Sat, Dec 2, 2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   SV Werder Bremen
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager O. Werner Ole Werner
€277.90m Total market value €97.60m
24.4 ø age 26.3
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Nov 28, 2023 - 5:27 PM hours
Sorry, aber das ist wieder ein Spiel was auf Werners Kappe geht. Hab ihn selbst oft in Schutz genommen aber das was gestern passiert ist hat man schon in der Aufstellung sehen können. Mit 3/5 Kette gegen nen Doppelsturm zu spielen funktioniert nur bei Mannschaften, die das positional Play zu 100% drauf haben. Sonst laufen die Stürmer zwischen den IVs hin und her und man verliert die Zuordnung (und damit wichtige Millisekunden vor Zweikämpfen oder bei der Störung des gegnerischen Kurzpassspiels). Aus diesem Grund hätte ich gerne auch mal nen System mit nur einer Spitze gesehen (gegen ne Viererkette). Quasi so: Zetterer- Agu,Friedl, Vejkovic, Leo- Deman,Stage,Stark,Weiser- Schmid- Ducksch
Stuttgart spielt momentan halt nen schicken Ball aber so wie gestern darf man nicht unter die Räder kommen
Zitat von Gooding
Sorry, aber das ist wieder ein Spiel was auf Werners Kappe geht. Hab ihn selbst oft in Schutz genommen aber das was gestern passiert ist hat man schon in der Aufstellung sehen können. Mit 3/5 Kette gegen nen Doppelsturm zu spielen funktioniert nur bei Mannschaften, die das positional Play zu 100% drauf haben. Sonst laufen die Stürmer zwischen den IVs hin und her und man verliert die Zuordnung (und damit wichtige Millisekunden vor Zweikämpfen oder bei der Störung des gegnerischen Kurzpassspiels). Aus diesem Grund hätte ich gerne auch mal nen System mit nur einer Spitze gesehen (gegen ne Viererkette). Quasi so: Zetterer- Agu,Friedl, Vejkovic, Leo- Deman,Stage,Stark,Weiser- Schmid- Ducksch
Stuttgart spielt momentan halt nen schicken Ball aber so wie gestern darf man nicht unter die Räder kommen


Kann man natürlich nicht erwarten, dass die IV nach nur zweieinhalb Jahren in den System das Positionsspiel beherrscht...

Die Niederlage geht eindeutig auf die Spieler auf dem Platz, die es mal wieder an der nötigen Einstellung mangeln lassen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Ob der Trainer vielleicht hier und da etwas hätte anders machen können und was das für Auswirkungen gehabt hätte (hätte, hätte und so...), kann ich nicht beurteilen - bin halt kein professioneller Fussballlehrer oder Hellseher. Aber die Spieler hätten definitiv was anders machen können: Körpereinsatz, Körpersprache, Duelle suchen und annehmen, sich ggs. helfen... für mich sah das von der ersten Minuten nach Tu-mir-nicht-weh-und-hier-sind-die-drei-Punkte-Fussball aus.

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Moin zusammen,

also ich war im Stadion und hab mir das ganze vor Ort angeschaut. Meines erachtens haben wir das Spiel im Mittelfeld verloren. Jedes Dribbling, Pass, Pressschlag oder Abpraller ging an Stuttgart. Dementsprechend kam Stuttgart extrem oft in Ballbesitz und hat jedes mal Druck aufgebaut. Dadurch kamen wir nie dazu ein Spiel nach vorne aufzubauen.
Zudem kam jeder Steckpass hinter die Abwehr zu einem Stuttgarter. Da waren wir immer einen Schritt zu langsam. Hätte man jetzt durch Kampf ausgleichen könnenb, aber dazu hingen die Köpfe zu weit am Boden sad
Muss mich hier mal einklinken, obwohl ich sonst so gut wie nie in anderen Vereinsforen unterwegs bin.

Aber ich bin einfach fassungslos von dem Elfmeter für Stuttgart. Hab es erst eben gesehen, habe die Kommentare nicht verfolgt und weiß auch nicht, wo der allgemeine Tenor liegt, aber das war eine ganz böse Schwalbe von Guirassy. Nicht nur, dass Guirassy selbst einhaken möchte, es war doch nur ganz ganz ganz ganz minimaler Kontakt da, der schon während des Fallens hergestellt wird.

Im Doppelpass wird dann von allen Beteiligten, sowie vom Schiedsrichterheini Lutz Wagner von einem absolut berechtigten Elfmeter gesprochen.

Ich falle echt vom Glauben ab. So eine krasse Fehlentscheidung habe ich in der BuLi, wo viele Entscheidungen zumindest diskussionswürdig sind, schon lange nicht mehr gesehen. Ich kann mein Entsetzen gar nicht in Worte fassen. Ohne zu spekulieren wie das Spiel sonst hätte ausgehen können, so eine schlimme Fehlentscheidung will niemand gegen sich.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Zitat von Ezio_93
Muss mich hier mal einklinken, obwohl ich sonst so gut wie nie in anderen Vereinsforen unterwegs bin.

Aber ich bin einfach fassungslos von dem Elfmeter für Stuttgart. Hab es erst eben gesehen, habe die Kommentare nicht verfolgt und weiß auch nicht, wo der allgemeine Tenor liegt, aber das war eine ganz böse Schwalbe von Guirassy. Nicht nur, dass Guirassy selbst einhaken möchte, es war doch nur ganz ganz ganz ganz minimaler Kontakt da, der schon während des Fallens hergestellt wird.

Im Doppelpass wird dann von allen Beteiligten, sowie vom Schiedsrichterheini Lutz Wagner von einem absolut berechtigten Elfmeter gesprochen.

Ich falle echt vom Glauben ab. So eine krasse Fehlentscheidung habe ich in der BuLi, wo viele Entscheidungen zumindest diskussionswürdig sind, schon lange nicht mehr gesehen. Ich kann mein Entsetzen gar nicht in Worte fassen. Ohne zu spekulieren wie das Spiel sonst hätte ausgehen können, so eine schlimme Fehlentscheidung will niemand gegen sich.


lol

Stark fährt das Bein aus, Guirassy fällt drüber. Klarer Elfer
Zitat von canada
Zitat von Ezio_93

Muss mich hier mal einklinken, obwohl ich sonst so gut wie nie in anderen Vereinsforen unterwegs bin.

Aber ich bin einfach fassungslos von dem Elfmeter für Stuttgart. Hab es erst eben gesehen, habe die Kommentare nicht verfolgt und weiß auch nicht, wo der allgemeine Tenor liegt, aber das war eine ganz böse Schwalbe von Guirassy. Nicht nur, dass Guirassy selbst einhaken möchte, es war doch nur ganz ganz ganz ganz minimaler Kontakt da, der schon während des Fallens hergestellt wird.

Im Doppelpass wird dann von allen Beteiligten, sowie vom Schiedsrichterheini Lutz Wagner von einem absolut berechtigten Elfmeter gesprochen.

Ich falle echt vom Glauben ab. So eine krasse Fehlentscheidung habe ich in der BuLi, wo viele Entscheidungen zumindest diskussionswürdig sind, schon lange nicht mehr gesehen. Ich kann mein Entsetzen gar nicht in Worte fassen. Ohne zu spekulieren wie das Spiel sonst hätte ausgehen können, so eine schlimme Fehlentscheidung will niemand gegen sich.


lol

Stark fährt das Bein aus, Guirassy fällt drüber. Klarer Elfer


Da durchforstest Du also tatsächlich das Forum des Gegners, um direkt zur Stelle zu sein ugly

Ich habs mir wiederholt in den Highlights angeschaut. Auch im Doppelpass, der noch mal andere Perspektiven hatte. Kein Kontakt am Oberschenkel oder Knie, minimalster Kontakt am Fuß. Das war eine klare Schwalbe

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Zitat von Ezio_93

Muss mich hier mal einklinken, obwohl ich sonst so gut wie nie in anderen Vereinsforen unterwegs bin.


Zitat von Ezio_93

Da durchforstest Du also tatsächlich das Forum des Gegners, um direkt zur Stelle zu sein ugly


Zwinkernd

Zitat von Ezio_93

minimalster Kontakt am Fuß. Das war eine klare Schwalbe


Widerspruch in sich.

Ich für meinen Teil bin übrigens gern im Forum des Gegners unterwegs, da ich den Austausch an sich mag, bevor mir hier was unterstellt wirdZwinkernd

Zum Spiel selbst wurde hier eigtl. alles gesagt.
Warum Njimah bei Werder nicht gespielt hat verstehe ich nicht so ganz - aber da bin ich vermutlich zu weit weg um das zu beurteilen. Eventuell ist er eine Art Anasthasios Donis 2.0Lachend
This contribution was last edited by D1893 on Dec 4, 2023 at 12:58 PM hours
Zitat von D1893
Zitat von Ezio_93

Muss mich hier mal einklinken, obwohl ich sonst so gut wie nie in anderen Vereinsforen unterwegs bin.


Zitat von Ezio_93

Da durchforstest Du also tatsächlich das Forum des Gegners, um direkt zur Stelle zu sein ugly


Zwinkernd

Zitat von Ezio_93

minimalster Kontakt am Fuß. Das war eine klare Schwalbe


Widerspruch in sich.

Ich für meinen Teil bin übrigens gern im Forum des Gegners unterwegs, da ich den Austausch an sich mag, bevor mir hier was unterstellt wirdZwinkernd

Zum Spiel selbst wurde hier eigtl. alles gesagt.
Warum Njimah bei Werder nicht gespielt hat verstehe ich nicht so ganz - aber da bin ich vermutlich zu weit weg um das zu beurteilen. Eventuell ist er eine Art Anasthasios Donis 2.0Lachend


Im Thread war gut eineinhalb Stunden funkstille. 6 Minuten nach meinem Beitrag, kommt direkt die Antwort des Users. Kann natürlich Zufall sein. Ich erhalte die Benachrichtigung, da ich zitiert wurde. Klar bin ich dann auch zur Stelle, ohne aktiv zu kontrollieren, was in verschiedenen Threads so vor sich geht. Der Versuch hier eine gewisse Ironie in meine Richtung aufzubauen, ist dann gar nicht mehr so angebracht.

Und nein, ist kein Widerspruch. Guirassy fällt ja vorher schon und per Definition bedeutet Schwalbe (im Fußballl-Jargon), dass man sich im Zweikampf absichtlich fallen lässt, um ein Foul vorzutäuschen. Da Fußball immer noch ein Kontaktsport ist, schließt das Eine nicht das Andere aus.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Ich möchte hier nur mal auf einige Spieler eingehen die ein grosses Maul haben und Forderungen stellen.
Was erlauben WEISER, bei Leverkusen hatte er die Trikot Nr. "0" und kein anderer BuLi Verein wollte ihn haben.
Dann hat er ohne Zweifel bei uns gut gespielt, bis zu seinen Aussagen zwecks Verlängerung des Vertrages, er möchte nicht gegen den Abstieg spielen sondern fühlt sich zu Höherem berufen. Seine letzten Leistungen waren unterirdisch nicht mal 2. Liga tauglich ! Packt ihm ne Briefmarke drauf und weg mit dem.
Bittencourt, ich spiele brasilianisch und wenn ihr das nicht könnt ist nicht mein Problem. Fummeln bis der Arzt kommt , immer die gleiche Drehung und dann Pässe die unterwegs verhungern oder ungenau sind. der sollte sich zuerst einmal selbst hinterfragen.
Ole Werner , ich habe eine Spielidee, na welche denn ? ich habe bisher keine erkennen können. Vielleicht sollte er sich auch mal hinterfragen , was für Spieler habe ich eigentlich und was können die umsetzen anstatt an einer Spielphilosophie festzuhalten die keiner versteht und umsetzen kann.
Da werden Spieler verpflichtet wie z.B. Deman und Lynen die super zusammenspielen können aber nur einzeln eingesetzt werden.
Da haben wir einen Woltemade, der für seine Größe ein super Techniker ist und Bälle vor der Box festmachen und verteilen könnte.
Es ist nur gut dass der Jung endlich auf seiner Position spielt und meiner Meinung nach das sehr gut macht.

Jetzt kommt Augsburg, mit unbändigem Willen zu siegen gegen unsere Truppe, als Mannschaft möchte ich sie nicht bezeichnen, denn dazu gehört Kampfeswillen und Aufopferung für den Mitspieler.

•     •     •

Werder Bremen seit über 50 Jahren!

This contribution was last edited by WerderHagi on Dec 4, 2023 at 2:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.