deadline-day banner
Sat, Nov 30, 2013
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Markus Gisdol M. Gisdol Manager R. Dutt Robin Dutt
€144.35m Total market value €97.60m
25.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN

Nov 26, 2013 - 3:27 PM hours
14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN |#411
Dec 1, 2013 - 11:37 AM hours
Hatte ein 1-1 getippt, sagte nach dem 4-2 noch zu meinen Kuppels das es ein 4-4 wird, weil die TSG hinten auch vogelwild ist. Aber das Spiel hat sehr gut Werders Schwachpunkte gezeigt. Petersen hat nach der Verletzung sofort super gespielt, hat mich wirklich überrascht. Der Teamgeist ist wirklich hervorragend und das die ganze Vorrund schon, schön zu sehen. Aber das Abwehrverhalten ist einfach schlecht, hoffe das uns da Juve mit ein oder zwei Leuten weiterhelfen kann. Dann muss Dutt hauptsächlich am Passspiel arbeiten, diese Fehlpassquote ist für einen Bundesligisten unglaublich und das Woche für Woche. Aber eins muss ich noch sagen, klar hat Werder schwach begonnen, aber Stark hat dazu auch einiges beigetragen, gefühlt jeden Zweikampf für Hoffe gepfiffen. Warum durfte der uns wohl 5 Jahre nicht pfeiffen? Die Antwort hat er heute gegeben. (Die Bremer Verantwortlichen sollten das nach 2007 sofort wieder beantragen/fordern)
14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN |#412
Dec 1, 2013 - 11:45 AM hours
Quote from xWerderBremen:
Ein Spiel das uns allen große Sorgen machen sollte. Hab es mir grade auf Werder.tv zugemutet und ich bin sprachlos. In allen Bereichen riesigen Baustellen!
Torwartwechsel für mich ohne Effekt, Wolf so wie Mielitz meistens, hat gehalten was zu halten war, aber die schweren hat er auch nicht. Einen positiven Effekt sehe ich nicht, wenn Wolf im ersten Spiel gleich 4 Tore kassiert und danach gegen Bayern ran muss. So kann er keine Sicherheit bekommen und bei Mielitz muss man auch erstmal gucken wie er die Situation Mental verkraftet.
Die Abwehrleistung war sehr schwach. Garcia mit mehr Fehlpässen als angekommenen, Selassie auch nicht präsent, Caldirola mit einen Schnitzer beim 4:2, nur Lukimya in Ordnung. Dazu eine nicht existente 6 in Hz 1. Was war denn da geplant? Fritz schien alleiniger 6er zu sein, ist aber oft viel zu weit vorne gewesen. Alleine die Situation vor den 0:2 ist peinlich für das komplette Defensivverhalten vom Mittelfeld.
Im Angriff lief auch viel zu wenig. Gut, wir haben aus sehr wenig 4 Tore gemacht, aber die ersten beiden Tore waren auch einfach unglaublich glücklich und das 4:4 viel in der Nachspielzeit. Eine Statistik habe ich so schwach noch nicht gesehen: Fehlpassquote 44,3%!
Wir haben einen Punkt, aber wir hätten eigentlich 3 gebraucht und die Art und Weise wie wir den geholt haben, macht alles andere, nur keinen Mut!



Schwarzmaler... welche Bälle hätte Wolf halten sollen? Die zwei Elfer vom besten Elfer Schützen der Bundesliga? Das Sonntagstor in den Winkel zum 2:4? Lediglich beim 2:3 könnte man ihm eine gewisse Mitschuld zusprechen, wegen schlechter Abstimmung mit seinen beiden IV (die gemeinsam gegen einen Hoffenheimer pennten). Auf jeden Fall habe ich von ihm keine "Mielitz-Aktionen" wie letzte Woche gegen Mainz gesehen. Also Werder ist mit Wolf bestimmt besser aufgestellt, er hat auch eine ganz andere Körpersprache als der ängstlich wirkende Mielitz.
14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN |#413
Dec 1, 2013 - 11:58 AM hours
Quote from xWerderBremen:
Ein Spiel das uns allen große Sorgen machen sollte. Hab es mir grade auf Werder.tv zugemutet und ich bin sprachlos. In allen Bereichen riesigen Baustellen!
Torwartwechsel für mich ohne Effekt, Wolf so wie Mielitz meistens, hat gehalten was zu halten war, aber die schweren hat er auch nicht. Einen positiven Effekt sehe ich nicht, wenn Wolf im ersten Spiel gleich 4 Tore kassiert und danach gegen Bayern ran muss. So kann er keine Sicherheit bekommen und bei Mielitz muss man auch erstmal gucken wie er die Situation Mental verkraftet.
Die Abwehrleistung war sehr schwach. Garcia mit mehr Fehlpässen als angekommenen, Selassie auch nicht präsent, Caldirola mit einen Schnitzer beim 4:2, nur Lukimya in Ordnung. Dazu eine nicht existente 6 in Hz 1. Was war denn da geplant? Fritz schien alleiniger 6er zu sein, ist aber oft viel zu weit vorne gewesen. Alleine die Situation vor den 0:2 ist peinlich für das komplette Defensivverhalten vom Mittelfeld.
Im Angriff lief auch viel zu wenig. Gut, wir haben aus sehr wenig 4 Tore gemacht, aber die ersten beiden Tore waren auch einfach unglaublich glücklich und das 4:4 viel in der Nachspielzeit. Eine Statistik habe ich so schwach noch nicht gesehen: Fehlpassquote 44,3%!
Wir haben einen Punkt, aber wir hätten eigentlich 3 gebraucht und die Art und Weise wie wir den geholt haben, macht alles andere, nur keinen Mut!


Also,laut Statistik war es ein fast ausgeglichnes Spiel.Ich glaube wir hatten Auswärts diese Saison selten so eine fast ausgeglichenen Ballbesitz und Torschussquote.Wie das ganze letztendlich aussieht,steh auf einem anderen Blatt.Die 2te Halbzeit war aber im großen und ganzen in Ordnung.Es ist halt die art von Spiel,an die wir uns alle gewöhnen müssen.Die schnellen Kurzpasszeiten sind nunmal vorbei!!!
Das man dann Auswärts trotzdem 4 Tor macht und 2 mal einen 2 Tor Rückstand wett macht,spricht auf jeden fall für die Mannschaft.

•     •     •

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!
14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN |#414
Dec 1, 2013 - 12:01 PM hours
die bremer medien beleidigen?
was ist denn los, uwe, du hälst also die hiesigen medien für objektiv in beziehung zu werder?
völlig losgelöst von eigeninteressen und höchstfokusiert auf ihren journalistischen auftrag?
ich erinnere an die zaghaften artikel bzgl. allofs und schaaf , nach jahren der klatschen und des chaosfussballs. mehr muss man dazu nicht sagen. erst als nach 2 von 3 jahren ein erneuter absteig seit über 30 jahren drohte, erwachte so etwas wie journalistischer geist.
ich denke, jeder dürfte mitbekommen haben wies da so lief, darüber müssen wir uns nun nicht lang und breit unterhalten.
14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN |#415
Dec 1, 2013 - 3:54 PM hours
Nach langer Zeit war ich mal wieder im Stadion. Trotz aller Unzulänglichkeiten: ein starkes Spiel! Gut, in der 1. HZ gab es keinen einzigen wirklich guten Spielzug bei Werder, der Ausgleich war geschenkt. Was da alles im Mittelfeld vertändelt wurde!

In der 2. HZ dagegen war von Anfang an mehr Power da und es lief endlich. Trotzdem 2 Gegentore. Aber zweimal einen Zweitorerückstand aufholen (Frage an die Statistiker: gab es das schon mal in der BL?), nie aufgesteckt: Das war beeindruckend!

Nach der Pause war Werder wie verwandelt. Mich würde interessieren, was Dutt den Seinen gesagt hat.

Petersen und Bargfrede mit tollem Wiedereinstieg: Das läßt für die Zukunft hoffen. Die Moral stimmt! Natürlich darf man keine Wunderdinge erwarten, aber ich glaube nicht, daß Werder noch ernsthaft in Abstiegsgefahr kommt.

Wir sollten weiter Geduld haben und als Fans der Mannschaft den Rücken stärken. Nur so geht's!
This contribution was last edited by Golaud on Dec 1, 2013 at 3:58 PM hours
14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN |#416
Dec 1, 2013 - 4:10 PM hours
Quote from Golaud:
Nach langer Zeit war ich mal wieder im Stadion. Trotz aller Unzulänglichkeiten: ein starkes Spiel! Gut, in der 1. HZ gab es keinen einzigen wirklich guten Spielzug bei Werder, der Ausgleich war geschenkt. Was da alles im Mittelfeld vertändelt wurde!

In der 2. HZ dagegen war von Anfang an mehr Power da und es lief endlich. Trotzdem 2 Gegentore. Aber zweimal einen Zweitorerückstand aufholen (Frage an die Statistiker: gab es das schon mal in der BL?), nie aufgesteckt: Das war beeindruckend!

Nach der Pause war Werder wie verwandelt. Mich würde interessieren, was Dutt den Seinen gesagt hat.

Petersen und Bargfrede mit tollem Wiedereinstieg: Das läßt für die Zukunft hoffen. Die Moral stimmt! Natürlich darf man keine Wunderdinge erwarten, aber ich glaube nicht, daß Werder noch ernsthaft in Abstiegsgefahr kommt.

Wir sollten weiter Geduld haben und als Fans der Mannschaft den Rücken stärken. Nur so geht's!


Der Punkt ist ja schön und gut , aber lass uns die letzten spiele mal alle verlieren und die die unter uns sind noch Punkten ... Das kann noch sehr eng für uns werden

•     •     •

Mitglied seit 25.10.2008
14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN |#417
Dec 1, 2013 - 4:21 PM hours
Vielleicht sehe ich es ja ein bißchen zu sehr durch die rosa Brille, aber: Es ist nicht nur die Tatsache, daß man noch einen Punkt geholt hat, sondern das Wie: nämlich der unbedingte Kampfeswille bis zu allerletzt. DAS stimmt mich zuversichtlich und das rechne ich der Mannschaft hoch an. Es gibt nicht wenige Mannschaften, die hätten nach dem 2:4 resigniert. Dagegen Werder gestern: Das "Jetzt erst recht!" war deutlich zu spüren und Petersens 3:4 war m. E. kein Zufall.

Natürlich habe ich gestern auch die spielerischen Defizite gesehen, im Mittelfeld (1. HZ) und in der Abwehr (beide HZen) - aber da müssen wir eben, wie gesagt, geduldig sein. Wir haben nun einmal zur Zeit keine Mannschaft, die mit Bayern, Dortmund und Leverkusen mithalten kann. Das war vor ein paar Jahren noch anders, aber es ist eben, wie es ist.
This contribution was last edited by Golaud on Dec 1, 2013 at 4:27 PM hours
14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN |#418
Dec 1, 2013 - 4:44 PM hours
Werders Verteidigungsproblem ist eines der gesamten Spielanlage: Die Pass- und gewonnen Zweikämpfequoten, vor allem im Mittelfeld, sind eines BuLi-Vereins unwürdig. Außerdem glauben immer noch drei, vier Spieler, sie dürfen am Rückwärtsgang gemächlich bzw. gar nicht teilnehmen. Hoffenheim zeigte, wie es geht: Kompromisslos aber schlau in die Zweikämpfe gehen, ohne viele Fouls, mit sehr gutem Pressing, und schnellem, genauem Passspiel, mit wenigen Ballberührungen.
Diese Fehler in unserem Spiel spiegeln sich in der Not der Verteidigung wieder. Oft stehen unsere AV vor mehreren Angreifern. Sehr oft kommt der Ball sehr schnell wieder zurück, so dass Caldirola und Co. kaum Zeit zu schnaufen haben, was wiederum sie zu Fehlern zwingt. Manchmal haben die gegnerischen Angreifer so viel Zeit, dass sie sich noch im Spiegel bewundern könnten. So in Hoffenheim: Sahilovic hat alle Zeit und so viel Raum, seinen Flanken zu 3-0 so zu schlagen, dass selbst mein Opa das Tor hätte machen können. So auch beim Tor von Herdling. So auch vor Wochen beim 2-1 gegen Schalke.
Diese Fehlpassquote beeinträchtigt auch das Spiel vorne. In der 1. Halbzeit hat mir Di Santo leidgetan. Kaum einen vernünftigen Ball bekam er. Aber wenn er flach angespielt würde, zeigte er, was er kann, so wie in dem sauberen Doppelpass mit Hunt zur 2-2. Auch mit den guten langen Bällen in der 2. HZ wusste er was anzufangen.
Ekici und Petersen haben mir individuell gut gefallen, und Wolf auch. In einem schwierigen Spiel für ihn strahlte er Ruhe aus, was man Mielitz nicht nachsagen kann. Nur beim 3. Tor trägt Wolf Mitschuld, denn er hätte raus gehen müssen. Der Ball fliegt sehr lange und fällt 5 Meter vor dem Tor – also es ist sein Ball. Aber wie gesagt, Sahilovic hatte alle Zeit und Raum zum Flanken, und Caldirola und García haben Volland nicht gestört.
Als Fazit bleibt: mit dem Ergebnis hatte Werder viel Glück, es war aber das Glück der Tüchtigen.
14. TSG 1899 Hoffenheim vs. SV WERDER BREMEN |#419
Dec 2, 2013 - 8:47 PM hours
Tippspielauswertung nach dem Hoffenheimspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.
Es zählt immer der letzte abgegebene Tipp, auch wenn die Tipps in einem Post stehen.


Anzahl der Tipps: 43 (max. 75)

Sieg: 18
Unentschieden: 10
Niederlage: 15

Punkte:
0 Punkte: 33
1 Punkt: 0
2 Punkte: 10
3 Punkte: 0


1.Platz (18 Punkte)
Wurstsalat
2.Platz (14 Punkte)
Borowka
3.Platz (13 Punkte)
bernadinho, IvantheKiller
5.Platz (12 Punkte)
bremerbutscher, bvb-maik
7.Platz (11 Punkte)
Fischkopf2010, xWerderBremen, RWHBerlin, Marick
11.Platz (10 Punkte)
OptimusPrime1899, DerLuke
13.Platz (9 Punkte)
almostdrunk, Ted_Mosby
15.Platz (8 Punkte)
gRaver, malcom3, N-A-D, Zetsche
19.Platz (7 Punkte)
10Marin10, BremerBaja, Lamento, svw morpheus, Bouba18, thxdiego
25.Platz (6 Punkte)
Capharol, TheSuperdude, Torjäger9
28.Platz (5 Punkte)
Antoine65, Buggy, Fussballdoktor, hollinho, Manollo, mick116c, Sunshine27, WerderChriz, werdereddi, chrisloest
38.Platz (4 Punkte)
cocooniero, DerBremer, DerSeemann, fifstar, freak4life, HibernianFC, Irrgang, M1Oezil,
MisterPrice, noemie1712, Nordclub, Nyks, OberOn, oezdimi, szenie, user_fba, Vollkaracho,
Werder456, werderpower
57.Platz (3 Punkte)
Beck10, Celso, da-richo, diiiiiego, Joopo, Mc_Save, reis03, ruuudiii, Stolle_1,
werderbanane
67.Platz (2 Punkte)
5Wesley5, Catan2006, Elbbremer78, Fondsi, Jason-Bourne, KeineRaute, Luecke123,
muffindiego23, paradox1201, Seewolf2k, silvercreast7, sommerjunge, theollione,
Werder und der THW, Werder12Fan, Werderaner93, Werderfabi, Werderfan1991,
WerderLucas, werderman, Zypo1987, Golaud, GWH1988, Mimi66
91.Platz (1 Punkt)
Adler21, andemann, Arni2310, Bonkers1982, Diego146, dinxt, DLuxe2000, fhhck,
Galatasaray-Bremen, gerrit22, Goalhunter98, Hunt99, kosta39,LeonLuceni, LjajicGuetta7, MakedonasEllas, MarcXE, micoud1899, offensivfussball,Pluke, readmefirst, silvercreast7, Sorayn, SuperFuchs1899, SVW-Hartherz96, TanAir,thomas-eichin, ThreeSixty, Werder1899MK97, --Werderaner--, WerderFan89, Werder-lurie426, Wishmueller

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.