Sun, Jan 14, 2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Werder Bremen
Thomas Letsch T. Letsch Manager O. Werner Ole Werner
€63.10m Total market value €97.60m
28.2 ø age 26.3
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Jan 8, 2024 - 7:37 PM hours
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#91
Jan 14, 2024 - 5:41 PM hours
Das war wohl eines der schlechtesten Bundesligaspiele die ich seit langem gesehen haben. Das 1:0 von Bochum war genauso unverdient wie das 1:1 von uns, es war eigentlich ein 0:0 aus dem schlechtesten Seiten des Lehrbuchs. Praktisch 90min Antifußball auf beiden Seiten. Die einzigen relevanten Szenen waren gefühlt die Fouls.
So, dem schlechten Spiel zum trotz hat man einen wichtigen Punkt geholt. In Bochum haben schon viele Vereine Probleme gehabt, es war klar das es kein Zuckerschlecken wird, da kann man mit dem Punkt Leben.

Keine der anderen Mannschaften im Abstiegskampf haben mehr als einen Punkt geholt (außer evtl. Gladbach noch) und somit stehen wir zum offiziellen Ende der Hinrunde 6 Punkte vor Platz 16. Das ist trotz nur 17 Punkten eigentlich gut. Wen man die Rückrunde nur genauso gut/schlecht wie die Hinrunde spielt dann wird das dieses Jahr vermutlich reichen. Das mit unserer eigentlich steigenden Form lässt mich trotz des miserablen Spiels heute schon recht positiv nach vorne blicken.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#92
Jan 14, 2024 - 5:42 PM hours
Insgesamt „glücklich“ für beide Teams. 0:0 wäre gerecht gewesen zwinker
Es fiel beiden Teams wenig ein.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#93
Jan 14, 2024 - 5:47 PM hours
Abstiegskrampf...Zum Glück noch der Ausgleich...so kann man mit bem Auswärtspunkt bei der direkten Konkurrenz halbwegs leben. Über das Wie braucht man sich nicht unterhalten, Augenkrebs.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#94
Jan 14, 2024 - 5:47 PM hours
Zitat von Gregster512
Das war wohl eines der schlechtesten Bundesligaspiele die ich seit langem gesehen haben. Das 1:0 von Bochum war genauso unverdient wie das 1:1 von uns, es war eigentlich ein 0:0 aus dem schlechtesten Seiten des Lehrbuchs. Praktisch 90min Antifußball auf beiden Seiten. Die einzigen relevanten Szenen waren gefühlt die Fouls.
So, dem schlechten Spiel zum trotz hat man einen wichtigen Punkt geholt. In Bochum haben schon viele Vereine Probleme gehabt, es war klar das es kein Zuckerschlecken wird, da kann man mit dem Punkt Leben.

Keine der anderen Mannschaften im Abstiegskampf haben mehr als einen Punkt geholt (außer evtl. Gladbach noch) und somit stehen wir zum offiziellen Ende der Hinrunde 6 Punkte vor Platz 16. Das ist trotz nur 17 Punkten eigentlich gut. Wen man die Rückrunde nur genauso gut/schlecht wie die Hinrunde spielt dann wird das dieses Jahr vermutlich reichen. Das mit unserer eigentlich steigenden Form lässt mich trotz des miserablen Spiels heute schon recht positiv nach vorne blicken.

Unterschreibe ich so, aber man muss die ersten 30 Minuten erwähnen, wo Bremen absolut dominant (ohne Chancen) gespielt hat. Da war Bochum gar nicht vorhanden. Erst nach dem Stöger-Bittencourt Foul kam Bochum mehr über den Kampf. Und Bremen hat sich auf dieses Kampf-Spiel dann etwas heruntergelassen, wobei Njinmah oder Agu nicht für solche Spiele gemacht sind..

•     •     •

Sympathien: Werder Bremen, Liverpool
Anti: ManCity, PSG, Bayern München

17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#95
Jan 14, 2024 - 5:55 PM hours
Fazit zum Spiel: Am Ende natürlich schön, dass man auch mal ein Glückstor schießt. Dennoch war das größtenteils wieder ein blutleerer und bodenloser Auftritt und zurecht ist man die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga.
Auch das man gegen "Lieblingsgegner" Bochum nichts auf die Kette bekommt, spricht für die Saison. Wieder ein Mal lässt man die Chance auf ein gutes Polster vor der Gefahrenzone liegen und wieder ein Mal punktet man nicht dreifach gegen einen direkten Konkurrenten.
Bezeichnend sind die mittlerweile vielen Weitschußgegentore, die wir bekommen. Wir lassen dem Gegner zu viel Platz und schauen zu. Was wir diese Saison schon an Weitschussgegentoren gefressen haben, unfassbar.

In München ohne Bittencourt und Ducksch - Ist keine Verschlechterung. Ducksch, auch wenn er einer meiner Lieblinge ist, war heute sehr schlecht. Über Bittencourt verliere ich weiter keine Worte mehr heute. Der ist kein Verlust nach diesem wieder Mal grottenschlechten Spiel. Vielleicht spielt ja dafür mal Lynen, wobei Werner CG36 wieder aus dem Hut zaubert.
Im Sturm gibt's dann Platz und ich hoffe, dass bis dahin auch Borré weg ist. Der hatte heute auch sehr oft keine Lust mehr (auf Werder). Lass Njinmah und Woltemade + Schmid Vorne spielen oder eben mit Kownacki oder auch mal Deman vor Agu z.B.


Deman/Schmid- Woltemade (Kownacki) - Njimah
dahinter Stage und Lynen/Schmid

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!

This contribution was last edited by WerderHakMan on Jan 14, 2024 at 5:56 PM hours
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#96
Jan 14, 2024 - 6:00 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.5A. Jung
3.0M. Friedl
1.5N. Stark
4.0Jens Stage
3.5L. Bittencourt
3.0M. Weiser
3.5Felix Agu
3.5R. Schmid
4.5R. Borré
4.5J. Njinmah
3.5D. Kownacki
4.5M. Ducksch

Zitat von Chackeau

Unterschreibe ich so, aber man muss die ersten 30 Minuten erwähnen, wo Bremen absolut dominant (ohne Chancen) gespielt hat. Da war Bochum gar nicht vorhanden. Erst nach dem Stöger-Bittencourt Foul kam Bochum mehr über den Kampf. Und Bremen hat sich auf dieses Kampf-Spiel dann etwas heruntergelassen, wobei Njinmah oder Agu nicht für solche Spiele gemacht sind..


Wobei Agu wirklich kein schlechtes Spiel gemacht hat.
6 von 7 Zweikämpfen gewonnen, nur 8 Ballverluste...
Natürlich war er auch nicht so aktiv wie Weiser.

Aber ja, man hat sich zu sehr auf das kein klein eingelassen und war dann in Spiel nach vorne zu ungenau oder überhastet.

Ein intensives Spiel, wie man so schön sagt, wenn es spielerische Magerkost gibt.grins

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#97
Jan 14, 2024 - 6:06 PM hours
Zitat von Frenckone

Zitat von JohnPreston

Zitat von Frenckone

Zitat von JohnPreston

Zitat von Frenckone

Zitat von JohnPreston

Zitat von Agraine

Zitat von BecksTown1899

Zitat von Stammtischler

Bittencourt geht gleich


Nee, der hat noch nichts gemacht wofür er ne Karte bekommen müsste, Stöger steht jetzt kurz vor Rot.


Bißchen peinlich von Bittencourt wie er sich das Gesicht hält, obwohl er an der beißt geschubst wird. ugly

Ja, so war er halt schon immer. Da wird er sich auch im Herbst seiner Karriere nicht mehr andern.

Stöger natürlich jetzt 65 Minuten gefährlich nah am Platzverweis denke ich.


Das ist Fussball und kein Streichelzoo. Jeder sollte doch sehen wie wichtig Leo in solchen Spielen ist. Bisschen schmutzige Aktionen gehören dazu. Ein Elber hat bei Ecken den Gegnern am Sack gezogen.

Genau so weiter. Endlich mal Emotionen und Charakter im Spiel.


Weiß nicht ob ich das so sehe grins
Finds einfach nur asozial und peinlich... aber kannst natürlich auch Suarez abfeiern wenn er Leute als N-Wort beleidigt... ist für mich von der Sympathie her auf einer Stufe mit versuchen jemanden im Intimbereich zu verletzen.


Finde den Vergleich schlecht. Das eine ist eine rassistische Beleidigung und das andere gesunder Konkurrenzkampf. Super schlechter Vergleich. Und dazu noch niveaulos.

Gesunder Konkurrenzkampf jemanden zu versuchen im Intimbereich zu verletzen? Ok... sehe ich tatsächlich anders. Mir ist es auch lieber mich beleidigt jemand auf dem Platz als dass er mich verletzt.

Mir Niveaulosigkeit zu unterstellen während du versuchst Körperverletzung schönzureden ist natürlich auch etwas lächerlich.


Man der hat sie doch nicht verletzt. Scheinbar hast nie ein Spiel von ihm gesehen.


Stimmt, er hat ihnen nur absichtlich Schmerzen im Intimbereich zugefügt um bei einem Fußballspiel eine minimal bessere Chance auf ein Tor zu haben. Wer sowas als normal empfindet ist in meinen Augen nicht ganz sauber und meistens auch der erste der ausrastet wenn ihm selbst sowas auf dem Platz wiederfahren ist.Lehen mich auch mal ganz leicht aus dem Fenster und sage das wird vor Gericht auch als Körperverletzung ausgelegt.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.

This contribution was last edited by JohnPreston on Jan 14, 2024 at 6:09 PM hours
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#98
Jan 14, 2024 - 6:10 PM hours
Zitat von JohnPreston
Zitat von Frenckone

Zitat von JohnPreston

Zitat von Frenckone

Zitat von JohnPreston

Zitat von Frenckone

Zitat von JohnPreston

Zitat von Agraine

Zitat von BecksTown1899

Zitat von Stammtischler

Bittencourt geht gleich


Nee, der hat noch nichts gemacht wofür er ne Karte bekommen müsste, Stöger steht jetzt kurz vor Rot.


Bißchen peinlich von Bittencourt wie er sich das Gesicht hält, obwohl er an der beißt geschubst wird. ugly

Ja, so war er halt schon immer. Da wird er sich auch im Herbst seiner Karriere nicht mehr andern.

Stöger natürlich jetzt 65 Minuten gefährlich nah am Platzverweis denke ich.


Das ist Fussball und kein Streichelzoo. Jeder sollte doch sehen wie wichtig Leo in solchen Spielen ist. Bisschen schmutzige Aktionen gehören dazu. Ein Elber hat bei Ecken den Gegnern am Sack gezogen.

Genau so weiter. Endlich mal Emotionen und Charakter im Spiel.


Weiß nicht ob ich das so sehe grins
Finds einfach nur asozial und peinlich... aber kannst natürlich auch Suarez abfeiern wenn er Leute als N-Wort beleidigt... ist für mich von der Sympathie her auf einer Stufe mit versuchen jemanden im Intimbereich zu verletzen.


Finde den Vergleich schlecht. Das eine ist eine rassistische Beleidigung und das andere gesunder Konkurrenzkampf. Super schlechter Vergleich. Und dazu noch niveaulos.

Gesunder Konkurrenzkampf jemanden zu versuchen im Intimbereich zu verletzen? Ok... sehe ich tatsächlich anders. Mir ist es auch lieber mich beleidigt jemand auf dem Platz als dass er mich verletzt.

Mir Niveaulosigkeit zu unterstellen während du versuchst Körperverletzung schönzureden ist natürlich auch etwas lächerlich.


Man der hat sie doch nicht verletzt. Scheinbar hast nie ein Spiel von ihm gesehen.


Stimmt, er hat ihnen nur absichtlich Schmerzen im Intimbereich zugefügt um bei einem Fußballspiel eine minimal bessere Chance auf ein Tor zu haben. Wer sowas als normal empfindet ist in meinen Augen nicht ganz sauber und meistens auch der erste der ausrastet wenn ihm selbst sowas auf dem Platz wiederfahren ist.Lehen mich auch mal ganz leicht aus dem Fenster und sage das wird vor Gericht auch als Körperverletzung ausgelegt.


Die waren früher sich nicht ganz sauber ugly Das war noch Unterhaltung grins

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#99
Jan 14, 2024 - 6:16 PM hours
Zitat von Stammtischler
Zitat von JohnPreston

Zitat von Frenckone

Zitat von JohnPreston

Zitat von Frenckone

Zitat von JohnPreston

Zitat von Frenckone

Zitat von JohnPreston

Zitat von Agraine

Zitat von BecksTown1899

Zitat von Stammtischler

Bittencourt geht gleich


Nee, der hat noch nichts gemacht wofür er ne Karte bekommen müsste, Stöger steht jetzt kurz vor Rot.


Bißchen peinlich von Bittencourt wie er sich das Gesicht hält, obwohl er an der beißt geschubst wird. ugly

Ja, so war er halt schon immer. Da wird er sich auch im Herbst seiner Karriere nicht mehr andern.

Stöger natürlich jetzt 65 Minuten gefährlich nah am Platzverweis denke ich.


Das ist Fussball und kein Streichelzoo. Jeder sollte doch sehen wie wichtig Leo in solchen Spielen ist. Bisschen schmutzige Aktionen gehören dazu. Ein Elber hat bei Ecken den Gegnern am Sack gezogen.

Genau so weiter. Endlich mal Emotionen und Charakter im Spiel.


Weiß nicht ob ich das so sehe grins
Finds einfach nur asozial und peinlich... aber kannst natürlich auch Suarez abfeiern wenn er Leute als N-Wort beleidigt... ist für mich von der Sympathie her auf einer Stufe mit versuchen jemanden im Intimbereich zu verletzen.


Finde den Vergleich schlecht. Das eine ist eine rassistische Beleidigung und das andere gesunder Konkurrenzkampf. Super schlechter Vergleich. Und dazu noch niveaulos.

Gesunder Konkurrenzkampf jemanden zu versuchen im Intimbereich zu verletzen? Ok... sehe ich tatsächlich anders. Mir ist es auch lieber mich beleidigt jemand auf dem Platz als dass er mich verletzt.

Mir Niveaulosigkeit zu unterstellen während du versuchst Körperverletzung schönzureden ist natürlich auch etwas lächerlich.


Man der hat sie doch nicht verletzt. Scheinbar hast nie ein Spiel von ihm gesehen.


Stimmt, er hat ihnen nur absichtlich Schmerzen im Intimbereich zugefügt um bei einem Fußballspiel eine minimal bessere Chance auf ein Tor zu haben. Wer sowas als normal empfindet ist in meinen Augen nicht ganz sauber und meistens auch der erste der ausrastet wenn ihm selbst sowas auf dem Platz wiederfahren ist.Lehen mich auch mal ganz leicht aus dem Fenster und sage das wird vor Gericht auch als Körperverletzung ausgelegt.


Die waren früher sich nicht ganz sauber ugly Das war noch Unterhaltung grins


Nur mal so nebenbei. Das kam erst nach seiner Karriere raus. Nur damals waren die Spieler nicht solche Weicheier und Heulsusen. Ein ehemaliger Kollege vpn mor hat bei Cottbus unter Ede Geier trainiert. Da wurde sowas sogar trainiert, wie man Gegenspieler in rage bringt. Ich sage nicht das ich das toll finde, aber ich finde es gut, dass man enelich mal mot Haken und Ösen kämpft. Alles für den Erfolg tut. Diese Schauspielerei nervt mich auch. Aber anktuell greift sich bei jedem Zweikampf jeder ins Gesicht als ob Tyson zugeschlagen hat. Die sollen lieber Schach spielen gehen.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#100
Jan 14, 2024 - 6:19 PM hours
Defensiv war das eine gute Leistung, abgesehen von ein paar paar wenigen individuellen Fehlern. Bochum hatte kaum Torchancen und wäre vermutlich ohne den Traumabschluss von Osterhage vor dem Strafraum nicht zum Torerfolg gekommen. Ähnliches gilt jedoch auch für unsere Offensive, die die Bochumer gut kaltgestellt haben. Insgesamt war das ein gerechtes Unentschieden. Wir können mit dem Punkt jedoch zufriedener sein, da wir auswärts ranmussten und vom Spielverlauf hier ein Last-Minute Unentschieden sich wie ein Sieg anfühlen kann.

Die taktische Herangehensweise von Ole Werner fand ich richtig, zunächst defensiv stabil zu stehen und dann über Konter Nadelstiche zu setzen. Über die ersten 45 Minuten kann ich deshalb nicht großartig meckern.
In der zweiten Hälfte kam Bochum viel besser aus der Kabine und drückte auf den Führungstreffer. Stage und Bittencourt, die bereits in der ersten Hälfte mit einer gelben Karte verwarnt wurden, mussten vorsichtiger in den Zweikämpfen agieren und konnten den Raum vor der Abwehr, über den das Gegentor fiel, nicht mehr mit der gleichen Konsequenz verteidigen. In dieser Phase hätte ein besseres Ingame-Coaching seitens des Trainers geholfen, z.B. die Einwechslung von Lynen, um im defensiven Mittelfeld wieder mehr Kontrolle zu erlangen.

Leider vergingen nach dem Gegentor noch satte 10 Minuten bis zur ersten Einwechslung. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum Werner immer so lange zögert. Mit Kownacki, Woltemade, Schmid, Deman und Lynen stehen für fast jede Position gute Alternativen bereit. Nach den Einwechslungen drängte man auf den Ausgleich und hatte offensive die beste Phase des Spiels. Letztendlich war es dann ein glücklich abgefälschter Schuss von Niklas Stark, der uns das Remis rettet und damit den Fehlstart in das neue Fußballjahr 2024 abwendet.

Jetzt geht es zum beliebtesten Auswärtsspiel der Saison. Punkte wird man wohl nicht unbedingt erwarten können. Dennoch sollte man den Anreiz haben alles rauszuholen und die Bayern vor eine schwere Aufgabe zu stellen. Verteidigt man weiterhin so gut wie die letzten 4 Saisonspiele, dann wird uns zumindest eine Blamage (hoffentlich) erspart bleiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.