Sun, Jan 14, 2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Werder Bremen
Thomas Letsch T. Letsch Manager O. Werner Ole Werner
€63.10m Total market value €97.60m
28.2 ø age 26.3
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Jan 8, 2024 - 7:37 PM hours
Das 17.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : in Bochum
Sonntag, 14.01.2024 , 15.30 Uhr

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Jan 8, 2024 at 9:36 PM hours
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#1
Jan 8, 2024 - 7:44 PM hours
Moinsen,

Zu Jahresbeginn 3 x B : Braunschweig,Bochum,***aus*** .
Und schon fängt es so an wie 2023…mit einer bösen Pleite…ugly

1. In Braunschweig vergeigt mit 1:3 ( beim Tabellenvorletzten der 2. Liga …) aber ätsch- da haben wir die nächsten B’s schön hinter’s Licht geführt. Tarnen und täuschen… ( eine kleine fragende Anmerkung sei aber erlaubt: warum spielten im TEST nicht die zu testenden Spieler von Anfang an ??)
2. Bochum: Der Dreizehnte der Heimtabelle ( 2-1-4) trifft auf den Letzten ( also DAS LETZTE ) der Auswärtstabelle ( 0-2-5) - ein echter Kellerkracher…
Dem VfL gelangen Siege gegen Union ( nun ja, wem nicht …) und gegen die rumpelnden VW’s… remisiert wurde gegen BvB,SGE,Köln,M05; eine Pleite gab es nur gegen Gladbach.
Der EX-Ruhmreiche blamierte sich derbe in Heidenheim, Darmstadt, verlor <<normal>> in Freiburg ,Stuttgart und Dortmund, remisierte bei VW und Gladbach.Siege:Fehlanzeige.
Es besteht also erhöhtes Versagerpotential , zumal der VfL daheim eigentlich in allen Spielen giftiger und besser war als der jeweilige Gegner.
3. Bei den ***aus *** … steht an das leichteste Spiel der Saison : nur noch ein wenig Geduld - dann sind sie reif…

Es könnten aber im schlechtesten Fall somit 3 P(B)LEITEN in Folge resultieren - eine weitere Auswärtsniederlage würde die ohnehin schon enge Gesamtsituation weiter verschärfen und dürfte die ewigen und üblichen Pessimisten wieder reaktivieren - die quasi geknickt nach dem überraschenden Heim-Remis gegen RB etwas kleinlauter werden mußten
( dafür sind sie nach dem Eintracht-Debakel wieder voll da ).

Kurz die Bilanz der letzten Spiele gegen Bochum:

Bundesliga
2022/2023 22. Spieltag Werder Bremen - VfL Bochum 3:0 (2:0)
2022/2023 05. Spieltag VfL Bochum - Werder Bremen 0:2 (0:0)
2009/2010 27. Spieltag Werder Bremen - VfL Bochum 3:2 (0:1)
2009/2010 10. Spieltag VfL Bochum - Werder Bremen 1:4 (1:2)
2008/2009 29. Spieltag Werder Bremen - VfL Bochum 3:2 (0:2)
2008/2009 12. Spieltag VfL Bochum - Werder Bremen 0:0 (0:0)
2007/2008 18. Spieltag Werder Bremen - VfL Bochum 1:2 (1:0)
2007/2008 01. Spieltag VfL Bochum - Werder Bremen 2:2 (0:2)
2006/2007 24. Spieltag Werder Bremen - VfL Bochum 3:0 (1:0)
2006/2007 07. Spieltag VfL Bochum - Werder Bremen 0:6 (0:1)




Zum Personal:
Bei Bochum dürfte Asano schmerzlich vermisst werden.
Bei uns Keíta …Coolsilent

und warten , was mit Borré passiert
Man darf gespannt sein, ob und wem das Wechseltheater geholfen oder geschadet hat.
Zudem sind noch reichlich Trainings-Tage auf Glatteis, wo man sich die Haxn verletzten kann...

Wollen wir 3 B-Pleiten ? NaVerschlossen
Will Werder 3 B- Pleiten ??NEIHEIN zwinker
Sehen die Buchmacher 3 B-Pleiten ??? jeppoopsschief


Die Kicker-Daten kommen, wenn die Traktor-Bauern wieder daheim Schnaps konsumieren

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#2
Jan 8, 2024 - 7:56 PM hours
Hoffe wir spielen wieder 3-4-3, wie in unserem bisher besten Saisonspiel in Leipzig.

Dazu Lynen statt Bittencourt für mehr Körperlichkeit ins DM/ZM.

Agu hat mir gegen Leipzig gut gefallen - Deman gegen Braunschweig nicht. Falls er daher fit sein sollte würde ich ihm den Vorrang geben.

Vorne dann mit Borré, Ducksch und Njinmah.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#3
Jan 8, 2024 - 8:28 PM hours
Wor gewinnen 3:1

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#4
Jan 8, 2024 - 8:58 PM hours
Woltemade entweder Njinmah oder Schmid fänd ich auch ok.
Groß bringe ich mal ins Spiel, weil Braunschweig so mies war.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#5
Jan 9, 2024 - 8:34 AM hours
Da der Test gegen Braunschweig keine bessere Alternative ergeben hat, würde ich bei der gleichen Aufstellung bleiben wie zuletzt gegen Leipzig.
Einzig sehe ich Borre gerade nicht in der Startelf. Seine Position, die gegen Leipzig ja eher im OM war, kann Schmid hoffentlich adäquat oder vielleicht sogar besser besetzen. Auch Woltemade wäre ebenfalls ein Kandidat.

Tipp: Schwierig! Ich hoffe auf ein 1:2 für Werder.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#6
Jan 9, 2024 - 8:43 AM hours
Ich würde erstmal die Aufstellung beibehalten die es im zweiten Teil der Hinrunde recht annehmbar gemacht hat. Die IVs sind für mich schwer aufzustellen weil ich Stark auch gerne sehen würde, ich denke aber das Friedl als Kapitän in der Mitte gesetzt sein wird.
Im Sturm würde ich mit Njinmah statt Borre anfangen. Bei den aktuellen Gerüchten im Borre weiß ich nicht ob er voll bei der Sache ist, das muss Werner dann entscheiden.

Grundsätzlich denke ich das es kein einfaches Spiel wird. In Bochum ist es eine sehr schwere Aufgabe an der sich schon mehr Mannschaften diese Saison den Kopf zerbrochen haben. Ich hoffe das man an die Leistungen aus dem Dezember anknüpfen kann, dann wäre ich wohl auch mit einem Punkt zufrieden. Mit 17 aus 17 kann man schon Leben, die Luft nach oben war ja deutlich bemerkbar. Man muss nur schauen das man unsere Stärken jetzt regelmäßiger auf den Platz bringt.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#7
Jan 9, 2024 - 9:15 AM hours
Kompakt stehen und die Chancen nutzen.
Buchums Toptorjäger ist ja bei der Asien Meisterschaft.

Tippe auf einen 1:3 Auswärtssieg

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#8
Jan 9, 2024 - 9:53 AM hours
3 Punkte egal wie

2:0 Weder

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#9
Jan 9, 2024 - 11:15 AM hours
ich hoffe werner nimmt auch den Leipzig-Mut mit nach Bochum und wir spielen mit einem dreier Sturm.

2:1 für uns!
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#10
Jan 9, 2024 - 5:53 PM hours
Neues Jahr, neues Glück. Es bleibt zu hoffen, dass die sportlichen Leistungen in diesem Jahr deutlich besser werden als im letzten, sonst wird man sich wohl bald wieder mit der 2. Liga anfreunden müssen.

Mit der Testspielniederlage gegen Braunschweig ist man denkbar schlecht ins neue Jahr gestartet. Alle Defizite aus dem vergangenen Jahr wurden gnadenlos aufgedeckt. Ich hoffe nicht, dass Werner jetzt schon wieder plant, man müsse auf Teufel komm raus das Spiel machen. Sonst befürchte ich wenig Chance auf Besserung.
Hoffnungen machen jedoch die Leistungen vor der Winterpause, insbesondere die gegen Leipzig. Das Team sollte genau in dieser Art und Weise die Rückrundenspiele bestreiten, da in dieser Spielweise die Stärken des Kaders am ehesten zum Tragen kommen und die eigenen Schwächen gut kaschiert werden können.

Zum Jahresauftakt geht es nach Bochum. Ergebnistechnisch kann ich mir fast alles vorstellen. Wird vieles davon abhängen wie die Tagesform der Spieler sein wird und wie beide Trainer ihre Mannschaft auf- und einstellen. Ein Sieg wäre extrem wichtig, aber auch mit einem Punkt könnte ich wegen der Auswärtsschwäche gut leben.

Mein Tipp:
Bochum 1:1 Bremen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.