Sat, Dec 16, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hamburger SV
Cristian Fiél C. Fiél Manager T. Walter Tim Walter
€36.28m Total market value €45.10m
25.8 ø age 24.9
Can Uzun Can Uzun Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV

Dec 13, 2023 - 3:06 PM hours
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#91
Dec 16, 2023 - 3:12 PM hours
Zitat von Schmausenbuck
Zitat von Schoelli76

Das war heute wieder ein krasser Auftritt von Schleimer, Ich kann den Kerl einfach nicht mehr sehen. Diese 3-4 guten Momente pro Halbserie reichen einfach nicht. Das hat für mich Nichts mit Profifußball zu tun!


Schleimer ist doch nicht abgefallen im Vergleich zum Rest. Hat vor allem in der ersten Halbzeit viel Betrieb gemacht zusammen mit Goller. Da war Brown auf der linken Halbposition heute schwächer.


Dieses ständige Ball zu weit vorlegen, manche nennen es unkonventionelle Momente, für mich totale Unfähigkeit. Ist aber wahrscheinlich meine persönliche Abneigung gegen seine Spielweise und ich muss mich wohl daran gewöhnen, das der Kader Nichts besseres hergibt!

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#92
Dec 16, 2023 - 3:13 PM hours
Zitat von Schoelli76
Zitat von Schmausenbuck

Zitat von Schoelli76

Das war heute wieder ein krasser Auftritt von Schleimer, Ich kann den Kerl einfach nicht mehr sehen. Diese 3-4 guten Momente pro Halbserie reichen einfach nicht. Das hat für mich Nichts mit Profifußball zu tun!


Schleimer ist doch nicht abgefallen im Vergleich zum Rest. Hat vor allem in der ersten Halbzeit viel Betrieb gemacht zusammen mit Goller. Da war Brown auf der linken Halbposition heute schwächer.


Dieses ständige Ball zu weit vorlegen, manche nennen es unkonventionelle Momente, für mich totale Unfähigkeit. Ist aber wahrscheinlich meine persönliche Abneigung gegen seine Spielweise und ich muss mich wohl daran gewöhnen, das der Kader Nichts besseres hergibt!


Wenn die Alternativen Duman oder Wekesser heißen, dann ist das definitiv so. Ist kein Zufall, dass es die fünfte Niederlage ohne Castrop setzt.
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#93
Dec 16, 2023 - 3:21 PM hours
Zitat von Mathijsen1887
Zitat von Glubberer_89

Hat der HSV diese Unsportlichkeit wirklich nötig?


Nein, und da muss man sich bei euch entschuldigen. Sowas gehört sich nicht.
daumen-hoch
Ich verstehe die Aktion auch null, er wurde nicht provoziert und die Stimmung war auch nicht übermäßig hitzig.

Heute bin ich froh, dass wir die Bahn und hohe Zäune haben.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#94
Dec 16, 2023 - 3:23 PM hours
Zitat von Schmausenbuck
Zitat von Schoelli76

Zitat von Schmausenbuck

Zitat von Schoelli76

Das war heute wieder ein krasser Auftritt von Schleimer, Ich kann den Kerl einfach nicht mehr sehen. Diese 3-4 guten Momente pro Halbserie reichen einfach nicht. Das hat für mich Nichts mit Profifußball zu tun!


Schleimer ist doch nicht abgefallen im Vergleich zum Rest. Hat vor allem in der ersten Halbzeit viel Betrieb gemacht zusammen mit Goller. Da war Brown auf der linken Halbposition heute schwächer.


Dieses ständige Ball zu weit vorlegen, manche nennen es unkonventionelle Momente, für mich totale Unfähigkeit. Ist aber wahrscheinlich meine persönliche Abneigung gegen seine Spielweise und ich muss mich wohl daran gewöhnen, das der Kader Nichts besseres hergibt!


Wenn die Alternativen Duman oder Wekesser heißen, dann ist das definitiv so. Ist kein Zufall, dass es die fünfte Niederlage ohne Castrop setzt.


Ja, stimme Dir voll zu und MMD muss Fiel im Training ernsthaft enttäuschen, wenn die oben genannten den Vorzug erhalten.

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#95
Dec 16, 2023 - 3:26 PM hours
Spielerisch war es von beiden Mannschaften gar nichts, aber unsere Mannschaft war gut auf den Gegner eingestellt. Jeder hohe Ball über das Mittelfeld hat den HSV komplett ausgehebelt und was da an (potentiellen) Chancen zustande kam würde reichen um mehrere Spiele zu gewinnen. Leider haben unsere Offensivkräfte das meiste davon schon im Ansatz verstolpert oder völlig unnötig überhastet abgeschlossen. Eine gute Mannschaft hätte den HSV heute mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt.

Und ja, in manchen Situationen hatten wir auch Pech, aber im Grunde ist es absolutes Unvermögen und dass wir außer Uzun niemanden im Kader haben, der Tore macht, sage ich seit dem Sommer.

Der HSV hatte auch seine Chancen, nachdem wir hinten auch schnell mal überspielt waren, aber dass das Gegentor wieder nach so einer 08/15-Flanke fällt, unter der unser Innenverteidiger durchspringt, ist unfassbar. Da steht mit Glatzel genau ein Hamburger im 16er und wir schaffen es nicht das Tor zu verhindern…

Vorne schlecht, hinten schlecht, in der Mitte nicht existent – so verlierst du halt Spiele. Und heute noch dazu komplett unnötig.

Wer den Kopf von Fiel fordert, dürfte allerdings nicht viel verstanden haben – die Taktik war in Ordnung. Schießen und passen müssen immer noch die am Feld.
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#96
Dec 16, 2023 - 4:01 PM hours
Zitat von xxandl
Spielerisch war es von beiden Mannschaften gar nichts, aber unsere Mannschaft war gut auf den Gegner eingestellt. Jeder hohe Ball über das Mittelfeld hat den HSV komplett ausgehebelt und was da an (potentiellen) Chancen zustande kam würde reichen um mehrere Spiele zu gewinnen. Leider haben unsere Offensivkräfte das meiste davon schon im Ansatz verstolpert oder völlig unnötig überhastet abgeschlossen. Eine gute Mannschaft hätte den HSV heute mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt.

Und ja, in manchen Situationen hatten wir auch Pech, aber im Grunde ist es absolutes Unvermögen und dass wir außer Uzun niemanden im Kader haben, der Tore macht, sage ich seit dem Sommer.

Der HSV hatte auch seine Chancen, nachdem wir hinten auch schnell mal überspielt waren, aber dass das Gegentor wieder nach so einer 08/15-Flanke fällt, unter der unser Innenverteidiger durchspringt, ist unfassbar. Da steht mit Glatzel genau ein Hamburger im 16er und wir schaffen es nicht das Tor zu verhindern…

Vorne schlecht, hinten schlecht, in der Mitte nicht existent – so verlierst du halt Spiele. Und heute noch dazu komplett unnötig.

Wer den Kopf von Fiel fordert, dürfte allerdings nicht viel verstanden haben – die Taktik war in Ordnung. Schießen und passen müssen immer noch die am Feld.
Kann man nur zustimmen. Beide AVs des HSV waren unterirdisch schwach, besonders beim LV habe ich mich oft gefragt ob er wirklich LV ist oder ein DB im Football. Leider haben wir diese Situationen nicht zu Ende gebracht, da war so viel mehr drin.

Allein wenn ich mir überlege, was Hayashi für Chancen hat liegen lassen oder wie oft wir frei auf das Tor des HSV zugelaufen sind. Ein effektives Team schenkt dem HSV heute drei Dinger ein und freut sich über den Sieg zu Weihnachten.

So bekommst du einmal Glatzel nicht aus dem Spiel und verlierst. Das Tor von Sportfreund Dompe ist dann schon egal, da musste man aufmachen. Positiv, dass man min. auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser war. Negativ, man macht nix draus. Umgekehrtes Elversberg halt.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#97
Dec 16, 2023 - 4:07 PM hours
Die Sache mit Kania verstehe ich irgendwie nicht. Wird in Braunschweig eingewechselt, strahlt Gefahr aus, zimmert die Kugel a den Pfosten und ist seitdem weg vom Fenster???

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#98
Dec 16, 2023 - 6:24 PM hours
Zitat von Schoelli76
Die Sache mit Kania verstehe ich irgendwie nicht. Wird in Braunschweig eingewechselt, strahlt Gefahr aus, zimmert die Kugel a den Pfosten und ist seitdem weg vom Fenster???


Sein Spiel sei wohl noch nicht genug an die 2. Liga adaptiert, er hatte wohl massive Anpassungsschwierigkeiten, hieß es vor ein paar Wochen in der Bild.
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#99
Dec 16, 2023 - 7:12 PM hours
Klassischer Fall von selber schuld bzw. einfach zu dumm augen-zuhalten Wenn der HSV heute mit 3:0 nach Hause fährt, kann sich niemand beschweren. Aber wird sind einfach nicht in der Lage, aussichtsreiche Situationen in richtige Chancen zu verwandeln und die paar wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir auch kläglich vergeigt. Wenn dann noch Abwehraussetzer wie beim 1:0 dazukommen, steht am Schluss halt eine Niederlage. Verdient ist der Sieg für den HSV nicht, aber die waren halt konsequent und effektiv. So funktioniert Fußball...
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#100
Dec 16, 2023 - 7:52 PM hours
Die Winterpause muss genutzt werden um Goller die neue Fußballregel einzutrichtern.

Der Ball darf auf keinen Fall zwischen den Stangen ins Netz gehen. Er muss links oder rechts oder oben an den Pfosten vorbei über die Linie gebracht werden.
Junge, trainieren, trainieren.
Verlange das was du nicht willst und kriege das was du anstrebst.
(ich glaube anders werden wir nicht mehr glücklich. Ich will gar nicht wissen wieviele Herzattacken bereits von Gollers Spielweise ausgelöst wurden).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.