hier steht das Gehalt-Leistungsverhältnis in keinem gesunden Verhältnis. Außerdem bringt auch er uns nicht weiter.

8. Baba: Kann in meinen Augen sofort gehen. Hat bislang nie an seine Leistungen in Augsburg angeknüpft (auch bei Chelsea nicht). Wie lange will man denn noch warten, dass bei ihm der Knoten platzt?

Nun möchte ich noch was zu den Neu-Einkäufen sagen.

Skrybski: Sollte endlich mal seine Chance bekommen, ansonsten können wir ihn auch wieder verkaufen. Ich weiß nicht, wann DT ihn sonst noch bringen will, wenn nicht in einer Phase, wo nach vorne wenig läuft.

Uth: Ein toller Stürmer, was er in Hoffenheim gezeigt hat. Spielt hier bei uns aber nicht die Position, die er in Hoffenheim gespielt hat. Als 8er sollten andere einspringen. Spieler die Uth füttern können, dann macht er auch seine Tore.

Sane: Wirkt teilweise sehr souverän und gewinnt viele Zweikämpfe. Ihn kann man fast so lassen, wenn da seine Flüchtigkeitsfehler nicht wären. Er muss dringends sicherer und besser werden, wenn er als Ersatz für Naldo gelten soll.

Serdar: Kämpferisch im defensiven Bereich sicher nicht schlecht bis gut. Aber was die Kreativität nach vorne betrifft, bislang eigentlich ein Ausfall. Woran liegt es, dass er es in Mainz besser hinbekommen hat?

Rudy: Für mich ne wirkliche Verstärkung. Hat internationale Erfahrung und Ruhe, Er sollte viel mehr Spielpraxis bekommen, denn hinter einem Serdar oder McKennie muss er sich nicht verstecken. Bentaleb sehe ich eh viel weiter vorne.

Mascarell: zu ihm kann ich nicht viel sagen, da er ja so gut wie nie spielt. Aber auch da war die Verletzungsanfälligkeit im Vornherein bekannt.

Mendyl: Defensiv halte ich ihn für nen wirklich guten LV. Ein wenig heißblütig und unkontrolliert, aber das sollte ein Trainer in den Griff bekommen. Nach vorne ist er zwar schnell, aber seine Flanken verpuffen leider meistens im Nirgenwo. Aber er ist ausbaufähig.

Summasumarum haben wir einiges an Spielern, die uns absolut nicht weiterhelfen und/oder ihren Zenit überschritten haben. Wir brauchen wieder neues Blut, welches durch den Trainer danach ausgesucht werden sollte, wie er in Zukunft zu spielen gedenkt. Und dieses neue Blut sollte lernfähig sein, in die Mannschaft passen und muss keine zig Millionen kosten (sh FFM mir Jovic, Rebic). Haben wir denn keine guten Scouts? Alle reden immer nur von der eigenen Jugend, die ja sicher sehr gut, wertvoll und wichtig ist. Aber unsere Scouts könnten auch mal einen aus demHut zaubern.

So, nun habe ich mächtig meine Meinung gesagt, gibt sicher genug Angriffsfläche für andere hier. Bin gespannt auf eure Reaktionen. In diesem Sinne

Glück Auf
This contribution was last edited by LibudaStan on Nov 11, 2018 at 9:38 PM hours
11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 |#9
Nov 11, 2018 - 10:12 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
3.5R. Fährmann
4.0M. Nastasic
4.0S. Sané
2.0B. Stambouli
3.5W. McKennie
4.0N. Bentaleb
3.0D. Caligiuri
4.5A. Schöpf
3.0Mark Uth
4.0Y. Konoplyanka
5.0S. Serdar
3.5G. Burgstaller
4.5B. Embolo

So, jetzt kommt mal alle wieder runter. Wir haben gegen die Frankfurter verloren was nichts ist, wofür man sich schämen müsste oder ein Weltuntergang wäre.
Die Eintracht hat bisher nur einmal unglücklich gegen Werder zuhause verloren, sonst alles weggesenst.
Wir waren in der ersten Hälfte richtig gut, wir haben das harte Pressing der Frankfurter standgehalten und konnten ab und an selber Torraumszenen generieren. So wie die Eintracht gepresst hat, wären selbst Teams wie Bayern oder Dortmund in Schwierigkeiten geraten, nur jetzt kommt der eklatante Unterschied, die würden selbst wenn sie ein Tor kassieren wohl zwei schießen.

Hier ist einfach unsere große Schwäche diese Saison, machen wir das 1:0 läuft das Spiel anders. Ich will damit nicht sagen, dass wir gewonnen hätten, aber ein Punkt wäre nicht unwahrscheinlich gewesen und ich bin überzeugt, hätten wir Unentschieden gespielt, hätten wieder alle gemeckert (wie gegen Leipzig).
Wie realitätsfern sind denn hier die Pöbler? Glaubt ihr wir hauen mal eben Frankfurt weg, die zurecht auf Platz 4! stehen und das in Frankfurt? Das Spiel war definitiv enger als das Ergebnis es zeigt.

Leider gibt es hier an dem Spiel aber auch eine ganze Menge zu kritisieren, die Verletzung von Uth hat uns massiv geschadet und die Tatsache wie wir nach dem Rückstand zerbrochen sind, gibt mir zu denken, Frankfurt hätte das heute auch 4:0 oder 5:0 gewinnen können (Innenpfosten, Haller frei vor Fährmann etc.)
Da muss Tedesco an der Mentalität pfeilen, wir sind letzte Saison ständig nach Rückständen zurückgekommen, eben gegen Frankfurt, gegen Dortmund usw. dieses Selbstvertrauen, diese Galligkeit fehlt. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass nicht alles über den Kampf kommen kann, teilweise fehlt da einfach Qualität, ein Spieler der die Stürmer ordentlich füttert oder selber gefährlich wird (ein T. Hazard, ein Knockaert, ein Ghoddos usw.) einer der technisch auch richtig Qualität und Gefahr ausstrahlt. Schalke hat ein Qualitätsproblem, wir haben unsere Schwierigkeiten vorne unterschätzt und hätten im Sommer nicht nur Uth holen sollen. Ich bin von Tedesco nach immer überzeugt, er zeigt, dass der Pfad nach oben geht, wir haben keine so schlechte Ausbeute seit dem 5. Spieltag, aber wir müssen aktzeptieren, dass das eine harte Saison wird und die Ruhe bewahren.
This contribution was last edited by Surenas on Nov 11, 2018 at 10:17 PM hours
Es ist schon absurd, dass nun wieder die Mistgabeln rausgeholt werden, nachdem gegen Istanbul noch alles so toll war. Die Wahrheit liegt in der Mitte, denn Gala war ein mehr als angenehmer Gegner und das Auswärtsspiel in Frankfurt kam zur absoluten Unzeit. Frankfurt strotzte nach den letzten Spielen nur so vor Selbstvertrauen, die drei Stürmer treffen nach belieben und bewegen sich aktuell aller mindestens in der gehobenen internationalen Klasse. Offensiv die beste Sturmreihe gegen die wir in dieser noch relativ jungen Saison spielen musssten. Dafür sah es doch relativ gut aus. Man muss die wenigen Chancen vorne dann nur nutzen. Sei es Embolo, der den Elfer mitnehmen muss oder der lausig abgeschlossene Konter in der ersten Hälfte.
Die Mannschaft war gut eingestellt und passend aufgestellt, deswegen mach ich Tedesco keinen Vorwurf. Über einzelne Positionen kann man immer diskutieren und im Nachhinein lässt sich leicht meckern.

An dieser Stelle möchte ich viel lieber den Gegner loben. Bei dem Auge der Eintracht Verantwortlichen kann man doch nur neidisch werden. Rebic und Haller hatte man vielleicht auch vorher schon auf dem Schirm, aber der Transfer von Jovic stellt sich im Nachhinein wohl als das Meisterstück der Scoutingabteilung heraus. Ich wünschte wir würden vermehrt solche Transfers wie Jovic, Rebic oder auch Sancho tätigen, ohne unsere Transfers des Sommers kritisieren zu wollen. Man muss dazu auch sagen, dass es unter Heidel mit Harit oder Mendyl wenigstens Transfers in dieser Kategorie gibt. Das war unter Heldt nie der Fall. Vielleicht istja irgendwann das ganz große Los dabei.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.