Sun, Nov 25, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   SV Werder Bremen
Christian Streich C. Streich Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€188.65m Total market value €97.60m
26.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen

Nov 18, 2018 - 10:35 AM hours
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#131
Nov 26, 2018 - 12:48 PM hours
Man hat über 90 Minuten ein sehr intensives Spiel gesehen. Beide Mannschaften hatten mehrere 100 Prozentige Torchanchen. Dass Spiel hätte auch 2:2 oder 3:3 enden können. Leider haben wir es verpasst bei eigener 1:0 Führung dass 2 Tor nachzulegen und wurde in der Nachspielzeit bestraft. Insgesamt gesehen ist es ärgerlich und frustrierend wenn man den fast perfekten Sieg und die 3 Punkte verliert. Für uns fühlt es sich mehr wie Niederlage als gewonnener Punkt an. Allem in Allem haben wir in den 2 Heimspielen gegen FSV Mainz 05 und SVW nur einen Punkt geholt und werden bis zum 34 Spieltag gegen den Abstieg spielen. Wünsche SV Werder Bremen für die restlichen Meisterschaftsspiele alles Gute und viel Erfolg
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#132
Nov 26, 2018 - 6:12 PM hours
Von den Torchancen ein gerechtes Unentschieden, weil beide Mannschaften Unmengen an 100%igen versemmelt haben.
Von den Ballaktionen wirkte Freiburg aber auf mich etwas überlegener und reifer als wir.
Ich fand unser Spiel um Ehrlich zu sein ziemlich gruselig. Da waren so unfassbar viele Fehlpässe dabei, die häufig auch 10 Meter oder sogar mehr am Ziel vorbei gingen. Insgesamt wirkte unser Aufbauspiel häufig sehr planlos. Max Kruse habe ich persönlich noch nie so schlecht gesehen wie gestern. Sahin war für mich ebenfalls sehr sehr schwach und auch Maxi Eggestein scheint seiner Form aus den ersten Spielen deutlich hinterher zu laufen.

Negativtrend ist erstmal gestoppt, aber da muss kommenden Samstag nochmal deutlich mehr kommen, sonst schießen uns die Bayern aus dem eigenen Stadion.
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#133
Nov 26, 2018 - 9:34 PM hours
Also so schlecht fand ich unsere Offensive auch nicht. Das Kernproblem unserer Abwehr bleibt die fehlende Physis der Innenverteidiger die keine Zweikämpfe gewinnen können / aggressiv nach vorne verteidigen können. Wir brauchen sehr viel Rückwärtsarbeit der Mittelfeldakteure um unser Abwehrzentrum stabil zu halten. Gegen Freiburg reicht dann mal ein 4-4-2 wobei Klaassen viel nach innen gezogen ist, man also trotzdem gefühlt mit 3 Zentrumsspielern agiert hat.

Was ich nicht kapiere ist, wieso Harnik hier bei vielen so schlecht wegkommt.
Wenn wir ihn die letzten Wochen eingewechselt haben sind ihm immer nur die Flanken übern Kopf langgeflogen und wir haben am Ende trotzdem verloren.
Aber die beiden Leistungen als Stürmer im 2 Mann Sturm neben Max gegen Gladbach und jetzt gegen Freiburg waren doch gut! Was erwartet ihr denn von dem Mann? Wir kriegen halt 10 Feldspieler aufstellbar pro Spiel. Piza kann die Defensivarbeit nichtmehr leisten ab Minute 1. Osako hat zwischenzeitlich echt viel liegengelassen und war zurecht mal draussen. JEgge hat ja gespielt. Kainz war auch extrem inneffektiv zuletzt und Rashica hat gestern auch nichts auf die Kette gekriegt. Harnik hingegen hatte 2 Riesen Torchancen, die er beide durch sein gutes Stellungsspiel und das Einsetzen seines Körpers im 16er erarbeitet hat. Und dazu noch den zu weit vorgelegten Ball von Schwolow. Also mit ein bisschen Glück macht Harnik in HZ1 das 1:0 aus einer der 3 Situationen und wir Loben ihn hier als endlich angekommen / Matchwinner.
Gegen Gladbach hatte Harnik auch ne richtig geile Szene als es noch 0:0 stand. Er kriegt den Ball lang und Hoch in den 16er zugespielt und nimmt den in der Luft an und spitzelt den zurück auf Klaassen der frei abzieht ins lange Eck aber ein Freiburger (Elvedi glaub ich) kommt noch unter den Ball. Ich errinnere mich noch genau wie die Gladbacher ihn da abgefeiert haben. Sommer war komplett geschalgen und alle anderen Verteidiger auch.
Uns fehlt immoment einfach das letzte Glück in den Aktionen, die Kugel geht einfach nicht ins Tor während sie das in den ersten 7 Saisonspielen doch tat.


Gegen Bayern erwarte ich uns wieder im 4-4-2, wobei entweder Kainz oder Rashica es in die Startelf schaffen muss. Man braucht die Schnelligkeit um da nach den zuletzt vermehrt auftretenden Ballverlusten der Münchener im Spielaufbau für Torgefahr zu sorgen. Ob man dafür dann Kruse, Harnik oder JEgge rausnimmt sei dahingestellt.

Wir werden auch gegen den FCB zu einem Tor kommen, da bin ich mir sicher. Leider sind die Bayern ziemlich Kopfballstark und bei Standarts waren sie zuletzt immernoch gefährlich. Von daher erwarte ich, dass wir uns da irgendein Gegentor nach nem Standart fangen und die Bayern danach Selbstbewusster aufspielen können. Unser Fußball Stil ist gegen den der Bayern halt sehr schlecht. Da sind die Antifußballer und Umschalter im Vorteil (siehe 3:3 von der Eintracht)
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#134
Nov 27, 2018 - 7:54 AM hours
Zitat von DreierketteFan
Also so schlecht fand ich unsere Offensive auch nicht. Das Kernproblem unserer Abwehr bleibt die fehlende Physis der Innenverteidiger die keine Zweikämpfe gewinnen können / aggressiv nach vorne verteidigen können. Wir brauchen sehr viel Rückwärtsarbeit der Mittelfeldakteure um unser Abwehrzentrum stabil zu halten. Gegen Freiburg reicht dann mal ein 4-4-2 wobei Klaassen viel nach innen gezogen ist, man also trotzdem gefühlt mit 3 Zentrumsspielern agiert hat.

Was ich nicht kapiere ist, wieso Harnik hier bei vielen so schlecht wegkommt.
Wenn wir ihn die letzten Wochen eingewechselt haben sind ihm immer nur die Flanken übern Kopf langgeflogen und wir haben am Ende trotzdem verloren.
Aber die beiden Leistungen als Stürmer im 2 Mann Sturm neben Max gegen Gladbach und jetzt gegen Freiburg waren doch gut! Was erwartet ihr denn von dem Mann? Wir kriegen halt 10 Feldspieler aufstellbar pro Spiel. Piza kann die Defensivarbeit nichtmehr leisten ab Minute 1. Osako hat zwischenzeitlich echt viel liegengelassen und war zurecht mal draussen. JEgge hat ja gespielt. Kainz war auch extrem inneffektiv zuletzt und Rashica hat gestern auch nichts auf die Kette gekriegt. Harnik hingegen hatte 2 Riesen Torchancen, die er beide durch sein gutes Stellungsspiel und das Einsetzen seines Körpers im 16er erarbeitet hat. Und dazu noch den zu weit vorgelegten Ball von Schwolow. Also mit ein bisschen Glück macht Harnik in HZ1 das 1:0 aus einer der 3 Situationen und wir Loben ihn hier als endlich angekommen / Matchwinner.
Gegen Gladbach hatte Harnik auch ne richtig geile Szene als es noch 0:0 stand. Er kriegt den Ball lang und Hoch in den 16er zugespielt und nimmt den in der Luft an und spitzelt den zurück auf Klaassen der frei abzieht ins lange Eck aber ein Freiburger (Elvedi glaub ich) kommt noch unter den Ball. Ich errinnere mich noch genau wie die Gladbacher ihn da abgefeiert haben. Sommer war komplett geschalgen und alle anderen Verteidiger auch.
Uns fehlt immoment einfach das letzte Glück in den Aktionen, die Kugel geht einfach nicht ins Tor während sie das in den ersten 7 Saisonspielen doch tat.


Gegen Bayern erwarte ich uns wieder im 4-4-2, wobei entweder Kainz oder Rashica es in die Startelf schaffen muss. Man braucht die Schnelligkeit um da nach den zuletzt vermehrt auftretenden Ballverlusten der Münchener im Spielaufbau für Torgefahr zu sorgen. Ob man dafür dann Kruse, Harnik oder JEgge rausnimmt sei dahingestellt.

Wir werden auch gegen den FCB zu einem Tor kommen, da bin ich mir sicher. Leider sind die Bayern ziemlich Kopfballstark und bei Standarts waren sie zuletzt immernoch gefährlich. Von daher erwarte ich, dass wir uns da irgendein Gegentor nach nem Standart fangen und die Bayern danach Selbstbewusster aufspielen können. Unser Fußball Stil ist gegen den der Bayern halt sehr schlecht. Da sind die Antifußballer und Umschalter im Vorteil (siehe 3:3 von der Eintracht)


Sagt ja keiner das Harnik ein Vollpfosten ist und in der Analyse gebe ich Dir recht. Du sagst aber selbst, dass er nur als echter Stürmer stark war. Ergo hat er auf den Aussen nichts gezeigt. Logische Konsequenz wäre, dass vorne drin spielt, wenn er auf dem Platz steht und auf die Bank gehört, wenn wir in anderer Formation auflaufen und Kruse als alleinige Spitze agiert. Natürlich kann man über die Leistung von Max aktuell auch diskutieren...
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#135
Nov 27, 2018 - 1:44 PM hours
Zitat von Gullivero
Natürlich kann man über die Leistung von Max aktuell auch diskutieren...


Das kann man natürlich. Er ist meiner Meinung nach trotzdem alternativlos. Selbst ein Kruse der zur Zeit nicht in Form ist, leistet immer noch mehr als jeder der ihn aktuell ersetzen könnte. Und wenn ihn der Knoten endlich mal wieder platzt, profitiert Werder auch davon. Bei Kruse ist das leider eine akademische Diskussion.
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#136
Nov 27, 2018 - 5:51 PM hours
Tippspielauswertung nach dem Freiburgspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.


Anzahl der Tipps: 27 (max. 43)

Sieg: 19
Unentschieden: 8
Niederlage: 0

Punkte:
0 Punkte: 19
1 Punkt: 0
2 Punkte: 6
3 Punkte: 2


Platz 1 (14 Punkte)
cHillirockt

Platz 2 (12 Punkte)
sants

Platz 3 (11 Punkte)
ImmerWerder

Platz 4 (10 Punkte)
mick116c

Platz 6 (9 Punkte)
gRaver
Lamento
TopTorjaeger

Platz 8 (8 Punkte)
Cane90
Dreierkettefan
Pak-Doo-Ik
Sunshine27
TMLegendeDLX

Platz 13 (7 Punkte)
bvb-maik
DerSeemann
OptimusPrime1899
RWH Berlin
TheSuperdude

Platz 18 (6 Punkte)
bernadinho
DerHuzer
Fabioo27
Jokooo94
Sheva91
Stadiontaube
TBG99

Platz 25 (5 Punkte)
Lauscher
MoazSVW
Nykxs
Th350m1n
Zwisch
Zypo1987

Platz 31 (4 Punkte)
Frenckone
Fußballdoktor
Mimi66

Platz 34 (3 Punkte)
Ailton287
Gooding
Mc_Save
Nordclub
Schnuddelbudde
stuermersvw
Thomas Scharf
Vincent_Vega92
Weserlude

Platz 43 (2 Punkte)
Luki29
Piza93
Pluke
Weckle
Werderman

Platz 48 (1 Punkt)
_MXL_
danielsun96
Elchschädel
Falconi
freak4life
genau_so
mhno7
N-A-D
Quote
Shaq84
SinedHB
Solid-Emsi
Taktik_Hero
tarzu_83
Unstressed
Werderfan-1979
Werder-andy

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.