deadline-day banner
Fri, Nov 3, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Werder Bremen
Niko Kovac N. Kovac Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€238.95m Total market value €97.60m
24.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Oct 30, 2017 - 11:20 AM hours
Zitat von el_Gaita

Zitat von AdlerInNot

Zitat von Smie1688

Aber du hast recht...was soll ich machen, wenn lieber irgendwelche Stammtischparolen ohne Sinn und Verstand oder Smileyketten genutzt werden?!

Habe ich zu wenig Wörter genutzt?
Ich finde das Spiel absolut schlecht, nur das Ergebnis war gut.
Das ist ein Rückfall in die Zeiten der Spiele gegen Augsburg, Wolfsburg und Stuttgart.
Nach Hannover und Dortmund dachte ich dass wir schon weiter sind.


Kleiner Tipp für Dich: Wenn bis auf ganz wenige Ausnahmen das ganze Forum anderer Meinung ist, und von Deinen Ausführungen eher genervt ist, könnte das Dich dazu veranlassen, Deine Sichtweise zu hinterfragen.

Geht hier um Fußball, da sollte das möglich sein.

Zum Spiel: Was ne Bude von Haller, wieder nen Tor des Monats würde ich sagen grins stark

Mir ist sch..egal ob Du genervst bist oder nicht, das ist meine Meinung und ich stehe dazu!
Das System mit 4 IVs und 2 6ern zu Hause ist etwas einzigartiges um nicht zu sagen ein Mist.

Und ganz alleine bin ich mit der Meinung gar nicht!
Ein Paar Beispiele:

Bastille: Das Kovac' System greift wieder voll und ganz. Grauenhaft was wir da spielen.

Gazzagazza: Gerade springt jeder Ball zu Werder und die gewinnen jeden Zweikampf. Was denn los?

el_aguila: Über ein 1:3 zur Pause dürften wir uns nicht beschweren! Da wird nach dem Tor wieder das Spielen eingestellt .... ich kapier das nicht

sge62: Hüllen wir uns am besten in schweigen und erfreuen uns am 1:1
Defensiv ist das echt mies. Das muss besser werden . Sonst gibt es ein saftige Heimniederlage.

riederwaeldsche: Mann oh Mann...
Wir spielen völlig träge und rennen den Bremern nur hinterher. Ein eigener Spielaufbau ist Fehlanzeige.
Ohne Hradecky würde es absolut mau aussehen.

Falkenmayer: Dringend umstellen auf 4er Kette!!
Falette raus, der steht neben den Schuhen, Salcedo kann RV aber nicht hochstehend 3er Kette.
Willems zurück, dann haben wir ne 4er Kette und Gacinovic rein, wir brauchen zentral noch nen schnellen Mann.
Manmanman....

Big_Papa: Ganz schwache erste Halbzeit von uns! Trotz fantastischem Treffer von Rebic. Keine Ideen. Und Bremen ist zudem bissiger, die wollen hier was mitnehmen. Wenn das so weiter geht, verlieren wir noch.
Jetzt bitte wechseln, Gacinovic muss rein, Stendera oder Boateng raus.

riederwaeldsche: Auch ein glücklicher Sieg ist ein schöner Sieg.

jose123: Puh. Ich halte die Kritik an Kovac zwar auch für komplett überzogen, aber eine "klasse" zweite Halbzeit habe ich nicht gesehen. Vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Auffassungen. Defensiv war das sicherlich absolut in Ordnung. Gerade die Stabilität in den Ketten hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings: Unsere Offensive ist (aus meiner Sicht) nicht wirklich existent. Okay, wir hatten die ein oder andere Chance. Keine Frage. Allerdings passierte das eher aus zufälligen Situationen und Einzelleistungen. Da haben wir wirklich noch eine Menge Nachholbedarf. Ich hoffe, dass das in der Rückrunde stückweise besser wird. Auch, weil ich denke, dass Fabian uns elementar fehlt.

Und jetzt weiter prügeln und beschimpfen!Cool
This contribution was last edited by AdlerInNot on Nov 3, 2017 at 11:52 PM hours
Also im Vergleich zum Stuttgartspiel war das doch heute ein himmelweiter Unterschied.

Bremen hat die ersten und letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gedrückt. Sonst habe ich die Eintracht dominieren sehen, wenn auch nicht drückend überlegen.

Man muss dir Kirche mal im Dorf lassen. Gegen Bremen darf man keinen Zauberfußball erwarten, gerade in deren aktueller Situation (bei uns nicht anders). Daher: Weiter so!

•     •     •

FC und SGE
wann waren wir das letzte mal 5 Bundesligaspieltage ungeschlagen? leider kommt nächsten Spieltag eine niederlage
Bei aller Kritik an unserem Offensivfussball, die über die Saison gesehen auch wirklich gerechtfertigt ist. Aber wer glaubt denn das Kovac das nicht sieht? Es ist sein verdammter Job seine Spieler zu stärken. Glaubt wirklich jemand das Kovac nicht nach einem Mainz Spiel intern anspricht das da viel Müll dabei war? Völlig egal was er in einem Interview sagt.

Erinnert ihr euch nicht mehr an die Saisons als uns die Luft ausging in der 70. und wir alle bibbernd vor dem Tv saßen und hoffte wir können den Spielstand halten? Ich erinnere mich gut daran. 1-0 in der 80.. mhm das kann man noch verlieren. Wir haben Mentalitäts- u d Fitnesswunder im Team. Die Jungs sind geil drauf was zu reißen bis zur 98. Minute.

Dafür hat die Truppe doch wohl unseren Stolz verdient! Bei aller Kritik, hat sie sich das mehr als verdient, das ist doch kein Glück mehr. Wir sollten verdammt stolz auf die Jungs sein, vor allem wenn man sieht was da noch spürbare Luft nach oben ist.Wie gut ist das denn bitte, wir haben nen punkteschnitt von 1,5 oder sowas und reden drüber das noch mehr geht, wie geil ist das denn bitte.

Ich bin einfach nur stolz auf unsere Eintracht, die sich genau als Eintracht präsentiert. Das sind Tugenden von denen und für die wir leben als Fans unserer Eintracht-Gemeinschaft, zu der jeder gehört der sich zugehörig fühlt, ob Kritiker oder Feierer.

Und es geht mir schon ziemlich auf die eieruhr das dieser, unserer Grundgedanke hier im Forum zuletzt wenig gelebt wird. Damit meine ich explizit nicht das kritisieren, man kann und muss hart kritisch sein, aber Gott verdammt nochmal es kann doch nicht sein das man den Boden dieser Gemeinschaft immer und immer wieder verlässt und weder das tolle sieht noch anderen das Eintracht sein abspricht. Nicht mein Gedanke dieser Familie die eben mehr ist als Fan sein von Fußballern.

Zuviel in Rage geredet. Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
Zitat von Smie1688
Zitat von AdlerInNot

Zitat von Smie1688

@jose123 Finde, dass man die Leistung nach so einer ersten Hälfte nicht hoch genug bewerten kann. Spielerisch sind wir nicht reif genug, um einen Gegner zu zerpflücken, deswegen sieht das nicht immer schön aus. Allerdings standen wir richtig gut und hatten relativ annehmbare Chancen. Dass das oftmals Stückwerk ist, lässt sich derzeit nicht wegdiskutieren. Trotzdem fand ich einige Ballpassagen recht ansehnlich. Das, was mir fehlt, ist der Gang bzw. Pass in die Tiefe, manchmal verschleppt man das Tempo zu sehr...wenn es mal zügig ging, wurde es zumeist gefährlich.

Wie auch immer: 12:2 Torschüsse (laut Eurosport) verdeutlichen zumindest unsere Dominanz nach dem Wechsel, ob es nun eine der besten, eine der besseren oder lediglich eine solide bis gute Halbzeit war.smile Ich unterschreibe aber jeden Beitrag der davon handelt, dass wir spielerisch große Defizite haben. Mal gucken, teilweise sieht es wie gesagt ganz gut aus, aber es fehlt an Konsequenz und Konstanz.


Der erste Absatz trifft es ziemlich auf den Punkt. Gerade das Spiel in die Schnittstellen oder in die Tiefe fehlt mir einfach noch. Da hoffe ich einfach auf Fabian. Er kann das. Da bin ich mir sicher. Deswegen glaube ich, dass es in Zukunft schon noch besser werden wird.

Gut, wenn man die zweite Halbzeit in Relation zur ersten Halbzeit setzt, dann war das sicherlich viel besser. Das stimmt. Allerdings viel schlechter ging es auch eigentlich nicht mehr Zwinkernd

Man hat allerdings sehr deutlich gesehen, dass unsere Mannschaft konditionell insgesamt doch sehr ordentlich unterwegs ist. Da merkt man schon, dass das Team unter Kovac in dieser Hinsicht einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Das darf man, bei aller Kritik über die spielerischen Leistungen, definitiv nicht vergessen.
Zitat von Smie1688
Ich unterschreibe aber jeden Beitrag der davon handelt, dass wir spielerisch große Defizite haben

Meinen aber nicht. Seltsam.

Ich finde sowohl die Flanke von Tawatha als das Tor von Haller genauso toll wie das Tor von Rebic, keine Frage!
Das sind aber nur gute Einzelleistungen, die nur dank guter Qualität dieser Spieler zustande kommen.
Mir fehlen flüssige Kombinationen und das Team-Offensivspiel als solches.
Defensivleistungen in der 1. HZ waren übrigens auch undiskutabel.
Gott sei dank haben wir noch Lukas...
Zitat von jose123
Zitat von Smie1688

Zitat von AdlerInNot

Zitat von Smie1688

@jose123 Finde, dass man die Leistung nach so einer ersten Hälfte nicht hoch genug bewerten kann. Spielerisch sind wir nicht reif genug, um einen Gegner zu zerpflücken, deswegen sieht das nicht immer schön aus. Allerdings standen wir richtig gut und hatten relativ annehmbare Chancen. Dass das oftmals Stückwerk ist, lässt sich derzeit nicht wegdiskutieren. Trotzdem fand ich einige Ballpassagen recht ansehnlich. Das, was mir fehlt, ist der Gang bzw. Pass in die Tiefe, manchmal verschleppt man das Tempo zu sehr...wenn es mal zügig ging, wurde es zumeist gefährlich.

Wie auch immer: 12:2 Torschüsse (laut Eurosport) verdeutlichen zumindest unsere Dominanz nach dem Wechsel, ob es nun eine der besten, eine der besseren oder lediglich eine solide bis gute Halbzeit war.smile Ich unterschreibe aber jeden Beitrag der davon handelt, dass wir spielerisch große Defizite haben. Mal gucken, teilweise sieht es wie gesagt ganz gut aus, aber es fehlt an Konsequenz und Konstanz.


Der erste Absatz trifft es ziemlich auf den Punkt. Gerade das Spiel in die Schnittstellen oder in die Tiefe fehlt mir einfach noch. Da hoffe ich einfach auf Fabian. Er kann das. Da bin ich mir sicher. Deswegen glaube ich, dass es in Zukunft schon noch besser werden wird.

Gut, wenn man die zweite Halbzeit in Relation zur ersten Halbzeit setzt, dann war das sicherlich viel besser. Das stimmt. Allerdings viel schlechter ging es auch eigentlich nicht mehr Zwinkernd

Man hat allerdings sehr deutlich gesehen, dass unsere Mannschaft konditionell insgesamt doch sehr ordentlich unterwegs ist. Da merkt man schon, dass das Team unter Kovac in dieser Hinsicht einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Das darf man, bei aller Kritik über die spielerischen Leistungen, definitiv nicht vergessen.

Also wer glaubt, dass es viel schlechter als HZ1 nicht geht, dem sei dringend ans Herzen gelegt, sich nochmal die letzte Saison von Veh bei uns anzusehen. Und zwar beinahe ohne Ausnahme.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von uwebeintracht
Zitat von jose123

Zitat von Smie1688

Zitat von AdlerInNot

Zitat von Smie1688

@jose123 Finde, dass man die Leistung nach so einer ersten Hälfte nicht hoch genug bewerten kann. Spielerisch sind wir nicht reif genug, um einen Gegner zu zerpflücken, deswegen sieht das nicht immer schön aus. Allerdings standen wir richtig gut und hatten relativ annehmbare Chancen. Dass das oftmals Stückwerk ist, lässt sich derzeit nicht wegdiskutieren. Trotzdem fand ich einige Ballpassagen recht ansehnlich. Das, was mir fehlt, ist der Gang bzw. Pass in die Tiefe, manchmal verschleppt man das Tempo zu sehr...wenn es mal zügig ging, wurde es zumeist gefährlich.

Wie auch immer: 12:2 Torschüsse (laut Eurosport) verdeutlichen zumindest unsere Dominanz nach dem Wechsel, ob es nun eine der besten, eine der besseren oder lediglich eine solide bis gute Halbzeit war.smile Ich unterschreibe aber jeden Beitrag der davon handelt, dass wir spielerisch große Defizite haben. Mal gucken, teilweise sieht es wie gesagt ganz gut aus, aber es fehlt an Konsequenz und Konstanz.


Der erste Absatz trifft es ziemlich auf den Punkt. Gerade das Spiel in die Schnittstellen oder in die Tiefe fehlt mir einfach noch. Da hoffe ich einfach auf Fabian. Er kann das. Da bin ich mir sicher. Deswegen glaube ich, dass es in Zukunft schon noch besser werden wird.

Gut, wenn man die zweite Halbzeit in Relation zur ersten Halbzeit setzt, dann war das sicherlich viel besser. Das stimmt. Allerdings viel schlechter ging es auch eigentlich nicht mehr Zwinkernd

Man hat allerdings sehr deutlich gesehen, dass unsere Mannschaft konditionell insgesamt doch sehr ordentlich unterwegs ist. Da merkt man schon, dass das Team unter Kovac in dieser Hinsicht einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Das darf man, bei aller Kritik über die spielerischen Leistungen, definitiv nicht vergessen.

Also wer glaubt, dass es viel schlechter als HZ1 nicht geht, dem sei dringend ans Herzen gelegt, sich nochmal die letzte Saison von Veh bei uns anzusehen. Und zwar beinahe ohne Ausnahme.


So leid es mir tut, aber ich bin weit davon entfernt Veh die gesamte Schuld zuzuschreiben. Damit macht man es sich jetzt natürlich sehr einfach. Aber das ist ein anderes Thema und ich verstehe auch gerade nicht so, warum du das jetzt wider hervorholst.
Vor einem Jahr gab es eine Umstellung von der 4er-Kette auf die 5er-Kette.
Heute gab es eine Umstellung von der 5er-Kette auf die 6er-Kette.
Was erwartet uns in der Zukunft? Eine 7er-Kette?
Zitat von AdlerInNot

Zitat von Smie1688

Ich unterschreibe aber jeden Beitrag der davon handelt, dass wir spielerisch große Defizite haben

Meinen aber nicht. Seltsam.

Ich finde sowohl die Flanke von Tawatha als das Tor von Haller genauso toll wie das Tor von Rebic, keine Frage!
Das sind aber nur gute Einzelleistungen, die nur dank guter Qualität dieser Spieler zustande kommen.
Mir fehlen flüssige Kombinationen und das Team-Offensivspiel als solches.
Defensivleistungen in der 1. HZ waren übrigens auch undiskutabel.
Gott sei dank haben wir noch Lukas...
Abschlag Hradecky, Kopfballweiterleitung Haller, Annahme Jovic, auf Außen gelegt, Haller geht im Sprint ins Zentrum, zeigt Tawatha, wo der hinflanken soll, der Isreali legt ihm das Ding exakt (!) auf den Schlappen, Tor. Einzelleistung? Was sollen sie noch machen? Tiki-Taka? Ist das kein guter Fußball gewesen, genau wie bei der Chance von Boateng? Die Kombination vor dem Schuss von Willems war auch stark, auch wenn der letzte Pass von Ständer mies und glücklich war.

Du vertrittst die Meinung, dass wir spielerisch Nachholbedarf haben, ja, ziehst aber viele Dinge, u.a. Taktik („Bitte Marco Russ für Haller einwechseln“), den Trainer („Langsam komm ich zu dem Schluss, diesen Genuss den Bayern zu überlassen“), die Wechsel („Jovic kann nur für Rebic kommen, klar! Warum nicht Russ? Wir müssen doch 1:1 sichern“) usw. ins Lächerliche. Also bitte...und dann wunderst du dich, dass ich den geringen Prozentsatz, den ich mit dir teile, nicht hervorhebe? Weiß nicht, wie gesagt, mach weiter, wenn du das gut findest... . Das hat halt nur schon lange nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Wenn du daran Interesse hättest, würdest du aus nahezu jedem Beitrag äußerst kritische Töne herauslesen. Hier rastet doch niemand aus, weil wir jeden Gegner an die Wand spielen und den besten Fußball seit Jahrzehnten zeigen, nein, hier wird lediglich anerkannt, dass wir uns in Teilen sehr positiv und schnell (taktisch, defensiv), in anderen eher schleppend (Ballvortrag, spielerische Komponente) entwickeln. Wir bewegen uns in Summe Schritt für Schritt in die richtige Richtung, die 18 Punkte lügen nicht und im Vergleich zur abgelaufenen Rückserie gehören wir ganz sicher zu den fünf Mannschaften mit dem größten Entwicklungsschritt.

Fußball ist Emotion, das gehört dazu, aber momentan schießt du für mich persönlich ziemlich über das Ziel hinaus. Es gibt nicht nur schwarz und weiß... .

Gute Nacht, genug geschrieben, das Texten am iPad macht mich nervlich kaputt.smile

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Nov 4, 2017 at 12:22 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.