Tue, Dec 19, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   RB Leipzig
Ole Werner O. Werner Manager M. Rose Marco Rose
€97.60m Total market value €496.90m
26.3 ø age 25.5
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig

Dec 17, 2023 - 8:38 AM hours
wirklich nicht nur, weil's gut für meinen vfb ist: freut mich für Euch Ihr bremer!
chance für uns auf platz 3 - für Euch immerhin ein remis gegen ein (vermeintliches) spitzenteam, und vor allem bisele mehr luft nach unten.

schöne feiertage allen!
Ich bin echt baff! Das war doch ein Superspiel!

Natürlich kommt Leipzig zu seinen Chancen. Aber wie haben wir bitte dagegengehalten?!

Meine Highlights:
Einige neue Gesichter in der Startelf. Teils erzwingen, teils wohl mit einer Idee dahinter.
Agu fängt super nervös an und wurde immer stärker.
Njinmah…seine Chance genutzt!
Zetterer auch mal wieder verbessert.
Stage verteilt „Prügel“ im Zentrum. So muss das sein! Respekt verschaffen!
Dann auch noch 4 Wechsel, die alle irgendwo passten…vielleicht hätten 1-2 ein paar Minuten früher kommen können.

Aaaaaber geil! Jaaaaaaaa!!!

Nur das Nickerchen nach der Pause hätte nicht sein müssen.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Super Spiel. Super Taktik. Tolle Teamleistung. Toller Njinmah. Toller Zetterer.

Nur ein Punkt, aber gegen einen guten Gegner und hochverdient! stark
Zitat von Bodeisderbeste

Super Spiel. Super Taktik. Tolle Teamleistung. Toller Njinmah. Toller Zetterer.

Nur ein Punkt, aber gegen einen guten Gegner und hochverdient! stark

…und Bode ist/war der Beste?grins
This contribution was last edited by Schilkseeschnack on Dec 19, 2023 at 8:39 PM hours
Dann nochmal mi Update:

Ich habe ja das Gefühl (ich glaube wie einige), dass man seit dem Dortmund Spiel tiefer steht und auch immer stabiler wurde. Gegen Ende des echt miesen Jahres steigt die Form wieder.

Die Bilanz seitdem
2 Siege,
4 Unentschieden
und 3 Niederlagen gegen Dortmund, Leverkusen und Stuttgart.
11 Tore geschossen und 13 bekommen in 9 Spielen.

Liest sich gar nicht so schlecht.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Positive Überraschung von Team und Trainer. Hätte ich nie erwartet.
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von Bodeisderbeste

Super Spiel. Super Taktik. Tolle Teamleistung. Toller Njinmah. Toller Zetterer.

Nur ein Punkt, aber gegen einen guten Gegner und hochverdient! stark

…und Bode ist/war der Beste?grins

Ne, @Fussballdoktor hatte letzte Woche schon so eine ähnliche Taktik gefordert. Überhaupt, Njinmah statt Schmid war heute die absolut richtige Entscheidung. daumen-hoch
Ein positiver Abschluss vor der Pause. daumen-hoch Gutes Spiel gegen einen guten Gegner.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Zitat von Stammtischler
Dann nochmal mi Update:

Ich habe ja das Gefühl (ich glaube wie einige), dass man seit dem Dortmund Spiel tiefer steht und auch immer stabiler wurde. Gegen Ende des echt miesen Jahres steigt die Form wieder.

Die Bilanz seitdem
2 Siege,
4 Unentschieden
und 3 Niederlagen gegen Dortmund, Leverkusen und Stuttgart.
11 Tore geschossen und 13 bekommen in 9 Spielen.

Liest sich gar nicht so schlecht.


Ja, zumindest für diesen Saisonabschnitt ist die Statistik ok, wollen wir mal hoffen, dass sich das auch als Trend im neuen Jahr fortsetzt und nicht nur eine Momentaufnahme bleibt. Wenn man es dann noch schafft, gegen die direkte Konkurrenz konsequenter zu punkten, wäre das eine durchaus positive Entwicklung. Heute war das in der zweiten Halbzeit - zumindest teilweise - durchaus ansehnlich und mehr erwarte ich gegen einen Gegner wie Leipzig auch eigentlich nicht. Problematisch sind immer eher die Aussetzer-Spiele gegen schwächere Gegner, die kosten in der Tabelle nämlich richtig.
Hoch verdient.
Werder die besseren Chancen, RB das schönere Spiel.

Friedl und Gross in der Defensive, ich habe mit 5 bis 10 Gegentoren gerechnet. Dazu die verletzten Spieier. Und Soza und Löpping auf der Bank. Ich habe mich wirklich gefragt, wieviele Tore diese Anzeige darstellten kann.

Und dann das......
Alle eine glatte 2. Und Grosso eine 1-, weil ich solche Geschichten einfach mag.

Nur der SVW.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.