deadline-day banner
Sat, Dec 22, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SC Freiburg
Michael Köllner M. Köllner Manager C. Streich Christian Streich
€36.28m Total market value €188.65m
25.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FCN - SCF (Ich geh mit roter Laterne und geb sie sehr gerne dir)

Dec 21, 2018 - 2:21 PM hours
Gestern hat man gesehen, dass man in allen Belangen für die Bundesliga zu schlecht ist, da die Einstellung und der Kampf der Mannschaft meiner Meinung nach gestimmt hat.
Löwen fehlt an allen Ecken und Enden. Mit ihm gibt es wenigstens eine spielstarke Anspielstadtion im Mittelfeld und es muss nicht alles über die Außen gehen, worauf sich jeder Gegner bereits eingestellt hat.
Bredlow mittlerweile nicht nur schwach, sondern auch vollkommen verunsichert, hoffentlich berappelt er sich über die Pause wieder, denn das Geld für einen neuen Torwart bringt uns den Klassenerhalt auch nicht näher.
AV schwach besetzt. Weder Bauer noch Valentini sind erstliga tauglich. Leibold verliert zu viele Zweikämpfe, bringt aber wenigtens etwas offensiveren Drang mit nach vorne.
Kubo leider auch eine Enttäuschung und er wirkt so, als ob er sich auch vollkommen hängen lässt( dabei dachte ich immer, dass die Japaner für ihre gute Arbeitsmoral bekannt sind)
Pereira für mich mit die ärmste Sau. Wird die erste Hälfte der Hinrunde nicht eingesetzt und wenn er dann spielt, dann auf der falschen Position. Jetzt, wo die Moral bereits am Boden ist, hat er garantiert auch nicht so viel Bock. Da hat er sich von der Leihe auch mehr erhofft.

Köllner... ich bin auch nicht sein größter Fan aber gestern hat er wenig Fehler gemacht. Durch das Verletzungspech lässt sich einfach nicht besser aufstellen und das derzeitige Personal ermöglicht auch nichts anders als hoch und weit nach vorne.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, warum man so grottenschlechte Standards schießt. Gerade wenn spielerisch gar nichts geht, dann muss doch wenigstens das funktionieren und letzte Saison waren die Standards doch eine unser großen Stärken. Wahrscheinlich hat man sich in den letzten Wochen im Training auf die zahlreichen Baustellen konzentriert und die Ecken vernachlässigt aber trotzdem ist das grob fahrlässig.

Was macht mir noch Mut? Es sind weiterhin nur drei Punkte ans Ufer, d.H. es gibt noch zwei Teams die ähnlich schlecht sind wie wir und falls Hannover noch Punktabzug kriegt, dann wäre ein Absteiger schon sicher.
Mit Löwen würden sich viele Probleme im Spielaufbau lösen und mit einem fitten Ishak schießen wir vielleicht auch mal wieder ein Tor. Behrens wird auch helfen. Standards lassen sich problemlos in der Winterpause trainieren ( sofern von Köllner gewollt). Die Defensive wird weiterhin löchrig sein aber tritt bei einer eigenen Führung vielleicht mal etwas entspannter auf.

Obwohl es zu früh fürs Aufgeben ist, fehlt mir allerdings der Glaube an den Klassenerhalt. Es sind viele “wenns“, die Mannschaft wirkt psychisch angenockt und dieb Konkurrenz müsste auch dort weiter machen wo sie aufgehört hat.
Ich kann mit einem Abstieg gut leben so lange im Sommer im Verein weiterhin Fortschritt und nicht, wie so oft in der Vergangenheit, Rückschritt zu erkennen ist.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05

This contribution was last edited by Marrowr on Dec 23, 2018 at 10:54 AM hours
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Reaktionen nach diesem Match doch wieder Hoffnung geben. Nicht das wir unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass es schwer wird, drin zu bleiben, selbst wenn bei uns vieles optimal läuft. Aber endlich wird auch mal in Betracht gezogen, dass unsere Verletzten nicht so leicht zu kompensieren sind. Zwar haben Valentini, Behrens oder Löwen auch keine Bäume ausgerissen wenn sie gespielt haben, aber gerade die beiden Erstgenannten sind unsere absoluten Führungsspieler. Und Standards von Valentini sind halt ne andere Nummer als die von Leibold. Und wenn Behrens mit in der Mitte steht haben Margreitter und Co eben auch mehr Platz. Die letzten Wochen wurde lieber auf dem Trainer rumgetrampelt, der meiner Meinung nach das gleiche macht wie letzte Saison. Er stellt nach Trainingseindrücken auf. Soll er Kubo bringen, wenn der sich im Training anscheinend nicht anbietet? Soll er einen angeschlagenen Ishak einsetzen, damit er sich im Worst Case nen Muskelbündelriss holt, der ihn paar Monate rausnimmt? Ewerton ist seit ca 2 Wochen spielfit und ohne Rhythmus. Braucht es noch einen Spieler dem man Vorwürfe machen kann? Das Leibold, dessen Vertragsverlängerung von ALLEN abgefeiert wurde, mit der Verantwortung und der Bundesliga nicht 100% klarkommt, is halt nun mal so. Das sind alles Dinge die schade sind, aber meiner Meinung nach war die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das es so kommt.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von SilentBob76
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Reaktionen nach diesem Match doch wieder Hoffnung geben. Nicht das wir unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass es schwer wird, drin zu bleiben, selbst wenn bei uns vieles optimal läuft. Aber endlich wird auch mal in Betracht gezogen, dass unsere Verletzten nicht so leicht zu kompensieren sind. Zwar haben Valentini, Behrens oder Löwen auch keine Bäume ausgerissen wenn sie gespielt haben, aber gerade die beiden Erstgenannten sind unsere absoluten Führungsspieler. Und Standards von Valentini sind halt ne andere Nummer als die von Leibold. Und wenn Behrens mit in der Mitte steht haben Margreitter und Co eben auch mehr Platz. Die letzten Wochen wurde lieber auf dem Trainer rumgetrampelt, der meiner Meinung nach das gleiche macht wie letzte Saison. Er stellt nach Trainingseindrücken auf. Soll er Kubo bringen, wenn der sich im Training anscheinend nicht anbietet? Soll er einen angeschlagenen Ishak einsetzen, damit er sich im Worst Case nen Muskelbündelriss holt, der ihn paar Monate rausnimmt? Ewerton ist seit ca 2 Wochen spielfit und ohne Rhythmus. Braucht es noch einen Spieler dem man Vorwürfe machen kann? Das Leibold, dessen Vertragsverlängerung von ALLEN abgefeiert wurde, mit der Verantwortung und der Bundesliga nicht 100% klarkommt, is halt nun mal so. Das sind alles Dinge die schade sind, aber meiner Meinung nach war die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das es so kommt.


Sehe ich auch so, leider gibt es aber einige Experten, die mit dieser Mannschaft um einen einstelligen Tabellenplatz gespielt hätten. Jeder weiß, wer in der Rückrunde zu uns kommt und wo wir auswärts spielen. Die Chance ist nicht gerade hoch drinn zu bleiben, aber es ist noch möglich. einen teuren Trainerwechsel, der Geld kostet und die Chance nich wesentlich erhöht? dann lieber einen Zugang für das Geld, der eventuell die Qualität etwas steigert.
Zitat von Norb66
Zitat von SilentBob76

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Reaktionen nach diesem Match doch wieder Hoffnung geben. Nicht das wir unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass es schwer wird, drin zu bleiben, selbst wenn bei uns vieles optimal läuft. Aber endlich wird auch mal in Betracht gezogen, dass unsere Verletzten nicht so leicht zu kompensieren sind. Zwar haben Valentini, Behrens oder Löwen auch keine Bäume ausgerissen wenn sie gespielt haben, aber gerade die beiden Erstgenannten sind unsere absoluten Führungsspieler. Und Standards von Valentini sind halt ne andere Nummer als die von Leibold. Und wenn Behrens mit in der Mitte steht haben Margreitter und Co eben auch mehr Platz. Die letzten Wochen wurde lieber auf dem Trainer rumgetrampelt, der meiner Meinung nach das gleiche macht wie letzte Saison. Er stellt nach Trainingseindrücken auf. Soll er Kubo bringen, wenn der sich im Training anscheinend nicht anbietet? Soll er einen angeschlagenen Ishak einsetzen, damit er sich im Worst Case nen Muskelbündelriss holt, der ihn paar Monate rausnimmt? Ewerton ist seit ca 2 Wochen spielfit und ohne Rhythmus. Braucht es noch einen Spieler dem man Vorwürfe machen kann? Das Leibold, dessen Vertragsverlängerung von ALLEN abgefeiert wurde, mit der Verantwortung und der Bundesliga nicht 100% klarkommt, is halt nun mal so. Das sind alles Dinge die schade sind, aber meiner Meinung nach war die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das es so kommt.


Sehe ich auch so, leider gibt es aber einige Experten, die mit dieser Mannschaft um einen einstelligen Tabellenplatz gespielt hätten. Jeder weiß, wer in der Rückrunde zu uns kommt und wo wir auswärts spielen. Die Chance ist nicht gerade hoch drinn zu bleiben, aber es ist noch möglich. einen teuren Trainerwechsel, der Geld kostet und die Chance nich wesentlich erhöht? dann lieber einen Zugang für das Geld, der eventuell die Qualität etwas steigert.


ich möchte mal was zu dieser these, dass die rückrunde so viel schwerer wird, sagen:

wir hatten in der hinrunde 4 auswärtsspiele bei der top 4. da konnte man schon vor der saison davon ausgehen dass wir absolut nichts reißen werden. demnach sind die 4 niederlagen absolust eingeplant.
in heimspielen gegen bvb bayern bmg oder leipzig kann man jedoch vllt einen punkt erkämpfen oder auch mit viel glück gewinnen.
ob ich jetzt auswärts oder zu hause gegen düdo h96 oder stuttgart spiele ist egal. um die klasse zu halten muss ich da so oder so was holen. warum sollte es nicht möglch sein dort zu gewinnen?
jeder behauptet wir könnten auswärts gar nichts.
ja gegen die top 4 hatten wir so gut wie keine chance auf punkte, aber nur weil wir in dortmund und münchen nicht punkten konnten sagt das über haupt nichts darüber aus wie wir in düdo oder hannover abschneiden werden. oder denkt hier jemand, dass es schwieriger ist in hannover zu gewinnen als in leipzig?
neben den spielen bei den top 4 haben wir auswärts nnoch in augsburg und bremen verdient gepunktet. in berlin knapp das unentschieden verpasst und uns auf schalke selbst geschlagen.
nur weil wir in der rückrunde di eheimspiele gegen die großen haben bedeutet das nicht, dass das die schwerere halbserie ist
Zitat von Noriswolf

nur weil wir in der rückrunde di eheimspiele gegen die großen haben bedeutet das nicht, dass das die schwerere halbserie ist

genau meine Meinung! Ich sehe es sogar fast als ein bisschen besser an. Was beispielsweise passiert, wenn Hannover daheim gegen einen Abstiegskandidaten spielt und unbedingt noch kurz vor schluss gewinnen will, haben wir gestern gesehen. Da kann es ein Vorteil sein sich das Ganze als Auswärtsteam auch erstmal anschauen zu können.
Interessant wird in der RR aus meiner Sicht zu sehen sein, wie sich auch die Konkurrenz schlägt. Wenns ähnlich wie in den letzten Jahren ein Schneckenrennen mit 3,4 ähnlich schwachen Teams gibt, können wir durchaus durch den einen oder anderen Lucky Punch am Ende übern Strich stehen.
Ich hoffe, die Spieler sehen jetzt über Weihnachten nicht alles total schwarz und entspannen sich auch richtig. Wenn wir im neuen Jahr mit dem Mute des Tabellenletzten einfach voll angreifen ist speziell zu Beginn der RR sogar ne kleine Serie drin.

•     •     •

19.05.2012 - Danke Chelsea, Danke Drogba

(Ich tue das), Weil Ich Ein Absolut Reines Gewissen Habe - Wieargh
ich hielte es für viel negativer wenn wir zwischen 30. und 34. spieltag auswärts bei abstiegskonkurenten spielen würden. denn das sind die spiele wo es um alles geht und jeder nochmal aufdreht.
freiburg ist stand jetzt wsl irgendwo im niemandsland während sich düsseldorf mit hannover einen kampf bis aufs blut liefert
Wünsche allen Foristen fröhliche Weihnachten, bis zum 18. Spieltag.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.