Fri, Dec 15, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Gerardo Seoane G. Seoane Manager O. Werner Ole Werner
€185.23m Total market value €97.60m
25.6 ø age 26.3
Manu Koné M. Koné Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dec 11, 2023 - 7:32 PM hours
Wirkt langsam alles etwas stabiler, selbst auswärts. Bin mit der Leistung gegen bmg soweit zufrieden heute.
Man muss zufrieden sein. Da wäre mehr drin gewesen (Duksch 2:0), aber man hat sich durch die altbekannten Abwehrfehler wieder selbst um den Lohn gebracht. Den Punkt nimmt man aber sehr, sehr gerne mit! Borré heute sehr stark. Wenn man gegen RBL konstant so spielt wie heute die ersten 20-30 Minuten, dann kann man vllt. noch einen versöhnlichen Abschluss finden und sich im MF der BuLi absichern!

•     •     •

Neben dem Roland wäre noch Platz für eine Pizarro Statur!

This contribution was last edited by Sorayn on Dec 15, 2023 at 10:41 PM hours
Bin mit dem Auswärtspunkt zufrieden. Hätten aber eigentlich 3 sein müssen. Bis auf 20 schwache Minuten war das ein super Auswärtsspiel, Gladbach hatte nicht viel zu melden. Freut mich, dass Njinmah nach seiner Einwechslung auf den Fehler des Torhüters spekuliert hat und so den Ausgleichstreffer von Ducksch vorbereitet. Vielleicht wird Ole das auch irgendwann mal wieder mit einem Startelfeinsatz belohnen. Das Mittelfeld mit Stage, Schmid und Bittencourt fand ich heute eher schwach. Da könnte man im letzten Heimspiel des Jahres gegen starke Leipziger mal auf ein 3-4-1-2 umstellen, mit Lynen als zusätzlicher Stabilisator in der Defensive und Njinmah für die Konter.
Ein Sieg wäre heute absolut drin gewesen, etwas Schade. Aber mit dem Punkt kann man leben.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Fussballdoktor

Vielleicht mal die altbekannte Aufstellung etwas verändern und Gladbach damit verwirren. Ansonsten wissen die ja schon seit Wochen, wie wir spielen und wo unsere Schwachpunkte/Stärken liegen.

Halleluja, ich sehe da ein sehr offensives 3-4-3 mit einer im Bundesliga-Vergleich sehr langsamen 3er-Kette.
Das wäre in der Tat eine gelungene Überraschung. Spätestens nach 10 Minuten setzen sich die Gladbacher bunte Partyhüte auf… Lachend

PS wem das zu offensiv ist, Lynen für Schmid und wir hätten mehr Kompaktheit.

Hmm, ich frage mich, ob es tatsächlich helfen würde, dafür auch noch unseren wichtigsten Mittelfeldspieler zu opfern… Zunge raus


Na Kollege, gesehen wie wir ab der 70. gespielt haben? Genau mit meiner Formation und ab da lief es dann doch besser. Wäre halt schön, wenn Ole nicht immer erst im Rückstand liegen muss, um etwas mutiger aufzutreten. Schon alleine Njinmah bringt uns soviel mehr an Unberechenbarkeit und Durchschlagskraft. Heute wären 3 Punkte drin gewesen, bin aber so noch zufrieden.
Ich habe ja das Gefühl (ich glaube wie einige), dass man seit dem Dortmund Spiel tiefer steht und auch immer stabiler wurde.
Die Bilanz seitdem 2 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen gegen Dortmund, Leverkusen und Stuttgart.
10 Tore geschossen und 12 bekommen in 8 Spielen.
Liest sich gar nicht so schlecht.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Zitat von Stammtischler
Ich habe ja das Gefühl (ich glaube wie einige), dass man seit dem Dortmund Spiel tiefer steht und auch immer stabiler wurde.
Die Bilanz seitdem 2 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen gegen Dortmund, Leverkusen und Stuttgart.
10 Tore geschossen und 12 bekommen in 8 Spielen.
Liest sich gar nicht so schlecht.


Ja, auf jeden Fall besser als die Auftritte in Darmstadt und Heidenheim- den 6 Punkten laufen wir noch lange hinterher. Vielleicht klappt ja am Dienstag die Sensation gegen Leipzig, dann hätten wir die Vorrunde noch ganz gut gerockt daumen-hoch
Zitat von Stammtischler
Ich habe ja das Gefühl (ich glaube wie einige), dass man seit dem Dortmund Spiel tiefer steht und auch immer stabiler wurde.
Die Bilanz seitdem 2 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen gegen Dortmund, Leverkusen und Stuttgart.
10 Tore geschossen und 12 bekommen in 8 Spielen.
Liest sich gar nicht so schlecht.


Absolut. Jetzt gilt es noch, die gefährlichen Ballverluste zu minimieren und sich besser funktionierende Abläufe in der Offensive zu erarbeiten. Denn gegen eine gute Abwehr wird dad nix mit diesen leben Bällen und Halbfeldflanken

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
3.0A. Jung
3.0N. Stark
3.0M. Veljkovic
4.5Jens Stage
4.5L. Bittencourt
4.5M. Weiser
4.5O. Deman
4.5R. Schmid
2.5R. Borré
3.5M. Ducksch

Tja was soll man anderes sagen als "den Punkt nimmt man mit".

Für Auswärtsverhältnisse ein relativ ordentliches Spiel. Der Ball lief über weite Strecken gut - in unserer Abwehr. Ansonsten war das offensiv wenig bis gar nichts, einfallslos, behäbig und pomadig.

Beiden Gegentoren gehen Fehler im Mittelfeld voraus, wobei das 1:1 eigentlich noch 3 Mal hätte vorher geklärt werden können. Aber unsere Mittelfeldspieler haben es natürlich nicht hinbekommen.

Die mangelnde Aggressivität unseres Mittelfelds und der vordersten Reihe zieht sich leider schon durch die ganze Saison und wird nicht besser. Mit Ball am Fuß haben wir im Mittelfeld leider niemanden der mal mit einer Idee und einem feinen Pass glänzen kann.

In weiten Teilen der 1. Halbzeit hat Werder versucht flach hinten raus zu kombinieren. Leider war dann meist an der Mittellinie Feierabend. Da musste dann ein Wechsel der Strategie her und der bestand in der 2. Halbzeit dann eher in lang und weit sowie Flanken aus dem Halbfeld. Ich hatte das Gefühl wir kommen auf Grund unserer Harmlosigkeit nur durch einen Fehler der Gladbacher zum Ausgleich - und so kam es dann auch.

Es war trotzdem nicht alles schlecht. Die Kette hat mir ganz gut gefallen, stand relativ gut und war im Spielaufbau mit Ball sicher. Zetti heute auch mit einer soliden Leistung. Borré vorne mit gutem Spiel, hat sich oft fallen gelassen, sich die Bälle selbst tief geholt und versucht das Mittelfeld so zu unterstützen.

Ansonsten muss dringend an den spielerischen Lösungen gearbeitet werden. Durchbrüche unserer Schienenspieler zu Grundlinie gab es wenn ich richtig gezählt habe keinen. Pässe in die Tiefe auch so gut wie gar nicht. Hoffe man legt hier in der kommenden Transferperiode mit dem ein oder anderen passenden Spieler nach.

Erschreckend finde ich auch, dass Keita zum wiederholten Male noch nicht einmal eingewechselt wurde, obwohl sowohl Schmid als auch Bittencourt heute nicht ihren besten Tag hatten. Zusammen mit den Aussagen Werners auf der PK vor dem Spiel sagt das schon viel über Nabys Zustand aus. Traurig.

Dennoch sollte man heute auf Grund des Spielverlaufs mit dem Punkt zufrieden sein - immerhin war es ein Auswärtsspiel gegen heimstarke Gladbacher. Zu Hause und mit etwas Spielglück gelingt vielleicht das Gleiche gegen Leipzig. Hoffentlich dann mit mehr Finesse in der Offensive...
Zitat von Fussballdoktor

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Fussballdoktor

Vielleicht mal die altbekannte Aufstellung etwas verändern und Gladbach damit verwirren. Ansonsten wissen die ja schon seit Wochen, wie wir spielen und wo unsere Schwachpunkte/Stärken liegen.

Halleluja, ich sehe da ein sehr offensives 3-4-3 mit einer im Bundesliga-Vergleich sehr langsamen 3er-Kette.
Das wäre in der Tat eine gelungene Überraschung. Spätestens nach 10 Minuten setzen sich die Gladbacher bunte Partyhüte auf… Lachend

PS wem das zu offensiv ist, Lynen für Schmid und wir hätten mehr Kompaktheit.

Hmm, ich frage mich, ob es tatsächlich helfen würde, dafür auch noch unseren wichtigsten Mittelfeldspieler zu opfern… Zunge raus


Na Kollege, gesehen wie wir ab der 70. gespielt haben?

Ne, leider nicht, da ich nur Sky und kein DAZN habe.
Aber ich glaube dir, wenn du sagst, dass es nach Njinmahs Einwechslung nochmal besser gelaufen ist.

Genau mit meiner Formation und ab da lief es dann doch besser. Wäre halt schön, wenn Ole nicht immer erst im Rückstand liegen muss, um etwas mutiger aufzutreten. Schon alleine Njinmah bringt uns soviel mehr an Unberechenbarkeit und Durchschlagskraft.

Njinmah ist aber auch der perfekte Joker. In seinen Startelf-Einsätzen sah das bisher nicht so gut aus.
Und wenn man 20 Minuten vor Schluss ein Tor hinten liegt, dann ist das sicherlich ein guter Moment, um etwas offensiver zu spielen. Zwinkernd
Aber ich will mich gar nicht groß rausreden. Schmid scheint heute leider wieder keinen Sahnetag erwischt zu haben. Und dann ist es völlig korrekt, dass du dich bestätigt fühlst.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Vorlage zum 1:0 wohl auch nicht ganz blind gewesen sein kann.
Und wenn ich total nerven wollte, könnte ich auch sagen, dass wir die beiden Gegentore vielleicht nicht kassiert hätten, wenn Groß als halbe Doppel-6 auf dem Platz gewesen wäre… Unschuldig

Am Ende steht ein ordentlicher Punkt in Gladbach, über den ich mich heute freue. Und zumindest mit Borre hatten Werner und du auf jeden Fall Recht! daumen-hoch
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Dec 16, 2023 at 12:32 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.