Sun, Nov 26, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   1.FC Nuremberg
Christian Eichner C. Eichner Manager C. Fiél Cristian Fiél
€22.10m Total market value €36.28m
26.7 ø age 25.8
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg

Nov 23, 2023 - 11:09 AM hours
14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#91
Nov 26, 2023 - 3:44 PM hours
Ich habe es im Kaderthread schon einmal geschrieben. Brown & Uzun wird man irgendwie ersetzen können/müssen. Uzun wird jedoch immer schwerer!

Castrop hingegen kann man aktuell nicht ersetzen und darf ihn deshalb nicht abgeben. Das selbe wie mit Krauß vor 2 Jahren.
This contribution was last edited by Bamberg17 on Nov 26, 2023 at 3:45 PM hours
14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#92
Nov 26, 2023 - 3:53 PM hours
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Glubb90

Wir spielen wirklich nicht gut, aber was ist denn mit diesem Osmers los???

Für mich war das 1:0 ein Kontakt in die Hacke von Horn und Franke geht nur mit dem Ellenbogen ins Gesicht von Goller! Klare Fehlentscheidung und wo bitte ist dieser VAR???

In beiden Entscheidungen gegen uns gesamtheitlich empfinde ich es als Frechheit, Osmers setzen 6!


Solche Beiträge immer…
Horn hat seinen Gegenspieler davor quasi niedergerungen, also wenn überhaupt selbst Schuld.


Das du eine andere Meinung hast ist mir klar, jedoch kannst auch du andere Meinungen akzeptieren.

Das Ding von Franke kommentierst nicht, aber das von Horn? Gesamtheitlich in beiden Aktionen pro KSC und das sehe ich eben nicht so.

Horn ok 50/50, für das Franke Ding pfeifen 9 von 10 11er!

Wir verlieren hochverdient! Auch in der Höhe, kann auch 5:1/6:1 ausgehen, das war heute nix!
This contribution was last edited by Glubb90 on Nov 26, 2023 at 3:55 PM hours
14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#93
Nov 26, 2023 - 3:56 PM hours
Wenn wir verlieren, dann krachend augen-zuhalten
14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#94
Nov 26, 2023 - 4:36 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von malleralle

Zitat von Glubberer_89

Üble Klatsche gegen einen Gegner, der lange nicht mehr gewonnen hat. Die Schwachstelle war heute ganz klar das ZM und das Versäumnis in der Kaderplaung rächt sich erneut.


Also wenn man über einen Mannschaftsteil meckert, dann bitte über die Abwehr oder im Detail die jewiligen Innenverteidiger. Das war ja komplett daneben. Über 6,7 oder 8 Gegentore hätte man sich heute nicht beschweren dürfen.

Nach den letzten guten Auftritten macht es einen doch etwas ratlos.


Unser Zentrum war dermaßen offen, dass der KSC ständig durch die Mitte auf unsere Abwehr zu laufen konnte. Da hast als Abwehr irgendwann keine Chance mehr. Das Thema haben wir doch seit 5 Jahren, dass wir 6er und 8er benötigen. Castrop und Flick sind einfach zu wenig.


Also die Tore haben HEUTE aus meinet Sicht nix mit dem DM zu tun. Beim 1:0 muss Horn die Bogenlampe klären. Beim 2:1 kann ein Stürmer im 5er frei einnicken. Schleusener musste nicht mal richtig hoch springen. Beim 4:1 darf der Herr IV auch enger am Mann sein. Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.
14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#95
Nov 26, 2023 - 4:49 PM hours
Zitat von malleralle
Zitat von Glubberer_89

Zitat von malleralle

Zitat von Glubberer_89

Üble Klatsche gegen einen Gegner, der lange nicht mehr gewonnen hat. Die Schwachstelle war heute ganz klar das ZM und das Versäumnis in der Kaderplaung rächt sich erneut.


Also wenn man über einen Mannschaftsteil meckert, dann bitte über die Abwehr oder im Detail die jewiligen Innenverteidiger. Das war ja komplett daneben. Über 6,7 oder 8 Gegentore hätte man sich heute nicht beschweren dürfen.

Nach den letzten guten Auftritten macht es einen doch etwas ratlos.


Unser Zentrum war dermaßen offen, dass der KSC ständig durch die Mitte auf unsere Abwehr zu laufen konnte. Da hast als Abwehr irgendwann keine Chance mehr. Das Thema haben wir doch seit 5 Jahren, dass wir 6er und 8er benötigen. Castrop und Flick sind einfach zu wenig.


Also die Tore haben HEUTE aus meinet Sicht nix mit dem DM zu tun. Beim 1:0 muss Horn die Bogenlampe klären. Beim 2:1 kann ein Stürmer im 5er frei einnicken. Schleusener musste nicht mal richtig hoch springen. Beim 4:1 darf der Herr IV auch enger am Mann sein. Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.


Man muss halt einfach früher zustellen und die Lücken schließen, damit die Bälle nicht erst in den Strafraum fliegen. Ich sage ja nicht, dass die Verteidigung gut war. Die war ebenfalls richtig mies. Der Schlüssel für den KSC, aus meiner Sicht, war aber heute die Dominanz im ZM von Karlsruhe, die Flick alleine nicht schließen konnte. MMD und Duman sind für mich Kandidaten, die sich immer weiter aus dem Kader spielen und systembedingt auch wenig brauchbar sind. Im Winter braucht es neus Personal im ZM, das nicht nur offensiv denkt und, im Idealfall, noch Körper mitbringt.

Nur Castrop und Flick ist einfach zu dünn.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#96
Nov 26, 2023 - 5:04 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
6.0C. Mathenia
4.0I. Márquez
5.5J. Horn
5.5A. Gürleyen
3.0N. Brown
4.5J. Gyamerah
4.5F. Flick
3.5M. Dæhli
5.0T. Duman
5.5L. Schleimer
3.0K. Okunuki
5.0B. Goller
4.0D. Hayashi
2.5Can Uzun

Spielernoten
14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#97
Nov 26, 2023 - 5:14 PM hours
Zitat von Glubb90

Das du eine andere Meinung hast ist mir klar, jedoch kannst auch du andere Meinungen akzeptieren.


Mir geht es nicht um deine Meinung, sondern um dieses oberlehrerhafte „setzen, sechs“-Getue.
Das ist einfach keine „Kritikkultur“, nennen wir es mal so.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#98
Nov 26, 2023 - 6:18 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
5.0C. Mathenia
4.5A. Gürleyen
5.0I. Márquez
5.0J. Horn
5.0N. Brown
4.0J. Gyamerah
2.5F. Flick
4.5L. Schleimer
5.0T. Duman
5.5M. Dæhli
4.5K. Okunuki
4.5B. Goller
5.5Can Uzun
4.0D. Hayashi

Spielernoten
14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#99
Nov 26, 2023 - 8:28 PM hours
Es war heute eine völlige verdiente Niederlage, die eigentlich noch zu knapp war. Wir hatten nach dem Chancenverhältnis keine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Nach dem Spielverlauf hätten wir aber doch einen Punkt völlig unverdient mitnehmen können. Dies hätte allerdings eine andere Wechseltaktik erfordert. Gerade nach dem 1 zu 1 hätten wir endlich die Lücken im defensiven Mittelfeld schließen müssen und nicht offensiv wechseln sollen. Statt Duman/ Hayashi wären Loune oder Geis angemessen gewesen. Mit Fiels Taktik werden wir noch öfter solche Spiele verlieren. Vorweg, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ich finde, dass Fiel gute Arbeit leistet. Er hat schon in kurzer Zeit erreicht, dass das Zuschauen wieder Spass macht. Auch kann man endlich wieder mal eine Handschrift eines Trainers bei uns sehen. Während bei Klaus auch nach 2 Jahren keine System erkennbar war, hat es Fiel bereits nach 3 Monaten geschafft. Ich finde daher Fiel gut. Aber er hat meiner Meinung nach noch immer nicht alle Anforderungen für Zweitligafußball verinnerlicht. Dies beginnt bereits mit der Aufstellung. Castrop fällt aus. Wir bauen dann aber nicht einen Spieler mit Defensivqualitäten ein, sondern es kommt MMD. Wir spielen somit mit 5 Spielern, die ihre Stärken in der Offensive haben. Dies haben wir bereits mehrfach in der Saison gesehen, dass das nicht klappt. Die Defensive ist dann bei uns zu schwach. Auch heute waren schon von Anfang an riesige Lücken im Mittelfeld zu erkennen. Wenn wir erfolgreich spielen wollen, dann brauchen wir 6 defensive Spieler. Dies bedeutet insbesondere, dass Flick und Castrop spielen müssen. Wenn einer von den beiden nicht kann, muss der Ersatzspieler ebenfalls defensiv orientiert sein.
Fiel hat heute dann wieder nicht defensiv gewechselt (wie z.B. auch bei der Niederlage bei Pauli), sondern wieder offensiv. Er will dann anscheinend seinen Stil durchdrücken. Hier sollte er aber erkennen, dass es besser ist, einen Punkt mitzunehmen.
Für die nächsten Spiele wäre es wichtig, dass Fiel Loune oder Geis oder Handwerker neben Flick auf der 6 spielen läßt, damit wir hinten wieder Sicherheit reinbekommen. Sollte er weiterhin auf den offensiven Ansatz mit einem Offensivspieler für Castrop bestehen, werden wir bis Castrops Rückkehr keine Erfolge einfahren.
Ein weiteres Manko heute und in den vergangenen Spielen sind weiterhin die Standards. Hier müssen wir gewaltig zulegen. Dies sollte ein großes Thema in der Wintervorbereitung werden.
14. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg |#100
Nov 27, 2023 - 7:50 AM hours
Eine Niederlage in Karlsruhe kann grundsätzlich schon mal passieren. Über die Art und Weise bin ich natürlich sehr enttäuscht. Das war wirklich von vorne bis hinten gar nichts.
Trotzdem werde ich jetzt nicht zum Rundumschlag ausholen. Jeder der selbst mal gegen den Ball getreten hat weiß das es einfach so Tage gibt an denen einfach gar nichts zusammengeht. Solche Spiele wird es in der Saison immer 2-3 geben.
Gegen Düsseldorf wird es natürlich alles andere als leicht, trotzdem darf hier eine entsprechende Reaktion erwartet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.