Sat, Dec 16, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hamburger SV
Cristian Fiél C. Fiél Manager T. Walter Tim Walter
€36.28m Total market value €45.10m
25.8 ø age 24.9
Can Uzun Can Uzun Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV

Dec 13, 2023 - 3:06 PM hours
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#101
Dec 16, 2023 - 8:14 PM hours
Zitat von clubfan07
Klassischer Fall von selber schuld bzw. einfach zu dumm augen-zuhalten Wenn der HSV heute mit 3:0 nach Hause fährt, kann sich niemand beschweren. Aber wird sind einfach nicht in der Lage, aussichtsreiche Situationen in richtige Chancen zu verwandeln und die paar wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir auch kläglich vergeigt. Wenn dann noch Abwehraussetzer wie beim 1:0 dazukommen, steht am Schluss halt eine Niederlage. Verdient ist der Sieg für den HSV nicht, aber die waren halt konsequent und effektiv. So funktioniert Fußball...


Realistische Einschätzung, zudem ist der ganze 'Verein ekelhaft' und 'unsportlich', man sollte einfach nur 'angewidert' sein.

Ich bin einigermaßen geplättet, aber es ist dann wohl ein bisschen deftiger in Franken.

Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent!

Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#102
Dec 16, 2023 - 8:37 PM hours
Zitat von Jottkah1887
Zitat von clubfan07

Klassischer Fall von selber schuld bzw. einfach zu dumm augen-zuhalten Wenn der HSV heute mit 3:0 nach Hause fährt, kann sich niemand beschweren. Aber wird sind einfach nicht in der Lage, aussichtsreiche Situationen in richtige Chancen zu verwandeln und die paar wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir auch kläglich vergeigt. Wenn dann noch Abwehraussetzer wie beim 1:0 dazukommen, steht am Schluss halt eine Niederlage. Verdient ist der Sieg für den HSV nicht, aber die waren halt konsequent und effektiv. So funktioniert Fußball...


Realistische Einschätzung, zudem ist der ganze 'Verein ekelhaft' und 'unsportlich', man sollte einfach nur 'angewidert' sein.

Ich bin einigermaßen geplättet, aber es ist dann wohl ein bisschen deftiger in Franken.

Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent!

Nur der HSV!
Jottkah1887


Warum geht man für sowas extra rüber? Rege dich doch in unserem Forum auf, aber nicht bei den angefressenen Nürnbergern, die heute relativ unglücklich verloren haben (fand beide nicht gut, aber die 1 ggn 1 an die Latte Nummer kann auf jeden Fall rein gehen).

Ich finde auch einiges unnötig, was hier geschrieben wurde, aber so würde es mir andersrum wohl auch gehen.

Trotz allem, allen einen schönen dritten Advent und es ist nur Fußball
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#103
Dec 17, 2023 - 7:51 AM hours
Zitat von Electric687
Zitat von Jottkah1887

Zitat von clubfan07

Klassischer Fall von selber schuld bzw. einfach zu dumm augen-zuhalten Wenn der HSV heute mit 3:0 nach Hause fährt, kann sich niemand beschweren. Aber wird sind einfach nicht in der Lage, aussichtsreiche Situationen in richtige Chancen zu verwandeln und die paar wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir auch kläglich vergeigt. Wenn dann noch Abwehraussetzer wie beim 1:0 dazukommen, steht am Schluss halt eine Niederlage. Verdient ist der Sieg für den HSV nicht, aber die waren halt konsequent und effektiv. So funktioniert Fußball...


Realistische Einschätzung, zudem ist der ganze 'Verein ekelhaft' und 'unsportlich', man sollte einfach nur 'angewidert' sein.

Ich bin einigermaßen geplättet, aber es ist dann wohl ein bisschen deftiger in Franken.

Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent!

Nur der HSV!
Jottkah1887


Warum geht man für sowas extra rüber? Rege dich doch in unserem Forum auf, aber nicht bei den angefressenen Nürnbergern, die heute relativ unglücklich verloren haben (fand beide nicht gut, aber die 1 ggn 1 an die Latte Nummer kann auf jeden Fall rein gehen).

Ich finde auch einiges unnötig, was hier geschrieben wurde, aber so würde es mir andersrum wohl auch gehen.

Trotz allem, allen einen schönen dritten Advent und es ist nur Fußball

Dem ist nichts hinzuzufügen
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#104
Dec 17, 2023 - 9:55 AM hours
Zitat von Electric687
Zitat von Jottkah1887

Zitat von clubfan07

Klassischer Fall von selber schuld bzw. einfach zu dumm augen-zuhalten Wenn der HSV heute mit 3:0 nach Hause fährt, kann sich niemand beschweren. Aber wird sind einfach nicht in der Lage, aussichtsreiche Situationen in richtige Chancen zu verwandeln und die paar wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir auch kläglich vergeigt. Wenn dann noch Abwehraussetzer wie beim 1:0 dazukommen, steht am Schluss halt eine Niederlage. Verdient ist der Sieg für den HSV nicht, aber die waren halt konsequent und effektiv. So funktioniert Fußball...


Realistische Einschätzung, zudem ist der ganze 'Verein ekelhaft' und 'unsportlich', man sollte einfach nur 'angewidert' sein.

Ich bin einigermaßen geplättet, aber es ist dann wohl ein bisschen deftiger in Franken.

Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent!

Nur der HSV!
Jottkah1887


Warum geht man für sowas extra rüber? Rege dich doch in unserem Forum auf, aber nicht bei den angefressenen Nürnbergern, die heute relativ unglücklich verloren haben (fand beide nicht gut, aber die 1 ggn 1 an die Latte Nummer kann auf jeden Fall rein gehen).

Ich finde auch einiges unnötig, was hier geschrieben wurde, aber so würde es mir andersrum wohl auch gehen.

Trotz allem, allen einen schönen dritten Advent und es ist nur Fußball


Wenn ich das Konzept von Tm richtig verstehe, ist es gewünscht und gewollt, dass sich die Fans der Vereine untereinander austauschen, erweitert tendenziell ja den Horizont, wenn man andere Sichtweisen kennenlernt. Dass man in emotionalen Situationen, insbesondere während eines Spiels sich zurückhalten sollte und nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden darf gehört dazu, genau so aber auch, dass man als Fan des Gegners mit ein wenig Abstand auf Dinge hinweisen darf, die over the top waren.
Den hier anwesenden Fans des Club ein wenig Refelektionsfläche zu bieten, erscheint mir bei dem was hier so geschrieben wurde angebracht. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn ähnliches im Spieltagsthread des HSV stattfinden würde. Solange es sachlich und nachvollziehbar ist, sollte es zumindest außerhalb jeder Kritik stehen.
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#105
Dec 17, 2023 - 10:49 AM hours
Zitat von isdasso
Zitat von Electric687

Zitat von Jottkah1887

Zitat von clubfan07

Klassischer Fall von selber schuld bzw. einfach zu dumm augen-zuhalten Wenn der HSV heute mit 3:0 nach Hause fährt, kann sich niemand beschweren. Aber wird sind einfach nicht in der Lage, aussichtsreiche Situationen in richtige Chancen zu verwandeln und die paar wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir auch kläglich vergeigt. Wenn dann noch Abwehraussetzer wie beim 1:0 dazukommen, steht am Schluss halt eine Niederlage. Verdient ist der Sieg für den HSV nicht, aber die waren halt konsequent und effektiv. So funktioniert Fußball...


Realistische Einschätzung, zudem ist der ganze 'Verein ekelhaft' und 'unsportlich', man sollte einfach nur 'angewidert' sein.

Ich bin einigermaßen geplättet, aber es ist dann wohl ein bisschen deftiger in Franken.

Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent!

Nur der HSV!
Jottkah1887


Warum geht man für sowas extra rüber? Rege dich doch in unserem Forum auf, aber nicht bei den angefressenen Nürnbergern, die heute relativ unglücklich verloren haben (fand beide nicht gut, aber die 1 ggn 1 an die Latte Nummer kann auf jeden Fall rein gehen).

Ich finde auch einiges unnötig, was hier geschrieben wurde, aber so würde es mir andersrum wohl auch gehen.

Trotz allem, allen einen schönen dritten Advent und es ist nur Fußball


Wenn ich das Konzept von Tm richtig verstehe, ist es gewünscht und gewollt, dass sich die Fans der Vereine untereinander austauschen, erweitert tendenziell ja den Horizont, wenn man andere Sichtweisen kennenlernt. Dass man in emotionalen Situationen, insbesondere während eines Spiels sich zurückhalten sollte und nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden darf gehört dazu, genau so aber auch, dass man als Fan des Gegners mit ein wenig Abstand auf Dinge hinweisen darf, die over the top waren.
Den hier anwesenden Fans des Club ein wenig Refelektionsfläche zu bieten, erscheint mir bei dem was hier so geschrieben wurde angebracht. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn ähnliches im Spieltagsthread des HSV stattfinden würde. Solange es sachlich und nachvollziehbar ist, sollte es zumindest außerhalb jeder Kritik stehen.


Ich habe einmal beim HSV im Spieltagsthread geschrieben und das war auch das letzte mal. Fang mit der Aussage an was du möchtest, sie ist weder provozierend noch gegen dich gerichtet. Nur die Vorstellung, das man auf TM während des Spieltages vereinsübergreifend sinnvolle Diskussionen führen kann, halte ich für Wunschdenken. Vielleicht nach zwei Tagen Abstand zum Spiel.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#106
Dec 17, 2023 - 11:17 AM hours
@Marrowr

Es hängt natürlich auch davon ab, wie strittig so ein Spiel ablief und welche Emotionen es auslöste. Das gestrige Spiel war wohl kaum dazu angetan, nachhaltig zu emotionalisieren, daher sehe ich tatsächlich nicht, warum ein sachlicher Beitrag gut fünf Stunden nach dem Spiel per se kritikwürdig sein soll, selbst wenn man dem Inhalt nicht zustimmt.
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#107
Dec 17, 2023 - 11:36 AM hours
Ich habe in deren Spieltagthread eine kritische Anmerkung abgesetzt und wurde dafür kritisiert. Auf die Kritikpunkte habe ich dann geantwortet. So läuft das eben, alles normal. Wer den Gegenwind nicht will sollte sich nicht hier herumtreiben. Allerdings bin ich schon erstaunt, wie sensibel einige TM-Teilnehmer sind. Da ich selber recht unsensibel bin, kommt es daher manchmal zu Problemen.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#108
Dec 17, 2023 - 12:51 PM hours
So, nach einer Nacht drüber schlafen möchte ich auch meinen Kommentar zum Spiel abgeben.
Dazu muss man wissen, dass ich zur Halbzeit unterbrechen musste, auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt war und dann erst mehrere Stunden später die Aufnahme der 2. Hälfte gesehen habe.
Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt war ich noch ganz optimistisch, ein 0:0 gegen Hamburg, dazu auch eigene Chancen gehabt, da kann man mindestens mit einem Punkt rausgehen aus der Nummer.
Tja, dann kam die zweite Hälfte…
Im Grunde haben wir uns in Teilen der Mannschaft gut verkauft. Dass unsere größten Chancen aus Kontern entstanden ist aber eines unserer Probleme, spielerisch war es nach vorne nicht gut. Die Anzahl der kritischen Fehlpässe im Sinne von Abbruch der Offensivbewegung und Übergabe des Balls an den Gegner in eigener Unordnung war gefühlt auch wieder viel zu hoch. Dazu kommen dann über das ganze Spiel gesehen das Chancenunvermögen von Goller und Hayashi und dann hast du einen brandgefährlichen Spieler wie Glatzel, der überlegt einnetzt. Bis dahin fand ich unsere Defensive recht gut, aber wir hätten einfach unsere Chancen machen müssen.
Goller hat wirklich einige gute Qualitäten, aber seine Defizite überschatten die Qualitäten so sehr, dass er sich selbst im Weg steht. Er könnte ein richtig guter Zweitligaspieler sein und ist das in Teilen auch, aber er kriegt es nie komplett bis zum Ende umgesetzt.

Geht das Spiel Unentschieden aus bin ich glücklich, geht es mit einem Sieg für uns aus natürlich auch, aber die Niederlage war richtig unnötig und wir sind durch unsere miese Chancenverwertung komplett selbst Schuld daran.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#109
Dec 17, 2023 - 1:17 PM hours
Zitat von Marrowr
Zitat von isdasso

Zitat von Electric687

Zitat von Jottkah1887

Zitat von clubfan07

Klassischer Fall von selber schuld bzw. einfach zu dumm augen-zuhalten Wenn der HSV heute mit 3:0 nach Hause fährt, kann sich niemand beschweren. Aber wird sind einfach nicht in der Lage, aussichtsreiche Situationen in richtige Chancen zu verwandeln und die paar wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir auch kläglich vergeigt. Wenn dann noch Abwehraussetzer wie beim 1:0 dazukommen, steht am Schluss halt eine Niederlage. Verdient ist der Sieg für den HSV nicht, aber die waren halt konsequent und effektiv. So funktioniert Fußball...


Realistische Einschätzung, zudem ist der ganze 'Verein ekelhaft' und 'unsportlich', man sollte einfach nur 'angewidert' sein.

Ich bin einigermaßen geplättet, aber es ist dann wohl ein bisschen deftiger in Franken.

Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent!

Nur der HSV!
Jottkah1887


Warum geht man für sowas extra rüber? Rege dich doch in unserem Forum auf, aber nicht bei den angefressenen Nürnbergern, die heute relativ unglücklich verloren haben (fand beide nicht gut, aber die 1 ggn 1 an die Latte Nummer kann auf jeden Fall rein gehen).

Ich finde auch einiges unnötig, was hier geschrieben wurde, aber so würde es mir andersrum wohl auch gehen.

Trotz allem, allen einen schönen dritten Advent und es ist nur Fußball


Wenn ich das Konzept von Tm richtig verstehe, ist es gewünscht und gewollt, dass sich die Fans der Vereine untereinander austauschen, erweitert tendenziell ja den Horizont, wenn man andere Sichtweisen kennenlernt. Dass man in emotionalen Situationen, insbesondere während eines Spiels sich zurückhalten sollte und nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden darf gehört dazu, genau so aber auch, dass man als Fan des Gegners mit ein wenig Abstand auf Dinge hinweisen darf, die over the top waren.
Den hier anwesenden Fans des Club ein wenig Refelektionsfläche zu bieten, erscheint mir bei dem was hier so geschrieben wurde angebracht. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn ähnliches im Spieltagsthread des HSV stattfinden würde. Solange es sachlich und nachvollziehbar ist, sollte es zumindest außerhalb jeder Kritik stehen.


Ich habe einmal beim HSV im Spieltagsthread geschrieben und das war auch das letzte mal. Fang mit der Aussage an was du möchtest, sie ist weder provozierend noch gegen dich gerichtet. Nur die Vorstellung, das man auf TM während des Spieltages vereinsübergreifend sinnvolle Diskussionen führen kann, halte ich für Wunschdenken. Vielleicht nach zwei Tagen Abstand zum Spiel.
Diese Kombination Nürnberg/HSV ist seit der Jatta Geschichte eine sehr spezielle und besonders toxische.

Die Aktion von Dompe gestern war einfach drüber und unsportlich. Das war auch der Tenor unter den HSV Fans nach dem Spiel.
Er hat ja auch zurecht die gelbe Karte dafür gesehen, sollte es wirklich zu ner Regeländerung bzgl. Zeitstrafen kommen, wäre er wohl für 10Min vom Platz gestellt worden.
Viele unserer Fans haben Uzun für seinen Jubel in Karlsruhe kritisiert, das auch zurecht, Dompe gestern war aber ne klare Steigerung, da er sich bewusst über die Bande in die gegnerische Kurve bewegt hat.

Für mich wird das aber getoppt, indem man Kommentare, einen davon habe ich auch wegen Provokation gemeldet, lesen muss, dass wir uns wegen der Jatta Geschichte nicht aufregen dürfen.
Evtl. sollten ein paar (will hier bewusst nicht alle Fans ansprechen) „Fans“ in Hamburg, dass diese Geschichte nun schon einige Jahr her ist.
Diese Entscheidung, Protest einzulegen, nicht in von allen Fans unterstützt wurde. Zudem die handelnden Personen zurecht kein Teil dieses Vereins mehr sind.
Es nervt ungemein, wenn man jede Saison zweimal in einen Topf gesteckt wird und diese Vorurteile einem gegen den Kopf geworfen werden.

Ich habe persönlich gar nichts gegen den HSV, finde es sogar sehr schade, dass man bisher keine zweit Chance in Liga 1 bekommen hat.
Ich habe aber ein Problem mit den ewig gestrigen, die es nicht schaffen einen Strich unter der Geschichte zu machen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV |#110
Dec 17, 2023 - 1:33 PM hours
Im Vergleich zu den letzten Spielen war das gestern in meinen Augen ein versöhnlicher Hinrundenabschluss. Wirklich positiv überrascht war ich von Geis, habe wirklich nicht damit gerechnet dass er so einen positiven Impact haben würde.

Welche Erkenntnisse haben wir vom gestrigen Spiel? Goller und Hayashi müssten MINDESTENS jeweils drei Tore mehr erzielt haben in dieser Saison (wussten wir davor schon). Uns fehlt definitiv ein Stürmer der uns zehn bis fünfzehn Tore in der Saison gewährleistet (wussten wir davor auch schon). Alleine seine Präsenz würde die Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehrreihe auf sich ziehen und somit auch mehr Platz für die anderen schaffen. Hier hoffe ich (vermutlich vergeblich) auf Rebbe und Hecking in der Winterpause! Es geht hier nicht darum um den Aufstieg zu spielen, sondern einfach nur darum mal zur Abwechslung nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen! ugly

Nichtsdestotrotz bin ich alles in allem mit dieser Hinrunde zufrieden. Man bekommt keinen Augenkrebs mehr wenn man das Spiel unseres Clubs verfolgt und mittlerweile hält sich die Freude über gute Leistungen die Waage mit der Frustration über schwache Leistungen. Und alleine das ist schon ein Fortschritt im Vergleich zu den letzten Jahren.

Gibt es eigentlich eine Statistik in wie weit sich die Anzahl der Herzinfarkte im Nürnberger Umfeld verringert hat im Vergleich zu den vorherigen Vorrunden? silent
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.