Sat, Nov 4, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Schalke 04
Cristian Fiél C. Fiél Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€36.28m Total market value €33.55m
25.8 ø age 27.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04

Nov 3, 2023 - 11:54 AM hours
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#131
Nov 4, 2023 - 3:30 PM hours
Zitat von thesaint610
Zitat von Der_Tiberius

Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker
Was freut dich für Schalke, dass der Ref. ihnen 100 Geschenke machen muss, bis endlich einer drin war?

Die haben sich die 3 Punkte in keiner Phase verdient. Hat Gürleyen nicht diesen Aussätzer spielen die keinen anständigen Angriff.


Mich freuen die 3 Punkte für Schalke. Mir Missfallen die 3 verlorenen Punkte für den Glubb. Anders ausgedruckt, hätte Schalke gg XY gewonnen, hätte ich mich gefreut. So waren mal wieder wir der Punktelieferant. Ich brenne nicht für Schalke, hat auch nix mit Fanfreundschaft zu tun. Wir haben auch nicht verloren, weil der Schiri heute keinen guten Tag hatte. Gürleyen hatte heute leider ebenfalls keinen Sahnetag, der Killer war Hübner. Leider.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#132
Nov 4, 2023 - 3:33 PM hours
Zitat von Schmausenbuck
Zitat von Der_Tiberius

Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker


Kania ist halt vielleicht einfach noch nicht so weit. Gegenfrage: Wer aus dem heutigen Kader bleibt für ihn daheim?

Wir spielen ohne Stürmer, weil Fiel Spanier ist und Pep sein Vorbild sein dürfte. Der hat mit diesem bescheuerten Voll-Mist angefangen.

Daferner... kann ich dir ned beantworten. War seit über 10 Jahren nimmer beim Training.

Hübner? Marquez gesperrt, Lawrence kaputt (?), Schindler kaputt, Gürleyen musste raus... Bin aber froh wenn der Vertrag zu Ende ist.


Kania wird so sein. Braucht halt noch a bissl.

Ich glaube eher er will Uzun auf dem Feld haben. Schleimer brauchst fürs Pressing. Haben keine besseren in dem Bereich.

Daferner scheint leider so zu sein.

Ich hab gehofft, das Jeltsch eingewechselt wird. Aber das hat Schalkes Trainer clever gemacht, genau in dem Moment Polter zu bringen. Da konnte Fiel eigentlich nur mit Hübner reagieren.

Aber ja, ich bin auch froh wenn Hübner eine neue Aufgabe findet, die ihn erfüllt. Im Winter oder ab Sommer. Kommt wie es kommt. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#133
Nov 4, 2023 - 3:36 PM hours
Zitat von Schmausenbuck
Zitat von Der_Tiberius

Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker


Kania ist halt vielleicht einfach noch nicht so weit. Gegenfrage: Wer aus dem heutigen Kader bleibt für ihn daheim?

Wir spielen ohne Stürmer, weil Fiel Spanier ist und Pep sein Vorbild sein dürfte. Der hat mit diesem bescheuerten Voll-Mist angefangen.

Daferner... kann ich dir ned beantworten. War seit über 10 Jahren nimmer beim Training.

Hübner? Marquez gesperrt, Lawrence kaputt (?), Schindler kaputt, Gürleyen musste raus
... Bin aber froh wenn der Vertrag zu Ende ist.


Also nach der ersten Halbzeit mit Sicherheit schon einmal Schleimer, denn der war ja der „Stürmer“ und hat absolut gar nix gerissen. Uzun wurde durch MMD gut ersetzt, da hat Fiel richtig reagiert. Und ja, womöglich ist Kania noch nicht so weit, aber wir brauchten Durchschlagskraft. Das hat man doch gemerkt. Da wäre einer wie Kania nicht verkehrt gewesen.

Bei Daferner stehen für mich wirklich Fragezeichen. In der Vorbereitung war er da, jetzt komplett abgetaucht. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Und nein, ich habe keinen Verdacht oder Ähnliches. Verstehe es nur nicht.

Klar, die Verteidiger-Frage war mehr rhetorisch. Und ja, bin auch froh, wenn Hübner von der Payroll ist. Er ist kein schlechter, aber wirklich weiterbringen tut er uns auch nicht.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#134
Nov 4, 2023 - 3:37 PM hours
Zitat von Der_Tiberius
Zitat von thesaint610

Zitat von Der_Tiberius

Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker
Was freut dich für Schalke, dass der Ref. ihnen 100 Geschenke machen muss, bis endlich einer drin war?

Die haben sich die 3 Punkte in keiner Phase verdient. Hat Gürleyen nicht diesen Aussätzer spielen die keinen anständigen Angriff.


Mich freuen die 3 Punkte für Schalke. Mir Missfallen die 3 verlorenen Punkte für den Glubb. Anders ausgedruckt, hätte Schalke gg XY gewonnen, hätte ich mich gefreut. So waren mal wieder wir der Punktelieferant. Ich brenne nicht für Schalke, hat auch nix mit Fanfreundschaft zu tun. Wir haben auch nicht verloren, weil der Schiri heute keinen guten Tag hatte. Gürleyen hatte heute leider ebenfalls keinen Sahnetag, der Killer war Hübner. Leider.
Schalke hatte über 90Min keinen Plan außer lang und hoffen, leider hat das einmal Gürleyen verkackt und in Hz.2 der Schiri.

Die reifere und bessere Spielanlage, trotz 120Min am Mi. & diversen Ausfällen vom Stammspielern, hatten wir. Da kann ich keinem 3 Punkte gönnen, den Schalkern schon dreimal nicht.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#135
Nov 4, 2023 - 3:39 PM hours
Zitat von Wunki
Zitat von Der_Tiberius

Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker


Schalke hat das in der 1. Halbzeit gegen uns sehr gut gespielt. Früh drauf, teilweise mit 5 Mann und uns zu langen Bällen gezwungen. Sind wir doch mal durchgekommen nur über die rechte Außenseite die Mitte haben sie ebenfalls hinten komplett dicht gemacht. Somit war nicht viel Platz für Uzun oder Castrop usw.

2. Halbzeit haben sie das so nicht mehr ganz so konsequent gespielt und da waren wir auch eindeutig stärker. Tempelmann hat heute gefüllt überall gespielt, der war sehr motiviert gegen uns. Das wir dann am Ende wieder mit einem Standart das Tor kassieren ist zwar bitter, aber da sehen wir halt nicht immer gut aus. Die enstehungdieses Standards war natürlich komplett unnötig.

Schade, wir hätten uns mindestens einen Punkt verdient gehabt.


Ja, den einen Punkt hätte ich auch sehr gerne genommen, aber bei dem Chaos in der Verteidigung beim Freistoß hat es mich null überrascht, dass die uns noch einen einschenken. Auch waren wir die letzten 15 Minuten einfach platt. Horn war das beste Beispiel, der konnte gefühlt nicht mehr stehen.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#136
Nov 4, 2023 - 3:41 PM hours
Zitat von thesaint610
Zitat von Der_Tiberius

Zitat von thesaint610

Zitat von Der_Tiberius

Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker
Was freut dich für Schalke, dass der Ref. ihnen 100 Geschenke machen muss, bis endlich einer drin war?

Die haben sich die 3 Punkte in keiner Phase verdient. Hat Gürleyen nicht diesen Aussätzer spielen die keinen anständigen Angriff.


Mich freuen die 3 Punkte für Schalke. Mir Missfallen die 3 verlorenen Punkte für den Glubb. Anders ausgedruckt, hätte Schalke gg XY gewonnen, hätte ich mich gefreut. So waren mal wieder wir der Punktelieferant. Ich brenne nicht für Schalke, hat auch nix mit Fanfreundschaft zu tun. Wir haben auch nicht verloren, weil der Schiri heute keinen guten Tag hatte. Gürleyen hatte heute leider ebenfalls keinen Sahnetag, der Killer war Hübner. Leider.
Schalke hatte über 90Min keinen Plan außer lang und hoffen, leider hat das einmal Gürleyen verkackt und in Hz.2 der Schiri.

Die reifere und bessere Spielanlage, trotz 120Min am Mi. & diversen Ausfällen vom Stammspielern, hatten wir. Da kann ich keinem 3 Punkte gönnen, den Schalkern schon dreimal nicht.


Das ist auch völlig in Ordnung und kann ich nachvollziehen. Die haben es trotzdem geschafft, weil sie dran geblieben sind. Ich finde auch nicht dass der Glubb schlecht gespielt hat. Klar, es war kein Feuerwerk, aber das hatte wohl auch niemand erwartet. Unterm Strich hätte ich das Unentschieden gerne genommen.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#137
Nov 4, 2023 - 3:45 PM hours
Zitat von Der_Tiberius
Zitat von Schmausenbuck

Zitat von Der_Tiberius

Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache, aber für Schalke freut es mich. Dennoch ärgert es mich für den Glubb. Man kam merklich auf dem Zahnfleisch daher, hat wieder alles rausgehauen, was wir noch hatten, und hat sich null belohnt. Dazu der Ausfall von Flink.

Trotzdem die Fragen: Was ist mit Kania? Warum keine echte Spitze? Warum deshalb Schleimer und Uzun? Und bekommt ein Daferner überhaupt nochmal eine Chance? K*ckt der wirklich so ab im Training? Und warum um Himmels Willen Hübner?!

Klar, die Antworten kann ich mir selber geben, aber so haben wir wenigstens eine Diskussion. zwinker


Kania ist halt vielleicht einfach noch nicht so weit. Gegenfrage: Wer aus dem heutigen Kader bleibt für ihn daheim?

Wir spielen ohne Stürmer, weil Fiel Spanier ist und Pep sein Vorbild sein dürfte. Der hat mit diesem bescheuerten Voll-Mist angefangen.

Daferner... kann ich dir ned beantworten. War seit über 10 Jahren nimmer beim Training.

Hübner? Marquez gesperrt, Lawrence kaputt (?), Schindler kaputt, Gürleyen musste raus
... Bin aber froh wenn der Vertrag zu Ende ist.


Also nach der ersten Halbzeit mit Sicherheit schon einmal Schleimer, denn der war ja der „Stürmer“ und hat absolut gar nix gerissen. Uzun wurde durch MMD gut ersetzt, da hat Fiel richtig reagiert. Und ja, womöglich ist Kania noch nicht so weit, aber wir brauchten Durchschlagskraft. Das hat man doch gemerkt. Da wäre einer wie Kania nicht verkehrt gewesen.

Bei Daferner stehen für mich wirklich Fragezeichen. In der Vorbereitung war er da, jetzt komplett abgetaucht. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Und nein, ich habe keinen Verdacht oder Ähnliches. Verstehe es nur nicht.

Klar, die Verteidiger-Frage war mehr rhetorisch. Und ja, bin auch froh, wenn Hübner von der Payroll ist. Er ist kein schlechter, aber wirklich weiterbringen tut er uns auch nicht.


Uzun hat doch mindestens die ersten 25 Minuten ganz vorne drin gespielt? Dann wurde es etwas flexibler im Wechsel mit Schleimer. Aber beide sind wenn überhaupt neben einem echten Mittelstürmer ganz vorne gut aufgehoben. Uzun muss auf die 8/10.
Mir ist auch ein körperlich starker und großer Stürmer am liebsten. Schaue unglaublich gern Giroud zu (*träum...).
Ich verstehe nicht, warum Hayashi nicht längere Einsätze bekommt. Der ackert und bindet meist mehrere Abwehrspieler.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#138
Nov 4, 2023 - 3:45 PM hours
Wie es zu erwarten war:

- Schalke tut nichts und gewinnt trotzdem gegen den Club.
- Hübner betritt den Platz und wir kassieren ein Gegentor.
- Der Club ist nach wir vor eins der wenigen Teams, bei denen es den Terminus "Heimschiedsrichter" nicht gibt.

Ich bin mindestens genauso gefrustet, wie nach einer Derbyniederlage oder einer Niederlage gegen meine schlimmsten "Hassvereine".
Dazu diese schwachsinnige Choreo, die zigtausend Menschen außerhalb der "Stimmungsblöcke" schon 15 Minuten vor Anpfiff komplett die Sicht raubt und hunderte Kilogramm an Plastikmüll erzeugt.
Was für ein verschwendeter sch... Nachmittag schief

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#139
Nov 4, 2023 - 3:56 PM hours
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Wie es zu erwarten war:

- Schalke tut nichts und gewinnt trotzdem gegen den Club.
- Hübner betritt den Platz und wir kassieren ein Gegentor.
- Der Club ist nach wir vor eins der wenigen Teams, bei denen es den Terminus "Heimschiedsrichter" nicht gibt.

Ich bin mindestens genauso gefrustet, wie nach einer Derbyniederlage oder einer Niederlage gegen meine schlimmsten "Hassvereine".
Dazu diese schwachsinnige Choreo, die zigtausend Menschen außerhalb der "Stimmungsblöcke" schon 15 Minuten vor Anpfiff komplett die Sicht raubt und hunderte Kilogramm an Plastikmüll erzeugt.
Was für ein verschwendeter sch... Nachmittag schief
Kann ich zu 100% so unterschreiben.

Ich brauche auch keine Heimschiris, sie sollen einfach nur fair pfeifen und keine schwachsinnige Freistöße in bester Position verteilen.

Dazu noch 90Min das arrogante Grinsen von Tempelmann, der ab Min 1 jegliche Fairness mit Füßen tritt. Bin unheimlich froh, dass ich dessen sinnlose Dribblings nicht mehr bei uns sehen muss, ein Castrop ist da 100mal weiter in seiner Entwicklung.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#140
Nov 4, 2023 - 4:14 PM hours
Zitat von thesaint610
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Wie es zu erwarten war:

- Schalke tut nichts und gewinnt trotzdem gegen den Club.
- Hübner betritt den Platz und wir kassieren ein Gegentor.
- Der Club ist nach wir vor eins der wenigen Teams, bei denen es den Terminus "Heimschiedsrichter" nicht gibt.

Ich bin mindestens genauso gefrustet, wie nach einer Derbyniederlage oder einer Niederlage gegen meine schlimmsten "Hassvereine".
Dazu diese schwachsinnige Choreo, die zigtausend Menschen außerhalb der "Stimmungsblöcke" schon 15 Minuten vor Anpfiff komplett die Sicht raubt und hunderte Kilogramm an Plastikmüll erzeugt.
Was für ein verschwendeter sch... Nachmittag schief
Kann ich zu 100% so unterschreiben.

Ich brauche auch keine Heimschiris, sie sollen einfach nur fair pfeifen und keine schwachsinnige Freistöße in bester Position verteilen.

Dazu noch 90Min das arrogante Grinsen von Tempelmann, der ab Min 1 jegliche Fairness mit Füßen tritt. Bin unheimlich froh, dass ich dessen sinnlose Dribblings nicht mehr bei uns sehen muss, ein Castrop ist da 100mal weiter in seiner Entwicklung.


In der ersten Halbzeit war Schalke schon klar besser als Nürnberg und hätte deutlicher führen müssen. Von den beiden Pfostenschüssen aus kurzer Distanz hätte mindestens einer sitzen müssen.
Am Ende war der Schalker Sieg dann glücklich, aber aufgrund der ersten Halbzeit auch nicht unverdient.
Der Schiri war schwach, hat aber auf beiden Seiten etliche unverständliche Entscheidungen getroffen, in Halbzeit 1 eher zugunsten von Nürnberg, in Halbzeit 2 dann eher andersrum.
Tempelmann ist übrigens aktuell neben Karaman und Murkin Schalkes Bester. Aber Ex-Spieler kommen bei den Fans ihres früheren Vereins ja meistens schlechter weg, als sie sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.