Sat, Nov 4, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Schalke 04
Cristian Fiél C. Fiél Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€36.28m Total market value €33.55m
25.8 ø age 27.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04

Nov 3, 2023 - 11:54 AM hours
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#121
Nov 4, 2023 - 3:02 PM hours
Schwache Mannschaftsleistung, schwacher Schiedsrichter und wie immer verlieren wir gegen Schalke. Noch dazu fällt einer der wichtigsten Spieler (hoffentlich nicht lange), der nicht zu kompensieren ist. Statt vorzeitig auf Platz 4 zu rutschen, sind wir erst mal 10. Immer wenn Schalke dabei ist, passiert etwas schlechtes.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#122
Nov 4, 2023 - 3:06 PM hours
Was für eine komplett unnötige Niederlage.

Goller oder Okunuki müssen einfach nur ihre 100prozentigen machen, dann gewinnen wir das Spiel. Schalke war gar nix. Solche Teams musst du zuhause schlagen. Was für eine verpasste Chance oben ran zu kommen.

Unglücklich war auch schon die Spielansetzung. Sonst spielen wir immer Sonntags, heute Samstag. Hm. Da hatte Schalke schon einen Vorteil durch die kurze Pause nach dem Pokalfight. Andere Teams bekommen da mehr Liebe vom DFB.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#123
Nov 4, 2023 - 3:06 PM hours
Zitat von Clubente
Absolut ärgerliche Niederlage.
Bin ich froh wenn der Spanier und bald auch Schindler wieder spielen dürfen / können. Dann muss ich den Hübner hoffentlich nicht mehr ertragen. Gürleyen hatte natürlich heute auch einen gebrauchten Tag.
Und wie alle geahnt haben, Schalke ist unser Angstgegner.... ich pfeife auf diese gespielte Fanfreundschaft.


Oberer Absatz ist korrekt. Der untere nur Teilweise. Unsere Innenverteidigung war heute nicht gut genug oder clever genug, weder Gürleyen, noch sein Ersatzmann.

Erstmal ist es keine gespielte Fanfreundschaft und was hat das mit unserer Niederlage zu tun?
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#124
Nov 4, 2023 - 3:09 PM hours
Immer gegen diesen ….Verein. Diese Fanfreundschaft geht mir so am Hintern vorbei.

Ich habe kein Problem zu verlieren, aber wenn es so passiert, dann habe ich ein Problem.

Was war das für ne Zweikampfauslgung, Hauptsache alles für Schalke. Wie kann Tempelmann ohne gelb vom Platz gehen?

Unser Team war heute müde, dafür hat man es gut gespielt. Schalke schwach, wundert mich nicht, dass sie dort stehen, nehmen aber zwei Geschenke leider an (hat der Schiri auch viel dafür getan.).

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#125
Nov 4, 2023 - 3:10 PM hours
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Der_Tiberius

Das war sooo klar!!! Meine Fresse.


Auch einfach wahnsinnig schlecht verteidigt, so kann ich 20 Meter vor dem Strafraum verteidigen, aber nicht in der Nähe des eigenen Fünfers. Da muss ich ohne Rücksicht auf Verluste zum Kopfball gehen.


War es leider, die Zuteilung hat null gestimmt bzw. war quasi nicht vorhanden.

Off-Topic: könntest du mir bitte den „lesenswert“-Button wieder freischalten. Der geht mir ab in letzter Zeit. Edit: Rolle rückwärts, hab ihn gefunden. zwinker

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.

This contribution was last edited by Der_Tiberius on Nov 4, 2023 at 3:12 PM hours
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#126
Nov 4, 2023 - 3:14 PM hours
Zitat von EmKaDe
Zitat von Der_Tiberius

Mit dem Unentschieden wären wir gut bedient.

Den Lucky Punch würde ich dennoch nehmen. zwinker

EDIT: Den MUSS Ogunuggi aufs Tor bringen!!!


Schalke darf mit dem Ergebnis aber auch mehr als zufrieden sein…
Die zweite Hälfte gehört uns


Die sind bestimmt zufrieden. zwinker Ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Den Lucky Punch hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt - geht aber natürlich in beide Richtungen.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#127
Nov 4, 2023 - 3:18 PM hours
Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.

This contribution was last edited by Der_Tiberius on Nov 4, 2023 at 3:20 PM hours
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#128
Nov 4, 2023 - 3:24 PM hours
Zitat von Der_Tiberius
Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker
Was freut dich für Schalke, dass der Ref. ihnen 100 Geschenke machen muss, bis endlich einer drin war?

Die haben sich die 3 Punkte in keiner Phase verdient. Hat Gürleyen nicht diesen Aussätzer spielen die keinen anständigen Angriff.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#129
Nov 4, 2023 - 3:25 PM hours
Zitat von Der_Tiberius
Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker


Kania ist halt vielleicht einfach noch nicht so weit. Gegenfrage: Wer aus dem heutigen Kader bleibt für ihn daheim?

Wir spielen ohne Stürmer, weil Fiel Spanier ist und Pep sein Vorbild sein dürfte. Der hat mit diesem bescheuerten Voll-Mist angefangen.

Daferner... kann ich dir ned beantworten. War seit über 10 Jahren nimmer beim Training.

Hübner? Marquez gesperrt, Lawrence kaputt (?), Schindler kaputt, Gürleyen musste raus... Bin aber froh wenn der Vertrag zu Ende ist.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#130
Nov 4, 2023 - 3:28 PM hours
Zitat von Der_Tiberius
Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker


Schalke hat das in der 1. Halbzeit gegen uns sehr gut gespielt. Früh drauf, teilweise mit 5 Mann und uns zu langen Bällen gezwungen. Sind wir doch mal durchgekommen nur über die rechte Außenseite die Mitte haben sie ebenfalls hinten komplett dicht gemacht. Somit war nicht viel Platz für Uzun oder Castrop usw.

2. Halbzeit haben sie das so nicht mehr ganz so konsequent gespielt und da waren wir auch eindeutig stärker. Tempelmann hat heute gefüllt überall gespielt, der war sehr motiviert gegen uns. Das wir dann am Ende wieder mit einem Standart das Tor kassieren ist zwar bitter, aber da sehen wir halt nicht immer gut aus. Die enstehungdieses Standards war natürlich komplett unnötig.

Schade, wir hätten uns mindestens einen Punkt verdient gehabt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.