Tue, Dec 19, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   RB Leipzig
Ole Werner O. Werner Manager M. Rose Marco Rose
€97.60m Total market value €496.90m
26.3 ø age 25.5
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig

Dec 17, 2023 - 8:38 AM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.0A. Jung
2.5M. Friedl
2.5C. Groß
2.5Jens Stage
3.0L. Bittencourt
3.5M. Weiser
3.0Felix Agu
3.5R. Schmid
3.0R. Borré
1.5J. Njinmah
3.0M. Ducksch

Ein schöner Jahresabschluss. smile
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.0A. Jung
2.0M. Friedl
3.5C. Groß
3.0Jens Stage
3.5L. Bittencourt
3.0M. Weiser
3.0Felix Agu
3.0R. Borré
2.0J. Njinmah
3.0M. Ducksch

Und so neigt sich das grausame Werder-Jahr 2024 endlich zu Ende. Natürlich erneut mit einer schwachen Leistung gegen einen schlechten Gegner.

Kleiner Scherz Zunge raus. Trotzdem bin ich froh, dass das Jahr vorbei ist.

Werder hat sich meiner Meinung nach die beste Saisonleistung für den Schluss aufgehoben. Bis auf ein paar individuelle Wackler hier und da und die Fehlerkette vor dem Gegentor war das doch mal ein couragierter, guter Auftritt der Mannschaft.

Besonders gut gefallen hat mir das 3-4-3, was ja bereits in dem ein oder anderen Testspiel oder in den Schlussphasen einiger Saisonspiele gespielt wurde. Das ist dann endlich mal wieder Werder-Style. Dem Mittelfeld fehlt die Kreativität? Egal, dann spielen wir halt mit 3 Stürmern. Richtig so. Borré war in diesem System wie auch schon im letzten Spiel überall unterwegs und sehr variabel. Diese Rolle steht ihm gut.

Ebenfalls top heute war der Einsatz, wo jeder für den anderen gelaufen ist und niemand einen Zweikampf gescheut hat.

Spielerseitig hervorzuheben sind Jung und Friedl, welche trotz teilweise hoch stehender Kette nicht viel haben anbrennen lassen (Gegentor ausgeklammert) und spielerisch gute Lösungen im Aufbau gefunden haben. Genau das hat in den ersten Saisonspielen überhaupt nicht funktioniert. Ebenfalls top natürlich Njinmah, welcher offensiv unser gefährlichster Mann war und auch immer wieder sehr gut mit nach hinten gearbeitet hat. Agu hat seine Sache ebenfalls sehr gut gemacht.

Was ich mich Frage ist, ob die Systemumstellung den Verletzungen geschuldet ist oder ob das Ganze so oder so der Plan gegen Leipzig gewesen wäre. Ich hoffe, dass wir die Taktik künftig öfter sehen.

Mit 16 Punkten nach 16 Spielen sollte man tunlichst vermeiden in Euphorie zu verfallen. Dennoch muss man anerkennen, dass wir heute gegen einen CL-Klub phasenweise richtig gut ausgesehen haben und ich hoffe einfach, dass die Jungs das Momentum mit in das nächste Jahr nehmen. Der Punkt ist auf jeden Fall mehr als verdient. Weiter so!
Versöhnlicher Abschluss für ein schweres Jahr. Das Spiel war wohl der beste Auftritt den ich seit langem von unserer Mannschaft gesehen hab. Schade das es nächste Woche kein Spiel gibt um darauf aufzubauen.
Friedl und Jung werden zurecht von vielen schon besonders hervorgehoben, wer für mich aber in den letzten Wochen aber auch immer überragend war, war Stage. Die 6 scheint ihm inzwischen extrem gut zu liegen und die Möglichkeit ihm nach einer Einwechslung von Lynen etwas noch vorne zu schieben bringt immer neunen Schwung mit ins Angriffsspiel. Er ist für mich gerade mit die wichtigste Stütze im Team.

Schade das Darmstadt und Mainz gestern auch den schweren Punkt mitgenommen haben, trotzdem sieht die Lage für die Winterpause ganz entspannt erst mal aus. 5-6 Punkte vor Rang 16 gibt einen fürs erste kein Grund zur Sorge, dazu ein machbares Spiel im neuen Jahr vor der Rückrunde. Falls man Bochum schlagen sollte könnte man die Hinrunde mit 19 Punkten abschließen, leider ist es in Bochum aber auch nicht ganz so einfach.

Die Trendsteigerung ist auch deutlich zu erkennen, nach 6 Punkten in 7 Spielen gegen eher leichtere Gegner zum Saisonauftakt (Durchschnittliche Platzierung in der aktuellen Tabelle = 11) gab es 10 Punkte in 9 Spielen gegen eher schwerere Gegner (Durchschnittliche Platzierung in der aktuellen Tabelle = 7,4).

Man kann definitiv sehr positiv gerade auf die Rückrunde schauen! Da hat Werder uns noch ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
2.0A. Jung
1.5M. Friedl
3.5C. Groß
2.0Jens Stage
3.5L. Bittencourt
4.0M. Weiser
3.0Felix Agu
3.0R. Schmid
4.0R. Borré
1.0J. Njinmah
3.0M. Ducksch

Jens Stage wird mehr und mehr zu einem zuverlässigen 6ér

Marco Friedl kommt in Topform

Anthony Jung ist auf seiner Position endlich angekommen

Das Tor mit links zeigt das Justin nicht NUR schnell ist

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß
Super Mannschaftsleistung --> Ja .
Bittencourt mit 3,5 zu Bewerten ist sehr schmeichelhaft. Der war für mich der absolut schwächste Spieler.
Gross hat seine Sache , bis auf sich wegschieben lassen von Openda, ganz gut gemacht und die Defizite in der Geschwindigkeit weitestgehend gemeistert.
Jung ist auf seiner Position angekommen und nicht mehr wegzudenken.
Die Abschlußschwäche muss verbessert werden, denn nochmal soviele Chancen zu versieben und dennoch das Glück auf unserer Seite zu haben, wird wahrscheinlich nicht mehr passieren.
Alles in allem finde ich die aus der Not geborene offensive Ausrichtung viel besser .
Jeder Gegner hat gesehen dass wir immer in der Lage sind ein Tor zu schiessen und wird sich darauf einstellen müssen, was uns widerum zu Gute kommt.
Mit der Leistung gestern, denke ich , werden wir auch in Bochum bestehen.
Na dann fröhliche Wehnachten und einen Guten Rutsch.

•     •     •

Werder Bremen seit über 50 Jahren!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.