deadline-day banner
Sat, Dec 22, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SC Freiburg
Michael Köllner M. Köllner Manager C. Streich Christian Streich
€36.28m Total market value €188.65m
25.9 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FCN - SCF (Ich geh mit roter Laterne und geb sie sehr gerne dir)

Dec 21, 2018 - 2:21 PM hours
Zitat von Norb66
Zitat von jip0710

Ich habe heute leider keinen bedingungslosen Einsatz und Willen gesehen. Vielmehr habe ich eine Mannschaft gesehen, die in vielen Dingen, insbesondere im Auftreten als Mannschaft unterlegen war.
Bornemann hat vor dem Spiel verlauten lassen, dass wir einige Transfermittel in der Winterpause frei haben. Daher hat nun eine entscheidende Weichenstellung zu erfolgen. Klassenerhalt schaffen (Aussicht mMn. kleiner 5 %) oder Investition in den Aufbau einer Zweitligamannschaft, die den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann und dabei substanziell verbessert ist ggü. der bei einem am Ende dieser Saison verbleibenden Mannschaft. Denn die "Heilsbringer" wären bei einem Abstieg (wie auch einige andere) gleich weg.
Ich plädiere dafür Spieler zu holen, die uns eine hervorragende Zweitligamannschaft in der nächsten Saison verheißen würden.


Sorry. wo waren wir heute im Auftreten unterlegen??? Bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon den Abstieg akzeptieren??? Natürlich wird es schwer, aber jetzt schon aufgeben????
Sorry Norb, aber wir spielen in der RR alle Mannschaften in "unserer Klasse" auswärts, mit der Ausnahme von Augsburg. Auswärtsbilanz bisher 2 Punkte. Ende des Plädoyers. Prognose maximal 20 Punkte... ugly
Zitat von Norb66
Zitat von jip0710

Ich habe heute leider keinen bedingungslosen Einsatz und Willen gesehen. Vielmehr habe ich eine Mannschaft gesehen, die in vielen Dingen, insbesondere im Auftreten als Mannschaft unterlegen war.
Bornemann hat vor dem Spiel verlauten lassen, dass wir einige Transfermittel in der Winterpause frei haben. Daher hat nun eine entscheidende Weichenstellung zu erfolgen. Klassenerhalt schaffen (Aussicht mMn. kleiner 5 %) oder Investition in den Aufbau einer Zweitligamannschaft, die den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann und dabei substanziell verbessert ist ggü. der bei einem am Ende dieser Saison verbleibenden Mannschaft. Denn die "Heilsbringer" wären bei einem Abstieg (wie auch einige andere) gleich weg.
Ich plädiere dafür Spieler zu holen, die uns eine hervorragende Zweitligamannschaft in der nächsten Saison verheißen würden.


Sorry. wo waren wir heute im Auftreten unterlegen??? Bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon den Abstieg akzeptieren??? Natürlich wird es schwer, aber jetzt schon aufgeben????
Sorry Norb, aber wir spielen in der RR alle Mannschaften in "unserer Klasse" auswärts, mit der Ausnahme von Augsburg. Auswärtsbilanz bisher 2 Punkte. Ende des Plädoyers. Prognose maximal 20 Punkte... ugly
Zitat von MitchNBG449
Zitat von Norb66

Zitat von jip0710

Ich habe heute leider keinen bedingungslosen Einsatz und Willen gesehen. Vielmehr habe ich eine Mannschaft gesehen, die in vielen Dingen, insbesondere im Auftreten als Mannschaft unterlegen war.
Bornemann hat vor dem Spiel verlauten lassen, dass wir einige Transfermittel in der Winterpause frei haben. Daher hat nun eine entscheidende Weichenstellung zu erfolgen. Klassenerhalt schaffen (Aussicht mMn. kleiner 5 %) oder Investition in den Aufbau einer Zweitligamannschaft, die den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann und dabei substanziell verbessert ist ggü. der bei einem am Ende dieser Saison verbleibenden Mannschaft. Denn die "Heilsbringer" wären bei einem Abstieg (wie auch einige andere) gleich weg.
Ich plädiere dafür Spieler zu holen, die uns eine hervorragende Zweitligamannschaft in der nächsten Saison verheißen würden.


Sorry. wo waren wir heute im Auftreten unterlegen??? Bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon den Abstieg akzeptieren??? Natürlich wird es schwer, aber jetzt schon aufgeben????
Sorry Norb, aber wir spielen in der RR alle Mannschaften in "unserer Klasse" auswärts, mit der Ausnahme von Augsburg. Auswärtsbilanz bisher 2 Punkte. Ende des Plädoyers. Prognose maximal 20 Punkte... ugly



naja,,,,auswärts 2 punkte gegen die starken

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
Zitat von Norb66
Zitat von jip0710

Ich habe heute leider keinen bedingungslosen Einsatz und Willen gesehen. Vielmehr habe ich eine Mannschaft gesehen, die in vielen Dingen, insbesondere im Auftreten als Mannschaft unterlegen war.
Bornemann hat vor dem Spiel verlauten lassen, dass wir einige Transfermittel in der Winterpause frei haben. Daher hat nun eine entscheidende Weichenstellung zu erfolgen. Klassenerhalt schaffen (Aussicht mMn. kleiner 5 %) oder Investition in den Aufbau einer Zweitligamannschaft, die den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann und dabei substanziell verbessert ist ggü. der bei einem am Ende dieser Saison verbleibenden Mannschaft. Denn die "Heilsbringer" wären bei einem Abstieg (wie auch einige andere) gleich weg.
Ich plädiere dafür Spieler zu holen, die uns eine hervorragende Zweitligamannschaft in der nächsten Saison verheißen würden.


Sorry. wo waren wir heute im Auftreten unterlegen??? Bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon den Abstieg akzeptieren??? Natürlich wird es schwer, aber jetzt schon aufgeben????

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Unterlegen waren wir im Auftreten als Mannschaft. Die Szene mit Palacios und der fehlenden Unterstützung im Zweikampf habe ich schon geschildert. Dazu kommen etliche Szenen, in denen die Abwehrreihe keinen sinnvollen Pass spielen konnte, da alle standen und gedeckt waren. Rückpass oder blinder langer Ball waren die Folge.
Rein zahlenmäßig hast du recht was den Abstieg betrifft. Aber die Hilflosigkeit, der fehlende Zusammenhalt sprechen eine ganz andere Sprache. Mannschaften die aus dieser Situation noch herausgekommen sind, hatten zum einen neue Impulse von der Trainerbank und Verstärkungen. An wirkliche Verstärkungen mag ich aus verschiedenen Gründen nicht glauben und am Trainer soll ja auch festgehalten werden. Ich sage nicht, dass das falsch ist, aber es wird keinen kurzfristigen Erfolg in der RR bringen, eher mittel- und langfristig etwas über den Umweg zweite Liga.
Zitat von zabo64
Zitat von MitchNBG449

Zitat von Norb66

Zitat von jip0710

Ich habe heute leider keinen bedingungslosen Einsatz und Willen gesehen. Vielmehr habe ich eine Mannschaft gesehen, die in vielen Dingen, insbesondere im Auftreten als Mannschaft unterlegen war.
Bornemann hat vor dem Spiel verlauten lassen, dass wir einige Transfermittel in der Winterpause frei haben. Daher hat nun eine entscheidende Weichenstellung zu erfolgen. Klassenerhalt schaffen (Aussicht mMn. kleiner 5 %) oder Investition in den Aufbau einer Zweitligamannschaft, die den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann und dabei substanziell verbessert ist ggü. der bei einem am Ende dieser Saison verbleibenden Mannschaft. Denn die "Heilsbringer" wären bei einem Abstieg (wie auch einige andere) gleich weg.
Ich plädiere dafür Spieler zu holen, die uns eine hervorragende Zweitligamannschaft in der nächsten Saison verheißen würden.


Sorry. wo waren wir heute im Auftreten unterlegen??? Bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon den Abstieg akzeptieren??? Natürlich wird es schwer, aber jetzt schon aufgeben????
Sorry Norb, aber wir spielen in der RR alle Mannschaften in "unserer Klasse" auswärts, mit der Ausnahme von Augsburg. Auswärtsbilanz bisher 2 Punkte. Ende des Plädoyers. Prognose maximal 20 Punkte... ugly



naja,,,,auswärts 2 punkte gegen die starken
Und dann!? Bleib realistisch... zwinker
Wir wussten doch von Anfang an, dass es eine sehr schwere Saison wird. Jetzt kommt auch noch Verletzungspech dazu. Daher würde ich uns jetzt noch nicht in die 2. Liga reden. So lange es rein rechnerisch noch möglich ist... man hat schon viel erlebt (meistens für uns leider negativ), von daher lasst uns in der Winterpause alle mal durchatmen.

Dann starten wir mit einem Sieg gegen Berlin und schon sind wir wieder da, starten eine kleine Serie und ärgern vielleicht den ein oder anderen Großen.

Hätten wir heute unsere Top-11 zur Verfügung gehabt, dann wäre heut ein Sieg raus gesprungen. Das macht mir noch Mut, denn eigentlich waren wir deutlich überlegen.
Ich gestehe zu, dass meine Meinung sicher von den Eindrücken des heutigen Spiels geprägt ist. Daher warte ich gern noch ein paar Tage bis zu einer Neubewertung ab. Auch wenn ich befürchte das dann wieder vermehrt emotional begründete Durchhalte-
und Hoffnungsgedanken überhand gewinnen die nicht aus rationalen Überlegungen entstanden sind.
Aber im Moment sind die Emotionen auch nicht ohne Einfluss tongue
Wie da manche echt noch etwas Positives aus diesen Spielen rausziehen können. Stuttgart, Wolfsburg, Freiburg - das waren alles lausige Gegner. Und wir schaffen es jedes Mal, trotzdem zu verlieren. Wen willst du schlagen? Zwei gute Torchancen habe ich von uns gesehen. Das ist neben dem Ergebnis die einzige maßgebende Statistik, denn nur aus Torchancen entstehen Tore. Nur haben wir davon zu wenige. Wir haben sogar die wenigsten in der ganzen Liga. Da hilft es nix, dass man viel Ballbesitz hat, weil sich Margreitter, Mühl und Bredlow im Dreieck ständig sinnlos den Ball zu spielen. Da hilft es auch nichts, wenn man regelmäßig zum Strafraum kommt. Ich muss in gefährliche Abschlusssituationen kommen. Und das passiert viel zu wenig, obwohl die Gegner in den letzten Wochen sehr dürftige Auftritte abgegeben haben.

Nein, für mich war es das trotz Dauerkarte. Eine Stunde hin, eine Stunde zurück, Geld für Parkplatz, Essen, Babysitter. Der halbe Tag im Arsch dafür, dass Köllner auch im 17. Spiel nichts dazugelernt hat, wie Bundesliga funktioniert. Solange der Vogel nichts dazulernt, schau ich mir das Elend von zu Hause aus an. Da sind dann nur 2 statt 6 Stunden für die Katz.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Ich hab ja nicht viel erwartet von dieser Saison - dass es so enttäuschend läuft, kommt dann aber doch überraschend. Im Moment bin ich einfach froh, dass Winterpause ist. Das Gegurke der letzten Wochen noch ein paar Spiele länger anzuschauen, hätte ich vermutlich nicht mehr hinbekommen. Es fehlt halt einfach überall - spielerisch, taktisch, kämpferisch... Glück hat man als FCN ja ohnehin äußerst selten. Dass wir die Gegner nicht in Grund und Boden spielen, war klar. Dass wir aber selbst gegen äußerst mittelmäßige Gegner wie die Freiburger heute nicht einen vernünftigen Stich hinbekommen, ist schon phänomenal schlecht. 12 Ecken und gefühlt 8 davon auf den Kopf des ersten Freiburgers. Wenn man schon einen Kader hat, der im normalen Spiel nur selten mithalten kann (was für einen Aufsteiger nicht grad verwunderlich ist), dann muss man doch wenigstens maximalen Wert auf Standardsituationen legen. Viel näher kommen wir dem Tor sowieso selten. Aber da kommt einfach gar nix. Ich bin bedient. Kader und Trainer - beides hat nur sehr bedingt Bundesliganiveau. Blöde Situation für die Winterpause - verpulvert man jetzt die letzten 3,50€, die noch irgendwo am Valze rumliegen, um sich 2 Prozent mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt zu verschaffen (mglw. inklusive eines Trainerwechsels)? Oder lässt man alles mehr oder weniger wie es ist, versucht aus dem Vorhandenen noch das Beste rauszuholen und sich gleichzeitig schon mal einen stabilen Grundstock für die zweite Liga aufzubauen? Ich würde das nicht entscheiden wollen und bin gespannt, was uns bis Ende Januar noch alles erwartet. Naja - schöne Weihnachten...
so, wieder daheim vom spiel. mir war es klar, dass des heute wieder eine bittere niederlage gibt, wie es gegen freiburg schon öfter der fall war. wahrscheinlich lachen sich die freiburger halb schlapp über uns deppen. von der wahrscheinlichkeit her war es auch zu erwarten, dass mal wieder bredlow im focus stehen wird. schwolow hält halt auf der gegenseite des ding von zrelak. aber was solls. man muss sagen, es reicht ned. immer fehlt irgendwo etwas. ich glaube nicht daran, dass mit der truppe in der rückrunde 20+x pkte drin sein werden, no way. so weit soll man realistisch blicken und ned die hoffnung auf kerzen aufstellen oder wunder setzen.
das positive ist: man kann jetzt in der winterpause schon die 2.ligaplanungen konkret vorantreiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.