Sat, Dec 8, 2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Eintracht Frankfurt
Pál Dárdai P. Dárdai Manager A. Hütter Adi Hütter
€45.20m Total market value €240.85m
24.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt

Dec 4, 2018 - 4:22 PM hours
14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#231
Dec 11, 2018 - 11:48 AM hours
Die Frankfurter Empörung über den nicht gegebenen Elfmeter war zu Recht groß, auch wenn Grujic nach dem Spiel mit einem Lächeln sagte: „Luka beschwert sich immer. Es war nur ein leichter Kontakt und aus meiner Sicht kein Elfmeter.
„“Sie haben verloren, ich habe den Siegtreffer gemacht“, befand er. „Ich fände es nur fair, wenn sie mich demnächst mal zum Essen einladen würden.“
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/737771/artikel_marko-grujic_herthas-bester-mittelfeldspieler-seit-ich-in-berlin-bin.html
14. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt |#232
Dec 11, 2018 - 11:50 AM hours
Wie gesagt kann man nicht wissen, ob Dárdai sich vor dem Interview noch Wiederholungen angesehen hat. Bei mir ist die "Elferquote" wie gesagt auch erst durch die mediale Resonanz und insbesondere die Wiederholungen deutlich angestiegen. Ich fand die Aussage von der PK zunächst nicht einmal problematisch. Rückblickend bin ich mir nicht sicher, ob er es unter Berücksichtigung der diversen Aufnahmen nicht auch anders bewerten würde.

Dennoch gebe ich wie gesagt auch zu bedenken, dass es auch andere Ansichten zum Fußball und zu physischem Einsatz gibt. Ich halte es nicht für Zufall, dass hier ein Spieler mit englischer Prägung so agiert und die Szene in einer englischen Zusammenfassung der Highlights nicht einmal auftaucht. Zudem habe ich auch in den Wiederholungen kein heftiges Reißen o.ä. gesehen (unabhängig davon dass es trotzdem normal für einen Elfer reichen muss). Dass Jovic hier keinerlei Interesse hat, im Strafraum umzufallen, ist schon eine gewagte These. Immerhin eilte auch noch von vorne noch ein Gegenspieler auf ihn zu. Und er muss an sich ja auch nicht mit den Armen nach hinten arbeiten. Wenn er einfach nur auf das Tor zieht und dann von hinten umgerissen wird, bekommt er immer den Elfer! So hat er es mE schon angenommen und hätte nach unserer üblichen deutschen Auslegung zu rund 90% trotzdem einen Elfer bekommen (müssen). Dass Dárdai und Grujic das anders sehen, halte ich dennoch für legitim, insofern das immer der Maßstab für sie bleibt.

Ansonsten sagt auch Pál sicher mal schräge Dinge vor oder nach einem Spiel aber ich empfinde ihn dennoch als einen sehr anständigen, authentischen und sympathischen Trainer und Menschen. Was da bei manchem einen so negativen Gesamteindruck hinterlassen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber auch hier hat natürlich jeder das Recht auf seine eigene Meinung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.